usa-reise.de Forum

Autor Thema: Little Finland - Nevada  (Gelesen 31288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #15 am: 17.01.2007, 11:28 Uhr »
@Gabymarie

Ich glaub', ich muss Dich zukünftig mal mit meinen GPS-Infos ein wenig in die Irre führen  :wink:

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #16 am: 17.01.2007, 11:46 Uhr »
Zitat von: WanderLöwe
@Gabymarie

Ich glaub', ich muss Dich zukünftig mal mit meinen GPS-Infos ein wenig in die Irre führen  :wink:



Bitte nicht Tom   , ich verlasse mich doch so auf Dein Wissen. Sonst verirre ich mich womöglich und Du findest mein Skelett irgendwo zwischen den roten Steinen.

Grüßle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #17 am: 17.01.2007, 18:04 Uhr »
OK, zur Versöhnung sage ich nur:

48°48'48.36"N 9°19'45.02"E

 :D    :wink:    :P

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #18 am: 17.01.2007, 22:36 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Ich war allerdings nicht allein in Little Finland, sondern ein Profifotograf mit Mittel- oder Grossformatkamera war da und 2 OHVs mit 2 Pärchen waren dort.
@Sedona: Vielleicht kennt ihr den Fotografen ja, hab ihn leider nicht nach dem Namen fragen können. Er war mit nem blauen 20 Jahre alten 4WD VW Bus mit Oregon Kennzeichen unterwegs.

Hallo Volker,
Sorry habe Dein Posting erst jetzt gelesen.  :(
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die beiden kennen ist eher minimalst schätze ich mal, aber man kann nie wissen die Welt ist manchmal kleiner als man glaubt!  :wink:
Dennoch wenn man überlegt wieviele Leute in der USA mit einer Mittel- oder Grossformatkamera herumrennen, weil das drüben gerade "in" ist... Davon sind ja nur ein winziger Bruchteil keine Amateure. Wobei mich das immer etwas traurig stimmt, wenn ich sehe was drüben so mancher Ameteur für geniale Fotos macht und leider kein einziges Fotos verkauft. Marketing ist oft alles. :(

Little Finland wird jetzt sicher immer mehr und mehr Besucher haben als es einst hatte. Steht ja in Laurent seinen neuen Büchern!  :wink:

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #19 am: 19.01.2007, 18:56 Uhr »
@Annette und/oder Volker:

Wie lange muss ich denn für die Anfahrt einplanen bis zum dem Punkt von dem ihr losgelaufen seid?

Ich hatte Little Finland seit ich bei Isabel auf der HP darüber gelesen habe auf meiner To-Do Liste und obwohl ich es total aus den Augen verloren habe passt es bei unser diesjährigen Tour im Mai noch problemlos dazwischen :-)

Gruß Eva

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #20 am: 19.01.2007, 19:01 Uhr »
1,5-2h kann es schon dauern pro Weg ab I15, wobei 1,5h wohl eher warscheinlich sind.
CU

Volker G.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #21 am: 30.03.2007, 04:17 Uhr »
Straßenzustand vom 26.03.07: alles ok. Die eine Stufe relativ am Ende ist mit etwas Straßenarbeiten ohne Probleme zu bewältigen (hab Doc's "Rampe" etwas umgebaut ;-)).

Übrigens ist aus der einen Palme mittlerweile vier Stück geworden. Wir sind da nämlich erst vorbei gefahren, da wir "eine" Palme gesucht haben. Zum Glück war der Weg wenig später zu Ende. :pfeifen:
Viele Grüße,
Danilo


die_franken

  • Gast
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #22 am: 30.03.2007, 05:54 Uhr »
Danke Danilo für die Info

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #23 am: 30.03.2007, 14:46 Uhr »
Super Info!

Vielen Dank dafür!

Gruß

Sandra

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #24 am: 30.03.2007, 15:02 Uhr »
hab Doc's "Rampe" etwas umgebaut ;-)

Was? Die war doch soooo schön!  :evil: :D :D

Ich hoffe, Ihr hattet besseres Wetter.
Gruß
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #25 am: 30.03.2007, 16:20 Uhr »
Danilo, das klingt doch gut, danke für die Infos.....  :lol:



Greetz,

Yvonne

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #26 am: 01.04.2007, 05:18 Uhr »
hab Doc's "Rampe" etwas umgebaut ;-)

Was? Die war doch soooo schön!  :evil: :D :D
Naja, hab sie ganz rechts außen genommen. da brauchte ich ein paar Deiner Steine. ;-)
Anbei ein Bild der Rückfahrt.

Ich hoffe, Ihr hattet besseres Wetter.
Wir hatten strahlend blauen Himmel. War zwar nicht die perfekte Tageszeit, aber besser als gar nicht.
Viele Grüße,
Danilo


Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #27 am: 06.04.2007, 23:36 Uhr »
Hallo,

wir waren jetzt am 3.4. auch dort und ich wollte mich nochmals bei DocHoliday und freddykr für die hervoragenden "Straßenbauarbeiten" bedanken.
Wir haben die Stufe zentral genommen und vermutlich aufgrund der Modifikation von freedykr einen ziemlichen Rumms beim Überqueren gehabt  :). War
aber mit dem Jeep keinerlei Problem.

Gruß,

Truman

americanhero

  • Gast
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #28 am: 06.04.2007, 23:41 Uhr »
na, dann hoffe ich ma im Juni steht die Konstruktion auch noch bzw. wurde evtl. noch etwas ausgebessert. Es fahren ja noch einige vor uns dort hin.   :wink:
Aber schön, daß ihr gut hingefunden habt, ich bin ja auch mal gespannt.



Greetz,

Yvonne

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #29 am: 08.04.2007, 10:35 Uhr »
Hallo,
wir waren am 2.04 in "Little Finnland".
Vom Zustand der Strecke war ich positiv überrascht !
Wir sind nach Sreckenbeschreibung von "Isa" gefahren (ohne Koordinaten).
Die besagte Stufe ist nach den ganzen Umbauarbeiten wirklich gut zu meistern !!!
Ab I-15 haben wir für den Hinweg 75 min (schnell hin - Sonnenuntergang) und den Rückweg 90 min gebraucht.

Gruss
Andreas & Anne
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids