usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf  (Gelesen 2229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« am: 17.06.2004, 12:21 Uhr »
Eine Organisation erzkonservativer Mitglieder der Republikanischen Partei Amerikas ruft im Internet zum Boykott der Bush-kritischen Dokumentation "Fahrenheit 9/11" auf. Gleichgesinnte Patrioten sollen die Kinos, in denen Michael Moores neuer Film anläuft, mit Protest-Mails bombardieren.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,304398,00.html
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

McMorton (als Gast)

  • Gast
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #1 am: 17.06.2004, 14:06 Uhr »
Dazu kann ich nur sagen: Weltfremde Starköpfe.

Wer vor den Geschenissen in seinem Land einfach die Augen schließt, ist per Definition kein Patriot (ist zumindest meine Meinung)



P.S.
Moore bezeichnet sich selber als patriotischer Amerikaner.
Aber er meint: "man muß seinem Land auch mal in den A... tretten."

)x(NeoCroN)x(

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #2 am: 29.07.2004, 13:11 Uhr »
Micheal Moore ist ein Heuchler, ein Scharlatan und ein glatter Lügner... und das schlimme daran ist das er es weiss.

Ich finde es immer wieder lustig zu sehen wie das Voruteil des dicken, McDonalds fressenden, Kapitalischen Amis verbeitet wird... aber dann genau solch ein Ami der held im Ausland wird.

Moore hilft den Demokraten nicht, er nimmt ihnen die Glaubwürdigkeit.

Ich bin froh das diese "blinden Patrioten" zum Boykott aufrufen, das zeigt mir das noch nicht alle Menschen alles für bare Münze nehmen sondern ihr eigenes Köpfchen anschalten.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #3 am: 29.07.2004, 13:50 Uhr »
Ein Arzt behandelt Dich auch nicht um Dir zu helfen sondern um Geld zu verdienen. Ist er deshalb ein Heuchler?

Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von MM bin, aber wenn's den nicht gäbe wer würde den sonst mal ein paar unbequeme Dinge aufrollen?
Die amerikanischen Medien halten sich ja in der Regel vornehm(?) zurück.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

)x(NeoCroN)x(

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #4 am: 29.07.2004, 14:18 Uhr »
Meiner Meinung nach sind die Medien sehr gut ausbalanciert. Man hat zum einen die linke Seite -> CNN

und zum anderem die rechte Seite -> Fox News

Das selbe gilt für die gedruckten Medien und insbesondere für das Internet.

Was mich an Moore aufregt... wirklich aufregt, ist das er es schafft Fakten zu nehmen, wie zum Beispiel den Besuch der Taliban im Weisen Haus kurz vor dem Afghanistan Krieg, und dann daraus etwas zu machen was es nicht ist.

Er behauptet in seinem Film das sie freundlichst empfangen wurden, das man ihnen eine Tour durch Amerika anbot. In wirklichkeit flehten sie die Administration praktisch an das sie Osama isoliert sehen sollten und nicht gegen ihre Regierung vorgehen sollten, worauf die Administration jedoch klar stellte das sie die Taliban Regierung überhaupt nicht als Regierung anerkannte...

das ist nicht unbedingt das "herzliche willkommen" das moore aus den bildern die er in seinem film benützt, gemacht hat.

Er ist ein Meister - ein Genie - wenn es darum geht Fakten zu nehmen und sie in ein falsches bild zu verwandeln.

Ein Weiteres Beispiel dafür wäre einer dieser Sequenzen aus dem Film über die man so viel spricht, den Moment wo der President erfährt das "Amerika angegriffen" wird und er dennnoch weitere 10 minuten im klassenzimmer blieb. Moore stellt es so dar als ob Bush ein kompletter vollidiot wäre, er maßt sich an die gedanken eines anderen Menschen lesen zu können und zieht damit den fair gewählten (muss man auch einmal sagen) Presidenten in den schmutz. Er vergisst dabei jedoch einige Kleinigkeiten... oder ignoriert sie einfach... wie das Interview mit der Schulleiterin die damals Anwesend war, zum Beispiel. Sie lobte Bushs verhalten, sie lobte ihn dafür das er nicht einfach aufsprang, aus dem Klassenzimmer rannte und damit einen schlimmen tag für alle anwesenden noch schlimmer und furcheinflößender gemacht hätte. Er hat die Ruhe bewahrt, in einem Moment in dem er sowiso nichts weiter hätte tun können.

Oder als letztes Beispiel seine Theorie die darauf basiert das man die Bin Ladens auser Land hat fliegen lassen während alle Flughäfen gesperrt waren. Das allein schon ist eine glatte Lüge. Dann behauptet er auch noch das sie nicht interviewt wurden, was ebenso falsch ist. Und zuallerletzt beschuldigt er indirekt die Familienmitglieder Osamas irgendwelches Hintergrund wissen zu besitzen, obwohl niemand von denen Osama in den letzten 20 Jahren gesehen hatte.

Genau so ist er ein Genie wenn es darum geht sich selbst anderst darzustellen als er in Wirklichkeit ist. Er stellt sich immer als Freund des kleinen Mannes dar, weigert sich jedoch in kleinen Buchläden aufzutreten weil diese ihm nicht genügend Geld zahlen können. Er weigert sich in Schulen aufzutreten die ihm nicht genügend Geld zahlen können.

Er weigert sich in Interviews aufzutreten in denen man ihn kritisieren könnte. Es könnte ja sein das er seine Standpunkte, Meinungen und Aussagen, wenn man sie einmal ernsthaft hinterfrägt, an Substanz verlieren könnten.

Und dann kommt die Auslandspresse... und interviewt ihn ohne auch nur eine kritische Frage zu stellen oder seine Motivationen zu hinterfragen...

Warum?

Ich hab da zwar meine Theorie, aber mehr ist das auch nicht. Was ich jedoch weiss ist das der Anti Amerikanismus, der schon in Hass ausartet, dem ich Tag für Tag ausgesetzt bin, absolut ungerechtfertigt ist. Ein Anti Amerikanismus der für mich, in Deutschland, durch Michael Moore und seine Lügen personifiziert wird.

Vielleicht ist er deswegen für mich... ein bischen mehr als nur ein Zahnartzt.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #5 am: 29.07.2004, 14:28 Uhr »
Hallo,

ich muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei uns um ein Reiseforum handelt, diese Disskussion geht in eine Richtung, die unseren Regeln entgegenläuft:

Beachte aber bitte auch, dass Themen außerhalb des so abgesteckten Bereichs in usa-reise.de im Allgemeinen fehl am Platze sind. Dies gilt beispielsweise für Fragen zu gesellschafts- oder außenpolitischen Fragestellungen – für solche Themen gibt es andere Foren im Internet, in denen Du eher gemeinsame Diskussionspartner und Antworten auf Deine speziellen Fragen findest.

Bitte hier doch um Beachtung, danke.

Gruß NYPete
Gruß nypete


)x(NeoCroN)x(

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #6 am: 29.07.2004, 14:52 Uhr »
dann sollte doch wohl der komplette thread gelöscht werden, nicht wahr?

Schließlich handelt es sich hier um eine Politische Person und um Politische aktivitäten. Ganz abgesehen davon verstehe ich nicht wie das hier:

Zitat
Eine Organisation erzkonservativer Mitglieder der Republikanischen Partei Amerikas ruft im Internet zum Boykott der Bush-kritischen Dokumentation "Fahrenheit 9/11" auf. Gleichgesinnte Patrioten sollen die Kinos, in denen Michael Moores neuer Film anläuft, mit Protest-Mails bombardieren.


und das hier:

Zitat
Dazu kann ich nur sagen: Weltfremde Starköpfe.


und das Thema Moore an sich nicht in die Sparte der Gesellschafts- oder außenpolitischen Fragestellungen gehört.

Die eine Seite zu tolerieren und dann die andere Seite zu kritisieren ist nicht das was ich objektives handeln nennen würde.

Wenn Gesellschafts- oder außenpolitischen Fragestellungen hier nicht erwünscht sind, dann bitte ich darum das diese Regel auch Konsequent eingehalten wird und dieser, sowie die restlichen Michael Moore Threads, die ja per Definition alle einen Politischen inhalt haben, gelöscht oder gesperrt werden.

Entweder das oder wirklich einen fairen Meinungsaustausch von beiden Seiten in einem Thema zulassen das anscheinend bis gerade eben noch forumtechnisch akzeptabel war, trotz des politischen Hintergrundes.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #7 am: 29.07.2004, 15:03 Uhr »
Zitat von: )x(NeoCroN)x(
dann sollte doch wohl der komplette thread gelöscht werden, nicht wahr?

Hi )x(NeoCroN)x(,

dieser Thread wird eh früher oder später gelöscht. Siehe hier:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2591

Es geht hier um "Aktuelle Meldungen und Radio- & Fernsehtipps"

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #8 am: 29.07.2004, 15:08 Uhr »
Hallo,

wir befinden uns bei Aktuelle Meldungen. Utah hat lediglich den Wortlaut des Spiegels gepostet und auf den Bericht hingewiesen,

ohne jede Wertung und ohne Polemik oder Disskussion.

Wer es lesen will, kann sich selbst ein Bild machen oder nicht. Bitte lies unsere Regeln, dann kannst Du selbst entscheiden, ob Dir unser Reiseforum in der bestehenden Form gefällt.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #9 am: 29.07.2004, 15:22 Uhr »
Zitat von: )x(NeoCroN)x(
Entweder das oder wirklich einen fairen Meinungsaustausch von beiden Seiten in einem Thema zulassen das anscheinend bis gerade eben noch forumtechnisch akzeptabel war, trotz des politischen Hintergrundes.



....und das von Dir, der hier in unangemessener Form provoziert ?

Zitat
Micheal Moore ist ein Heuchler, ein Scharlatan und ein glatter Lügner... und das schlimme daran ist das er es weiss.

Ein Anti Amerikanismus der für mich, in Deutschland, durch Michael Moore und seine Lügen personifiziert wird.


Ich würde es sehr begrüssen, wenn du deine Agitationen - die einfach nicht hierher gehören -einstellen würdest. Ich könnte mich nicht erinnern, dass irgendjemand den dringenden Wunsch äusserte, die geltenden Forums-Regeln zu modifizieren.

Gruss

Rolf

)x(NeoCroN)x(

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #10 am: 29.07.2004, 15:31 Uhr »
Zitat
Dazu kann ich nur sagen: Weltfremde Starköpfe.


Ich bin konservativ, daran ist absolut nichts auszusetzen. Ich habe diese aktion damals unterstützt. dieses zitat hier war es das mich überhaupt erst auf diesen thread aufmerksam gemacht hat.

es ist politisch, ganz abgesehen davon beleidigend.

Micheal Moore ist als person nun einmal ein politisches thema, und wär es bei dem ersten post geblieben hätte ich auch überhaupt nichts gesagt.

Aber die eine wertung zuzulassen, und mir dann nicht die möglichkeit geben zu wollen die gegenseite zu representieren ist absolut nicht fair oder objektiv.

Was ich ausgesagt habe kann ich durch beweise nachweisen, und wenn ich  beweise für anti amerikanismus in deutschland sehen will muss ich nur zum college fahren.

Das fuck you america auf der brücke neben meiner schule in der us army basis wird erst dann vollkommen verschwinden wenn sie frisch gestrichen wird.

ich wurde provoziert, und durch den faktum das ihr das hier:

Zitat
Dazu kann ich nur sagen: Weltfremde Starköpfe.


nicht auch als provokation anerkennt macht ihr mir eines klar, was jedoch behalte ich für mich.

goodbye  :evil:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #11 am: 29.07.2004, 15:34 Uhr »
@Pete
Prinzipiell finde ich schon das man sich auch über so ein Thema mal austauschen könne sollte, zumal es bisher IMO im erweiterten Rahmen des USA-Reiseforums beinhaltet ist - passt vielleicht nur nicht in dieses Board.
Wäre vielleicht mal was für Pro und Contra.
Ich respektiere aber Deine Einschätzung, daß wir das Thema hier ruhen lassen, obwohl ich gerne noch was dazu geschrieben hätte.

@)x(NeoCroN)x(

kannst Du Dir vielleicht mal noch einen (Nick)namen zulegen, bei Deinem jetzigen Forumsnamen kriegt man ja einen Knoten in der Tastatur wenn man Dich direkt ansprechen will. :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #12 am: 29.07.2004, 15:45 Uhr »
@ Easy,

sicher kann man es so und so sehen, dies ist in erster Linie ein Ankündigungsboard, weniger für Disskussionen. Ob man bei McMortons Posting ( Gast ) bereits hätte einschreiten sollen, will ich dahingestellt sein lassen.

Auf die aufkommende Disskussion bin ich erst spät aufmerksam geworden, und will nur beruhigend wirken.

Es gibt aber ein USA - Forum, in dem politische Themen auch gewünscht werden, http://www.talkaboutamerica.de/,

vielleicht sollte das da weiter oder zu Ende geführt werden.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #13 am: 29.07.2004, 15:49 Uhr »
Wen es interessiert.... es ist hin und wieder wirklich lehrreich, im Internet zu stöbern:

http://www.neocron.com/
http://www.neocronnetwork.de/gameinfo/einfuehrung/

Zitat
Bis gestern war ich Admin eines inzwischen sehr erfolgreichen Forums mit über 2500 Mitgliedern, seit etwas über einer Woche auf Platz 1 bei Google zu finden, zumindest wenn man die richtigen Suchwörter eingibt.


Dazu:
http://www.forum-sex.de/profilansehen-815.html
Das Lesen seiner Threads ist interessant.

Vielleicht seh ich ja nur Gespenster oder verstehe was falsch!

Gruss

Rolf

Calimero

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #14 am: 29.07.2004, 16:02 Uhr »
@ Hatch & Pete: Ich glaube wir sollten hier die Diskussion über die Sinn oder Unsinn der Posting von "@)x(NeoCroN)x(" abbrechen.

Ich habe seine Äußerungen schon seit heute morgen verfolgt, es scheint mir das er versucht hier ein wenig Stimmung zu machen, was ihm IMHO nicht gelingen sollte. Die einfachste Methodik ist doch, auf seine Postings gar nicht mehr einzugehen, dann postet er entweder nur noch antwort-würdige Inhalte oder er verkrümelt sich genau so schnell wie er gekommen ist...

Auf ein (weiterhin) friedliches Board!

Ciao calimero
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #15 am: 29.07.2004, 16:08 Uhr »
Ich schließe mich Calimero voll und ganz an!

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #16 am: 29.07.2004, 16:23 Uhr »
Ich kann mich dem Kritiker hier nur anschliessen.
Wenn politische Themen angeschnitten werden, MUSS es einfach auch erlaubt sein, Meinungen auszutauschen. Andernfalls haette man den Thread SOFORT schliessen muessen.

@Calimero
Von "Stimmungsmache" gibt es keine Spur. Ich sehe eher mutige (und auch sachliche) Stellungnahme, mit der man sich in einem deutschen Forum sicher nicht sonderlich beliebt macht.

Calimero

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #17 am: 29.07.2004, 16:35 Uhr »
@ andre: natürlich muss es erlaubt sein kontroverse Meinungen auszutauschen aber man sollte dazu auch die notwendige Sachlichkeit an den Tag legen und nicht persönlich oder gar beleidigend sein. Diese, wenn  auch zugegeben teilweise etwas schwammige, Grenze wurde hier eindeutig überschritten und daher mein Aufruf.

Ich bin auch der Meinung, das die Politik gerade in Hinblick auf die anstehenden Wahlen und den daraus sichtbaren Konsequenzen in den Medien, ein wenig kritischer unter die Lupe genommen werden sollte. Aber muss dieses ausgerechnet in einem Reiseforum passieren? Wenn ich mcih recht erinnere, heisst dieses Forum doch usa-reise und nicht usa-politik. Daher meine Bitte und mein Appell, doch bitte sachlich und vor allem fachbezogen zu bleiben.

Gruß in den Wilden Westen

Calimero
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: US-Patrioten rufen zum Moore-Boykott auf
« Antwort #18 am: 29.07.2004, 16:56 Uhr »
Hallo zusammen,

Thread gesperrt mit Hinweis auf die Forenregeln.

Beschwerden nehme ich gerne per Email entgegen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter