usa-reise.de Forum

Autor Thema: Inkas, Wasserfall und Meer – Südamerika vor 20 Jahren  (Gelesen 12958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Inkas, Wasserfall und Meer – Südamerika vor 20 Jahren
« Antwort #30 am: 17.03.2009, 13:54 Uhr »
Dafür gibt es heute gleich ein Doppelpack und wir kommen zum Schluss.


Tag 14

Heute geht es zurück nach Deutschland, dabei gäbe es heute erstmals so richtig Sonnenschein. Es nützt nichts, irgendwann startet der Bus und bringt uns zum Internationalen Flughafen, der sich ebenfalls auf einer Insel mitten in der Guanabara Bucht befindet.

Mit einem Flugzeug der Areolineas Argentinas und nach einer Zwischenlandung in Rom erreichen wir am 15. Tag wieder Frankfurt am Main.

Jetzt kann ich auch meine Armbanduhr wieder beruhigt anlegen, die ich zwei Wochen zuvor in Lima abgelegt habe und seitdem nur von Hotelsafe zu Hotelsafe transportiert habe.


Fazit:

Wir haben in zwei Wochen viel gesehen und erlebt.

Von Freunden wurde ich manchmal gefragt, wie könne man denn so eine Reise machen, das sei doch der pure Stress. Ich empfinde das nicht so, ich empfinde es als Stress wenn ich im Urlaub einen Tag auf einer Liege am Strand verbringen muss. Allerdings würde ich heute keine so straff organisierte Reise mehr machen wollen, deshalb fliege ich gerne in die USA wo es ein Leichtes ist sein Reiseprogramm individuell selbst zu gestalten.

Claus

P.S.: Du kannst den Daumen hoch machen, Angie.



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Inkas, Wasserfall und Meer – Südamerika vor 20 Jahren
« Antwort #31 am: 18.03.2009, 08:54 Uhr »
Vielen Dank für die anschauliche Schilderung Deiner Reise, Claus.
Ich habe den Bericht sehr interessiert gelesen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Inkas, Wasserfall und Meer – Südamerika vor 20 Jahren
« Antwort #32 am: 18.03.2009, 20:12 Uhr »
Auch von mir Danke für den interessanten Bericht!
Als Stress würde ich so eine Reise auch nicht empfinden, obwohl ich lieber individuell unterwegs bin als in einer Reisegruppe.
Allerdings, die hohe Kriminalität in manchen Gegenden, insbesondere Rio, würde mich vor einem Besuch doch sehr abschrecken...
Schade!
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inkas, Wasserfall und Meer – Südamerika vor 20 Jahren
« Antwort #33 am: 18.03.2009, 20:36 Uhr »

Hallo Claus,

mit ein wenig Verspätung bin ich die letzten Tage nachgereist. Euer Erlebnis mit der Firma Stern ist unglaublich!

Insgesamt ein durch und durch sehr interessanter Bericht und ich hoffe, du hast noch mehr auf Lager? :wink:

P.S.: Du kannst den Daumen hoch machen, Angie.

Das mache ich sehr gerne und umgehend :D

Herzlichen Dank für deinen tollen Bericht!!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Inkas, Wasserfall und Meer – Südamerika vor 20 Jahren
« Antwort #34 am: 19.03.2009, 12:36 Uhr »
Dann werde ich jetzt fix den Rest noch nachlesen. :D

Danke für Deine Arbeit und die tollen Informationen.  :D
Gruß Gabriele

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Inkas, Wasserfall und Meer – Südamerika vor 20 Jahren
« Antwort #35 am: 20.03.2009, 21:28 Uhr »

Hallo Claus,

mit ein wenig Verspätung bin ich die letzten Tage nachgereist. Euer Erlebnis mit der Firma Stern ist unglaublich!

Insgesamt ein durch und durch sehr interessanter Bericht und ich hoffe, du hast noch mehr auf Lager? :wink:


Auf Lager hätte ich zum Beispiel noch eine Asienreise Hongkong, Südchina, Bangkok und Katmandu. Da muß ich mal die Bilder einscannen und die Erinnerung auffrischen, den das dürfte auch schon mindestens 25 Jahre her sein.


Aber wenn ihr Lust habt, dann kann ich ja mal nach den Bildern suchen.

Claus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inkas, Wasserfall und Meer – Südamerika vor 20 Jahren
« Antwort #36 am: 20.03.2009, 21:34 Uhr »

Auf Lager hätte ich zum Beispiel noch eine Asienreise Hongkong, Südchina, Bangkok und Katmandu. Da muß ich mal die Bilder einscannen und die Erinnerung auffrischen, den das dürfte auch schon mindestens 25 Jahre her sein.

Aber wenn ihr Lust habt, dann kann ich ja mal nach den Bildern suchen.

Oh ja - bitte! Fängst du schon mal mit dem Suchen an? :wink:

Möglicherweise kommt mir zwar dann unser Urlaub dazwischen (wie ärgerlich :wink: :hippie:), aber dann habe ich anschließend wieder etwas Interessantes zum Nachlesen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Inkas, Wasserfall und Meer – Südamerika vor 20 Jahren
« Antwort #37 am: 20.03.2009, 22:11 Uhr »

Auf Lager hätte ich zum Beispiel noch eine Asienreise Hongkong, Südchina, Bangkok und Katmandu. Da muß ich mal die Bilder einscannen und die Erinnerung auffrischen, den das dürfte auch schon mindestens 25 Jahre her sein.

Aber wenn ihr Lust habt, dann kann ich ja mal nach den Bildern suchen.

Oh ja - bitte! Fängst du schon mal mit dem Suchen an? :wink:

Möglicherweise kommt mir zwar dann unser Urlaub dazwischen (wie ärgerlich :wink: :hippie:), aber dann habe ich anschließend wieder etwas Interessantes zum Nachlesen :D



Angie, Du kannst einen ganz schön animieren. Die Bilder habe ich schon mal gefunden. Das mit dem Einscannen dauert aber.

Ich schätze mal vor der übernächsten Woche werde ich nicht mit dem Bericht beginnen können.

Gruß Claus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inkas, Wasserfall und Meer – Südamerika vor 20 Jahren
« Antwort #38 am: 20.03.2009, 22:23 Uhr »

Angie, Du kannst einen ganz schön animieren. Die Bilder habe ich schon mal gefunden. Das mit dem Einscannen dauert aber.

Ich schätze mal vor der übernächsten Woche werde ich nicht mit dem Bericht beginnen können.

Das wäre klasse, Claus! Ich habe gerade auf den Kalender geguckt: Wenn du übernächste Woche beginnen könntest, hätte ich noch fast 3 Wochen lang die Möglichkeit, deinen Bericht zu genießen :D.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.