usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise ab New York  (Gelesen 3210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helen.wiesner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Rundreise ab New York
« am: 14.08.2018, 13:53 Uhr »
Moin in die Runde,

wir (4 Erwachsene) fliegen nächstes Jahr für 19 Tage in die USA.
Dies wird unsere dritte Rundreise sein, aber es geht das erstmal in den Norden.

Flüge sind gebucht, jetzt kommt der spannende Teil :)

Ich benötige eure Hilfe.

Wir wollen am Schluss unserer Rundreise das Auto abgeben und New York kennenlernen, ich dachte an 5-6 Tage.

Die restliche Zeit möchte wir soviel wie möglich sehen, die Überlegung ist, über Kanada zu den Niagara Fällen zu fahren oder nur die USA Seite zu sehen..

Leider konnte ich nicht soviel Berichte/Bsp. Routen sehen und hoffe nun auf Erfahrungen und Vorschläge.

Liebe Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #1 am: 14.08.2018, 14:06 Uhr »
Hi, wenn du dich noch ein wenig geduldest, kannst du im Herbst einen RB von mir lesen, denn ich mache eine ähnliche Reise: 2 Wochen Rundreise New York State bis zu den Niagarafällen und am Schluss 4 Nächte in NYC oder besser gesagt in Jersey City; von hier kommt man mit dem PATH bequem rüber nach Manhattan.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #2 am: 14.08.2018, 16:29 Uhr »
Hallo,

ich kann dir meinen Reisebericht nahelegen (geändert Mod.).

Unsere Reise ging von Chicago nach New York.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68412.0

Chicago hatte ich zuerst nicht so auf dem Zettel, war aber dann total begeistert.

LG
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #3 am: 14.08.2018, 20:33 Uhr »
Hi, wie ich grad bemerkt habe, taucht mein RB in der Übersicht auch nicht auf. War genau die Ecke: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68964.0

Bei Fragen melde Dich gern!

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #4 am: 18.08.2018, 18:25 Uhr »
Hallo Helen,

plane für die Niagara Fälle unbedingt auch die kanadische Seite mit ein, sonst wäre es wie: "Füße waschen und Socken an".

Die Fälle sind nach Kanada hin ausgerichtet. Von Amerika aus sieht man nur einen Teil. Daneben gibt es Attaktionen, die nur von Kanada aus erreichbar sind, z.B. einen Tunnel hinter den Fällen und eine abenteuerliche Seilbahn über die Whirlpool Area.

Schau Dir einfach die gängigen Bilder im Internet an. Die sind fast alle von Kanada aus aufgenommen. Auch Google Street View könnte helfen.

Sofern Ihr Zeit habt: Toronto mit seinem CN-Tower ist auch nicht schlecht ...

Gruß
Tobias
Gruß
Tobias

helen.wiesner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Rundreise ab New York
« Antwort #5 am: 21.08.2018, 12:03 Uhr »
Halloo ihr lieben,
da ihr mir schon so oft geholfen habt, und ich erneut auf Hilfe angewiesen bin - schreibe ich nun wieder ein paar Ideen meiner nächsten Rundreise auf.

Wir haben 18 Tage - die Flüge sind bereits gebucht !

Tag 1 Ankunft NYC
Tag 2 Newport
Tag 3 Cape Cod
Tag 4 Boston
Tag 5 Boston
Tag 6 Adirandack NP
Tag 7 Montreal
Tag 8 Ottawa ?
Tag 9 Toronto
Tag 10 Niagara Fälle
Tag 11 Niagara Fälle
Tag 12 Finger Lakes
Tag 13 Finger Lakes
Tag 14 - Tag 18 NYC

Vielleicht habt ihr Anregungen oder Tipps für meine „geplante Route“

Liebe Grüße
Helen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

helen.wiesner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #6 am: 21.08.2018, 12:05 Uhr »
Ok danke , auch für die hilfreichen Tipps! (geändert Mod.)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #7 am: 21.08.2018, 20:44 Uhr »
Mir wäre der Schlenker nach Montreal und Ottawa zu weit, das würde ich auslassen. Ggf. einen der beiden Tage in Kingston in der 1000 Islands Region und den anderen Tag auf Cape Cod einbauen. Sonst passt es, denke ich.

helen.wiesner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Rundreise ab New York. HILFE
« Antwort #8 am: 30.01.2019, 11:11 Uhr »
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin wirklich hilflos, weil ich leider nicht soo viele Erfahrungsberichte über den NordOsten der USA + Kanada finde und somit bin ich immer noch skeptisch was meine geplante Route angeht.
So sieht meine vorläufige Planung aus
1.Tag Ankunft JFK - Übernachtung in Jersey City
2. Tag Fahrt nach Cap Cod (Stops in Newport) Übernachtung in Sandwich -> Frage 1 oder 2 Nächte
3./4. Tag 2Übernachtungen in Boston
5. Tag Vermont ? wenn ja wo ? oder direkte weiterfahrt nach Montreal
6./7. Tag Montreal 2 Nächte ? oder reicht hier eine Nacht ?
8./9. Tag Toronto 2 Nächte
10./11. Tag Niagara Fälle 2 Nächte
12. Tag Finger Lakes - 1 Übernachtung in Bath
13.-18 Tag NYC - 5 Übernachtungen in Jersey City.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen oder aus eigenen Erfahrungen sprechen- ich bin überfordert und verunsichert.
Liebe Grüße
Helen

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #9 am: 03.02.2019, 18:44 Uhr »
Ich finde Deine Planung ehrlich gesagt nicht durchdacht. Hast Du Dir die Strecken mal angeschaut? Montreal->Toronto sind bei perfekten Verkehrsbedingungen 5-6 Stunden Fahrt. Wollt Ihr Euch das wirklich antun?
Danach habt Ihr 2 Nächte in Toronto (kann je nach Interessen Sinn machen) und dann auch 2 Nächte an den Falls. Da es von Toronto zu den Falls ein Katzensprung ist, hättet Ihr quasi 3 Tage an den Falls, das ist schon recht viel. Ich würde eine Nacht hier an den Falls streichen und statt dessen an den Finger Lakes noch eine Nacht einbauen. Sonst wird es mit Bath nur ein reiner Übernachtungsstop, was schade wäre.

Vollkommen ungünstig finde ich die Ankunft in JFK mit dann folgender Übernachtung in Jersey City um dann am nächsten Tag nach Cape Cod aufzubrechen. Ich würde hier je nach Landezeit entweder am JFK übernachten (dann spart man sich einen Miettag vom Auto) oder aber den Wagen übernehmen und mal überlegen, ob Ihr auf Long Island übernachtet und am nächsten Morgen mit der Fähre übersetzt

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #10 am: 04.02.2019, 18:24 Uhr »
Hallo,
wir waren 2016 in der Gegend
(Reisebericht in einem anderen Forum siehe: https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31108-3-5-Wochen-North-eastern-Circle-mit-Kanada

Ich finde die Planung sehr sportlich, es bleibt kaum Zeit, irgendwo länger zu verweilen.
Eventuell würde ich noch den Schlenker über Montreal auslassen und von Boston aus gleich die 1000 Islands Region oder die Niagara Fälle ansteuern.

Wenn du von Toronto aus die Niagara Falls ansteuerst, reicht dort wie mein Vorschreiber schon bemerkte, auf jeden Fall eine Übernachtung.  Die gewonnenen  Nacht würde ich vermutlich auf Cape Cod verbringen (man will ja auch mal entspannen) oder falls Montreal drin bleibt als Zwischenübernachtung auf dem Weg Montreal- Toronto.  Dann wäre Zeit für eine Bootsfahrt und evtl. das Upper Canada Village. Finger Lakes sind schön, trotzdem reicht dort meiner Meinung nach eine Nacht.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #11 am: 04.02.2019, 21:19 Uhr »
Finger Lakes sind schön, trotzdem reicht dort meiner Meinung nach eine Nacht.
Ich finde, insbesondere, wenn man die Wanderung an Watkins Glen und später am Letchworth State Park einbaut, dass man damit einen Tag gut voll bekommt. 2 Tage ist in der Tat zu viel, die Tage davor und danach sind ja aber auch wieder sportliche Fahrtage.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #12 am: 04.02.2019, 21:33 Uhr »
Auf der Strecke von den Finger Lakes nach NYC liegt das Woodstock Museum (in Berhel Woods war da Konzert - für einen Rock-Fan wie mich ein Muss.
Und weiter dann das outlet center Woodbury Commons.
Wollt Ihr überhaupt einkaufen?

helen.wiesner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #13 am: 27.02.2019, 10:46 Uhr »
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Leider habe ich eben erst die Nachrichten gelesen.
Ich habe mich nun gegen Montreal entschieden. Jetzt meine Frage, baue ich Vermont oder den Green/White Forest ein oder habt ihr eine andere Idee !
Ich werde auch eine Nacht in den Falls streichen.
Bin jetzt ein wenig durcheinander
Die erste Nacht schlafen wir in Jersey City, weil einer von uns Geburtstag hat und es somit was besonderes sein sollte.

Liebe Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

helen.wiesner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Rundreise ab New York
« Antwort #14 am: 27.02.2019, 11:18 Uhr »
Und bzgl. Shoppen, kann man dies am besten im Woodbury Premium Outlet ? Oder gibt es noch Tipps eurer Seits?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk