usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"  (Gelesen 29161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #120 am: 30.01.2018, 00:47 Uhr »
Montag, 11.09.2017
Orlando

Als wir am nächsten Morgen gegen 08:00Uhr aufwachten war der Strom noch immer weg. Wir machten uns kurz fertig und liefen über das Treppenhaus nach unten in die Lobby. Dort war schon gut was los, einige machten sich bestimmt auch schon auf den Weg zurück zu ihren Häusern. Vom Hotel gab es dann zwischenzeitlich kostenlose Croissants und Mini- Muffins. Aus Langeweile beschlossen wir dann irgendwann, uns einfach ins Auto zu setzen und etwas umherzufahren.

Los ging es mit den Universalstudios, danach fuhren wir weiter zu Disney World. Überall waren Straßensperren und es lagen Bäume und Äste auf den Straßen. Sehr oft waren auch Werbetafeln vom Sturm zerstört. In Summe hielten sich die Schäden meiner Meinung nach aber in Grenzen - zumindest die Sichtbaren. Viel schlimmer für uns waren der fehlende Strom sowie das nicht vorhandene Internet. Um 13:00Uhr, als wir von unserer Tour wieder zurück waren, hatte sich die Situation leider noch nicht gebessert. Wir unterhielten uns in der vollen Lobby noch etwas mit ein paar Deutschen, die seit Freitag in Florida zum Shoppen waren und am Mittwoch bereits wieder zurückreisen würden. Das ist dann wohl mal richtig sch… gelaufen.


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Dann gingen wir wieder zurück auf Zimmer. Die Jungs teilten sich noch ein Sandwich, Birgit und ich aßen noch ein paar Nachos mit Dip. Tom und Paul zockten dann einige Zeit auf Handy und IPad, dann zogen wir um 16:00Uhr noch einmal los. Wir fuhren spaßeshalber zum Flughafen, um zu sehen ob man nicht doch irgendwie zu den Schaltern gelangen könnte um dort einen Lufthansa Mitarbeiter persönlich zu erreichen. Wie erwartet war der Flughafen aber gesperrt. Laut elektronischer Anzeigetafel würde er aber zumindest morgen am Dienstag, den 12.09. wieder öffnen. Wir fuhren also gemächlich wieder zurück ins Hotel, fragten unterwegs aber spaßeshalber noch bei einigen Hotels nach Verfügbarkeit von Zimmer und Strom. Bei allen Hotels gab es aber weder das Eine noch das Andere.

Zurück im Hotel herrschte dann irgendwie eine komische Stimmung. Es war auf einmal total leer und die, die noch da waren, saßen auch schon auf gepackten Koffern. Und im Zimmer war es, da ja auch die Klimaanlage nicht mehr lief, mittlerweile auch recht warm geworden. Der Blick von oben auf den Parkplatz bestätigte noch einmal unseren Eindruck. Wir waren wohl einige der letzten Gäste im Hotel. Wir überlegten nicht lange und auch wir checkten aus. Rita, unsere Standard- Rezeptionistin, hatte vollstes Verständnis und meinte, das die letzte Nacht auch nicht berechnet werden würde.

Mit Sack und Pack fuhren wir also los und machten uns auf die Suche nach einem neuen Zimmer. Und die Suche gestaltete sich leider schwieriger als erwartet. Ein Hotel nach dem anderen klapperten wir ab, und entweder waren sie  ausgebucht oder ohne Strom. Irgendwann machten wir uns auf den Weg Richtung Lake Mary (liegt nördlich von Orlando), weg von der Großstadt. Doch die Situation war hier fast noch schlimmer. In einem ausgebuchten „La Quinta Inn“ setzen wir uns dann in die Lobby uns surften auf TripAdvisor nach einem freien Zimmer. Uns siehe da: nach einigen Telefonaten hatten wir doch tatsächlich noch ein Zimmer im „The Floridian Hotels and Suites“ nahe dem „International Drive“ in Orlando ergattert. Erleichtert machten wir uns also wieder auf in Richtung Orlando.

Der folgende Moment war dann noch der Lichtblick des Tages: immer noch in „Lake Mary“, kurz vor der Interstate 4 (I4) entdeckten wir ein Arby’s - und der hatte doch tatsächlich offen. Zwar mit einer 20m langen Warteschlange davor, aber immerhin. Da wir heute noch nichts ordentliches zu beißen hatten und die Kinder hungrig waren, stellten wir uns also in die Reihe der Wartenden. Es dauerte rund 40 Minuten, bis wir unser Essen hatten. Das Gute daran: es hat wenigsten geschmeckt. Dann fuhren wir die 30 Kilometer zurück zum Hotel - es sollte übrigens unser schlechtestes im 2017er Urlaub werden. Das Zimmer war zwar einigermaßen sauber, aber der Rest vom Hotel…..

Leicht gestresst, aber froh ein Dach über dem Kopf zu haben checkten wir ein. Mal schauen was der morgige und hoffentlich letzte Tag so bringen würde. Unser Universal Ticket hatte ja immer noch seine Gültigkeit und eventuell hatte  ja morgen der „Volcano Bay“ wieder geöffnet… In den Nachrichten hatten wir dann später übrigens noch gelesen, das ca. 60% der Haushalte in Florida ohne Strom waren.


Ein paar „Headlines“ aus der Online- Ausgabe der größten deutschen Zeitung mit 4 Buchstaben:
6,5 Mio Haushalte ohne Strom ++ 12,5 Millionen Menschen ohne Strom ++ Hurrikan hinterlässt Miami als Geisterstadt ++ Opferzahl steigt auf 42 ++ 12.000 Flüge abgesagt ++ Überflutungen ++ Atomreaktor abgeschaltet ++  Bis zu 100 Milliarden US-Dollar Schaden befürchtet

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #121 am: 30.01.2018, 18:32 Uhr »
Mein Haus ist ein sogenanntes Spec Haus, und daher individuell gebaut.  Mein Haus ist ganz aus Ziegelsteinen gebaut, und koennte dem Aussehen nach auch irgendwo in Deutschland stehen.

by the way: was ist denn ein Spec- Haus ???
Ein spec Haus ist ein Haus, welches nach einem individuellen Bauplan und eigenen Spezifikationen gebaut wurde.  Die meisten neueren Haeuser in den USA sehen ja oft absolut gleich aus, weil sie von einem Unternehmer alle nach dem gleichen Grundbauplan gebaut wurden.  Ein Spec Haus ist eben nach einem individuellen Plan gebaut, und ist logischerweise daher auch etwas teurer, und hoffentlich, auch etwas besser gebaut wurden.  Aber das weiss man natuerlich nicht, wenn  man den Bauarbeitern nicht staendig auf die Finger schaut.  Deswegen kann man generell sagen, es ist anders, im Aussehen und oft auch in der Raumaufteilung.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #122 am: 31.01.2018, 10:54 Uhr »
Ein spec Haus ist ein Haus, welches nach einem individuellen Bauplan und eigenen Spezifikationen gebaut wurde.  Die meisten neueren Haeuser in den USA sehen ja oft absolut gleich aus, weil sie von einem Unternehmer alle nach dem gleichen Grundbauplan gebaut wurden.  Ein Spec Haus ist eben nach einem individuellen Plan gebaut, und ist logischerweise daher auch etwas teurer, und hoffentlich, auch etwas besser gebaut wurden.  Aber das weiss man natuerlich nicht, wenn  man den Bauarbeitern nicht staendig auf die Finger schaut.  Deswegen kann man generell sagen, es ist anders, im Aussehen und oft auch in der Raumaufteilung.

Danke für die Info...... Neben der Individualität ist es natürlich ein schöner Nebeneffekt, wenn die Teile dann bei einem Sturm auch mehr "aushalten" :winke:.

SeDu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #123 am: 31.01.2018, 12:49 Uhr »
Sehr schöner, umfangreicher Bericht mit tollen Fotos. Da wurde die Vorfreude doch direkt wieder gesteigert und etliche gute Tipps konnte ich auch noch mitnehmen, vor allem da wir ebenfalls mit 2 Kids (2 Mädels 9 und 12 Jahre) unterwegs sein werden.
Wir werden unsere Reise allerdings in New York starten und anschließen mit mehreren Stops bis nach Florida fahren.

PS. Was für eine Kamera kam hier zum Einsatz?

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #124 am: 31.01.2018, 20:10 Uhr »
Sehr schöner, umfangreicher Bericht mit tollen Fotos. Da wurde die Vorfreude doch direkt wieder gesteigert und etliche gute Tipps konnte ich auch noch mitnehmen, vor allem da wir ebenfalls mit 2 Kids (2 Mädels 9 und 12 Jahre) unterwegs sein werden.

...freut mich, wenn die eine oder andere Idee für euren nächsten Trip mit dabei war.


PS. Was für eine Kamera kam hier zum Einsatz?

...war eine "Canon EOS 5D MK IV". Als Objektive waren das Standardzoom "Canon EF 24-105 mm 1:4.0 L IS USM" und das Superweitwinkel "Canon 11-24 mm / F 4,0 EF L USM" mit dabei.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #125 am: 01.02.2018, 01:00 Uhr »
Dienstag, 12.09.2017
Orlando

Unser letzter Tag - endlich. Das Warten der letzten Tage hatte ein Ende. Die Kinder würden in Summe 3 Tage Schule verpassen, der Urlaub kam noch einmal einige Hundert Dollar teurer und mein Resturlaub den ich eigentlich anderweitig verplant hatte, war auch für die Tonne. DANKE IRMA !!!!

Die Nacht im „The Floridian Hotels and Suites“ war einigermaßen gut verlaufen. Wir frühstückten nur eine Kleinigkeit, dann fuhren wir los und suchten für unsere letzte Nacht eine Unterkunft. Nach nicht allzu langer Suche wurden wir fündig und quartierten uns im „Best Western Lake Buena Vista Resort“ ein. Etwas teurer, aber auf langes Suchen oder rumtelefonieren hatte ich jetzt keine Lust. Im Zimmer versuchte ich ein erstes Mal den „Online Check-In“ für den morgigen Flug, ich war allerdings noch etwas zu früh dran. Normalerweise funktioniert das 24 Stunden vorher, beim Hinflug allerdings klappte das Ganze schon eine Stunde eher.

Dann setzten wir unseren Plan um und fuhren noch einmal in den „Volcano Bay“ Wasserpark. Unsere Tickets waren immer noch gültig und wir mussten „nur“ die 20$ Gebühren für den Parkplatz zahlen. Im Park angekommen war es schon etwas voller, trotzdem bekamen wir noch ohne Problem freie Liegen. Leider waren aufgrund von „Irma“ nicht alle „Slides“ offen, aber um einen halben Tag noch irgendwie einigermaßen anständig rum zu bekommen langte es allemal.


Universal's Volcano Bay


Universal's Volcano Bay


Universal's Volcano Bay


Universal's Volcano Bay


Universal's Volcano Bay


Universal's Volcano Bay


Universal's Volcano Bay


Universal's Volcano Bay


Universal's Volcano Bay


Universal's Volcano Bay


Bis ca. 16:00Uhr blieben wir im Park, dann trieb uns der Hunger und ein kleines Restprogramm für den Tag zurück zum Auto. Dort lieferten wir aber nur unseren Badekram ab und liefen vorn dort weiter zum „Universal CityWalk“. Wir besuchten ein letztes Mal in diesem Urlaub einen „Panda Express“. Blöderweise hatte der dann einen kleinen Nachteil: es gab keine „Bowl“ also die sonst übliche kleinste Portion mit einer Beilage und einem Hauptgericht. Daher mussten wir - weil ja jeder angeblich am verhungern war - in Summe vier „Plates“ nehmen. Außerdem konnte man nicht - wie sonst üblich - seine Getränke kostenlos nachschenken. So kam es, das unser letzter Besuch anstatt wie sonst üblich mit ca. 29$ zu Buche schlug, sondern mit rund 44$.


Universal's City Walk


Universal's City Walk


Universal's City Walk


Panda Express @ Universal's City Walk


Universal Studios - Orlando, Florida


Hurricane Irma - Aftermath


Hurricane Irma - Aftermath


Satt waren wir dann jedenfalls. Von den „Universal Studios“ fuhren wir dann zum nur 5 Minuten entfernten Best Western unser vorletzten Nacht. Mittlerweile gab es dort auch wieder Strom (seit heute 15:00Uhr) und wir ließen uns die Rechnung für unsere vor Ort gebuchte Nacht ausdrucken. Von dort aus ging es, abgesehen von einem kurzen Zwischenstopp an einer der wenigen offenen Tankstellen, zurück zum Hotel. Dort probierte ich noch einmal den „Online Check- In“, kam aber irgendwie nicht über den Flug von Orlando nach Washington DC weiter.

Die Kinder durften zur Abwechslung (Achtung: Ironie) mal wieder zocken und machten dies in der Hotellobby. Birgit und ich wollten aber noch einmal in die nur wenige Minuten entfernten „Orlando - Vineland Premium Outlet“. Ich war immer noch hinter einer sehr schönen Nautica Badehose her, die es bei unserem letzten Besuch vor über einer Woche nur in den Größen 33 oder XXL gab. Da die Jungs partout nicht mitwollten, ließen wir sie in der Lobby sitzen und machten uns vom Acker. Warum die Lobby? Dort war die WiFi Verbindung um ein vielfaches schneller als in unserem Zimmer im siebten Stock. Wenige Minuten später waren wir bereits in den Outlets angekommen, dummerweise gab es aber weder die Eine noch die Andere Badehose in meiner Größe. Mann, sonst machen die Amis doch auch immer einen auf XXL oder gar XXXL. Und die sch… Badehosen gab es nur für Männer mit Sixpack. Da wir aber schon da waren, schnappte ich mit wenigsten noch eine lange Jeans für 44$. Dann gingen wir auch schon wieder und fuhren schnurstracks weiter zum nächstbesten Walmart.

Auch dort brauchten wir nur wenige Minuten, um zwei Packung „Fun Pops“ zu kaufen. Leckeres Chemie- Wassereis, welches wir schon von unseren letzten Wohnmobil- Urlauben kannten. Für 72 Stangen Wassereis zahlten wir gerade mal knapp über 5$ - damit kann man leben. Dann fuhren wir auf schnellstem Wege zurück ins Hotel. In Summe waren wir mit Fahrerei zur besten Verkehrszeit viellicht 1,5 Stunden unterwegs. In der Hotellobby angekommen, saßen unsere beiden Stressbolzen doch tatsächlich noch immer wie die Zecken am gleichen Platz. Von der Rezeption wurden wir mit einem herzhaften „Welcome Back“ begrüßt - irgendwie wurden wir den Verdacht nicht los, das die genau wußten was los war und nicht all zu sehr davon begeistert waren.


Hurricane Irma - Aftermath


Disney’s Board Walk


Disney’s Epcot Center - Spaceship Earth


Disney’s Epcot Center - Spaceship Earth


Disney’s Board Walk - Cirque du Soleil, La Nouba


Disney Fireworks


Disney Fireworks


Im Zimmer bereiteten wir dann - so weit es ging - alles für unseren morgigen Abflug vor. Kurz bevor ich dann noch einmal runter in die Lobby ging, ich wollte einen letzten Versuch für den Online Check-In starten, brach im Flur auf einmal die Hölle los. Jeder Presslufthammer erzeugte dagegen ein leises Flüstern. Es war die Waschmaschine auf dem Flur und wir hatten das Teil bereits heute Nachmittag das erste Mal in Aktion erleben dürfen. Ist ja schön, wenn man zwischendurch mal seine Wäsche waschen kann, nur mittlerweile war es 22:00Uhr und das Teil stand ungefähr 5m von unserem Zimmer entfernt. Ich wußte ja, das die Amis was Waschmaschinen und Trockner angeht etwas hinterherhinken. Aber das Teil schoß wirklich den Vogel ab. In den letzten 46 Jahren hatte ich so ein Teil noch nicht erlebt. Abgesehen davon hätte es mich tierisch interessiert, welches Ar……. mitten in der Nacht so ein Teil anschmeisst.

Ändern konnte ich daran leider nix und so machte ich mich auf in die Lobby. Der Weg war nur leider umsonst, auch dieses Mal kam ich mit dem Check-In nicht wirklich weiter. Zum 35ten Mal kam die Meldung „We are unable to complete the check-in process at this time. Please proceed to the airport for assistance.“ Nun ja, die (Fenster,-) Plätze bis Washington hatten wir, die Maschine von Frankfurt nach Nürnberg besaß nur 2er Reihen - es blieb also nur noch der Flug über den großen Teich übrig. Und das war ja bekanntlich ein Nachtflug. Daher beließ ich es und lud im Laufe der nächsten Stunden nur noch einmal alle elektronischen Geräte komplett auf.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #126 am: 05.02.2018, 00:17 Uhr »
Mittwoch, 13.09.2017 - Donnerstag 14.09.2017
Orlando - Washington D.C. - Frankfurt - Nürnberg

Der Tag ist relativ schnell erzählt. Frühstück war bei unserer letzen Unterkunft nicht mit beinhaltet. Die Morgenwäsche ging relativ zügig von statten und unsere sieben Sachen hatten wir bereits gestern Abend gepackt. Um kurz nach 09:00Uhr checkten wir aus und fuhren zum nächsten „Starbucks“. Dort gab es für jeden einen „Double Chocolate Frapuchino“ und verschiedene belegte Frühstücksbrötchen/ Kuchen. Danach ging es weiter zum Walmart, dort kauften wir noch einmal eine Ladung „Fun Pops“ sowie drei Packungen „LiveSavers“. Dann machten wir uns endgültig auf zum Flughafen.


Early morning @ „Lake Buena Vista“


Bei Alamo angekommen gaben wir das Auto innerhalb von drei Minuten ab - mit einem kleinen Problem. Auf dem Beleg stand eine klitzekleine Rechnung von 328$ für die letzten drei Tage. Öhmmm - so war das eigentlich nicht gedacht. Der Kollege der unser Auto kurz inspizierte schickte mich mitsamt Rechnung ein paar Meter weiter. Ich hatte in dem kleinen  Büro mein Anliegen noch nicht zu Ende vorgetragen, da winkte der nette Mann bereit ab und teilte uns mit, das wir nichts zahlen müssten. Auch gut. Für die beiden Tage an denen der Flughafen aufgrund des Hurricanes Irma geschlossen hatte, war das Ganze ja bereits mit Alamo abgesprochen. Das wir für den dritten Tag auch nichts zahlen mussten, war wieder mal die Kulanz der Amerikaner. Der Flughafen hatte ja bereits seit gestern wieder geöffnet und daher hätten wir das Auto ja auch schon abgeben können.

Auch als wir nur wenig später eincheckten und unser Gepäck abgaben, durften wir uns wieder an dieser Kulanz „erfreuen“. Eigentlich war ich davon ausgegangen, das wir für unser Bodyboard welches wir zu Anfang im „Ron John Surfshop“ gekauft hatten entweder hätten zahlen, oder es in Florida zurücklassen müssen. Die Dame am Schalter fragte kurz bei ihrem Supervisor nach und schwups war das Board verpackt und (kostenlos) auf dem Weg nach Deutschland.

Dann gingen wir zu unserem Gate und warteten auf unseren Flug. Gleich gegenüber saß eine Familie aus Würzburg, die in der gleichen Situation waren wie wir. Nur das ihr Flug insgesamt 5x verschoben wurde. Wir unterhielten uns eine ganze Zeit lang bis dann pünktlich das Boarding begann. Auch der folgende zweistündige Flug verlief problemlos. In Washington / Dulles angekommen mussten wir das Gate von C nach B wechseln und durften daher 2x mit dem "Aero Train" fahren. Am Gate B47 angekommen kauften wir noch eine Kleinigkeit zu futtern - ein leckeres Sandwich und zum endgültigen Abschied auch noch einmal zwei „Double Chocolate Chip Crème Frappuccino“.


Orlando - International Airport


Orlando - International Airport


Orlando - International Airport


United Airlines, Orlando - Washington D.C.


United Airlines, Orlando - Washington D.C.


United Airlines, Orlando - Washington D.C.


United Airlines, Orlando - Washington D.C.


Shopping Mall, close to Washington D.C.


Washington D.C.


Washington Dulles International Airport


Washington Dulles International Airport


Washington Dulles International Airport


Washington Dulles International Airport


Washington Dulles International Airport


Washington Dulles International Airport


Washington Dulles International Airport, Dreamliner


Washington Dulles International Airport


Washington Dulles International Airport


Washington Dulles International Airport


Der rund acht stündige Nachtflug nach Frankfurt war wieder quälend lang. Man ist müde, richtig schlafen kann man nicht und sowieso ist alles sch…. Der Urlaub ist ja schließlich auch vorbei und der Alltag wartet wieder auf einen. Zum Abschluß des Fluges dann doch noch ein kleines Highlight: die letzten 10 Minuten waren recht „bumby“, eine Araberin rechts von uns schaffte es zwei Kotztüten zu füllen, die Amerikanerin links von uns betete ununterbrochen und beim Aussteigen sah ich noch eine weitere Passagierin die sich wohl übergeben hatte.

Als wir dann irgendwann den Flieger verlassen hatten, mussten wir noch den laaangen Weg von Terminal Z ins Terminal B bewältigen - ja, die Wege am „Frankfurt International Airport“ können lang sein. Der folgende Hopser nach Nürnberg ging pünktlich und ohne Probleme von statten. Am Flughafen „Nämberch“ holte uns dann Opa freudestrahlend nach fast 4 Wochen wieder ab. Tja, das war er - unser "Florida Urlaub 2017". Mal schauen was 2018 dann so mit sich bringt. In den nächsten Tagen werde ich dann noch ein kleines Fazit einstellen.


Frankfurt International Airport

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #127 am: 07.02.2018, 18:09 Uhr »
Vielen Dank für den schönen Floridabericht.  :sun:
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #128 am: 08.02.2018, 17:13 Uhr »
Von mir auch ein dickes Dankeschön für den sehr gut geschriebenen RB und die tollen Bilder.
(und dass mich niemand vom Beifahrersitz geschmissen hat) :wink:

Mfg
KW17


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #130 am: 18.02.2018, 14:07 Uhr »
Fazit

Wie immer waren die USA eine Reise wert. Florida war jetzt nix Neues, weder für die beiden Jungs geschweige denn für Birgit und mich. Trotzdem war es wieder sehr schön, und aufgrund Tom und Paul's Alter war es für die Beiden schon so etwas wie Neuland - an unseren letzten Besuch im Jahr 2013 hatten sie nicht mehr all zuviele Erinnerungen. Zusätzlich hatten wir es geschafft, noch einige neue Sehenswürdigkeiten in die Tour einzubauen.

Nach kurzer Befragung hier die Top 3 Highlights der einzelnen Familienmitglieder:

Tom      
1. Universal Studio's Orlando
2. Kennedy Space Center
3. Florida Key’s inkl. Schnorcheln (Key Largo)

Paul      
1. Universal Studio's Orlando
2. Florida Key’s inkl. Schnorcheln (Key Largo)
3. Captiva Island

Birgit      
1. Florida Key’s inkl. Schnorcheln (Key Largo)
2. Captiva Island
3. St. Augustine

Michael   
1. Florida Key’s inkl. Schnorcheln (Key Largo)
2. St. Augustine
3. Captiva Island

Der Flug mit der Lufthansa war wie immer OK, aber nix spektakuläres. Unser treuer Begleiter während der fast 4 Wochen - ein Infiniti QX80 - entpuppte sich als wahrer Schatz. Als „spritsparend" darf man den Koloss mit seiner 5,7 Liter V8 Maschine und seinen 400PS/ 560 Nm Drehmoment aber nicht wirklich bezeichnen. Aber was soll’s - es war trotzdem geil das Teil durch die Gegend zu steuern. Hurricane „Irma" entpuppte sich zumindest in Orlando als „relativ“ harmlos und verlängerte unseren Urlaub noch einmal um einige Tage.

Nach unserer Rückkehr durfte ich genau 4.078 Bilder und 4h26min Videomaterial bearbeiten - mir wurde also nicht wirklich langweilig. Und damit es so bleibt, habe ich auch schon mit den Reisevorbereitungen für 2018 begonnen. Der Flug ist gebucht, es geht für etwas mehr als 3 Wochen nach New York City, Washington D.C. und die Neu- England Staaten. Wir bleiben also der Ostküste der Vereinigten Staaten treu.

andreas0401

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #131 am: 18.02.2018, 17:07 Uhr »
Mal wieder ein super Reisebericht von euch mit Top Bildern :respekt:.

Besten Dank dafür

Gruß
Andreas

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #132 am: 18.02.2018, 17:31 Uhr »
Danke für den tollen Reisebericht vor allem für die genialen Fotos! Dein Bericht hat mir wieder total Lust auf Florida gemacht, nächstes Jahr soll es in den Nordwesten gehen aber das nächste Ziel in USA ist dann wohl Florida. Allerdings lieber Oktober/November nach der Sturmsaison  :D

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Michael,

wieder mal ein sehr schöner Urlaub. Danke für den unterhaltsamen Bericht und die tollen Bilder.

Ich freue mich schon auf den Nordosten!

Viele Grüße bis zum nächsten Mal

Steffi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Florida 2017 - Sonne, Strand und ein Monster namens "Irma"
« Antwort #134 am: 19.02.2018, 13:08 Uhr »
Vielen Dank für den Bericht!

Wir sind schon eine Woche vor Irmas Ankunft von Miami aus wieder nach Hause geflogen, aber es ist interessant eine Reise, die paralel stafand, zu sehen.

Mic