usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Deutsch-Südwest" ?  (Gelesen 6398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: "Deutsch-Südwest" ?
« Antwort #30 am: 10.06.2008, 21:47 Uhr »
Da die meisten Amerikaner weniger Ferien haben als Deutsche, nutzen sie die Tage einfach lieber, um zu den Zielen zu fahren, die fuer sie attraktiver sind.

Das Gereucht vom geringen Urlaub, den Amerikaner bekommen, ist auch meistens nur ein solches.


"Heute so, morgen so, einmal traurig, einmal froh...."

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Deutsch-Südwest" ?
« Antwort #31 am: 11.06.2008, 00:28 Uhr »

Apropos Invasion: Womit wir auch beim Titel des Threads wären, warum erobern wir nicht einfach den USA-Südwesten als nächste Kolonie?
Oh nein, dann muss ja alles so gemacht werden wie in D macht doch keinen Spaß und man kann nicht mehr lästern   :wink:
Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Deutsch-Südwest" ?
« Antwort #32 am: 11.06.2008, 18:45 Uhr »
Da die meisten Amerikaner weniger Ferien haben als Deutsche, nutzen sie die Tage einfach lieber, um zu den Zielen zu fahren, die fuer sie attraktiver sind.

Das Gereucht vom geringen Urlaub, den Amerikaner bekommen, ist auch meistens nur ein solches.


"Heute so, morgen so, einmal traurig, einmal froh...."
Das geruecht ewas oft aufkommt ist doch, dass die amis mal eben 1 Woche Urlaub bekommen.  Im Durchschnitt sind es aber 3 Wochen, und noch mehrere lange Wochenden.  Aber es ist halt nicht so viel wie Deutsche mit ihren 4 + Wochen.  Auch ist es hier nicht ueblich, die Ferien an einem Stueck zu nehmen.

Ist das jetzt klar genug fuer Dich ausgedrueckt?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: "Deutsch-Südwest" ?
« Antwort #33 am: 14.06.2008, 10:19 Uhr »
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass viele Franzosen die man im Urlaub trifft in Wahrheit Schweizer oder Canadier sind?
Ich spreche ein bisschen französisch und es ist mir bei Unterhaltungen oft aufgefallen. Das coolste was es gibt sind Schweizer aus der französischsprachigen Schweiz die englisch reden - der Akzent ist einfach fantastisch :D

Offtopic:
Wenn einige eurer Annahmen bezüglich der Verfügbarkeit von Geld/Urlaub für Deutsche stimmen, dann werden die Besucherzahlen in den USA langsam aber sicher sinken. Hab' ein Jahr Jobsuche hinter mir und festgestellt, dass 30 Tage Urlaub mittlerweile die Ausnahme sind, 28 Tage sind manchmal möglich und viele Firmen gewähren nur noch 25 Tage Urlaub. Und beim Gehalt hat sich eh eine sehr vornehme Zurückhaltung eingebürgert.  :(