usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?  (Gelesen 24072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NicoleFL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #45 am: 05.03.2013, 13:54 Uhr »
Ich musste gerade so lachen als ich mich zum ersten Mal durch dieses Forum geklickt habe und dabei auf dieses Thema gestoßen bin.
Mein Mann ist Amerikaner und als wir vor gut einem Jahr in die neue Wohnung gezogen sind wollte ich das auch gleich am Eingang klar machen und somit habe ich eine Fußmatte selbst gestaltet. Ich dachte die 30 Euro wäre es mir Wert. Also habe ich ein Foto von Clearwater Beach, eine Mickey Mouse und ein Foto von unserer Hochzeit, wo man nur die Hände sieht darauf drucken lassen. Außerdem wollte ich nicht das sie vielleicht gestohlen wird deswegen habe ich auch noch Willkommen bei Familie... hinzugefügt. Als mein Mann das gesehen hat war das eine mittelgroße Katastrophe. Erstmal das hinter der Maus ein kleines Stück Flagge abgebildet ist und dann auch noch das die Leute mit ihren Füßen auf unseren Nachnamen steigen können.  :lol:

Naja ich habe mich durchgesetzt die Matte liegt immer noch vor der Eingangstüre :)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #46 am: 05.03.2013, 14:04 Uhr »
Naja ich habe mich durchgesetzt die Matte liegt immer noch vor der Eingangstüre :)

Wo wohnst Du genau :pfeifen:

UND

willkommen im Forum!
Reducing Truck Traffic since 2007!

NicoleFL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #47 am: 05.03.2013, 14:22 Uhr »
In Österreich wohnen wir. Weit und breit keine Amerikanischen Nachbarn. ;-)

russland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #48 am: 01.07.2013, 12:58 Uhr »
Ganz objektiv: Geht gar nicht!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #49 am: 01.07.2013, 14:34 Uhr »
Ich habe mir gerade überlegt, dass eine Fußmatte mit der Flagge am ehesten vor der Tür von jemandem zu finden ist, der die USA auf irgendeiner Art mag. Warum so jemand die Füße an der Flagge abtreten sollte... weiß ich nicht. Mir scheint das ein Widerspruch zu sein.

Mic

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #50 am: 01.07.2013, 14:53 Uhr »
Mir scheint das ein Widerspruch zu sein.

Es soll Leute geben (auch in D!), die den eigenen Familiennamen oder sogar -foto auf der Fussmatte haben...   8) was soll man dann daraus schliessen?  :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #51 am: 01.07.2013, 15:32 Uhr »
Eine gute Frage... für mich wäre die Fußmatte nicht die geeignete Fläche für solche Symbole. Vermutlich denkt man gar nicht so weit und vielleicht muss man es gar nicht.

Aber jertzt ist es zu spät, jetzt habe ich darüber schon nachgedacht  :)

Mic

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #52 am: 01.07.2013, 15:44 Uhr »
Für mich ein absolutes Tabu! Zum Füßeabtreten kämen für mich nur Flaggen des Iran o.ä. in Frage.

Meine Nachbarn zur rechten (US-Amerikaner+Italienerin) würde mir was husten, denke ich.

Ich nehme meinen damaligen Beitrag zurück, mittlerweile hätte ich weniger Hemmungen.

Danielboy1984

  • Gast
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #53 am: 01.07.2013, 16:30 Uhr »
Kommt draurf an wenn man zu besuch bekommt, "echte" US-Amerikaner werden sich da wohl gegen streuben, aber ich fände sowas ganz stylisch

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #54 am: 02.07.2013, 18:25 Uhr »
Für mich ein absolutes Tabu! Zum Füßeabtreten kämen für mich nur Flaggen des Iran o.ä. in Frage.

Meine Nachbarn zur rechten (US-Amerikaner+Italienerin) würde mir was husten, denke ich.

Ich nehme meinen damaligen Beitrag zurück, mittlerweile hätte ich weniger Hemmungen.

Umgezogen??? NeueNachbarn ???  :lol:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #55 am: 02.07.2013, 18:46 Uhr »
Nein, alles beim Alten. OK, inwiefern mein Nachbar an dem derzeitigen Skandal beteiligt ist, weiss ich nicht.  :grins:

StefanRichter70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #56 am: 28.01.2014, 11:28 Uhr »
Geht nicht. Eine Fahne gehört an einen Fahnenmast und darf niemals den Fußboden berühren. Fertig. Mehr wird mit einer Fahne nicht gemacht! Außer, man möchte ordentlich Stress haben mit den falschen Leuten.

MaryJane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: US-Flagge als Fußmatte: stylisch oder "no go"?
« Antwort #57 am: 29.01.2014, 17:10 Uhr »
Ich finde eigentlich Flaggen überall eher übertrieben. Ob nun als Fußabtreter, Kleidungsstück oder sonst was..
Cheers!