usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013  (Gelesen 24886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #105 am: 05.08.2013, 11:58 Uhr »
Oh ich hätte gedacht das wäre in Ordnung dort ein bisschen Eis mitzunehmen  :shock:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #106 am: 05.08.2013, 12:01 Uhr »
Hallo,
Oh das ist ja doch ein bisschen mehr, für was gebt ihr das hauptsächlich aus?
haufenweise Tips (bei 21 Übernachtungen à 2 USD sind schonmal 42 weg); Drinks an der Bar; Permits in State Parks oder BLM-Regionen (muß man oft passend in ein Kuvert stecken); Einkäufe auf Farmers Markets usw

Grds. geht die Bank schon auf Wünsche ein, 100 x 1 $ werden die Dir wohl aber kaum geben.
Damit hatte ich nie ein Problem (allerdings bei größeren Gesamtbeträgen) - ggfs. vorankündigen.

Und bitte nicht auf die Idee kommen die Kühlbox an der Eismaschine im Hotel/Motel zu füllen!
Tu ich nie - ich fülle immer nur den Eiskübel aus dem Zimmer und schütte um :lol:; ein bis zwei Füllungen reichen locker zum Kühlhalten in der Box bis zur nächsten Station.
Gruß
mrh400

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #107 am: 24.08.2013, 13:26 Uhr »
Hallo zusammen,

Es ist leider etwas eingetreten welches die Reise wohl etwas beeinflussen wird: Die Ehe krieselt immens und ich werde wohl alleine fliegen.
Die Reise nicht anzutreten würde mich sicher im Nachhinein sehr ärgern und da ich so viel Zeit und Herzblut reingesteckt habe möchte ich das nicht aufgeben.
Zumal ich denke, dass bei 4 Wochen Urlaub mir die Decke zu Hause auf dem Kopf fallen wird und ich als "Lonesome Riderin" ein bisschen Zeit für mich und meine Gedanken haben kann.  :cry:

Natürlich habe ich großen Respekt davor als 25 Jährige alleine diese Tour zu machen, aber traue mir das schon zu. Es ist zu hoffen, dass ich nicht krank oder beklaut werde.

Vielleicht könntet ihr mit etwas Mut zusprechen, da ich etwas trotzdem Bammel habe alleine durchs Death Valley zu fahren oder mein Las Vegas Aufenthalt vielleicht etwas einsam wird? (In meinen Augen ist das keine Stadt für jemand alleine oder?) Die Universal Studios werde ich mir dann wohl zumindest sparen und die geplanten abendlichen Restaurant Besuche werden alleine wohl etwas Überwindung kosten.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wodrauf man mehr als alleinreisende, junge Frau achten sollte? Abends wollte ich natürlich nicht mehr um die Häuser ziehen aber sonst? Was gibt es zu beachten?

Danke schonmal!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #108 am: 24.08.2013, 14:46 Uhr »
Mach dir mal nicht zu viel Sorgen.

Die USA kannst du auch ganz gut allein bereisen. Es gibt hier irgendwo einen Thread, der sich nur mit dem Alleinreisen beschäftigt. Musst du mal danach suchen.

Im Death Valley brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Auf den Tourirouten sind immer Menschen unterwegs. Und die Amerikaner sind super nett, wenn du mit einer Panne liegenbleiben solltest, hält mit Sicherheit Jemand an und hilft.

Ich glaube auch nicht, dass man als alleinreisende Frau etwas anderes beachten muss als als Pärchen. Einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen, auf sein Gefühl hören, dann klappt das schon.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #109 am: 24.08.2013, 19:34 Uhr »
Danke für deine Worte.

Ich sehe das alles als eine große Herausforderung, zumal diese jetzt so kurzfristig ist, und ich hoffe, dass ich nicht so viel Zeit habe um mich einsam zu fühlen  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #110 am: 24.08.2013, 19:59 Uhr »
Wenn ich noch genug Urlaub und Geld hätte, würde ich mitkommen ;) aber Spass beiseite.. ich glaube, man kann wahrscheinlich nirgends sonst so gut als Alleinreisende(r) zurechtkommen, als in den USA. In den Touristengebieten ist man nie wirklich allein und ins Gespräch kommen, ist überall problemlos möglich... Kaum hat man ne Karte in der Hand, kommt garantiert jemand und fragt, ob er helfen kann..
Las Vegas kann ich mir alleinreisend zwar nicht vorstellen, aber es gibt hier im Forum doch einige, die das schon gemacht haben. Vielleicht ist ja auch jemand aus dem Forum vor Ort und Du kannst Dich in LV mit jemandem treffen?
Ich wünsche Dir trotzdem eine wunderschöne Tour!!
GLG Romani

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #111 am: 24.08.2013, 20:09 Uhr »
Wenn ich noch genug Urlaub und Geld hätte, würde ich mitkommen ;) aber Spass beiseite.. ich glaube, man kann wahrscheinlich nirgends sonst so gut als Alleinreisende(r) zurechtkommen, als in den USA. In den Touristengebieten ist man nie wirklich allein und ins Gespräch kommen, ist überall problemlos möglich... Kaum hat man ne Karte in der Hand, kommt garantiert jemand und fragt, ob er helfen kann..
Las Vegas kann ich mir alleinreisend zwar nicht vorstellen, aber es gibt hier im Forum doch einige, die das schon gemacht haben. Vielleicht ist ja auch jemand aus dem Forum vor Ort und Du kannst Dich in LV mit jemandem treffen?
Ich wünsche Dir trotzdem eine wunderschöne Tour!!
GLG Romani

Ich würde dich auch glatt mitnehmen, alles schon bezahlt, überlegs dir :D Abflug 02.09. in Düsseldorf :rollen:

Ja in Las Vegas werde ich mich dann wohl mal mit dem VoF und Shoppen begnügen, sind ja dort nur 3 Tage. Aber Abends alleine ans Buffet setzen... voll doof finde ich, dabei hab ich doch die ganzen Gutscheine erspielt  :P Sieht man überhaupt an den Buffets mal jemanden alleine? :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #112 am: 24.08.2013, 20:26 Uhr »
Gerade bei Buffets würde ich das Alleinsein nicht so schlimm finden. Da steht man ja immer mal wieder auf und kommt dabei vielleicht mit Anderen ins Gespräch.
Ob jetzt viele Leute dort allein sind, darauf hab ich noch nie geachtet. Aber wie schon gesagt, Amerikaner sind sehr freundlich. Sprichst du denn gut englisch? Wenn ja, kommst du sicher überall mit Anderen ins Gespräch.
Vielleicht setzt du dich mal mit Birgit (Inspired) in Verbindung, die ist auch schon mehrmals allein unterwegs gewesen und kann dir vielleicht noch Tipps geben.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #113 am: 24.08.2013, 20:30 Uhr »
Ich hab mein Schulenglisch noch einigermaßen drauf  :roll:

Danke das werde ich machen!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #114 am: 24.08.2013, 20:43 Uhr »


Aber Abends alleine ans Buffet setzen... voll doof finde ich, dabei hab ich doch die ganzen Gutscheine erspielt  :P Sieht man überhaupt an den Buffets mal jemanden alleine? :D


Wieso? Brauchst du jemand der dir das Laetzchen umbindet und dich fuettert?

Im Ernst, die Bueffets sind in grossen Saealen, da faellt das gar nicht auf, den Weg zum Buffet um dir deinen Teller zu fuellen wirst du schon finden. Du brauchst deine Gutscheine nicht vefallen zu lassen :D

P.S.: Las Vegas alleine habe ich schon oft gemacht und immer Spass gehabt, ist gar kein Problem.

Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #115 am: 24.08.2013, 21:26 Uhr »
Hallo,
schau Dich doch einmal auf der Seite von unserem früheren Forumsmitglied Silke um: Westernlady's World (www.westernladys-world.net). Die reist alleine zu den gigantischsten Zielen in den USA (ich verdanke ihr viele tolle Tips zu Zielen - vielleicht kannst Du ja etwas zur Art des Reisens profitieren).
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #116 am: 24.08.2013, 21:29 Uhr »
Hallo, meine Liebe,

wie war das noch? Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

Nee, ohne Spaß, finde ich absolut bewundernswert, dass du nun den Kopf nicht hängen lässt und die große Reise allein antrittst. Du hattest es dir sicher anders vorgestellt, aber dass du nun so schnell umplanst, wird hoffentlich keinen üblen Nachgeschmack hinterlassen.

Und hinsichtlich des Alleinreisens zumindest, da werde ich dich schon noch überzeugen. Nichts ist so einfach wie das in den USA und du wirst jede Menge Zuspruch dafür bekommen. Ich schreibe dir noch mehr morgen.

Warst du schon mal in Deutschland allein essen? Hast du einen großen Unterschied zum Essengehen zu zweit festgestellt? Falls nicht, probiere es gleich morgen aus. Schnappe dir deinen Reiseführer und gehe irgendwo hin, wo du noch nicht warst und bestell dir eine Pizza oder ein Eis.

Genau so ist es in den USA. Gerade an den Buffets hatte ich schon das eine oder andere Mal die Erfahrung gemacht, dass man sich besonders lieb um mich gekümmert hat, weil ich halt nicht mit anderen befasst war, sondern noch das eine oder andere Wort für die Bedienung hatte.

Und überhaupt, gerade in Las Vegas. Dort sind ja nicht nur Pärchen und Grüppchen unterwegs. Es gibt auch Leute, die geschäftlich dort sind, die gehen ja auch irgendwo essen oder solche wie mich oder Leute, die zu irgendeinem anderen Anlass allein unterwegs sind. In jedem Restaurant überall wirst du einzelne Personen sehen, die was essen oder trinken.

Mein Tipp: Setz dich in Restaurants mal an die Bar. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass andere Einzelpersonen da sitzen, mit denen du ins Gespräch kommen kannst oder auch Pärchen oder einfach nur ein Smalltalk mit dem Barkeeper ist drin.

Kopf hoch, das Essengehen allein ist echt die leichteste Übung dort :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #117 am: 24.08.2013, 21:32 Uhr »
Und gegen die Einsamkeit: Schreibe doch hier eine Art Livekurzbericht, da werden zumindest virtuell eine Menge Foris dir auf den Fersen sein ;)

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #118 am: 24.08.2013, 21:41 Uhr »
Hallo, meine Liebe,

wie war das noch? Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!
:liebe:

Danke für euren lieben Zuspruch!

Die Seite von Westernlady schaue ich mir gleich morgen an und mache dann mal so langsam meine Unterlagen fertig.

Die Idee mit dem Live-Bericht habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, dann habe ich auch Abends was zu tun.  :kofpstand:

Jetzt fühle ich mich schon etwas mutiger  ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Auf ein neues: neue Route, neue Fragen Südwesten 2013
« Antwort #119 am: 25.08.2013, 07:00 Uhr »
Ich war zwar nach der Trennung meines vorigen Freundes (wir waren auch ein paar Jährchen zuisammen und ich war auch in deinem Alter) erst einmal total leer, traurig und verzweifelt. Das ist, glaube ich, auch ganz normal. Aber schnell haben sich Freundschaften zu anderen neu entwickelt oder auch wieder entwickelt, ich war viel unterwegs und konnte so herrlich spontan sein. Und das war das Beste daran: Spontan sein und machen was man selber will ohne auf einen Partner Rücksicht zu nehmen. Dieses Jahr Alleinsein habe ich richtig genossen (mich "ausgetobt") und irgendwann kam ein Neuer in mein Leben. Dafür bin ich dann auch gerne wieder Kompromisse eingegangen. Das gehört dazu. Aber diese Erfahrung möchte ich nicht missen.

Allein zu reisen hat den großen Vorteil, dass du Schlafen kannst, wenn du müde bist oder auch noch eine oder zwei Stunden länger Shoppen kannst, wenn dir danach ist. Sieht ein Diner an der Strecke total verlockend aus, gehst du einfach hinein - auch wenn es nur für ein Kaffee ist. Du kannst kurzerhand dein Tagesprogramm umwerfen, wenn sich eine neue tolle Alternative ergibt, ohne dass du das mit jemandem absprechen musst. Gemieße das!

Und eines Tages freust du dich dann darüber, wieder alles direkt mit jemandem teilen zu können. Und das ist dann auch gut so.