usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas 2018 - mal wieder auf nach drüben :)  (Gelesen 2303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Antw:Texas 2018 - mal wieder auf nach drüben :)
« Antwort #15 am: 26.01.2018, 11:54 Uhr »
Der Mietwagen ist sicher auch sehr bequem aber die 80€ hat man ja bei An- und Abreise.

Dafür fährt man aber nicht den eigenen Wagen ab. Man betrügt sich selbst, wenn man nur die Spritkosten für die Fahrt nach Frankfurt rechnet. Wieviel ein km in der Realität kostet, rechnet der ADAC gerne vor. Für uns (250km bis FRA) mit einem Mittelklassewagen bedeuten 500km Strecke ca. 150 - 200€. Plus die Parkkosten. Plus ggf. Hotelkosten.

Man vergisst das immer gerne, weil die Kosten nicht unmittelbar entstehen, aber spätestens wenn ein neues Auto fällig ist, dann weiß man, wie teuer Auto fahren wirklich ist.

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Texas 2018 - mal wieder auf nach drüben :)
« Antwort #16 am: 26.01.2018, 22:18 Uhr »
Der Mietwagen ist eher nicht das Mittel der Wahl, wir sind vorher bei der Familie in der Pfalz und ich will mein Auto dort nicht schon wieder zwei Wochen dem Schwiegervater "überlassen". (Eher so im Sinne von: er tankt dann voll, wäscht ihn innen und außen, kümmert sich in der Zeit mehr um mein Auto als ich im Rest des Jahres  :oops:)
Dazu kommt, dass wir eh "unten" sind und es dann nicht ewig weit zum Flughafen haben. Fahren lassen wollen wir uns auch nicht, weil wir da niemandem zur Last fallen wollen. Und ich hatte in Erinnerung, dass Hotel, Parken und Shuttle günstiger sind als Parkgebühren am Terminal. Oder zumindest ähnlich vom Preis her. Wenn ich dann noch ein Frühstück im Hotel und ein bequemes Bett vorher habe, passt das dann schon.

Ich habe mal google gefüttert und bin auf das Steigenberger in FFM/Langen gestoßen. Hat da wer Erfahrungen? 97€ im DZ inkl. Parken für 15 Tage hört sich fair an... Allerdings ohne Frühstück (11€/pP)