usa-reise.de Forum

Autor Thema: Little Finland - Nevada  (Gelesen 31197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #90 am: 05.05.2013, 22:01 Uhr »
Danke für all die Infos. Ich bin das vor 4 Jahren auch schon mal gefahren - damals auch unproblematisch bis zur damals noch vorhandenen Sperre. Aber dann hat erstens vor Ort die Kamera gestreikt und zweitens war ich zu spät und nicht auf eine Übernachtung vorbereitet. Diesmal werde ich mein Zelt dabei haben, und so sollte das mit dem Abend- und Morgenlicht schon irgendwie klappen.

Bastei war übrigens großartig :-)

Gruß
Thomas

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #91 am: 05.05.2013, 22:09 Uhr »
Bastei war übrigens großartig :-)

Saxony Canyonlands..... ;)
da gibts noch VIEL mehr...

Lurvig

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #92 am: 05.05.2013, 23:33 Uhr »
Ganz schön viel Salz ist da wieder zu sehen! Ist echt ordentlich weiß der Boden!  :wink:


Womöglich heisst die Gegend "offiziell" Red Bluff Spring???

Der Name, den Laurent von einem Ranger übernommen hatte, hat sich ziemlich eingebürgert:
http://nevadamagazine.com/issues/read/little_finland/


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Little Finland - Nevada
« Antwort #93 am: 06.05.2013, 10:26 Uhr »
Der Name, den Laurent von einem Ranger übernommen hatte, hat sich ziemlich eingebürgert:
http://nevadamagazine.com/issues/read/little_finland/

interessanter Artikel, danke! :)

Zitat
The pavement ends at Whitney Pockets, another area of beautiful sandstone outcroppings worth exploring. From here, head south on the gravel New Gold Butte Road for 7.25 miles, and turn right where the sign reads “Devil’s Throat ½, Red Bluff Spring 8½”.  This is the informally named Mud Wash Road; beyond this point, a high-clearance vehicle and 4-wheel drive is mandatory.

auch hier wird die Anfahrt vorbei am Devil´s Throat beschrieben. Wenn man den nicht besuchen will, ist es aber einfacher (und etwas kürzer), direkt dem ersten (siehe meine Bilder) Wegweiser nach Red Bluff Spring zu folgen. High clearance ist angebracht, 4WD aber nicht notwendig.

Lurvig