usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville  (Gelesen 4484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« am: 25.02.2016, 13:27 Uhr »
hallo

an alle Südwestreisenden für den Bereich Bryce Caynon

die bisher so fantastisch im Kodachrome Basnin State Park gelegenen cabins, die ich seit vielen Jahren immer wärmstens empfehlen konnte, sind durch die neuen Besitzer umplatziert worden  in den Ort Cannonville und haben natürlich dadurch sehr viel von ihrem Flair verloren
sie heißen jetzt Bryce Canyon Villas und können über http://www.brycecanyonvillas.com/ gebucht werden; mir allerdings tut es in der Seele weh, wenn man ,wie wir mit den früheren Besitzern jahrelang befreundet, immer wieder direkt im Kodachrome Statepark wohnen konnte;
Familienmäßig mitbeworben wird jetzt das Dinnerrestaurant http://www.stonehearthgrille.com/ das in Tropic auf dem Weg zum Osteingang des Bryce Canyon liegt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #1 am: 25.02.2016, 13:31 Uhr »
Oje, seit wann denn das???
Wir waren im Herbst noch dort und da war keine Rede von einem Umzug etc.


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #2 am: 25.02.2016, 13:36 Uhr »
Hallo miwunk

Ihr wart allem Anschein nach bei den letzten Gästen, denn die Cabins stehen bereits in Cannonville, finde ich mehr als traurig, doch wenn man den Unterschied zwischen den Vorbesitzern, die das Unternehmen gegründet haben ( Bob und Mira Loy Ott ) und der neuen Besitzerin sich anschaut, dann wundert es einen nicht, ist halt weniger Arbeit in Cannonville selbst

VG
Utahfan

zum Glück gibt es kurz vor Torrey noch Cowboy Homestead, ähnlich lieb und privat geführt, empfehlenswert
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #3 am: 25.02.2016, 21:34 Uhr »
Oh, wie schade! Das war 2013 unangefochten die Nummer1 aller unserer Unterkünfte... Vor allem wegen des Standortes. Da hätte ich gerne mehr Zeit verbracht und bei einer Reise in die Gegend sicher dort wieder genächtigt.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #4 am: 26.02.2016, 07:32 Uhr »
Hallo Andrea
ja tut mir auch wahnsinnig leid, ich hatte schon den Umschwung bemerkt, als die neue Besitzerin Fernseher +Horrorvideos mit zur Verfügung stellte, einfach kein Gefühl für die Gegend;
wenn Ihr im Capitol Reef was sucht, nehmt die Cowboy Homestead Cabins kurz vor Torrey an der UT 12 mit Trainingsgelände für Rodeo,
sind die gleichen Cabins nur ein klein wenig größer

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #5 am: 26.02.2016, 08:33 Uhr »
Den Fernseher braucht man doch nicht, wenn man dieses hier haben kann


(direkt vor der Cabin aufgenommen)


Utahfan, kennst du die Hintergründe für den Umzug? War der Standort den (neuen) Besitzern zu teuer oder gab es zu hohe Auflagen? Oder waren die Cabins gar zu schlecht ausgelastet? (Dann hätten wir hier echt zu wenig Werbung gemacht  :( )

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #6 am: 26.02.2016, 10:22 Uhr »
Hallo
m.E. lag es nur an der Einstellung der neuen Besitzerin, die sich selbst kaum um etwas gekümmert hatte und dann vermutlich die Konzessionskosten nicht mehr bezahlen wollte

an der Auslastung könnte es vielleicht auch gelegen haben, denn sie hatte als erstes die Preise erhöht, früher war dort unter Mira Loy Ott nahezu immer ausgebucht und man war auch privat bestens betreut, und natürlich war auch das zusätzliche Reitangebot immer gerne angenommen, was die Neue ebenfalls sofort abschaffte
unter den Vorbesitzern war ich ja regelmäßig als horseguide tätig

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #7 am: 26.02.2016, 17:44 Uhr »
 :(

Ich kenne die Cabins nur vom Vorbeilaufen/-fahren, weil wir ja 2014 mit nem Womo unterwegs waren, fand aber die Lage und das ganze drumrum super ansprechend und gut gemacht.
Wie dumm! Das mit den Pferden ist auch dumm. So eine perfekte Lage so gnadenlos abschmieren zu lassen ist für mich unverständlich.
Mensch, Anti, das wäre doch DER Job da drüben gewesen – Cabins im Kodachrome vermieten, oder? ...  :)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #8 am: 26.02.2016, 17:45 Uhr »
Aber nur, wenn ich eine davon bewohnen darf  8)

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #9 am: 29.02.2016, 18:24 Uhr »
Aber nur, wenn ich eine davon bewohnen darf  8)

Aber natürlich!  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #10 am: 29.02.2016, 19:35 Uhr »
ups...
Hatte letzten Sommer für den kommenden April/Mai gebucht - übrigens aufgrund der Fotos und Beschreibungen in einem Reisebericht hier.
Habe jetzt gerade nochmal meine Ordner gecheckt. Mir wurde der Umzug per Mail im Oktober bereits mitgeteilt. *natürlichnichtordentlichgelesen*
Blöööde... Hatte mich auf BBQ in der Einöde bei Sonnenuntergang gefreut...  :nono:
Danke für die Info!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #11 am: 01.03.2016, 09:11 Uhr »
Hallo Simone

wenn Du nicht unbedingt auf die Brycegegend fixiert warst, schau Dir mal die Cabins bei Torrey an Cowboy Homestead http://www.cowboyhomesteadcabins.com/About-Our-Rental-Cabins

mich ärgert diese Verlegung der cabins maßlos, egal welche Gründe dafür sprachen, aber wenn man die Einstellung der neuen Besitzerin zur Arbeit merkte, dann war es kein Wunder, einzig der "Hilfscowboy" der im Trailer dort wohnte, der sorgte sich um die Gäste, machte Lagerfeuer, Marshmallows for die Kids und mehr

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #12 am: 01.03.2016, 21:01 Uhr »
Sieht gut aus, Utahfan!

Für unsere Route aber viel zu nördlich.
Werde mir das ganze am Wochenende nochmal angucken. Entweder bleibt's bei der gebuchten Cabin oder alternativ buche ich um nach Page.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Re: Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #13 am: 18.04.2016, 15:41 Uhr »
Dass die den Namen geändert haben, ist mir aufgefallen, aber dass die umgezogen sind!?! Gut haben wir (kostenpflichtig) storniert und uns was anderes gesucht. Mir haben die Cabins gerade wegen der genialen Lage so gefallen und natürlich auch wegen des Grills.
Liebe Grüsse
Gaby

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Cabins im Kodachrome umplatziert nach Cannonville
« Antwort #14 am: 19.12.2016, 16:12 Uhr »
Hallo

wie ich jetzt feststellen konnte hat die neue Besitzerin auch die Preise erheblich erhöht von früher 99 US $ jetzt auf 145 US $ und die cabins haben ihre einmalige Lage im Kodachrome Basin State Park verloren und stehen nun mitten in Cannonville ohne die tolle Fernsehaussicht, die sie im Kodachrome hatten

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt