usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen extrem teurer geworden?  (Gelesen 52623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #30 am: 29.06.2016, 09:27 Uhr »
Ich habe im Four Seasons Boston 2013 übernachtet... $658 pro Nacht. Drei Jahre später kostet das gleiche Zimmer $864.... 30% Zuschlag!



Gott sei Dank dieses Jahr was günstigeres in Boston bekommen.  :wink:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #31 am: 29.06.2016, 09:36 Uhr »
Ich habe im Four Seasons Boston 2013 übernachtet... $658 pro Nacht. Drei Jahre später kostet das gleiche Zimmer $864.... 30%

Mh,

welches Bild hast Du dafür von der Wand genommen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #32 am: 29.06.2016, 09:37 Uhr »
welches Bild hast Du dafür von der Wand genommen?

???

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #33 am: 29.06.2016, 09:42 Uhr »
Mh,

dann war das Essen hervorragend :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #34 am: 29.06.2016, 09:48 Uhr »
dann war das Essen hervorragend :roll:

Nein, nur sehr gut!







Mal sehen, was es dieses Jahr in Boston zu futtern gibt.  :wink:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #35 am: 29.06.2016, 10:18 Uhr »
Mal sehen, was es dieses Jahr in Boston zu futtern gibt.  :wink:

Mh,

Du wirst schon guten Lobster finden.

Wie die Diskussion aber auch zeigt, gibt es genügend Einsparpotenzial.
Ob selbst kochen oder einfaches Hotel. Ich rege auch an, mal die Art der Fortbewegung oder Art der Unterkunft zu ändern.
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #36 am: 29.06.2016, 12:04 Uhr »
Mir ist auch aufgefallen, dass auch die Campingplätze in den Parks angezogen haben.

ja, an den "besonderen" Orten schon. Aber viele der einfachen Plätze etwas abseits sind nach wie vor sehr günstig und auch die einfachen Plätze in den meisten Nationalparks sind kaum teurer geworden. Auf den Florida Keys und an der kalifornischen Pazifik-Küste war es schon immer etwas teurer.

Lurvig

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #37 am: 29.06.2016, 12:51 Uhr »
Noch vor ca 10 Jahren war man als USA-Urlauber ja noch was besonderes. Dann fanden auch viele andere raus, dass es soooooo teuer gar nicht sein muss über den Teich zu fliegen und durchaus mit 2 Wochen HP áuf den Kanaren vergleichbar. Mittlerweile kenne ich nur noch wenige Leute, die noch nie drüben waren. Große Nachfrage erhöht auch den Preis.

Meine Beispiele:

Hilton Garden Inn New York / Chelsea Market 2009 für 130 €/Nacht direkt bei Hilton gebucht, heute ab 180 € aufwärts.

Und mein Preissteigerungs-Highlights:

San Francisco: Best Western Plus Americana in 2005 für 60 € / Nacht gebucht bei Neckermann oder sowas
heute ab 280€ aufwärts (gleicher Zeitraum Mitte September). - In den 60 € war damals noch ein kostbarer Parkplatz inklusive.

Hilton Los Angeles Airport in 2005 für 70 € / Nacht - heute im gleichen Zeitraum ca. 200 €

Days Inn Key West (heute Fairfield Inn) an Thanksgiving 2006 für 60 € / Nacht - heute ca. 160 € aufwärts

JW Marriott Camelback Inn (Scottsdale) im Juni 2012 für 80 € / Nacht bei TUI, heute im Juni 230 € bei Expedia


In den teureren Großstädten nutze ich seit ein paar Jahren viel lieber AirBnB. So wohnte ich zB letztes Jahr für 65 € / Nacht mitten in Boston und das auch noch wirklich sehr schön bei einem netten Paar. Klar hat man zum Teil weniger Privatssphäre aber der Preis spielt für mich nach wie vor eine Rolle.

Ich hab noch lange nicht alles gesehen, was ich sehen möchte.... werde also noch bissle reisen. Dieses Jahr geht's aber erstmal nach Südafrika. ;-)




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #38 am: 29.06.2016, 14:05 Uhr »
... werde also noch bissle reisen. Dieses Jahr geht's aber erstmal nach Südafrika. ;-)

genau, man kann die Preissteigerung ja auch positiv sehen:
Man reist nicht mehr selbstverständlich und automatisch jedes Jahr - womöglich mehrmals - nach USA sondern schaut sich bewusst nach anderen Zielen um.
Und das erschliesst einem andere Teile der Welt. Könnte wirklich schlimmer sein.

Und für Leute wie den Claus hats auch sein Gutes. Amerika wird teuer. Man ist wieder jemand, wenn man da hin reist ;)

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #39 am: 29.06.2016, 15:27 Uhr »
Könnte wirklich schlimmer sein.
stimmt, wir jammern auf wirklich sehr hohem Niveau.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #40 am: 29.06.2016, 15:47 Uhr »
Seh ich nicht als jammern, ist eher eine normale Entwicklung... naja und wir hatten ja noch Glück, dass wir die USA noch zu Zeiten entdecken konnten, als noch nicht der Rest der Welt dort eingefallen ist ;-)
Aber wenn eine Nacht im Best Western in San Francisco fast soviel kostet, wie ne halbe Woche Spanien, dann finde ich das schon grenzwertig.

Vor dem Tsunami war Thailand zB auch ein wirklich entspanntes, schönes Reiseland. Als wir 2011 dort waren, empfand ich es nur noch als hektisch und vor allem: TEUER. Klar, das zerstörte wurde neu aufgebaut, große Resorts, weniger Strandbungalows. Hat damit aber auch seinen Charme verloren... leider.

Ich hab mir auch vorgenommen, mir statt der USA eher mal Kanada anzuschauen. Dort ist das Preis-/Leistungsverhältnis ja auch (noch) ganz ok.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #41 am: 29.06.2016, 15:48 Uhr »
Bin seit 5 Jahren in den Weihnachtsferien in Florida. Die Hotelpreise haben seit 2 Jahren (2014, 2015) extrem angezogen. Als Beispiel nenne ich mal auf Key West das Sheraton Suites, da haben wir in 2012 so ca. um die 120-150 € bezahlt, sonst hätte ich es vermutlich überhaupt nicht gebucht. In den letzten 2 Jahren lagen da die Übernachtungspreise so ca. im Schnitt bei 400 €. Wohlgemerkt Weihnachten/ Sylvester, klar Peak Season aber trotzdem extrem!

Wir sind auch die letzten Jahre 4-5 Wochen im Dezember/Januar in Miami Beach;
Hotels am Strand sind eigentlich nicht bezahlbar! Zu dieser Zeit kriegt man für 150-200$ die Nacht wirklich nur die allerletzte Bruchbude!

Wir wohnen die letzten Jahre sehr komfortabel in Appartments in Sunny Isles (North Beach) und da kann ich mich für dieses Geld
auf 90 qm ausbreiten....

Lieber bleib ich noch eine Woche länger; Hotels die uns gefallen würden verlangen ca. 400-500$/Nacht, macht bei 30 Tagen??????
Ne, ne... bin doch nicht verrückt

Lieber länger bleiben, größeres Auto und shoppen, shoppen, shoppen....  :)

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #42 am: 29.06.2016, 15:57 Uhr »
Wer günstig Urlaub machen will, muss nach Griechenland, Ungarn, Asien (Indien, Sri Lanka, Vietnam), Ostblock (Bulgarien, Russland, Polen) oder in Krisengebiete (Ägypten, Türkei).

USA wird noch teurer .... das ist leider nicht mehr aufzuhalten!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #43 am: 29.06.2016, 16:25 Uhr »
Ich hab mir auch vorgenommen, mir statt der USA eher mal Kanada anzuschauen. Dort ist das Preis-/Leistungsverhältnis ja auch (noch) ganz ok.
hmmm, sehe ich nicht ganz so. Ich fand in Kanada eigentlich alles etwas teurer als in den USA. Angefangen beim Benzin, die Mietwagen, Essen gehen usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #44 am: 29.06.2016, 16:49 Uhr »
Ich fand in Kanada eigentlich alles etwas teurer als in den USA. Angefangen beim Benzin, die Mietwagen, Essen gehen usw.

kann ich unterschreiben. War auch meine Erfahrung.

Lurvig