usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 308 - Lösung: Statue von St. George, Colchester, England  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Bilderrätsel 308
« Antwort #15 am: 25.04.2018, 11:49 Uhr »
Ist das doch zu schwer?

Es gibt eine richtige Lösung per PN, ich würde hier noch drei Tipps geben:

1) Es handelt sich um eine Figur von St. George
2) Das Denkmal an dem er sich befindet ist ein Kriegsdenkmal
3) Es war eine bedeutende Römerstadt, es wurde dort sogar ein römischer Circus nachgewiesen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 308
« Antwort #16 am: 25.04.2018, 12:16 Uhr »
Es gibt eine richtige Lösung per PN,
na dann (ich wollte der Gefahr entgehen, schon wieder dranzukommen, weil mir allmählich die Ideen ausgehen :wink:)

Statue von St. George in Colchester: https://tinyurl.com/yc9mnwt4
Gruß
mrh400

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Bilderrätsel 308
« Antwort #17 am: 25.04.2018, 14:24 Uhr »
Korrekt. Colchester war sogar Hauptstadt der römischen Besatzung in Britannien, bevor das dann nach Londinium wechselte. Schneller per PN war gecko1a.