usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87  (Gelesen 7570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Hi zusammen,

jedes Jahr veranstalte ich im November das Wochenend-Event in der Nähe von Frankfurt. Dabei werden anderthalb Tage Videos und Fotos der Teilnehmer gezeigt. Als Videobeitrag hatte ich "eine USA-Reise der etwas anderen Art" vorbereitet. Aus meinen 2 Besuchen im Miniatur Wunderland in Hamburg hatte ich einen 35 minütigen Film zusammen geschnitten. Von einem Event-Teilnehmer wurde die Frage an mich herangetragen, ob ich nicht den Film in den Ringtausch stellen könnte. Dem komme ich gerne nach.

Das Video führt von Hamburg nach Las Vegas, wo die Rundreise beginnt. Dabei werden bekannte Ziele wie Las Vegas (bei Nacht), Bryce Canyon, Grand Canyon, Mesa Verde, Taos Pueblo, Sea World in Orlando, Cape Canaveral, Miami Beach, Everglades, Key West, Rocky Mountains, Mt Rushmore, Yosemite, Area 51 und noch einmal Las Vegas (bei Tage) gezeigt. Zum Abschluss gibt's noch einige allgemeine Infos und Bilder zum Miniatur Wunderland.

Nun zum Ablauf. Ich habe hier schon über einige negative Erfahrungen von Filmanbietern z.B. über verschwundene DVDs gelesen. Zudem kommt hinzu, dass einige Leute recht lange warten mussten, bis sie endlich an der Reihe waren und sich den Film ansehen konnten. Daher habe ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Heute verfügt fast jeder über eine schnelle DSL-Leitung und so habe ich meinen Film bei RapidShare zum Download hochgeladen. Wer also den Film gerne sehen möchte, bekommt von mir per PN einen Link zugesand. Nach Ausführung des Links öffnet sich ein Fenster mit einem Download-Button. Einfach anklicken, anschließend den Speicherort auf eurem PC wählen und schon beginnt der Download.

Es stehen 2 Formate zur Auswahl. Ein Format hat die Endung .mp4 mit 768 MB, das andere hat die Endung .avi mit 520 MB. Beide Versionen haben HD Auflösung, also 1280 x 720px. Gebt bitte in eurem Posting an, welches Format ihr haben möchtet. Abspielen könnt ihr die Filme mit dem VLC-Player oder dem Windows Media Player. Außerdem läuft der Film bei mir über einen USB-Stick völlig problemlos am Fernseher, wo das Bild doch um einiges größer als auf dem PC-Monitor ist.

Allerdings gibt es beim Download eine Einschränkung. Ich habe bei RapidShare nur einen kostenlosen Account, was bedeutet, dass der Download auf 1GB pro Tag begrenzt ist. Daher werde ich, je nach Andrang  :wink: , pro Tag nur eine PN mit dem entsprechenden Link versenden. Verknüpft mit der Bitte, nach Erhalt der PN den Download umgehend auszuführen, damit der nächste Interessent seinen Download am folgenden Tag ebenfalls ausführen kann. Ist die Grenze von 1 GB am Tag erreicht, wird der Download mit einer entsprechenden Meldung abgelehnt. Tritt dieser Fall tatsächlich mal ein, bitte eine PN oder Posting in diesem Thread an mich und ich werde die Linkverteilung einen Tag stoppen.

Viel Text für einen kleinen Film. Aber ich hoffe, mit diesem Verteilerverfahren eine gute Lösung gefunden zu haben. Keiner braucht mehr lange auf den Film zu warten, es entstehen keine Kosten und eine DVD kann auch nicht verschwinden.

Hoffentlich habt ihr viel Spaß an dem kleinen Filmchen über "eine USA-Reise im Maßstab 1 zu 87".
 

Linkliste
Angie, Download erledigt
Petra, Download erledigt
Horst, Download erledigt
Michael, Download erledigt
Markus (Scooby Doo), Download erledigt
Carmen, Download erledigt
Markus (webcrawler), Download erledigt
Susan, Download erledigt
Caro, Download erledigt
Claus, Download erledigt
Tigger, Download erfolgt
Nic, Link erhalten
 
Gruß

Wolfgang

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #1 am: 06.01.2013, 22:46 Uhr »
Hi Wolfgang,


mein Interesse an deinem Film ist groß, da ich beim WE-Event nicht teilnehmen konnte und mich das Miniatur Wunderland sehr interessiert. Ich würde mich daher freuen, wenn du mir den Link für die Version .avi schicken würdest.


Danke und liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #2 am: 06.01.2013, 23:00 Uhr »
Hi Angie,

die PN mit dem Link ist raus. Für ein klein wenig Event-Feeling, da du leider nicht mehr beim Event dabei sein kannst.
Gruß

Wolfgang

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #3 am: 06.01.2013, 23:03 Uhr »

Hi Wolfgang,


danke für den Link, ich lade schon runter und gebe hier Bescheid, sobald der Download beendet ist. Ich freue mich sehr auf deinen Film!!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #4 am: 06.01.2013, 23:35 Uhr »

Hallo Wolfgang,

ich habe im Chat schon von dem Film erzählt bekommen, und bin total begeistert, dass Du ihn zur Verfügung stellst.

Ich reihe mich also ein.
Von den Formaten habe ich keine Ahnung, aber .avi sollte funktionieren bei mir.

Vielen Dank und viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #5 am: 07.01.2013, 00:08 Uhr »

Hi Wolfgang,


der Download ist beendet, der Film läuft :D Muss nur nochmal von vorne anfangen, wollte nur rasch hier Bescheid geben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #6 am: 07.01.2013, 00:49 Uhr »

Hi Wolfgang,


wir sind platt!!!!! Ich wusste ja schon lange, dass du diesen Film planst, was du dafür alles im Vorfeld unternommen hast und dadurch hatte ich eine gewisse Vorstellung. Diese Vorstellung hast du zu 1000 % übertroffen, wir können nur sagen: Hut ab und vollster :respekt: :respekt: :respekt:

Ein Film über das Miniatur-Wunderland, wie er besser nicht sein könnte, mit deinen Kommentaren, wie sie besser nicht sein könnten :D Ein rundum voll gelungener Film.

Michael fragt, ob du dem Miniatur-Wunderland deinen Film zum Kauf angeboten hast? Das meint er aber im Ernst, kein Scherz :nono:

Ganz herzlichen Dank von uns beiden, dass wir durch deinen Ringtausch der anderen Art in den Genuss deines Filmes gekommen sind :dankeschoen:


An all jene, die den Film beim WE-Event 2012 mangels Anwesenheit nicht sehen konnten: Es entgeht euch etwas Tolles, wenn ihr den Film nicht seht. Sagt später nicht, ich habe euch nicht gewarnt :wink:


Liebe Grüße,
Angie & Michael

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #7 am: 07.01.2013, 07:23 Uhr »
Hi Petra,

du hast eine PN mit dem Link.


Hi Angie,

schön dass euch der Film gefallen hat und vielen Dank für das Kompliment  :oops: :oops: :oops:
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #8 am: 07.01.2013, 10:27 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich würde den Film auch gerne sehen und bitte um eine PN mit den den Download Infos.
Ich komme allerdings sicher nicht vor dem Sonntag dazu den Film zu sehen - kannst mich also auch etwas nach hinten schieben.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #9 am: 07.01.2013, 10:43 Uhr »
Ich konnte beim Treffen ja dieses Jahr leider nicht dabei sein.
Umso mehr freue ich mich über diesen Ringtausch.

Kannst Du mich für die MKV auf die Liste setzen?
Dankeschön.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #10 am: 07.01.2013, 12:30 Uhr »
Ich bitte um einmal avi wie absolut vortreffliche Idee
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #11 am: 07.01.2013, 13:33 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich "habe fertig". Der download hat sehr lange gedauert, weil er immer wieder stoppte. Wir sind hier auf der Alb auf der Datenautobahn noch langsam unterwegs.

Ich habe es gerade auf dem PC angeschaut. Leider muss ich dir sagen, dass dein Film einen riesengroßen Fehler hat: Er ist vieeel zu kurz! Deshalb muss ich es noch mal auf dem Fernseher sehen.  :wink:

Ansonsten fehlen mir die Worte, deshalb gehe ich jetzt über zu standing ovations  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #12 am: 07.01.2013, 20:55 Uhr »
Hi zusammen,

ich habe in meinem ersten Posting eine Liste angelegt, wer den Downloadlink bereits erhalten hat und wer leider noch ein klein wenig darauf warten muss.

@Petra
Freut mich, dass auch dir der Film gefallen hat.

@Horst
Du hast eine PN mit dem Link.

@Michael
Du stehst auf der Liste.

@Markus
Du stehst auf der Liste.
Gruß

Wolfgang

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #13 am: 07.01.2013, 22:10 Uhr »
Wolfgang wir möchten auch den Link haben.
Ich war ja leider noch nicht da am Wochenend Event und habe demnach wohl echt was verpasst. Am liebsten im avi Format.

Lieben Dank schonmal im Voraus

Carmen und Knut

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch etwas anders: Eine USA-Reise im Maßstab 1:87
« Antwort #14 am: 07.01.2013, 23:08 Uhr »
Hallo Wolfgang

Der Film würde mich auch interessieren.

Gerne das AVI File

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Webcrawler
Gruss