usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Heimweh" nach Kalifornien  (Gelesen 7547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carlosdivega

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #15 am: 18.06.2007, 11:46 Uhr »
Hallo,

ja das Gefühl kenne ich gut. Bin ca. alle 2 Jahre mit meiner Frau in den USA. Die beste Ehefrau von allen hat sich schon daran gewöhnt, das wir die meisten Fernreisen in die USA machen. Sie grummelt jetzt nur noch ganz wenig deswegen, denn sie würde lieber nach Asien fliegen. Aber in Südostasien möchte ich nicht so einfach mit dem Leihauto durch das Land fahren.

Heuer werden wir im September 3 Wochen in den Südwesten fliegen. Von Phoenix aus eine große Runde durch Arizona und New Mexico. Utah und Texas werden wir auch streifen. Und einen Tag von El Paso aus zu Fuß nach Mexiko.

Kalifornien ist Heuer nicht dabei. Werde es aber in meine nächste USA Reise einplanen. Habe in Nordkalifornien einen Stützpunkt da mein Vater dort lebt.

Das Heimkommen ist immer Grausam. Am schlimsten war es von Hawaii. Da wollen meine Frau und ich auf jeden Fall wieder hin.
Ich war schon 3x in Hawaii und jedesmal ist es eine Woche länger gewesen.

Ich plane in diesem Winter mich über mein Fotoarchiv herzumachen und eine große USA Presentation (ca. 1 Stunde) zu machen.
In meinem Archiv liegen tausende Fotos von ca. 15 USA Reisen in den letzten 23 Jahren.

 8) Carlos Di Vega




candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #16 am: 18.06.2007, 17:25 Uhr »
Ohja, das kenne ich auch dieses verflixte Heimweh nach Californien. DAS sich bei mri schon auf dem Rückflug einstellt. Aber es hilft nichts, muss ja immer wieder heim, um mir den Traum Californien leisten zu können. Zweil Mal im Jahr nach Californien! Du Glückspilz, dass kann ich mir nicht leisten, da ich ja auch hier in D. noch etwas leben möchte und mir nicht alles verkneifen.

Bekämpfen tue ich das Heimweh mit Büchern über die USA lesen, Bilder vom letzten Urlaub in den USA schauen und sortieren, neue Routen austüffteln eben alles über die USA zu verschlingen und dann natürlich dieses Forum hier! :wink: :lol:


Noch 3 Monate bis zum Abflug! :wink:

Bluelines

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • LE-Friends
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #17 am: 18.06.2007, 17:39 Uhr »
Oh, das kenne ich.

Vorallem die Kalifornische Küste hat es mir angetan. Wenn ich z.B.: ueber  den Highway 1 Berichte sehe, dann bekomme ich immers o ein kribbeln im Bauch, dann könnte ich man am liebsten sofort ins Reisebüro gehen und die nächste Reise buchen. Wenn mir dann das Fernwehfieber ereilt hat, dann ist die beste Medizin entweder die alten Fotos oder Dvd anzuschauen oder anfangen die nächste Reise zu planen.

 Zähle in Kalifornien Pismo Beach, Laguna Beach und La Jolla zu den schönsten Gegenden.

LG Bluelines
10/2003: Miami#Orlando
04/2005: N.Y.#Philad.#Washington D.C.#Niagara Falls
09/2005: Las Vegas#San Francisco#L.A.#Yosemite#Death Valley#Grand Canyon#Zion NP#Bryce Canyon
08/2007: Chicago#Denver#Las Vegas#Arches NP#Capitol Reef#Rockys#Miami

roman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #18 am: 18.06.2007, 17:58 Uhr »
Kenn ich, nach meiner Heimreise an Ostern von Vegas, wollt ich sofort wieder hin :) nach ner Zeit legt sich das und der Alltag hat einen wieder. Bestes Rezept dagegen, nächste Reise schonmal anfangen zu planen :)

Steffan

  • Gast
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #19 am: 18.06.2007, 19:13 Uhr »
Ich frage mich nur immer, wann man wirklich soweit ist auszuwandern. Ich meine, ich war jetzt schon 6mal in 3 Jahren nur in Kalifornien und finde es jedesmal noch besser!! Wenn ich hier nicht einen sehr guten Job hätte, der es mir finanz. ermöglicht zweimal pro Jahr rüberzufliegen würde ich glaube ich schon auswandern...
Eins ist sicher: wenns hier mal nicht mehr so gut läuft bin ich weg! Dann würde ich tatsächlich den Neuanfang dort wagen und D den Rücken kehren... 

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #20 am: 18.06.2007, 19:40 Uhr »
Vieles kommt mir hier seltsam bekannt vor.  :D

Ich überbrücke die Zeit immer damit schöne neue Routen zu überlegen, wobei dieses Forum natürlich eine schöne Hilfe ist. Meine Verwandschaft, Freunde und Kollegen halten mich natürlich für leicht bescheuert, wenn ich schon Anfang 2007 erzähle, wo ich im Juli 2008 in den USA Urlaub machen werde - was ja eingedenk der Tatsache, dass ich selbstredend ein Jahr zuvor erzählt habe, wo ich nächste Woche hinfliege, verständlich ist.  :D

Allerdings könnte ich mir ein Auswandern nie vorstellen. Meine Frau hat in den USA studiert (Normal, Il) und war heilfroh, dass sie wieder nach D durfte, obwohl sie ein absoluter USA-Fan ist. Ich bin mit ihr auch schon mal 4,5 Monate kreuz und quer durch´s Land gestreift und fand es auch schön, wieder zurück nach D zu kommen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich am liebsten jedes Jahr 4 Mal dort für einige Wochen Urlaub machen möchte.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Eagle

  • Gast
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #21 am: 18.06.2007, 20:48 Uhr »
Hallo Lamm

Ist das Foto der "Viper" von Dir eingestellt? So eine möchtest Du sicher haben. Kannst einmal meine AC Cobra  457 ausleihen!
Das wäre sicher auch in etwa deine Wellenlänge.



Eagle

WildBlack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #22 am: 18.06.2007, 22:42 Uhr »
Ich freue mich immer wieder auf zu Hause. Der Reiz eines Urlaubes manifestiert sich  meiner Meinung nach gerade in den seltenen Anlässen. Wie soll sich Vorfreude denn sonst einstellen? Klar habe ich auch ab und zu Fernweh, aber wie man das recht wirksam bekämpfen kann, wurde iher ja schon beschrieben.
Dieser Auswanderhype, der momentan existiert, ist wohl ein Resultat der vergangenen, sehr schwierigen Jahre hier in Deutschland. Zum Glück geht es ja wieder begauf. Ich bin jedenfalls froh hier meine Wurzeln zu haben. Aber zum Urlaub kann es gerne immer in die USA gehen.  :)

Gruß
Christian

McC

  • Gast
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #23 am: 18.06.2007, 22:57 Uhr »
Los Angeles hasse ich... diesen Moloch mit seinen Ghettos! Obwohl es paar schöne Plätzchen gibt..... zB. Fahrt durch den Topanga Canyon - ne goile Motorradstrecke. Ansonsten gibt es nicht viel was mich an LA interessiert. Den Norden CA, oberhalb von San Francisco finde ich weitaus interessanter.

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #24 am: 19.06.2007, 02:40 Uhr »
Los Angeles hasse ich... diesen Moloch mit seinen Ghettos! Obwohl es paar schöne Plätzchen gibt..... zB. Fahrt durch den Topanga Canyon - ne goile Motorradstrecke. Ansonsten gibt es nicht viel was mich an LA interessiert. Den Norden CA, oberhalb von San Francisco finde ich weitaus interessanter.
naja die Geschmäcker sind verschieden. Ich hasse zum Beispiel San Francisco. In Los Angeles ist das wetter auch besser.

Steffan

  • Gast
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #25 am: 19.06.2007, 07:37 Uhr »
Sehe ich genauso. Und wenn ich (oder auch viele andere hier) von Los Angeles sprechen meinen sie meistens den nördlichen Teil (Beverly Hills, West Hollywood (die beste Kneipen- und Clubgegend übrigens) und sicherlich noch die 70 Meilen Strand). Downtown und Souteast sind sicherlich für einen Urlaub ungeeignet.
Ich glaube auch, das viele hier das immer verwechseln und sich die Stadt einfach von der "falschen" Seinte angesehen haben.
Wir waren jetzt schon 5Mal in L.A. und ich denke immer wieder, dass es das nächste Mal langweiliger wird. Aber je besser man sich auskennt, die guten Restaurants und Clubs kennt, je mehr Spaß macht es immer wieder...

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #26 am: 19.06.2007, 09:25 Uhr »
Mir geht es ähnlich, kann es auch kaum erwarten wieder in die USA zu fliegen.

Und am liebesten würde ich für eine ungewisse Zeit in den USA Leben und arbeiten.
Ich denke, dass ich im März 08 mit meinem Studium fertig bin. Dann werde ich sofort versuchen einen Job in den Staaten zu bekommen (Irgendwo im Westen). Natürlich stell ich mir das gerade alles total einfach vor, aber ich hab auch keine Lust einen Traum immer vor mir her zu schieben.

Und falls es mir nach einiger Zeit dort nicht mehr gefällt, komme ich halt wieder zurück.

So ein Schritt muss ja nicht für immer sein.

peter k.

  • Gast
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #27 am: 19.06.2007, 16:43 Uhr »
Mir ging es jahrelang ähnlich mit Californien, bin auch insgesamt 14 mal dorthin ,
habe aber dann eine "Medizin" gegen das California Fernweh gefunden.

Nämlich war ich 2005 +2006 in Südafrika und will nun immer wieder dorthin, USA
reizt mich nicht mehr. Speziell die Gegend um die Gardenroute hat es mir angetan
da dort Landschaft, Leute + Essen fantastisch ist.

Ciao

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #28 am: 20.06.2007, 03:41 Uhr »
okey-dokey...nun muss ich doch auch meinen Senf dazu beigeben. Ich bin vor 25 Jahren nach California ausgewandert, lebte am Strand von Manhattan Beach fuer 4 Jahre, dann in der Wueste und nun 13 Jahre in der Hauptstadt von Sacramento.

Was mich am meisten hier nervt ist die Urlaubs Sache. 1 Woche Urlaub nach 1 Jahr employment, 2 Wochen nach 2 Jahren und 3 Wochen Urlaub nach 10 Jahren...das wars dann...falls Du Arbeitgeber wechselst geht das ganze wieder von vorne los..weiterhin darfst Du hier nicht krank werden. Sonst wirst Du arm, Krankenkasse haengt vom Arbeitgeber ab und es kann sehr teuer werden.

Dann die ganze security issue. Du kannst Deine Kinder hier NIE alleine lassen, egal wo Du bist, ob im Safeway laden oder Disneyland.

Die ersten 8 Minuten in den Nachrichten hoerst Du nur von Mord & Totschlag. Wenn Du Nachts um 1 Uhr irgendwo in einem schlechten Viertel an der Strassenecke steht - wirst Du angeschossen. Und wenn Du mit dem Auto ausversehen links irgendwo Nachts abbiegst kriegst Du auch einen Schuss ab. Es ist unglaublich wieviele Armensviertel es hier gibt und was Tonnenmaessig Drogen genommen werden. Die Amis haben einen Appetit auf drugs das gibts net.

Weiterhin kann ich hier nichts essen.....ohne fett zu werden. Alles hier wird mit Corn Syrup gesuesst. Mit 47 krieg ich die Pfunde net mehr los, geht mir echt auf die Nerven...

Dann....Du brauchst 2 Autos wenn Du und Deine Frau arbeiten. d.h. Du musst nun fuer 2 Fahrzeuge unterhalt bezahlen, Reifen, Brakes, tags jedes Jahr (kommt drauf an wie teuer Dein Wagen ist) zwischen 100-250 bucks pro Jahr.

So geniesst Eure 6 Wochen Urlaub, kommt und enjoy California, macht geruhsamen Urlaub & have fun....

Gruss

Jurgen




hotsprings_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #29 am: 20.06.2007, 07:45 Uhr »
okey-dokey...nun muss ich doch auch meinen Senf dazu beigeben. Ich bin vor 25 Jahren nach California ausgewandert, lebte am Strand von Manhattan Beach fuer 4 Jahre, dann in der Wueste und nun 13 Jahre in der Hauptstadt von Sacramento.

Was mich am meisten hier nervt ist die Urlaubs Sache. 1 Woche Urlaub nach 1 Jahr employment, 2 Wochen nach 2 Jahren und 3 Wochen Urlaub nach 10 Jahren...das wars dann...falls Du Arbeitgeber wechselst geht das ganze wieder von vorne los..weiterhin darfst Du hier nicht krank werden. Sonst wirst Du arm, Krankenkasse haengt vom Arbeitgeber ab und es kann sehr teuer werden.

Dann die ganze security issue. Du kannst Deine Kinder hier NIE alleine lassen, egal wo Du bist, ob im Safeway laden oder Disneyland.

Die ersten 8 Minuten in den Nachrichten hoerst Du nur von Mord & Totschlag. Wenn Du Nachts um 1 Uhr irgendwo in einem schlechten Viertel an der Strassenecke steht - wirst Du angeschossen. Und wenn Du mit dem Auto ausversehen links irgendwo Nachts abbiegst kriegst Du auch einen Schuss ab. Es ist unglaublich wieviele Armensviertel es hier gibt und was Tonnenmaessig Drogen genommen werden. Die Amis haben einen Appetit auf drugs das gibts net.

Weiterhin kann ich hier nichts essen.....ohne fett zu werden. Alles hier wird mit Corn Syrup gesuesst. Mit 47 krieg ich die Pfunde net mehr los, geht mir echt auf die Nerven...

Dann....Du brauchst 2 Autos wenn Du und Deine Frau arbeiten. d.h. Du musst nun fuer 2 Fahrzeuge unterhalt bezahlen, Reifen, Brakes, tags jedes Jahr (kommt drauf an wie teuer Dein Wagen ist) zwischen 100-250 bucks pro Jahr.

So geniesst Eure 6 Wochen Urlaub, kommt und enjoy California, macht geruhsamen Urlaub & have fun....

Gruss

Jurgen




Hi Juergen,
das holt einem dann doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Wie ist es denn eigentlich im Alter, bekommt man wenigstens ordentlich Rente
wenn man versichert war ?
Was heisst die Krankenkasse kann sehr teuer werden, hier in D zahlt man doch auch
14% des Bruttolohns?
Jeden Falls sehr ernüchternd, wobei mir immer klar war das die USA kein Land ist indem ich Leben möchte.

Gruss

HSW
GO WEST