usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geführte Touren mit Paria Outpost  (Gelesen 7602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Geführte Touren mit Paria Outpost
« am: 16.05.2012, 15:20 Uhr »
Hallo,

wer von euch hat schon mal geführte Touren mit "Paria Outpost" http://www.paria.com/ gemacht und kann etwas dazu sagen ?

Ich habe denen Emails geschickt und sie reagieren -sagen wir mal- etwas "zäh", sprich: es zieht sich. Ist das so ?
Lieber anrufen ?

Auf ihrer Homepage enden Tagestouren um 17:00, sind sie da gesprächsbereit ("golden hour" !) ?

Ich weiss, sie sind nicht billig, aber wenn ich mir einen 4WD miete (ohne 4WD komme ich nicht zu den White Pockets und/oder Coyote Buttes/Teepees !) und selber fahre, wird es nicht viel billiger.

Danke + Gruss
Peter

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #1 am: 16.05.2012, 15:29 Uhr »
Hallo Peter,

schau doch mal hier
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52345.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31001.0

da gibts schon Posts zu Paria Outpost. Die Suche hilft hier weiter  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #2 am: 18.05.2012, 06:31 Uhr »
Dass die Antworten von Steve etwas zäh kommen, kann ich bestätigen. Einfach nochmal einen Reminder schicken.

CBS kann man notfalls zu Fuß vom Paw Hole aus machen (etwa 2 - 2,5 Stunden one way), und bis da kommt man meist mit dem Miet-SUV. Sonst ab Lone Tree (eine Stunde mehr) - da sollte man dann aber schon fast ein Zelt dabei haben. Man kann querfeldein gehen, wie es Felix Schäfer beschreibt; ich fand es aber einfacher, schlicht der Straße zu folgen.

Die Teepees kannst du relativ problemlos als Tageswanderung ab Wire Pass Trailhead machen. Du kletterst einfach rechts aus dem Wire Pass raus, kurz bevor der Wash zum Canyon wird und gehst dann auf Sicht bzw. nach Kompass. Das geht durch Sand und einige Gruppen von Buttes auf und nieder, aber ist insgesamt bei etwas Orientierungssinn nicht allzu schwer. Oder du folgst zunächst der ausgeschilderten Jeep Road zur Wave und gehst dann auf Sicht querfeldein - dabei riskierst du aber, in die nicht deutlich gekennzeichnete Permit Area zu gelangen.

White Pocket habe ich auch mal zu Fuß versucht; das war mir dann aber doch zu weit :x

Gruß
Thomas

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #3 am: 08.06.2012, 18:57 Uhr »
Hallo Peter,

Wir hatten September 2010 eine Tour zur Wave mit Paria Outpost. gebucht hatten wir im Juni gleich nachdem wir das Permit gelost haben. Wir hatten keinerlei Probleme, auf unsere Mail kamen prompt Antworten und alles hat so funktioniert wie geplant, wir waren sehr zufrieden. angerufen habe ich nur am Tag vorher, das hatten wir per Mail so vereinbart.

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #4 am: 19.07.2012, 22:57 Uhr »
Ich finde, die Tour mit der Paria Outpost ist einfach kein Vergleich mit der selbst gefahrenen Tagestour.
White Pocket ist sehr umfangreich. Und gerade, wenn man gute Fotos mitnehmen will, ist die Alleintour unumgänglich.
Dazu empfehle ich, dass man morgens um 7:30 an den WP eintreffen sollte - die Morgenaufnahmen sind einfach am schönsten!
Das bedeutet, um 5 Uhr in Page oder Kanab abfahren! Besser ist es, so wie ich das immer mache, am Nachmittag hinfahren, die Abendaufnahmen mitnehmen, dann dort übernachten und morgens nochmals zuschlagen.
Hier meine Bilder - weiter unten auf der Seite sind die von Sept. 2011:
http://www.kieckbusch.de/html/whitepockets.html

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #5 am: 22.07.2012, 19:42 Uhr »
Hallo,

Wir haben letztes Jahr die Tagestour mit Steve gemacht,  die Antwort auf unsere Mail kam auch etwas
Schleppend, aber sie kam.

Die Tour kann ich jedem, der sich nicht sicher ist, ob er es mit einem Miet -SUV schafft, empfehlen.
Die Strecke hätten wir nicht alleine mit unserm Auto geschafft bzw. uns nicht zugetraut. (wir hatten einen Jeep Wrangler)

Ansonsten haben wir Ecken gezeigt bekommen, die wir alleine nie gefunden haetten.

Viele Grüße Heike

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #6 am: 22.01.2013, 09:40 Uhr »
Hallo,
ich habe auch mal ne Frage zur CBS Tour mit Paria Outpost.
Ich habe denen in den letzten 4 Wochen zweimal geschrieben und keine Antwort bekommen. :(

Meine Frage ist aber folgende: Für die CBS brauche ich ja Permits. Sagt mal, muss ich für Steven oder wer auch immer die Tour begleitet auch eine Permit beantragen?
Wir sind 2 Personen plus ein Permit für Paria Outpost. Macht also 3 Permits beantragen!! ??

Ich kann auf deren Seite nichts mit " Include our guide permit number – SRP# AZA-034891". Wo soll ich die eingeben? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und sollte ich Steven und Susan erst kontaktieren, wenn ich die Permits sicher habe??
Und letzte Frage: Wir sind erst Ende Oktober 2013 da! Die bieten die Tour doch das ganze Jahr an, oder?

Wäre nett, wenn einer mir bei diesen Fragen weiterhelfen könnte!

LG Thomas

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #7 am: 22.01.2013, 12:17 Uhr »
Hi Thomas,
ja Steve bietet Touren das ganze Jahr über an und als Guide können sie ohne Permits zu CBN und CBS. D.h., nur Ihr braucht welche.


gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #8 am: 01.02.2013, 19:16 Uhr »
Die Guides bzw. kommerziellen Touranbieter brauchen für Gebiete wie das Paria Canyon Vemilllion Cliffs NM zwar kein Permit wie die 'normalen' Touristen, aber sie benötigen eine Lizenz, für die sie bezahlen. Darin sind auch weitere Dinge geregelt wie Art der Aktivität, max. Anzahl Teilnehmer etc. Guides müssen auch bestimmte Versicherungen nachweisen.

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #9 am: 22.02.2013, 16:30 Uhr »
Nur zur Info:
Falls jemand während der letzten Wochen versucht hat Steve oder Susan von der Paria Outpost zu erreichen und sich wundert, warum keine Rückmeldung kam -> die beiden sind auf Urlaub!
Ich weiß leider noch nicht genau, wann sie wieder da sind. Aber ich denke, die E-Mails werden dann sicher beantwortet.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #10 am: 22.02.2013, 19:27 Uhr »
Neue News schneller als ich dachte. :D
Sie sind gerade erst vom längeren Urlaub zurück, d.h., sie sind ab sofort wieder ereichbar.
Steve meinte aber, dass sie leider manchmal Probleme haben mit ihrem Spam-Filter, der manche E-Mails aus unergründlichen Gründen nicht durch lässt. Vielleicht die Erklärung warum es in der Vergangenheit auch schon die ein oder andere "verloren gegangene Mail" gab. :(

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #11 am: 22.02.2013, 20:38 Uhr »
Neue News schneller als ich dachte. :D
Sie sind gerade erst vom längeren Urlaub zurück, d.h., sie sind ab sofort wieder ereichbar.
Steve meinte aber, dass sie leider manchmal Probleme haben mit ihrem Spam-Filter, der manche E-Mails aus unergründlichen Gründen nicht durch lässt. Vielleicht die Erklärung warum es in der Vergangenheit auch schon die ein oder andere "verloren gegangene Mail" gab. :(


Bei mir gabe es eigentlich fast nur "verlorene" Mails :wink: Anruf ist die sicherere Variante.

Gruß
Thomas

Tat72

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Geführte Touren mit Paria Outpost
« Antwort #12 am: 07.04.2013, 11:37 Uhr »
Hallo allerseits,

ich hänge mich hier mal dran.
Wir haben vor, mit Paria Outpost im Mai eine 24-Std. Campout-Tour zur White Pocket zu buchen. Bisher finde ich im Forum nur Berichte und Infos zu den Tagestouren. Hat jemand schon einmal diese Tour mit Übernachtung mit Paria Outpost gemacht und kann mir dazu etwas sagen?

Danke vorab!

Grüßle
Tatjana
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)