usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: sarge am 20.08.2018, 14:49 Uhr

Titel: Alamo - Einwegmiete zwischen Arizona und Kalifornien?
Beitrag von: sarge am 20.08.2018, 14:49 Uhr
Hallo liebes Forum,

bin gerade dabei einen Mietwagen zu buchen für meine nächste USA-Reise und wollte eigentlich wieder bei Alamo buchen, stelle aber fest das Alamo zwischen Phoenix und Los Angeles plötzlich 133€ EInweggebühren will - bisher gabs doch zwischen Arizona und Kalifornien nie Einweggebühren
kann man die irgendwie umgehen?
Titel: Antw:Alamo - Einwegmiete zwischen Arizona und Kalifornien?
Beitrag von: diro am 20.08.2018, 15:02 Uhr
Nicht direkt bei Alamo buchen sondern z.B. über usa-mietwagen.de. Über Vermittler zahlst du keine Einweggebühr.
Titel: Antw:Alamo - Einwegmiete zwischen Arizona und Kalifornien?
Beitrag von: partybombe am 20.08.2018, 16:25 Uhr
Bevor du buchst heißt es vergleichen, auch wenn du bereits bei Alamo gute Erfahrungen gemacht hast. Dies schließt Vermittler ein. Ich würde grundsätzlich bereits in Deutschland auf deutschen Seiten, nach deutschem Recht buchen. Wichtig ist die Bedingungen genau zu lesen ( sind Fähren erlaubt, was ist mit Zusatzfahrer, wie sieht die Versicherung genau aus usw.)
Titel: Antw:Alamo - Einwegmiete zwischen Arizona und Kalifornien?
Beitrag von: sarge am 20.08.2018, 17:09 Uhr
Nicht direkt bei Alamo buchen sondern z.B. über usa-mietwagen.de. Über Vermittler zahlst du keine Einweggebühr.


habe ich bereits getan - die weisen zwar die Einweggebühr mit 0€ aus, sind aber trotzdem genauso teuer wie Alamo direkt inklusive der Einweggebühr
wie gesagt es ist nicht das erste Mal das ich in Arizona losfahre und das Auto in Kalifornien abgeben, bin völlig irritiert das es plötzlich EInweggebühren gibt zwischen diesen beiden Staaten
Titel: Antw:Alamo - Einwegmiete zwischen Arizona und Kalifornien?
Beitrag von: partybombe am 21.08.2018, 09:39 Uhr
Vergleichen, das Leben kann sich ändern