usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?  (Gelesen 4110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einigen hilfreichen Tipps rund um unsere geplante Reiseroute. Ich würde mich freuen wenn ihr mich mit einigen (Insider)Tipps versorgen könntet.
Ein Freund und ich werden am 10.06 (Montag) nach Las Vegas fliegen und von dort eine Rundreise mit dem JUCY-Campervan starten. Die Rückgabe des Campers erfolgt am 20./21.06 in Las Vegas. Danach bleiben wir noch bis zum 24.06 dort und fliegen weiter nach Miami.
Wir haben geplant am Tag im Schnitt ca. 3h zu fahren? Wir sind beide viel Autofahrerei gewohnt daher denken wir das geht in Ordnung oder seid ihr anderer Meinung?

Unsere bisherige Route sieht wie folgt aus:

1. Tag   Las Vegas (Abholung ca. 15 Uhr) - Beatty oder Chocolate Mountain/Bishop
2. Tag   Beatty oder Chocolate Mountain/Bishop - Yosemite NP
3. Tag   Yosemite NP - San Francisco
4, Tag   San Francisco
5. Tag   San Francisco - Carmel - Morro Bay
6. Tag   Morro Bay - Santa Barbara - Los Angeles
7. Tag   Los Angeles

8. Tag   Los Angeles - Palm Springs - Yoshua Tree NP
9. Tag   Yoshua tree NP - Grand Canyon NP

ODER

8. Tag   Los Angeles - San Diego
9. Tag   San Diegeo - Grand Canyon NP

10. Tag Grand Canyon NP - Zion NP
11. Tag Zion NP - Las Vegas


Was haltet ihr von dieser Route? Ist das möglich? Wie hoch wird der Stressfaktor sein? Sollten wir die Reise lieber um einen Tag verlängern, Rückgabe also am 21.06 vormittags?

Tipps zu Campinggrounds (State Parks, Private, KAO...) wären auch super.

Über jede einzelne hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Danke schon mal ;-)

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 08.01.2013, 15:41 Uhr »
Kleiner Tipp!

Schau Die unbedingt mal mit Google Maps die Entfernungen an. Dann wirst Du sehen, dass Deine Aussage "im Schnitt 3 h/Tag zu fahren" sehw gewagt ist.

So ist zum Beispiel die Strecke Beatty -> Yosemite etwa 400 km lang (eher mehr, der Park ist groß!) und die Strecke San Diego -> Grand Canyon ist sogar 900 km lang!

eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 08.01.2013, 15:53 Uhr »
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Denke auch das es eher ca. 4h werden. Die Gesamtstrecke beträgt laut google Maps ca. 2000 Meilen + ca. 15 % Zuschlag für Umwege etc... = 2300 Meilen (Fahrzeit ca. 40 h ???).

Von der Gesamtstrecke scheint mir die Route machbar zu sein???

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 08.01.2013, 17:34 Uhr »
Ich halte die Route für sehr stressig.
Ihr fahrt in 10 vollen Tagen 3700 km, das sind 370 km pro Tag! Ich finde das sehr viel!

2 halbe Tage im Yosemite - das reicht gerade so um mal ein bisschen zu gucken. Genißen kann man das nicht so richtig, dafür ist der Park zu groß.
Was wollt ihr an dem Tag in LA machen? Wenn man nicht gerade einen Park besucht, bietet LA meiner Meinung nach recht wenig.

Ich würde LA komplett rauslassen und dafür lieber noch einen Tag am Highway 1 verbringen. Vielleicht irgendwo im Hinterland von Santa Barbara - das ist eine tolle Landschaft, es gibt dort viele Weingüter und ihr könnt dort super relaxen.
Anschliessend dann über Palm Springs und den Joshua Tree NP zum Grand Canyon und weil der Weg dorthin immer noch sehr weit ist würde ich auch den Zion NP weglassen und direkt nach Las Vegas fahren um da noch einen vollen Tag zu verbringen.
Ich bin zwar kein Fan des Zion NP, aber es wird dem Park nicht gerecht, wenn man nur so einen kurzen Schlenker in seine Tour einbaut.

Ansonsten solltet ihr unbedingt am Grand Canyon und im Yosemite den Campground vorbuchen, denn dort ist der Platz begrenzt und außenrum gibt es nicht viel.

eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 08.01.2013, 17:52 Uhr »
Ich denke mal dann kommt man aber mit 4h Fahrtzeit täglich hin. Ist schon viel aber bei der Fahrt sieht man ja auch einiges. Manche Tage fährt man dann mehr, andere weniger.

Einen Park wollten wir nicht unbedingt in L.A. besuchen und ich habe schon von vielen Leuten gehört das man dort im Vergleich zu den anderen Städten verhältniswenig sehen kann. Vielleicht sollten wir dann echt den kompletten Tag L.A steichen, sodass wir noch ein bisschen Puffer haben und vielleicht auch noch einen kleinen Schwenker über San Diego machen könnten. Ist denke ich mal auch eine Reise wert, besonders zum chillen oder?

Weitere Meinungen/Vorschläge zu unserer Route???

Welche Campingplätze könnt ihr in Beatty oder Bishop, Yosemite, Nähe Morro Bay, Palm Springs/Yoshua Tree, Grand Canyon, Zion empfehlen??? Sollten wir alle diese Plätze am besteb im Voraus buchen?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 09.01.2013, 14:16 Uhr »
Machbar ist die Strecke schon, nur denke ich auch, das wird nichts mit nur 4 Stunden pro Tag. Das werden an den meisten Tagen deutlich mehr sein.

1. Tag   Las Vegas (Abholung ca. 15 Uhr) - Beatty oder Chocolate Mountain/Bishop
121 Meilen - etwa 2:30 - da es aber erst am Nachmittag losgeht, wohl auch keine Wohltat. Ist das euer erster Tag, sprich nach Ankunft mit dem Flieger? Dann würde ich davon abraten, mit der Zeitverschiebung noch eine so lange Strecke zu fahren.

2. Tag   Beatty oder Chocolate Mountain/Bishop - Yosemite NP
310 Meilen, gibt auch Google mit über 6 Stunden an

3. Tag   Yosemite NP - San Francisco
211 Meilen - etwa 4 Stunden

5. Tag   San Francisco - Carmel - Morro Bay
241 Meilen - etwa 5 Stunden

6. Tag   Morro Bay - Santa Barbara - Los Angeles
201 Meilen - etwa 4 Stunden

8. Tag   Los Angeles - Palm Springs - Yoshua Tree NP
198 Meilen - etwa 4 Stunden

9. Tag   Yoshua tree NP - Grand Canyon NP
385 Meilen - etwa 7-8 Stunden

10. Tag Grand Canyon NP - Zion NP
230 Meilen - etwa 4,5-5 Stunden

11. Tag Zion NP - Las Vegas
165 Meilen - etwa 3,5 Stunden

Und dazu kommen halt noch die statistischen 15% hinzu. Ich würde sagen, jeder Tag ist rappelvoll bis auf Tag 11.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

blueswallow

  • Gast
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 09.01.2013, 14:46 Uhr »
Hallo,

schon mal dran gedacht ne kleine Runde zu fahren, oder ist euch der Yosemite und Highway One so wichtig?

LV - Route 66 - Grand Canyon - Page - Bryce NP - Zion NP - Valley of Fire - Death Valley - Las Vegas

Das sind ca. 2000km und ihr habt einfach mehr Highlights auf dem Weg.

1 - LV Auto holen Einkaufen eventuell fahrt ihr ca. 100km südlich sucht euch da einen Platz bei Nelson/Eldorado Canyon oder so
2 - 100km südlich von LV - Oatman - ca. Kingman 250km
3 - ca. Kingman - Route 66 - Grand Canyon 309km
4 - Grand Canyon - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Campen am Lake Powell) 188km
5 - Page - Bryce Canyon NP 250km (Die Zeit im Bryce reicht für eine Wanderung runter und den Sunset)
6 - Bryce Canyon - Zion NP  (wenn man nach dem Sunrise losfährt hat man genug Zeit im Park) 140km
7 - Zion NP - Snow Canyon State Park - Valley of Fire
8 - Valley of Fire - DV
9 - DV
10 - DV - LV
11  - wäre sogar noch über kann man in Page, Bryce oder Zion einsetzten


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #7 am: 11.01.2013, 21:15 Uhr »
Ich finde die Tour ehrlich gesagt auch absolut "unrund". Das liegt vor allem daran, dass Du versuchst den Grand Canyon da noch mit reinzuquetschen.
So seid Ihr dann zwar überall mal gewesen, habt aber nichts richtig gesehen. Helfen würde es, die Zeit mit dem Camper um ein oder zwei Tage zu verlängern. Auch würde ich diesen erst am zweiten Tag übernehmen und ihn dann entsprechend später wieder abgeben. Als Alternative ist blueswallows Idee bedenkenswert.

(...) und ich habe schon von vielen Leuten gehört das man dort im Vergleich zu den anderen Städten verhältniswenig sehen kann.

Wer sowas erzählt kennt allerdings Los Angeles überhaupt nicht  :zwinker:.
Gruß, Malte


eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #8 am: 14.01.2013, 19:59 Uhr »
Danke noch mal für die vielen Antworten. Was ich als erstes noch erwähnen sollte das wir am 10.6 aus NYC kommen und eine Anmietung am Ankunftstag bei JUCY kein Problem ist. Die Flugzeit und Zeitverschiebung von NYC aus ist ja nicht so krass sodass wir denke ich noch 3h fahren können. Außerdem bleiben wir vom 20./21.06 bis zum 24.6 in Las vegas, sodass diese Stadt auf der Route nicht berücksichtigt werden muss.

Das die Route zu lang ist haben wir mittlerweile auch unter Berücksichtigung meiner Anmerkungen eingesehen.
Vielleicht kann uns jemand ja noch ein oder zwei Alternativrouten ohne große Abstriche vorschlagen.

Danke;-)

eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #9 am: 18.01.2013, 09:11 Uhr »
Was haltet ihr von dieser Alternativroute? Wie gesagt wir wollen in kurzer Zeit so viel wie möglich sehen auch wenn es ein paar stressige Tage geben wird. Große Abstriche wollen wir also nicht machen.

Schaut euch mal bitte diese Route an;-)

1. Tag Las Vegas - Bishop
2. Tag Bishop - Yosemite NP
3. Tag Yosemite NP - San Francisco
4. Tag San Francisco
5. Tag San Francisco - Morro Bay
6. Tag Morro Bay- Santa Barbara - (Los Angeles)
7. Tag (Santa Barbara) - Los Angeles
8. Tag Los Angeles - Palm Springs - Yoshua Tree NP
9. Tag Yoshua Tree NP - Grand Canyon NP
10. Tag Grand Canyon NP
11. Tag Grand Canyon NP - Las Vegas

Ist denke ich mal immer noch sehr lang aber man spart sicher 1 bis 2 Tage durch den Wegfall des Zion NP. Ist der Zion NP so sehenswert? Sollte man ihn nicht auslassen? Gibt es noch weitere Altenativen auf dieser Route?

Über weitere Antworten würde ich mich freuen. Danke.

McC

  • Gast
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #10 am: 18.01.2013, 09:16 Uhr »
Was haltet ihr von dieser Alternativroute? Wie gesagt wir wollen in kurzer Zeit so viel wie möglich sehen auch wenn es ein paar stressige Tage geben wird. Große Abstriche wollen wir also nicht machen.

Schaut euch mal bitte diese Route an;-)

1. Tag Las Vegas - Bishop
2. Tag Bishop - Yosemite NP
3. Tag Yosemite NP - San Francisco
4. Tag San Francisco
5. Tag San Francisco - Morro Bay
6. Tag Morro Bay- Santa Barbara - (Los Angeles)
7. Tag (Santa Barbara) - Los Angeles
8. Tag Los Angeles - Palm Springs - Yoshua Tree NP
9. Tag Yoshua Tree NP - Grand Canyon NP
10. Tag Grand Canyon NP
11. Tag Grand Canyon NP - Las Vegas

Ist denke ich mal immer noch sehr lang aber man spart sicher 1 bis 2 Tage durch den Wegfall des Zion NP. Ist der Zion NP so sehenswert? Sollte man ihn nicht auslassen? Gibt es noch weitere Altenativen auf dieser Route?

Über weitere Antworten würde ich mich freuen. Danke.

Die Route ist einfach Quatsch.... startet in LV und fliegt von SF heim. In 11 Tagen LA, LV, SF plus Grand Canyon und Yosemite ist eine Auto-Rallye  :roll:

eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #11 am: 18.01.2013, 09:25 Uhr »
Danke, aber bitte erst meine Threaderöffnung und die weiteren Antworten lesen.
Las Vegas muss nicht berücksichtigt werden, da wir am Ende der Reise noch 3-4 Nächte dort bleiben und von dort nach Miami fliegen. Flüge sind bereits gebucht.

Siehst du die Route dann immer noch als Rallye?

McC

  • Gast
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #12 am: 18.01.2013, 09:28 Uhr »
Danke, aber bitte erst meine Threaderöffnung und die weiteren Antworten lesen.
Las Vegas muss nicht berücksichtigt werden, da wir am Ende der Reise noch 3-4 Nächte dort bleiben und von dort nach Miami fliegen. Flüge sind bereits gebucht.

Siehst du die Route dann immer noch als Rallye?

Ja.... lasse SF weg, dann ist es locker machbar.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #13 am: 18.01.2013, 09:30 Uhr »
Große Abstriche wollen wir also nicht machen.

Was fragst Du dann? ;)

Sofern die One-Way Geschichte LAS - SFO und von da aus weiter nach Miami wg. ggf. schon gebuchter Flüge und dem Jucy keine Option sind kann man eigentlich nur wiederholen was schon zum ersten Entwurf gesagt wurde:

Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Auf dem Papier zwar "nur" 1.900 Meilen - in der Praxis muss man aber wie bereits geschrieben den Faktor 15% + eigentlich immer noch oben drauf tun. Das wären im Schnitt pro Tag 4 Stunden reine Fahrzeit ohne auch nur eine einzige Pause gemacht zu haben geschweige denn sich etwas angeschaut zu haben.

eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #14 am: 18.01.2013, 09:37 Uhr »
Danke.

Und mit den 2 Tagen San Francisco scheint dir die Route zu stressig zu sein? Wofür sollten wir denn deiner Meinung nach dieses 2 Tage aufsparen? Um die täglichen Routen zu verkürzen?