usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?  (Gelesen 28924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #135 am: 17.12.2010, 18:54 Uhr »

Ich halte es mit richtigen Experten:
http://www.welt.de/finanzen/article4634754/Oel-Spekulanten-haengen-einem-grossen-Irrtum-an.html

Aha, Frank Stocker von der "Welt" und Lawrence Eagles von JP Morgan heißen deine Experten. Ich bin beeindruckt.

Gut, lassen wir mal außen vor, dass das Kontinentalschelf vor Ghana und Brasilien schmal wie ein Handtuch ist, dann gehts schlagartig in 2-4 km Tiefe.
Das "gigantische" Ölfeld bei Ghana hat
200.000.000.000 Barrel
/       85.000.000 Barrel Tagesverbrauch weltweit
= Öl für 2.352 Tage, /365 = satte 6,45 Jahre.

Ich bin platt, du und deine Quelle haben mich völlig überzeugt.  :grins:

Nein, im Ernst: bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

McC

  • Gast
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #136 am: 17.12.2010, 19:34 Uhr »
Diese Energie-Diskussion bringt doch eh nix.... warum also aufregen?

Die China und Indien werden ihren Wohlstand und technischen Fortschritt auf wohl kaum dem Klimaschutz opfern... von den USA will ich erst gar nicht reden.

Wer div. Techniken (Passivhaus, Solar, Wärmepumpe etc) nutzt um Geld zu sparen... dann finde ich das okay. Aber bitte nicht mit dem Umweltschutz kommen. Ich möchte wissen wie viel der Privathaushalt zum Klimaschutz beiträgt.... dürfte sich im Promillebereich bewegen.

Ich persönlich halte nix vom Klimaschutz.... und mir ist es eigentlich egal was in 50, 100 oder 200 Jahren mit der Erde passiert.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #137 am: 18.12.2010, 00:14 Uhr »
Zitat: "  Ich persönlich halte nix vom Klimaschutz.... und mir ist es eigentlich egal was in 50, 100 oder 200 Jahren mit der Erde passiert. "

dito





Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #138 am: 18.12.2010, 00:23 Uhr »
Ob Öl endlich ist oder nicht, eine Energiequelle zu finden, die man nicht importieren muß ist anzustreben.
Und vielleicht gibt es noch unendlich viel von dfem Zeug. Petroleum=Felsenöl
Und wenn Methanhydrat einmal hochgeht, haben wir ganz andere Probleme.
Oder Cran Canaria ins Meer plumpst oder der Yellowstone erwacht. Irgendwann passiert es.
Gruß
Ulrich

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #139 am: 18.12.2010, 00:33 Uhr »

Kannst Du mir den Verkäufer nennen der Dich beraten hat, der Typ ist echt gut.

Wie gesagt, die Zahl ist wertlos wenn man nicht weiss wie hoch der Invest fuer die Anlage war.
Ich will sowas auch gar nicht in abrede stellen, das man durch effizientere Nutzung GELD sparen kann ist mir klar und DAS wuerde ich auch supporten, das hat imho aber auch nichts mit dem Ökowahn zu tun.
Ich hatte keinen Verkaeufer, da ich mir die Teile selbst gekauft und auch installiert habe.  Da ich weiss, wie hoch meine Energiekosten sind, kann ich natuerlich auch genau berechnen, wann sich das Teil amortisiert hat (und das ist bei den heutigen Preisen in etwa 10 Jahren).  Da die Anlage statisch arbeitet, fallen auch keine grossartigen Wartungskosten an (woher auch).  Ich weiss allerdings immer noch nicht, was Du als Oekowahn ansiehst.  Wenn jemand Primaerenergien einsparen will, ist das Wahn???

Ueber die Feinstaubplaketen, die Deutschland da im Alleingang gemacht hat kann man allerdings auch nur laechelln (oder wurden die als zusaetzliche Steuer eingefuehrt, und haben mit Oeko nichts zu tun?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #140 am: 18.12.2010, 00:41 Uhr »
Oder Cran Canaria ins Meer plumpst oder der Yellowstone erwacht. Irgendwann passiert es.

Ehe wir ins Meer plumpsen, geht uns das Wasser aus. Sieht man von den derzeitigen massiven Regenmengen ab, haben wir ein großes Wasserproblem, das auch durch die Entsalzungsanlagen am Meer nicht gelöst werden kann. Glücklicherweise wohnen wir in den Bergen und beziehen Quellwasser - noch.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #141 am: 18.12.2010, 10:41 Uhr »
Ueber die Feinstaubplaketen, die Deutschland da im Alleingang gemacht hat kann man allerdings auch nur laechelln (oder wurden die als zusaetzliche Steuer eingefuehrt, und haben mit Oeko nichts zu tun?
Das ist mal keine deutsche Erfindung in Sachen Bürger schikanieren:
http://www.im-auto.de/feinstaub/eu-richtlinie.html

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #142 am: 18.12.2010, 11:56 Uhr »
Hallo,
Ueber die Feinstaubplaketen, die Deutschland da im Alleingang gemacht hat kann man allerdings auch nur laechelln (oder wurden die als zusaetzliche Steuer eingefuehrt, und haben mit Oeko nichts zu tun?
Das ist mal keine deutsche Erfindung in Sachen Bürger schikanieren:
http://www.im-auto.de/feinstaub/eu-richtlinie.html
nur ist da wieder die Frage, wie das die Deutschen umsetzen und wie die anderen EU-Staaten. Daß bestimmte Fahrzeuggruppen aus den Städten verbannt werden, ist wohl eine deutsche Erfindung; von Italien ist bekannt, daß dort der Fahrzeugverkehr unter bestimmten Voraussetzungen generell untersagt wird. Die Wirksamkeit der Plaketten zur Feinstaubreduzierung ist wohl auch ziemlich umstritten, weil ein erheblicher Anteil des Feinstaubs z.B. aus Reifen-, Straßen- und Bremsenabrieb sowie von Heizungsanlagen (vor allem Holz [auch Pellets!]) stammt oder schlicht und einfach durch den Wind in die Städte hineingetragen wird; außerdem haben wir ganz aktuell zur Zeit mit den Streumitteln eine der größten Feinstaubquellen (nein, nicht der Splitt, den wir sehen, sondern im Schüttgut mit enthalten).

Als Steuer ist das weniger geeignet (das machen die Briten mit ihrer London-Maut, die auch unter dem Vorwand Feinstaub steht), weil die einmalige Plakettengebühr wahrscheinlich weniger einbringt als die ganze Prozedur drumherum kostet. Eher ein Konjunkturprogramm für die Autoindustrie, wiel viele Leute in den betroffenen Großstädten irgendwann mit ihrem Auto nicht mehr zur Wohnung oder zum Arbeitsplatz kommen.
Gruß
mrh400

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #143 am: 18.12.2010, 12:28 Uhr »
und mir ist es eigentlich egal was in 50, 100 oder 200 Jahren mit der Erde passiert.

So eine "nach mir die Sintflut"Einstellung geht mir riesig auf den Keks ... (um es noch halbwegs gesittet auszudrücken!).
In 50 Jahren bin ich schon nicht mehr am Leben, aber meine (und viele andere) Kinder und Enkel ....wie kann da egal sein, wie die Erde aussieht  :never: :never:

Und da ist auch jede weitere Diskussion vergeudete Zeit ....
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #144 am: 18.12.2010, 12:40 Uhr »
und mir ist es eigentlich egal was in 50, 100 oder 200 Jahren mit der Erde passiert.

So eine "nach mir die Sintflut"Einstellung geht mir riesig auf den Keks ... (um es noch halbwegs gesittet auszudrücken!).
In 50 Jahren bin ich schon nicht mehr am Leben, aber meine (und viele andere) Kinder und Enkel ....wie kann da egal sein, wie die Erde aussieht  :never: :never:

Und da ist auch jede weitere Diskussion vergeudete Zeit ....
Schade Matze, dass du im Gegensatz zu allen anderen nicht widerstehen konntest, auf diese offensichtliche Provokation einzugehen. "Dont feed the Trolls".
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #145 am: 18.12.2010, 12:48 Uhr »
und mir ist es eigentlich egal was in 50, 100 oder 200 Jahren mit der Erde passiert.

So eine "nach mir die Sintflut"Einstellung geht mir riesig auf den Keks ... (um es noch halbwegs gesittet auszudrücken!).
In 50 Jahren bin ich schon nicht mehr am Leben, aber meine (und viele andere) Kinder und Enkel ....wie kann da egal sein, wie die Erde aussieht  :never: :never:

Und da ist auch jede weitere Diskussion vergeudete Zeit ....

Schade Matze, dass du im Gegensatz zu allen anderen nicht widerstehen konntest, auf diese offensichtliche Provokation einzugehen. "Dont feed the Trolls".

Ach Heinz, da ist es ja gut, dass ich nicht geschrieben habe, was ich wirklich dachte ....
Im Ernst, da kann ich nicht widerstehen ....

Aber keine Angst, diese Zeilen sind wirklich die Letzten von mir in diesem Thread. Ich werde auch zukünftig auf Postings einiger User nicht mehr reagieren und mir meinen Teil denken.
Allerdings finde ich es schade, denn ich halte sehr viel von Diskussion, Meinungsausstausch ....
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #146 am: 18.12.2010, 12:52 Uhr »
Allerdings finde ich es schade, denn ich halte sehr viel von Diskussion, Meinungsausstausch ....
Dann unterhalte dich doch einfach mit Leuten, bei denen es für dich lohnend ist. Es gibt doch viel, viel mehr fundierte Meinungen als provokante Thesen.
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #147 am: 18.12.2010, 12:57 Uhr »
Allerdings finde ich es schade, denn ich halte sehr viel von Diskussion, Meinungsausstausch ....
Dann unterhalte dich doch einfach mit Leuten, bei denen es für dich lohnend ist. Es gibt doch viel, viel mehr fundierte Meinungen als provokante Thesen.

Mal sehen ....:daumen:
Gruß Matze




San Francisco!!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #148 am: 18.12.2010, 15:06 Uhr »
Hallo,
Ueber die Feinstaubplaketen, die Deutschland da im Alleingang gemacht hat kann man allerdings auch nur laechelln (oder wurden die als zusaetzliche Steuer eingefuehrt, und haben mit Oeko nichts zu tun?
Das ist mal keine deutsche Erfindung in Sachen Bürger schikanieren:
http://www.im-auto.de/feinstaub/eu-richtlinie.html
nur ist da wieder die Frage, wie das die Deutschen umsetzen und wie die anderen EU-Staaten. Daß bestimmte Fahrzeuggruppen aus den Städten verbannt werden, ist wohl eine deutsche Erfindung
Es ist leider so das auf jeden Pups den die EU lässt (und wenn er noch so stinkt) die deutschen EU-Erfüllungsgehilfen noch eines drauf setzen müssen.
Aber es ist doch schon "positiv" das man zumindest nicht selbst so einen Quatsch komplett erfunden hat.
Man muss sich die Dinge nur von der richtigen Seite ansehen, dann wird's gleich erträglicher .....  :knockout:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA Urlaubsgewohnheiten ändern oder "Augen zu und durch"?
« Antwort #149 am: 18.12.2010, 16:56 Uhr »
Ueber die Feinstaubplaketen, die Deutschland da im Alleingang gemacht hat kann man allerdings auch nur laechelln (oder wurden die als zusaetzliche Steuer eingefuehrt, und haben mit Oeko nichts zu tun?
Das ist mal keine deutsche Erfindung in Sachen Bürger schikanieren:
http://www.im-auto.de/feinstaub/eu-richtlinie.html


Ist denn diese Richtlinie auch in den anderen EU Staaten mit so viel hick hack (ich denke da nur mal an Hannover) durchgezogen worden?  Und so, dass Menschen mit ihren Fahrzeugen nicht mehr in die Stadt fahren koennen?

In Deutschland wurde Diesel immer so gefoerdert, und als die meisten Autos dann Diesel waren, stellte man ploetzlich fest, dass Diesel ja gar nicht so umweltfreundlich ist?  Waehrend diese Erkenntniss dem California Clean Air Board schon jahrelang bekannt war, wusste man das in Deutschland nicht???????????

In Kalifornien sind ja schon die strengeren Regeln in Kraft, aber die gelten halt fuer Neufahrzeuge, und nicht wie in deutschland fuer alle, weil einige aeltere Fahrzeuge ja einfach nicht so umgeruestet werden koennen, dass diese Regeln eingehalten werden koennen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River