usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Washington DC
« am: 30.06.2002, 08:35 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Washington DC  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Washington DC
« Antwort #1 am: 30.06.2002, 19:22 Uhr »
Washington ist unbedingt eine Reise wert - vor allem wegen seiner ausgezeichneten Museen, von denen noch dazu die meisten kostenlos sind. Allein entlang der Mall zwischen Capitol und Washington Monument kann man Tage zubringen.

Sehenswert sind die vielen Denkmäler in der Stadt: Lincoln Memorial, Jefferson Memorial, Vietnam Memorial, Washington Monument, usw.

Interessant finde ich den Arlington Cemetery. Von dort aus - z.B. dort wo der tägliche Wachwechsel stattfindet - hat man auch einen gute Blick über die Stadt.

Wer genug von der Politik hat, für den lohnt sich ein Ausflug nach Georgetown, dessen Atmosphäre von den Studenten geprägt ist. Dort kann man auch gut essen und übernachten.

Mein Einkaufstipp für Washington ist eindeutig die Pentagon City Mall auf der anderen Seite des Potomac - leicht zu erreichen mit der U-Bahn von der Mall aus (es gibt einen eigenen U-Bahnhof) - und EINKAUFEN ohne Ende ;-).

Gruss,
Mona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Washington DC
« Antwort #2 am: 01.07.2002, 21:09 Uhr »
Noch etwas ist mir eingefallen, das man nicht verpassen sollte - das (relativ) neue Roosevelt Memorial. Ich habe mir das vor einigen Jahren mal angesehen und war überrascht und beeindruckt von dem, wie man Roosevelts Lebenslauf in diesem Denkmal darstellt.

Es ist sicherlich etwas für diejenigen, die sich für amerikanische Geschichte und Präsidenten interessieren.

Gruss,
Mona

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Washington DC
« Antwort #3 am: 02.07.2002, 09:09 Uhr »
Unsere 2. USA-Reise hat uns nach Washington D.C. geführt, doch die Erinnerungen sind schon etwas verblasst da wir seither schon so viele andere Dinge gesehen haben.
Jedoch waren wir ebenfalls von den vielen Denkmälern und dem Arlington Cemetery sehr beeindruckt.

Wir haben heuer für Herbst eine Reise in den Osten, u.a. nach Washington DC geplant. Daher meine Fragen:

Hat schon einmal jemand geführte Touren im FBI und im Pentagon gemacht?

Gibt es im Weißen Haus dzt. Touren oder sind die auf Grund des 11.9. gecancelt? Auf der Website des White House konnte ich diesbezüglich nichts entdecken, glaube aber gelesen zu haben, dass dzt. keine Führungen angeboten werden.
Die White House-Tour wollen wir ohnehin nur bei schlechtem Wetter machen, ansonsten hätten FBI und Pentagon Priorität.

Ich habe im Internet schon einige Hotels begutachtet, kennt vielleicht jmd. das Days Inn Arlington? Klingt recht preiswert und bietet free parking. Mit dem Hotel-eigenen Shuttle oder einem Bus kommt man offensichtlich auch gut zur nahegelegenen U-Bahn.

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Washington DC
« Antwort #4 am: 06.07.2002, 16:18 Uhr »
Hallo!!

Mein Washington D C-Besuch wird mir ewig in Erinnerung bleiben(--war ich wütend--- >:()!!!!!
Das Washington Monument - eingrüstet;
das Capitol - mit Gerüst versehen; und vor dem "White House" hatten sie ein riesiges Zelt für eine Konzertveranstaltung aufgestellt - Sicht gleich null!!
Lincoln Memorial weit und breit (auch auf dem grossen Parkplatz dahinter) keine Chance sein Auto abzustellen.

Das einzige was ohne Behinderungen zu besichtigen war, war der "Zero Mile Stone"!!

@Andrea

Komm nicht auf die Idee das CIA-Gebäude zu besichtigen das klappt nicht :-[

Gruß

Heinzla

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Washington DC
« Antwort #5 am: 06.07.2002, 16:36 Uhr »
Zitat
Lincoln Memorial weit und breit (auch auf dem grossen Parkplatz dahinter) keine Chance sein Auto abzustellen.


Das auch einer der Gründe, warum man Washington besser zu Fuß besichtigt. Es gibt - wenn ich mich richtig entsinne - in Washington auch "Hop-on-hop-off"-Stadtbesichtigungstouren, für die man einmal bezahlt und dann für einen bestimmten Zeitraum in der Stadt herumfahren kann und bei unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten aussteigen kann (ähnlich wie in NYC).

Die Old Town Trolley Tours bieten diesen Service an, soweit ich weiß. Mehr dazu unter:

http://www.historictours.com/

Oder einfach in dieser Liste von Sightseeing Tour Veranstaltern suchen:

http://www.washington.org/

Durchklicken: Getting around - Getting me information on: Custom tours

Darunter müsste sicher etwas zu finden sein  ;D ;D ;D

Gruss,
Mona


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Washington DC
« Antwort #6 am: 06.07.2002, 18:54 Uhr »
Hallo!!

@Mona
Ja Ja wenn man das weis wenn man vor Ort ist, was ich natürlich nicht wusste  :-[. Bis jetzt bin ich ja eigentlich mit dem Auto überall super hingekommen.

Das war ja eh eigentlich nur das I-Tüpfelchen :-/.

Gruß

Heinzla

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Washington DC
« Antwort #7 am: 09.07.2002, 09:33 Uhr »
Zitat von: heinzla link=board=hdb;num=1025418902;start=0#4 date=07/06/02 um 16:18:31
Hallo!!

@Andrea

Komm nicht auf die Idee das CIA-Gebäude zu besichtigen das klappt nicht :-[


@heinzla
Hattest du ein besonderes Erlebnis mit dem CIA-Gebäude?
Na, der Zero-Milestone ist ja sicher besonders sehenswert  ;)

Beim Lesen deines Eintrages ist mir aber auch eingefallen, dass 1996 die Vorderseite des Weißen Hauses eingerüstet war. Na hoffentlich ist bis Oktober, wenn wir wieder dort sind, bei den Gebäuden und Monumenten alles fertig saniert.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Washington DC
« Antwort #8 am: 09.07.2002, 10:56 Uhr »
Hi,

die beste Tour der CIA gibts unter http://www.cia.gov
Dort wird auch erklärt, warum keine Besucher zugelassen sind (alles geheim) weiterhin haben sie eine interessante Liste von Staatoberhäuptern aus aller Welt.  Da würde ich gerne mal die Geheimdossiers dazu sehen.

Ansonsten fand ich ganz Klasse: Arlington, mit dem Robert E Lee Haus, die Memorials von Jefferson, Lincoln und insbesondere Roosevelt (sehr beeindruckend) das Vietnam und Korea Verterans Memorial, die Führung durchs J Edgar Hoover Building. Den Kongress und das weisse Haus haben wir auch sehr interessiert angeschaut. Für interessierte ist auch die Museumsmeile zwischen Washington Mon. und Capitol ein absolutes Muss. Supreme Court war auch nicht schlecht.

Allerdings weiss ich nicht, welche Attraktionen derzeit noch gesperrt sind.

Gute infos auf http://www.washington.org siehe oben (Mona) nicht nur bezüglich Tour Veranstaltern

An die Hop on-off Touren erinnere ich mich auch, das war ein offener Zug, so wie er auch in den Universal Studios eingesetzt wird. Weiss aber nicht, ob der noch verkehrt.
Gruss   Peter                

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Washington DC
« Antwort #9 am: 09.07.2002, 12:10 Uhr »
Hallo!!!

@andrea
Zuerst bin ich von hinten an das Gebäude herangefahren, man sieht aber nichts. :(
Also zum Haupteingang:
An der Hauptstraße ist sogar noch ein recht einladenden Schild. ;D
Wir fuhren da rein und vor bis zu einer Schranke(das war aber schon viel zu weit) :o
Plötzlich ging hinter dem Pkw so eine eingebaute Nagelsperre hoch, ein Streifenwagen näherte sich von der Seite. 50 Meter vor uns winckten zwei Cop`s (einer davon mit MP) sehr aufgeregt. Wir fuhren zu denen hin, diese vollzogen dann eine "Rundumkontrolle", die ca. 45 Minuten dauerte. Sie waren sehr höflich aber bestimmt.
Ich fragte beim Abschied dann noch nach einer Besichtigungsmöglichkeit; die Ausdrücke die der COP dann murmelte kann ich weder genau übersetzten noch sind diese jugendfrei. Crasy German war noch das geringste. :'(
Ich möchte gar nicht wissen durch wie viele Computer die Anfrage bei der Kontrolle lief bzw. in welchen wir immer noch gespeichert sind. 8)
Zum Glück war das alles 1999 und nicht nach dem 11.09.


Gruß

Heinzla

p.S. eventl. kann man von der anderen Seite des Potomac noch einen Blick erhaschen ich versuchte das aber aus vielleicht verständlichen Gründen nicht mehr.


Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Washington DC
« Antwort #10 am: 09.07.2002, 12:25 Uhr »
Ich war im Dezember durch einen verpaßten Flug "gezwungener" Massen In Washington und war und bin wirklich absolut bergeistert. Ich hatte natürlich kaum Zeit mir viel anzuschauen(1 Tag), aber das Capitol, der Bereich um das Roosevelt Memorial, dem Obelisken und das alles bei perfektem Wetter haben ein echt bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich werde bestimmt nochmal für längere Zeit hin.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Washington DC
« Antwort #11 am: 11.07.2002, 08:25 Uhr »
@heinzla:
Deine Geschichte finde ich voll klasse!  ;D Solche Erlebnisse sind im Nachhinein gesehen schon einmalig.

@Peter:
Wie war denn die FBI-Führung? Muss man dort schon recht zeitig anstehen?
Ich habe gelesen, dass man für White House-Führungen kostenlose Tickets erhält und am besten schon um 7.00 dort sein sollte.
Wir sind im Oktober in Washington, da ist der Andrang hoffentlich nicht mehr ganz so schlimm.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Washington DC
« Antwort #12 am: 11.07.2002, 08:27 Uhr »
Nochwas fällt mir ein:
War schon einmal jmd. am Washington Monument oben und wie ist dort die Aussicht? Nehme an, auch hier ist der Andrang enorm.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Washington DC
« Antwort #13 am: 11.07.2002, 09:09 Uhr »
Hallo Andrea,

die Sicht vom Washington Monument lohnt sich sicher, allerdings musst Du mit endlos langen Warteschlangen rechnen.

Ich weiß aber nicht, ob das Monument offen ist.  (11/9 und seine Folgen!?)

Gruss,
Mona


Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Washington DC
« Antwort #14 am: 11.07.2002, 10:24 Uhr »
Ich hab schon befürchtet, dass auch dort der Andrang riesig sein wird.

Auf der WebSite des Washington Monument steht:

THE WASHINGTON MONUMENT IS NOW OPEN

http://www.nps.gov/wash/index.htm

Hoffentlich ist das im Oktober auch noch der Fall.

Auf dieser WebSite gibt es sogar einen Link zu Online-Reservierungen für die kostenlosen Tickets.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai