usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA  (Gelesen 74283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #45 am: 07.05.2008, 13:42 Uhr »
Möchte noch mal darauf aufmerksam machen, dass ihr mir in eurer privaten Mitteilung  eure Adresse mitteilen müsst, sonst werdet ihr leider vergeblich auf die DVD warten .... :wink:
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #46 am: 08.05.2008, 17:56 Uhr »
Chrissie's Südwest-DVD's habe ich gestern erhalten und sie mir gleich
reingezogen. Sehr schön!  :daumen:

Tolle Naturaufnahmen, rote Steine pur!

Kompliment mal wieder an den "Sprecher".(Schiegerpapa...?)
Sich die ganzen Texte auszudenken und passgenau in die Bilder zu schneiden,
ist eine Wahnsinnsarbeit, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :respekt:

(Ich selbst kommentiere meine Video nicht mehr, denn wenn wir die Filme z.B. Freunden
vorführen, wird sowieso nur dazwischen gequatscht und da kann ich mir die Arbeit auch sparen)  :wink:

Bei eurem Film wurden wieder Erinnerungen wach... :groove:

Es gibt viele Parallelen zu unserem SW Trip 2006.
Allerdings sind wir nicht soviel gewandert... :pfeifen:

Gruss,
Manni

PS:
Morgen gehen die DVD's nach PLZ 90592...
Vielleicht sind sie dann noch am Samstag da.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #47 am: 12.05.2008, 20:59 Uhr »
Das hört sich ja toll an...ich würde mir diese DVD auch gerne reinziehen....falls ich denn die auch bekommen sollte....wie verschickt man die am sichersten ?

Per Einschreiben ?

Gruss

Juergen
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #48 am: 12.05.2008, 21:34 Uhr »
Das hört sich ja toll an...ich würde mir diese DVD auch gerne reinziehen....falls ich denn die auch bekommen sollte....

Wenn du mir deine Adresse mitteilst...

wie verschickt man die am sichersten ?

Per Einschreiben ?

Gruss

Juergen

Bisher hat es wunderbar als Großbrief bis 500 g (ggf im gepolsterten Umschlag) funktioniert, kostet innerhalb Deutschlands 1,45 €.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #49 am: 14.05.2008, 15:36 Uhr »
Hallo Chrissie,
nochmal Danke für den Film - ein wirklich tolle Idee mit dem Ringtausch !  :D

Meine 5 Cents zu den DVD’s Südwesten:

Die DVD Qualität war unterschiedlich. Teil 1 lief bei mir sehr gut – tolles Bild und gestochen scharfe Aufnahmen – Teil 2 schien mir zu datenreduziert gebrannt (was sich bei Schwenks und Bewegungen bemerkbar macht) - oder mochte die mein Player nicht ? ;-)

Besonders positiv aufgefallen ist  mir die ruhige Hand des Filmers – ich weiß warum ich immer ein Stativ dabei habe – so gut würde ich das nicht hinbekommen – wobei wohl auch hier ein Stativ zumindest gelegentlich verwendet wurde (?).
Aber über den ganzen Film gab es keine „wackelige“ Szene.

Die Musik ist dezent im Hintergrund (scheint aber alles von einer CD zu sein) und der Kommentar in sehr guter Tonqualität lässt nie offen wo man ist und um was es geht.
Manche Schnitte sind mir etwas kurz geraten um ein Bild (vor allem wenn viele Informationen auf dem Bild sind) aufzunehmen – dafür hätte man andere Szenen weglassen können – Geschmacksache. :wink:
Gut gefallen hat mir dafür beim Schnitt, daß sehr wenige Effekte verwendet wurden (fast gar keine - wenn dann mal eine weiche Blende – sehr angenehm) und die Routendarstellung auf den Karten.
Ebenfalls gut die beigefügten Digitalbilder – als Standbilder kaum von den Videoaufnahmen unterscheidbar bei Trips, bei denen keine Filmkamera mitgenommen wurde.

Insgesamt macht der Film einen guten Eindruck und alle Elemente (Bild, Musik, Kommentar) wurden gut umgesetzt und es war schön auf diese Art an viele eigene Reisen in den Roten Steinen erinnert zu werden.  :D

Frage: mit welchem System oder Programm wurde geschnitten und welche Kamera hat Dein Vater ?

Morgen schicke ich die DVD an 5238.. sollte dann zum Wochenende ankommen – viel Spaß. :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #50 am: 15.05.2008, 20:37 Uhr »
Die DVD Qualität war unterschiedlich. Teil 1 lief bei mir sehr gut – tolles Bild und gestochen scharfe Aufnahmen – Teil 2 schien mir zu datenreduziert gebrannt (was sich bei Schwenks und Bewegungen bemerkbar macht) - oder mochte die mein Player nicht ? ;-)

Die etwas schlechtere Qualität beim zweiten Teil ist uns auch aufgefallen, wir haben jedoch nicht feststellen könne, woher das herrührt. 

Besonders positiv aufgefallen ist  mir die ruhige Hand des Filmers – ich weiß warum ich immer ein Stativ dabei habe – so gut würde ich das nicht hinbekommen – wobei wohl auch hier ein Stativ zumindest gelegentlich verwendet wurde (?).
Aber über den ganzen Film gab es keine „wackelige“ Szene.

Das Stativ wurde nicht nur gelegentlich verwendet  :wink:

Frage: mit welchem System oder Programm wurde geschnitten und welche Kamera hat Dein Vater ?

Gefilmt wurde mit einer Dreichipkamera von Canon (XM 1) und geschnitten wurde der Film mit dem Casablanca Avio (Macro Systems)

Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #51 am: 16.05.2008, 08:26 Uhr »
Gefilmt wurde mit einer Dreichipkamera von Canon (XM 1) und geschnitten wurde der Film mit dem Casablanca Avio (Macro Systems)
An der Bildqualität von Teil 1 sieht man das es eine sehr gute Kamera sein muss  und beim Schnittsystem war ich mir eigentlich sicher das es ein Casablanca ist - erkennt man an den Ziffern am Anfang - ich habe auch so ein Teil - allerdings uralt (1.Generation).  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #52 am: 23.05.2008, 16:08 Uhr »
Erstmal ein dickes "Danke Schön" an Chrissie für die Idee überhaupt und für das zur Verfügung stellen der DVDs.

Das meiste ist ja schon gesagt worden und dem kann ich mich nur anschliessen. Ich empfand die 2x40 Minuten als sehr angenehm und entspannend. Das lag an der ruhigen Kameraführung, dem sonoren und absolut beruhigendem Kommentator und natürlich an den herrlichen Aufnahmen. Vieles davon haben wir auch schon gesehen, einiges war neu für uns.

Leider hatten die DVDs jetzt doch etwas gelitten und ich hatte Probleme mit dem Abspielen, will heissen DVD 1 blieb immer nach ca. 15-17 Minuten stehen. Nach einer etwas intensiveren Reinigung und gutem Zureden lief sie dann aber wieder.

Die Scheiben sind jetzt unterwegs nach 38xxx.

Viel Spaß, es lohnt sich und man bekommt mal wieder Fernweh........

 :D
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #53 am: 30.05.2008, 09:10 Uhr »
Hallo,

habe die DVDs nun angesehen und muss sagen: SEHR SCHÖNE AUFNAHMEN! Danke.

Mit fehlt aber noch die Adresse des nächsten aus der Liste....

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #54 am: 03.06.2008, 08:45 Uhr »
Hallo,

habe die DVDs nun angesehen und muss sagen: SEHR SCHÖNE AUFNAHMEN! Danke.

Mit fehlt aber noch die Adresse des nächsten aus der Liste....

Grüße
Thorsten
Salzgitter

Hatte (und habe) leider noch Probleme mit dem PC, daher konnte ich dir erst heute die Nachfolgeadresse (Claudia aus 71...) mitteilen.

 

@ Claudia

Wenn du die DVD weitersenden willst und noch keine Nachfolgeadresse von mir hast, wende dich bitte an meine private Emailadresse, die du aus meinen Profil erkennen kannst. Damit hat der PC nämlich kein Problem :-)
 

Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #55 am: 08.06.2008, 23:45 Uhr »
Hallo Chrissie !

Ich möchte dich hiermit bitten mich aus dem Ringtausch rauszunehmen, da wir in 13 Tagen in Urlaub gehen.....
Da wir dann 30 Tage in den USA verweilen wäre es schade, wenn andere auf die DVD warten müssten.

Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #56 am: 09.06.2008, 18:58 Uhr »
Hallo Chrissie !
Ich möchte dich hiermit bitten mich aus dem Ringtausch rauszunehmen, da wir in 13 Tagen in Urlaub gehen.....
Da wir dann 30 Tage in den USA verweilen wäre es schade, wenn andere auf die DVD warten müssten.

Danke für die Info bezügl. des Urlaubs. Ich habe dir auch noch eine private Mitteilung geschickt, bitte lesen :D
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

tigger70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #57 am: 11.06.2008, 21:49 Uhr »
Hi,

vielen Dank an dieser Stelle nochmal für diese tolle Idee und vorallem für die Bereitschaft private Eindrücke mit anderen zu teilen !!! Haben einige Anregungen für unseren diesjährigen Urlaub bekommen, der uns u.a. nach Moab führt.

Die erste DVD lief bei uns tadellos, bei der zweiten war es stellenweise ziemlich pixelig aber trotzdem schön zum Anschauen. Jetzt weiss ich auf jeden Fall, dass ich nicht unbedingt nach Tombstone muss...;-)

DVD's gehen morgen auf die Reise nach 673..

LG

Claudi
USA 1998, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011

Jack Black

  • Gast
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #58 am: 11.06.2008, 23:32 Uhr »
Jetzt weiss ich auf jeden Fall, dass ich nicht unbedingt nach Tombstone muss...;-)

Dann war die DVD aber extrem grobpixelig - Tombstone ist saugut (ohne Pixel).

Grüße
Rainer

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
« Antwort #59 am: 12.06.2008, 13:51 Uhr »
@ Claudia
Ja, mein Vater war mit uns im Urlaub. Waren schon mehrmals zu dritt verreist und es war immer problemlos.

@ all
Warum der zweite Teil ziemlich grob pixelig ist, weiß ich auch nicht. Habe den zweiten Teil genauso aufgenommen wie den ersten. Die Originalaufnahmen sind zum Glück ok. :D
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs