usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sind 20 genug?  (Gelesen 15654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #15 am: 09.02.2013, 23:22 Uhr »
Liebe Mitreisende,

aus den angelsächsischen Ländern hört man nun öfter den Ruf "20 are enough"!

Eine kühne und keineswegs belegbare Behauptung. Ich finde diesen Ruf nirgendwo.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #16 am: 10.02.2013, 02:02 Uhr »
....ist doch schön wenn 20 mi oder 30km eingeführt wird...  Messtechnisch wird sich nicht viel an den Emissionswerte verändern, aber dafür das Bewusstsein, vom gefühlten Umweltschutz der Bürger  steigern...  und nicht vergessen, am meisten profitiert die Kommune davon,  man muss nur genügend Radarkontrollen aufbauen...

In München verschaffte ein stationäres 30km/h Blitzgerät  am Ende einer Autobahn 2008, am McGraw Graben, innerhalb der Bauphase, der Stadt  ca. 8 Millionen Euro, Einnahmen...

Aber eines erreicht man damit garantiert, viele Jungendliche benötigen gar kein Auto mehr, geht ja auch ganz ohne in einer Stadt....  Und wenn man’s wirklich braucht, ausleihen wird billiger... :lol:

Ja  und am Mittleren Ring, dann mit 30km/h daher zockeln hat was. Das Bewusstsein, wir Deutsche mit unseren  1,2 % Weltbevölkerungsanteil, retten nun die Welt, muss uns das schon Wert sein....

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #17 am: 11.02.2013, 14:31 Uhr »
Liebe Mitreisende,

aus den angelsächsischen Ländern hört man nun öfter den Ruf "20 are enough"!

Eine kühne und keineswegs belegbare Behauptung. Ich finde diesen Ruf nirgendwo.

Bei uns auch nicht, aber es gibt natuerlich Wohnstrassen mit dieser Beschraenkung.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #18 am: 11.02.2013, 14:35 Uhr »
Mh,

noch nicht!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #19 am: 11.02.2013, 15:02 Uhr »
Liebe Mitreisende,

aus den angelsächsischen Ländern hört man nun öfter den Ruf "20 are enough"!

Eine kühne und keineswegs belegbare Behauptung. Ich finde diesen Ruf nirgendwo.

Bei uns auch nicht, aber es gibt natuerlich Wohnstrassen mit dieser Beschraenkung.

Klar, je nach Staat gilt in Wohngebieten 25 bis 35 mph, d.h. überall dort, wo nichts anderes steht auf dem Schild am Wegesrande ;)

20 mph nur in Schulzonen und NUR gueltig, WENN diese aktiv sind, das heisst entweder ein Schild mit Uhrzeiten, oder ein gelb blinkendes Licht, oder beides. Aber keinesfalls wie vor deutschen Schulen auch am Samstag, umd halb zwei in der Fruehe.

Jack Black

  • Gast
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #20 am: 11.02.2013, 15:19 Uhr »
Bei uns auch nicht, aber es gibt natuerlich Wohnstrassen mit dieser Beschraenkung.

Die gibt es ja auch noch, die werden auch "Spielstraße" genannt, das ist eine Zone (großes blaues Schild mit spielenden Kindern) - aber da ist nichts mit 20 od. 30km/h, da ist Schritttempo angesagt ("Oma schiebt ihren Käfer an").

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielstra%C3%9Fe

blueswallow

  • Gast
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #21 am: 11.02.2013, 16:05 Uhr »
Also Richtlinen sind ja ganz gut und schön aber wer hält sich denn dran, wenn es keine Kontrollen gibt.

Wir wohnen in einen Ort, man darf überall nur 30 fahren, weil es auch eine sehr enge Straße ist.

Es hält sich aber keiner daran es fahren sicher alle 40-50. Da hier auch ein Kindergarten ist sind aus es auch die Mütter die so schnell fahren,

Aber das sind komische weise die gleichen Leute, die in der 70iger Zone auch nur 40 fahren..

Versteh ich nicht?

Also das bringt doch alles gar nichts.. Es sollte alles so bleiben wie es ist und die 30iger Zonen, da wo es gerechtfertigt ist wegen Kinder sind, sollte man Verengungen oder Huckel bauen damit das schneller fahren nicht möglich ist.

Und auf der Autobahn möchte ich bitte keine Beschränkung haben.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #22 am: 11.02.2013, 16:09 Uhr »
Und auf der Autobahn möchte ich bitte keine Beschränkung haben.

Mh,

die Tage sind m.E. auch gezählt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #23 am: 11.02.2013, 16:21 Uhr »
Ist doch rille. Im Durchschnitt wird auf deutschen Autobahnen eh nur im die 130 km/h herum gefahren, und einen Tick unter dem ist hier auch das Durchschnittstempo, wenn man nicht gerade im Nordosten unterwegs ist. Dafuer kann ich hier im allgemeinen gepflegt mit 60-65 km/h durch die Stadt brettern und bin voellig im legalen Limit ;)

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #24 am: 11.02.2013, 17:01 Uhr »
Eben, nach meinen Beobachtungen, sind höchstens nur noch 1/3 der gesamten bayerischen Autobahnkilometer ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen...   und der Rest lässt aufgrund der Verkehrsdichte, auch kaum mehr hohe Geschwindigkeiten zu...

Auch nur noch eine Frage der Zeit....  Die meisten Unfälle passieren aber komischer Weise in den Abschnitten, bei denen eh eine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht. Aber nach Logik der Behörden, ist dann diese Beschränkung viel zu schnell...

Da aber Autofahrer schon immer als willige Melkkuh herhalten mussten, überlegt man sich schon zukünftig, ob man sich so ein Teil noch leisten will....  Man kann sich ja dann die USA als Vorbild nehmen, Mautspuren, aber in Deutschland nach Marke, Gewicht und PS....   :lol:  

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #25 am: 11.02.2013, 19:22 Uhr »
Gibt es noch andere Länder in denen dies möglich ist? Mir fällt spontan keins ein.

Soweit mir bekannt ist gibt es in Island und in Indien eine ähnliche Regelung wie bei uns. In Island gibt es aber nur wenige Autobahnen und in Indien dürften die meisten Straßen keine richtig hohen Geschwindigkeiten vertragen.

McC

  • Gast
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #26 am: 11.02.2013, 19:44 Uhr »
Ist doch rille. Im Durchschnitt wird auf deutschen Autobahnen eh nur im die 130 km/h herum gefahren, und einen Tick unter dem ist hier auch das Durchschnittstempo, wenn man nicht gerade im Nordosten unterwegs ist. Dafuer kann ich hier im allgemeinen gepflegt mit 60-65 km/h durch die Stadt brettern und bin voellig im legalen Limit ;)

Auf zwei Rädern geht es etwas schneller... ab 4:10

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #27 am: 11.02.2013, 19:51 Uhr »
Ist doch rille. Im Durchschnitt wird auf deutschen Autobahnen eh nur im die 130 km/h herum gefahren, und einen Tick unter dem ist hier auch das Durchschnittstempo, wenn man nicht gerade im Nordosten unterwegs ist. Dafuer kann ich hier im allgemeinen gepflegt mit 60-65 km/h durch die Stadt brettern und bin voellig im legalen Limit ;)

Auf zwei Rädern geht es etwas schneller... ab 4:10


300? Mir zu langsam, das Mopedle ueberholen wir mal eben.

[ Invalid YouTube link ]

McC

  • Gast
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #28 am: 11.02.2013, 20:06 Uhr »
Es gibt immer einen, der schneller ist...


Es wurden auch schon Motorradfahrer mit knapp 400 km/h gesichtet... mir reicht der Speed von 300 km/h meiner Blade.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Sind 20 genug?
« Antwort #29 am: 11.02.2013, 20:27 Uhr »
Gibt es noch andere Länder in denen dies möglich ist? Mir fällt spontan keins ein.

Soweit mir bekannt ist gibt es in Island und in Indien eine ähnliche Regelung wie bei uns. In Island gibt es aber nur wenige Autobahnen und in Indien dürften die meisten Straßen keine richtig hohen Geschwindigkeiten vertragen.

Island? Die haben so ziemlich mit die strengsten Regelungen - wie eigentlich typisch in den nordischen Ländern. Da ist nicht einmal 100 erlaubt. Bei 90 ist schluss. Autobahnen gibt es in Island übrigens = 0.

Wo man noch relativ schnell fahren darf, ist wohl im Irak. Ich habe mal Fotos gesehen mit 140er-Beschränkung.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17