usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?  (Gelesen 4114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #15 am: 18.01.2013, 09:50 Uhr »
Persönlich würde ich mir den Stress bis an die Küste zu fahren überhaupt nicht antun, sondern viel mehr eine Roundtour um Las Vegas zu den einschlägigen NPs machen, dafür reicht die Zeit inkl. Besichtung dann locker.

Insofern:
Ist ein LA ein Muss?

eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #16 am: 18.01.2013, 12:56 Uhr »
Ja, die Küste mit SF and LA ist für uns ein Muss, besonders der Highway #1.
Lässt sich die Route nicht so noch verkürzen bzw. seit ihr euch sicher das die Zeit nicht ausreicht und die Route somit zu stressig ist?
Wie gesagt wir rechnen schon damit am Tag 3-4h zu fahren, das ist kein Problem.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #17 am: 18.01.2013, 15:04 Uhr »
Ja, die Küste mit SF and LA ist für uns ein Muss, besonders der Highway #1.
Lässt sich die Route nicht so noch verkürzen bzw. seit ihr euch sicher das die Zeit nicht ausreicht und die Route somit zu stressig ist?


Gut dann hat sich jeder Diskussion oder Anregungen hinsichtlich der Routenführung ja eh erledigt. Ihr wollt das so und gut ist.
Und Nein man kann da nicht kürzen, wo denn auch - ihr müsst ja schließlich nach LV wieder zurück. Eine kleine Runde um LV und mit LA wäre noch denkbar, dann aber nicht mit dem Abstecher über SFO, Yosemite und Hwy 1.

Oder ihr schmeißt Alternativ den Grand Canyon raus, dann wäre es "nur" 1.600 Meilen - was immer noch ein straffes Programm ist. Wenn Du meinst auf die Angaben von Google setzen zu können obwohl Dir hier schon verschiedene User gesagt haben, dass man das nicht als Maßstab nehmen sollte (außer Du fährst ausschließlich auf Interstates) - sorry dann kann man hier nicht wirklich weiterhelfen.

Fakt ist, sofern alle bislang genannten Ziele mit inkludiert werden sollen/müssen wird das bei dem Zeitfenster eben eine sehr enge und stressige Kiste, da beißt die Maus kein Faden ab. Wenn ihr die Hälfte eures Urlaubs im Auto verbringen wollt - ok go for it, aber wie ihr schon gemerkt habt ist so eine Streckenführung den meisten einfach zu viel bzw. die meisten würden wohl eher das Gefühl haben man würde seinen Urlaub verschwenden und dem Land und dessen Schönheiten nicht gerecht weil man nur von A nach B hetzt.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #18 am: 18.01.2013, 17:10 Uhr »
Wie gesagt wir rechnen schon damit am Tag 3-4h zu fahren, das ist kein Problem.

Wie schon gesagt, es wird an den meisten Tagen mind. 4 Stunden werden, an so manchen mehr.

Ihr habt 1813 Meilen vor euch, das sind 2917km. Ihr habt 8 Fahrtage. Das sind statistisch 364km pro Fahrtag. Also jeden Tag Hannover-Würzburg, allerdings nicht über die Autobahn jagen, sondern als ob ihr die Strecke über Land fahren müsstet, denn drüben in den USA gibt es überall Tempolimits.

Wenn euch das klar ist, dass es pro Tag mind. 4, manchmal aber 6-7 Stunden reine Fahrtzeit werden, ist es ok. Viele im Forum haben so angefangen wie ihr. Möglichst viel in möglichst wenig Zeit sehen. Natürlich ist es aus späterer Sicht besser, alles lieber auf kleine Runden zu verteilen, nur weiß man dann ja meistens auch, welche Region einen besonders angesprochen hat und welche nicht, das fehlt euch.
Allerdings fehlt euch leider auch das Gespür für die großen Entfernungen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #19 am: 30.01.2013, 16:43 Uhr »
Ich danke euch allen noch mal für die vielen hilfreichen Tipps zu unserer geplanten Route.
Wir haben uns jetzt trotz der langen Strecken für diese Route entscheiden und hoffen das wir es nicht bereuen werden...Da wir in den NP nicht groß wandern wollen und uns mehr für die Natur und Fotomotive interessieren muss die Zeit einfach reichen. Naja, wir werden es sehen, im Nachhinein ist man immer schlauer :-D.


Vielleicht kann uns jemand noch weitere Tipps zu unserer Reise bzw. speziell für die Route geben (Campgrounds, Motels/Hotels, Parken, Einkaufen, Freizeitmöglichkeiten, andere Empfehlungen, InsiderTipps etc.).

Über viele weitere Antworten würden wir uns sehr freuen.

Danke.

gast345567

  • Gast
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #20 am: 31.01.2013, 15:33 Uhr »
... mal 'ne Frage nur so am Rande:  Was wollt Ihr eigentlich im Juni in Miami ?  Da jagt ein Hurricane den nächsten. Das ist russisch Roulett ... Wenn Florida, dann ist JETZT die beste Reisezeit.

Im übrigen wäre mir die Tour etwas zu fett - und ich hab' ja auch schon so einiges gemacht, was man besser lassen sollte ! Hört auf die Leute hier im Forum - die haben absolut recht !!!

Und noch 'ne Grundsatzfrage: Wieso muß es ein WOMO sein ? Ihr seid damit sehr unflexibel, langsam und könnt nicht überall hin. Parken ist gerade in Städten und Nationalparks immer eine aufwändige Sache, da braucht man Zeit und Nerven. Zumindest Zeit habt Ihr mal garnicht, bei der Route...  Fahrt mit einem PKW und nehmt Euch abends ein Motel - das kostet unterm Strich dasselbe wie ein WOMO mit Spritkosten und Stellplatz.
Grüße   -   und viel Spaß im Urlaub !

eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #21 am: 31.01.2013, 17:51 Uhr »
Im Juni in Miami? Baden, Chillen, die Sonne genießen, Miami erkunden etc.. Du hast Recht mit den Hurricanes in Miami. Die Saison beginnt am 1. Juni und endet am 30. November. Das sind 6 Monate !!! Also kann man ein halbes Jahr lang nicht nach Florida oder in die Karibik fliegen??? Hauptsaison ist September bis November und nur alle 4 Jahre kommt ein Hurricane über Miami...Das hört sich für nicht nach russichem Roulette an.

Danke für deine Stellungnahme. Vielleicht werden wir die Route echt noch ein kleines Bisschen kürzen bzw. um einen Tag verlängern...

Es ist keine WOMO. Ist ein PKW mit Campingfunktion. Der Vermieter heißt JUCY.
Daher denke ich schon das wir keine Probleme mit dem einparken bekommen werden ;-)

Hat jemand vielleicht noch ein paar nützliche Tipps...???
Danke.


Vielleicht kann uns jemand noch weitere Tipps zu unserer Reise bzw. speziell für die Route geben (Campgrounds, Motels/Hotels, Parken, Einkaufen, Freizeitmöglichkeiten, andere Empfehlungen, InsiderTipps etc.).

Über viele weitere Antworten würden wir uns sehr freuen.

Danke.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #22 am: 31.01.2013, 21:15 Uhr »
Mal ketzerisch gefragt:
Warum sollte hier noch jemand irgendeinen Tip geben wenn ihr eh sämtliche gutgemeinten Ratschläge und Hinweise eh in den Wind schlagt und eurer eigenes Ding macht?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #23 am: 01.02.2013, 09:18 Uhr »
Wir haben uns jetzt trotz der langen Strecken für diese Route entscheiden und hoffen das wir es nicht bereuen werden.



Vielleicht kann uns jemand noch weitere Tipps zu unserer Reise bzw. speziell für die Route geben (Campgrounds, Motels/Hotels, Parken, Einkaufen, Freizeitmöglichkeiten, andere Empfehlungen, InsiderTipps etc.).

Danke.

Hallo eyvelwutz

diese beiden Vorgaben schließen sich m.E. aber aus; Ihr bleibt "stur" bei der Route mit extremen Fahrtagen, wollt aber noch Zusatzinfos für weitere Freizeitmöglichkeiten;

das läßt sich kaum mehr vereinbaren, macht Euer Ding und sammelt Erfahrungen, die viele hier, die Euch helfen wollen, bereits gemacht habe

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Duc1098

  • Gast
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #24 am: 01.02.2013, 11:17 Uhr »
Zitat
Über viele weitere Antworten würden wir uns sehr freuen.

Ich denke, auf solche wirst du vermutlich warten müssen! Dazu bin ich auch nicht mehr bereit für beratungsresistente Threadsteller.!

Duc1098

eybelwutz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #25 am: 01.02.2013, 11:27 Uhr »
Wer sagt denn das wir alle gut gemeinte Ratschläge in den Wind schlagen? Mit Hilfe eurer Tipps konnten wir die Route schon um einiges modifizieren und haben uns noch mal viele Gedanken über unsere Art der Reise gemacht. Ich habe mich gefreut und bedankt für die Hinweise und Empfehlungen bzw. Einschätzungen, heisst das aber gleichzeitig das ich alle eure Tipps in die Tat umsetzen muss? Das verstehe ich nicht!

Und ich weiß auch nicht was das mit der Frage nach weiteren Tips und Informationen zu tun haben soll?

Falls jemand sich nicht persönlich angegriffen fühlt, weil wir nicht alle Tipps in die Tat umsetzten wollen würde ich michimmernoch auf weitere Tipps zu meinen oben aufgeführten Puinkten freuen.

Danke noch mal an alle für die Hilfe ;-).

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #26 am: 01.02.2013, 11:37 Uhr »
Mangels ausgiebiger eigener Erfahrung kann ich dir nur noch einen Tipp geben: Lies dir Reiseberichte aus der Gegend durch. Oft werden da Restaurants erwähnt, die super oder auch eher mäßig waren oder eine Filmlocation oder ein
Abstecher zu einer Ghosttown die mal mehr und mal weniger interessant ist. Solche Dinge halt. Oder ein Anbieter von Jeep-Touren oder Whale Watching oder was weiß ich.

Es ist einfach schwer pauschal Tipps zu geben wie: Falls ihr in Boulder City vorbei kommt, geht dort ins Mel´s Diner. Oder: In Ort ABC ist eine Autowerkstatt, die günstig Reifen repariert...

Frag da lieber konkret nach. (war jetzt doch noch ein 2. Tipp  :wink: )

gast345667

  • Gast
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #27 am: 01.02.2013, 12:24 Uhr »
... was das oben erwähnte  "Russisch Roulette"  angeht - ich spreche sehr wohl aus eigener Erfahrung. Sommer 2011 hatten wir eine fertig geplante Tour nach Florida und saßen bereits im Flieger nach Atlanta, als Hurricane - ich glaube er hieß Irene, die ganze Ostküste zertrümmert hatte - bis hoch nach New Jersey. Kein Trinkwasser, kein Strom, kein Sprit. Wir haben in der ersten Nacht alle Übernachtungen gecancelt (zum Glück hatten wir allles direkt über die Homepages gebucht)  und haben live eine Blue Ridge Mountain und Mississippi-Tour daraus gestrickt - weit weg von der Küste, aber wenigstens mit vernünftigem Wetter.   Aber WIR haben zumindest was   daraus gelernt - aber offensichtlich muß man Fehler eben selber machen, um zu lernen. Ich glauben, man nennt sowas "beratungsresistent".
Aus diesem Thread verabschiede ich mich und wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Grüße

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Reiseroute Südwesten USA Juni - Machbar? Tipps? Erfahrungen?
« Antwort #28 am: 01.02.2013, 12:58 Uhr »

Und ich weiß auch nicht was das mit der Frage nach weiteren Tips und Informationen zu tun haben soll?


Utahfan und Duc haben es doch schon gut zusammengefasst:

Ich wollt eure Monsterroute so durchziehen, obwohl euch so gut wie jeder davon abgeraten hat (ihr also nicht auf die "Insider" hören wollt). Das ist euer gutes Recht, letztendlich müsst ihr glücklich mit eurer Tour werden.

Die erfahrenen USA Urlauber wissen allerdings, dass es darauf hinaus läuft, dass ihr einen Großteil des Tages im Auto/Camper auf der Straße hockt und von A nach B hetzt um die Route überhaupt rein fahrtechnisch zu schaffen, die eigentlichen Top-Sehenswürdigkeiten sowie die NPs werden "nur mal so eben" mitgenommen.

Insofern macht es überhaupt keinen Sinn noch irgendwelche Tips bzgl. möglicher Ausflugsziele, Hikes o.ä. zu geben - ihr werdet schlicht und ergreifend keine Zeit dafür haben, sondern könnt max. auf den bekannten Routen das Standard-Touri-Programm abreißen. Und dafür braucht es keine "Insider-Tips" sondern es reicht der Katalog aus dem Reisebüro (die ähnlich schlimm geplante Rundtouren anbieten).