usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City: vorher Pass kaufen für mehrere Attraktionen?  (Gelesen 1418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Wir sind 4 Tage in NYC im August, und ich sah dass es diverse Möglichkeiten gibt dass man einen "Pass" kauft wobei man für 1 oder mehrere Tage Eintritt hat bei bestimmten Sachen.

Ist das an zu raten, weil es viel ausmacht im Preis? Hat jemand Erfahrung damit? Und auch welche Art Pass am besten ist?

Gruss,
Martina

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Hi Martina,

im Prinzip ist es ja eine einfache Rechnung: sind die Attraktionen die ich sehen möchte in diesem Pass erhalten und ist der Pass günstiger als die jeweiligen EInzelpreise dann nimm den Pass!

Letztendlich musst Du Dir dann auch den Pass aussuchen der die von Dir gewünschten Attraktionen enthält.

Viele Grüße

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Attraktion entscheiden und dann den entsprechenden Pass wählen

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Wir sind 4 Tage in NYC im August, und ich sah dass es diverse Möglichkeiten gibt dass man einen "Pass" kauft wobei man für 1 oder mehrere Tage Eintritt hat bei bestimmten Sachen.

Ist das an zu raten, weil es viel ausmacht im Preis? Hat jemand Erfahrung damit? Und auch welche Art Pass am besten ist?

Gruss,
Martina

Diese Seite kennst du? https://lovingnewyork.de/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Guter Tipp, die Seite kannte ich noch nicht. Danke!

Ich weiss dass es sehr viele verschiedene solcher Karten/Pässe gibt. Ich hatte auch mal gehört dass Museum gratis ist in NYC, aber irgendwie sehe ich doch auch flinke Preise bei einigen Museen ...

Martina

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Ich habe schon bei verschiedenen Städten das Angebot solcher Pässe studiert und oft im ersten Impuls gedacht, dass sich das lohnt. Meist war es dann aber doch so, dass die Beispielsrechnung, die dort aufgemacht wurde, auf mich nicht gepasst hat. Entweder standen die teuren Sehenswürdigkeiten, für die sich der Pass gelohnt hätte, gar nicht weit oben auf meiner persönlichen Liste oder die Anhäufung von Sehenswürdigkeiten auf wenige Tage war ziemlich unrealistisch.

Da hilft es eigentlich nur, zu überlegen, was man tatsächlichen machen möchte und ob man das dann auch in ein oder zwei Tagen runterreißt und dafür einen Pass kauft. Will man jeden Tag nur eine "teure" Sehenswürdigkeit anschauen, lohnt sich so ein Pass meist nicht.

Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Gute Idee um erst gut nach zu denken was wir machen/sehen wollen. Muss mal die Familie fragen was sie unbedingt machen wollen ...

Der Link von Lothar ist super, Danke!!!

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Guter Tipp, die Seite kannte ich noch nicht. Danke!

Ich weiss dass es sehr viele verschiedene solcher Karten/Pässe gibt. Ich hatte auch mal gehört dass Museum gratis ist in NYC, aber irgendwie sehe ich doch auch flinke Preise bei einigen Museen ...

Martina
Bei einigen Museen gibt es "pay what you wish" am späten Nachmittag/frühen Abend oder an besonderen Tagen. Es ist zwar dann ein Preis vorgeschlagen, aber Geizhälse können auch mit 1 US$ rein. Es gibt auch immer wieder Tage, an denen Museen freien Eintritt haben. Man sollte sich aber im klaren darüber sein, dass zu solchen Anlässen viele Leute in die Museen wollen.

Einen der diversen NYC-Pässe habe ich auch noch nie gekauft, weil man quasi gezwungen ist, ein enges Programm an 1,3 oder x Tagen abzuspulen, damit sich der Preis lohnt. Die Pässe kosten ja auch ca. 100-300 US$ (hab jetzt nicht nachgeschaut), und das muss auch erstmal wieder reingeholt werden. :D

New York ist eine Stadt, die man auch zu Fuss erlaufen kann/muss. Das kostet kein Geld, ist aber eventuell viel interessanter als ein Tag vollgepackt mit Museen, Aussichtspunkten, Bus- und Bootstouren.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Der Vorteil liegt sicher darin, daß man mit dem Pass schneller auf die div. Hochhäuser kommt. Wer da 2 bis 3 Std. ansteht wird das sicher glauben.
Finanziell ist es sichrer kaum ein Gewinn.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Die Pässe sind ein Rechenspiel, vor allem, da dort immer die "Listenpreise" stehen und man ggf. vor Ort dann doch einen preiswerteren Tagespreis bekommt.
Wie schon geschrieben, gibt es oft zwei Schlangen, Leute, die kein Ticket haben und die anderen, inkl. Passinhaber. Dies hat uns im Mai ca. 30min anstehen am One World Observatorium gespart. Wir haben 160€ bezahlt und konnten 10 Dinge damit machen. U.a. waren wir Top of the Rocks, Emipre State Building, One World Observatorium, Drei Busrundfahrten, bei der Liberty draußen, Shuttle Fahrt zum Flughafen und noch eine besonderer Busrundfahrt.  Manche Dinge muss man trotzdem vorher noch im Internet beim Anbieter buchen. Also genau schauen.

Man muss wieder mal wissen, was man will. Pauschal lohnt sich oder lohnt sich nicht ist schwierig.

Gruß Frank

Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:New York City: vorher Pass kaufen für mehrere Attraktionen?
« Antwort #10 am: 05.08.2018, 10:37 Uhr »
Ja, gut ausrechnen und vorher gut abstimmen was man machen will.
Ich habe auch gesehen dass einige Museen an bestimmten Tagen "Pay what you Wish" oder sowas haben, aber mir ist nicht klar ob das auch für Touristen ist, oder nur für Einwohner von NY und NJ.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:New York City: vorher Pass kaufen für mehrere Attraktionen?
« Antwort #11 am: 05.08.2018, 10:47 Uhr »
Rechner raus😉

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:New York City: vorher Pass kaufen für mehrere Attraktionen?
« Antwort #12 am: 05.08.2018, 16:13 Uhr »
Ja, gut ausrechnen und vorher gut abstimmen was man machen will.
Ich habe auch gesehen dass einige Museen an bestimmten Tagen "Pay what you Wish" oder sowas haben, aber mir ist nicht klar ob das auch für Touristen ist, oder nur für Einwohner von NY und NJ.

Gilt für alle.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:New York City: vorher Pass kaufen für mehrere Attraktionen?
« Antwort #13 am: 09.08.2018, 14:02 Uhr »
Danke, Rainer!