usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die schönsten Trails  (Gelesen 12318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #30 am: 25.01.2003, 00:31 Uhr »
@ Thomas & Antje,
die Links sind Super. Könnt Ihr noch ein wenig über Eure Erfahrungen in den Slot Cannyons weitergeben? Hört sich interessant an!

@Nirschi,
weiterso. Ich freue mich schon auf Deine nächste Wanderungen...

@GreyWolf,
wenn wir Yosemite machen können, ist der Tipp mit dem Sentinel Dome bestimmt super!

@Peter, und auch den Rest,

Du hast mich neugierig gemacht. Wir sind im Juni wahrscheinlich am Crater Lake. Ist dort wetter- bzw. wandermäßig alles schon im grünen Bereich, oder sollte ich mit meinem Mann, so wie Du lieber Reinhold vorschlägst,  besser dann Schneemann bauen... ;)

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand die Region an der Küste zwischen "Seattle" und San Francisco bezogen auf DayHikes erkundet hat.


Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki  

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #31 am: 25.01.2003, 02:12 Uhr »
@alle,
kann nicht schlafen ::)

Trail-Erfahrung zu unsere Nordwest-Tour:

24.08.01 Glacier NP
(leider mit einem 25ft nicht zu durchfahren)

Hoch zum Logan Pass 2026m getrampt
(Pech, es war windig und kalt, 6°C).
Über den "garden wall" zum "granite park chalet".
Unterwegs hatten wir hautnah Kontakt zu einer Bergziege und pfeifende Begegnungen mit Murmeltieren.
Das Chalet ist eine wirklich urige Hütte, ich glaube Berghütten, wie wir sie kennen, findet man in den USA-Bergen eher selten. Dort haben wir uns am Feuer gewärmt und mit einer Rangerin über Bären "gefachsimpelt".
Dann zurück zum Loop und mit etwas Glück wieder zurück zum Avalanche CG (hitchhiking).

Es war so schon eine tolle Tour. Mit schönem Wetter bestimmt noch atemberaubender. Ca. 10 mi. Mittelanstrengend.


29.08.01 Grand Teton

Mit einem Boot über den Jenny Lake (von South),
zu den Hidden Falls,
dann zum Inspiration Point (wunderschöner Weg, steinig, bergig) und
weiter über die Cascade Canyon Fork zum
Solitude Lake (einsamer See, ruhig).
Ca 1 Stunde Rast, gegessen und gedöst und der Stille gelauscht!!!
Der gesamte Weg (leider muß man die gleiche Strecke wieder zurück) war, bis auf den letzten Kilometern, sehr abwechslungsreich. Wir haben sogar einen Elch mit seiner Kuh gesehen, wie sie im Bach standen!
Super Trail. Aber hart! Nichts für Einsteiger. Ca. 17 mi.

So, jetzt versuch ich aber zu schlafen?!

Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki  

P.S.  @Peter,
Sorry, ich habe überlesen, daß Du schon mal was über die Küste geschrieben hast. Werde morgen, ich meine heute mal nachschaun wo das genau ist.... :-*


nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #32 am: 25.01.2003, 15:07 Uhr »
@arizona!

Colorado Plateau ist ziemlich gross, wo bitte genau willst Du wandern?  ???
Einige trails kenne ich, andere stehen dieses Jahr bevor, andernfall kann ich nachlesen

Gruss nirschi  ;)

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #33 am: 25.01.2003, 15:33 Uhr »
@all!
Den trail zum Lake Solitude kann auch ich nur empfehlen.Im Hochsommer guten Mückenschutz. Die Biester waren am Wasser furchtbar angriffslustig  :'(  
Noch eine Wanderung am Grand Teton:
Von Teton Village aus mit der Trambahn auf 3185 m hoch und dann zum Marion Lake. Abstieg über den Granit Canyon zurück nach Teton Village.
Ist eine lange Tour und die letzten Kilometer muss man auf dem Reitweg durch Pappelwälder hatschen (furchtbar staubig und ermüdend). Wenn ich es nochmals machen müsste, würde ich vom See wieder aufsteigen und mit der Bahn zum Tal fahren!
Ist empfehlenswerter.  ;)
Für alle die nicht so gerne wandern, es gibt vom Jackson Lake ein Strasse die auf den Signal Mt. führt, von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf die Teton Range und die Seen und über das ganze Hochtal.
Am Abend haben wir direkt an der Strasse eine Elchkuh mit Jungem und einen Schwarzbär getroffen.

Noch ein Tipp für nicht Wasserscheue. Wir haben von Jackson aus eine Raftingtour auf dem Snake River gemacht. 8 mi auf ruhigem Fluss, mit Adlerbeobachtung, dann folgt ein BBQ, danach 8 mi whitewater. Es war suuuuuper!  ;D ;D    

Gruss nirschi


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #34 am: 25.01.2003, 19:48 Uhr »
Hi,

ich hab auch noch eine Wanderung für den Grand Teton:

Wanderung zum Taggert Lake: Für den ca. 4 Meilen langen Rundweg haben wir 1 3/4 Stunden gebraucht. Er führt zunächst an einem Gebirgsbach entlang durch ein Gebiet, in dem vor einigen Jahren ein Waldbrand gewütet hat und wo mittlerweile junge Bäume nachgewachsen sind. Das Panorama am Taggert Lake mit den Gipfeln der Tetons im Hintergrund ist sehr schön. Zurück zum Parkplatz geht es dann durch dichten Wald.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #35 am: 25.01.2003, 20:07 Uhr »
Noch 2 Wanderungen in Washington:

Olympic NP:
Wanderung zu den Marymere Falls von der Lake Cresent Lodge aus. Eine lohnenswerte Wanderung mit ersten Eindrücken vom pazifischen Regenwald und ganz netten Wasserfällen. Die Entfernung weiß ich nicht mehr so genau, ich schätze aber der Zeitaufwand war ca. 45-60 Min.

Mt. St Helens:
Trail zum  Spirit Lake (1 Meile, teilweise etwas steil, 1 Stunde hin und zurück, im Sommer schweißtreibend), am Ende des Trails wird man mit einem phantastischen Blick in den Krater des Mt. St. Helens mit dem von toten Bäumen bedeckten Spirit Lake im Vordergrund belohnt. Sehr empfehlenswert!

für Arizona noch eine kleine Wanderung auf dem Colorado Plateau :
Der little Wild Horse Canyon in der Nähe des Goblin Valley. Schöner Slot Canyon, wenig bekannt und daher nicht soviel Besucher wie in anderen bekannteren Slot Canyons. Vom Parkplatz aus sind es 500 m bis zum Canyon, und in dem Canoyn sind wir dann nochmal so ca. 500 m gegangen, wobei es hier und da mit etwas Kletterei verbunden ist.

Weitere Wanderungen zu Slot Canyons wurden weiter oben schon Empfohlen.  Peek A Boo Canyon im Grand Staircase Escalanten NM (von der Hole in the Rock Road) und Wire Pass/Buckskin Gulch, der am Trailhead zur Wave startet. Beide sind wärmstens zu empfehlen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #36 am: 26.01.2003, 00:33 Uhr »
@Reinhold!
Danke

@nirschi!
Wie du weißt, sind wir 4 Tage in Moab und Page.
Vielleicht irgend etwas in der Nähe?
Oder sonst irgendwo auf unserer Route.
Die kennst du ja. ;) :D

gruss
arizona

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #37 am: 27.01.2003, 11:39 Uhr »
Zitat von: arizona link=board=routen;num=1042401770;start=30#36 date=01/26/03 um 00:33:48

@nirschi!
Wie du weißt, sind wir 4 Tage in Moab und Page.
Vielleicht irgend etwas in der Nähe?
Oder sonst irgendwo auf unserer Route.
Die kennst du ja. ;) :D

gruss
arizona


Hi,
1. und 2. wave ist ja ganz klar bei Dir.  Lower und Upper Antilope Canyon wäre noch eine Möglichkeit.
Noch eine Alternative wäre wie oben schon beschrieben Lower Calf Fall ca. 9 km mit indianischen Felszeichnungen und dem Wasserfall. Ebenso Peek-a Boo und Spooky Slot Canyons, ca. 3,8 km mit engen, verdrehten Felsspalten. Empfohlen nur bis zu einem Bauchumfang unter 130 cm.
Wir haben diese Touren dieses Jahr auf dem Programm, Infos also nur aus Wanderführern. :D
Evtl. kannst Du auch Die Cottenwood Rd. fahren. Da gibt`den Hackberry Canyon (upper and lower) ca. 4 mi, den Cockscomb Overlook ca. 2 mi, Grosvernor Arch und das Kodachrom Basin.
Vielleicht kannst Du Dir auch das Paria Movie Set anschauen.

Zu Moab. Arches ist ja bei Dir klar, ansonsten kann ich Dir noch Folgende empfehlen.
Fisher Tower, hat einen herrlich gelegenen Picknickplatz. Wenn Du viel Zeit hast,kannst Du die 96 km lange La Sal Mt. Loop fahren.Führt durchs Castle Valley und dan über 3000 m hoch in die Berge.
Dann wäre noch Dead Horse Point und eine Wanderung zum Corona Arch zu empfehlen.
Canyonlands ist Island in the Sky möglich. Dort gibts einige sehr schöne Trail. Green River Overlook ca. 1km mit einem herrlichen Blick über das Plateau.
Der Grand View Trail ist 6 km lang und wirklich sehr eindrucksvool.
Upheaval Dome Overlook 3 km und Whale Rock 4 km. Die letzten beiden Trails kenne ich nicht, vielleicht jemand anderes im Forum.  8)
Von Jackson aus kannst Du noch Menor`s Ferry und The Chapel of Transfiguration besuchen. Die kleine Kapelle ist wunderschön (würde dort gerne goldene Hochzeit feiern und anschliessend einen Ritt auf whitewater ).
Reicht es für`s erste?  ;D

Liebe Grüsse
nirschi

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #38 am: 27.01.2003, 11:48 Uhr »
@ nirschi,

das sind ausgezeichnete Tipps. In welchen Regionen Amerikas warst Du denn noch wandern?

Je mehr solcher Wandertipps Du hast, desto besser.

Warst Du schon mal in Kanada wandern? Vielleicht hast Du ja auch Wandertipps für die Kanadarubrik?

Ich würde mich freuen.

Gruss,
Mona

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #39 am: 27.01.2003, 11:59 Uhr »
Hallo Mona!

Waren nur einmal in Waterton NP,kann also keine Tipps geben. Irgenwann möchten wir Westkanada auf jeden Fall noch besuchen.
Ansonsten haben wir grosse Teile von West und Nordwest USA gesehen. Müssen aber immer wieder feststellen, es fehlt noch soooooo viel.
Glaube, dass man 3 Leben dazu braucht.
Weitere Trails werden folgen.

Grüsse
nirschi ;D ;D :-*

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #40 am: 27.01.2003, 12:23 Uhr »
Hallo Arizona,

betreffs Wanderungen Region Bryce / Arches / Escalante usw. folgende Tipps / Anmerkungen:

- Trailhead Spooky Pee a Boo Gulch nur mit Allrad & hoher Bodenfreiheit erreichbar (jedenfalls vor 1,5 Jahren) - anderweitig wirklich riskant (40 cm tiefe Gräben zwischen den beiden Spuren!)

- Schöner Trail, ganz leicht und mit herrlicher Aussicht Powell Point (Anfahrt 6 8 km Schotter, an der Bryce Kreuzung nach Norden, nach einige Meilen nach Osten in die "Berge" an einem CG vorbei und weiter, gerade mit normalem Auto machbar)

- Lower Calf Creek Falls gar nicht sooo lohnend (aber einziger ausgebauter Weg im Gr Staircase Esc NM), besser Upper Calf Creek Falls machen (oder, geht gut, beide hintereinander an eiunem Tag); Start einige Meilen oberhalb der Lower Falls an der Straße (Milepost ??, muss ich daheim nachsehen), nicht markiert)

- Corona Arch ist TOLL

So, nun ist die Mittagspause zu Ende, falls Du details wissen willst schreibe eine email.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #41 am: 27.01.2003, 13:10 Uhr »
Hi nirschi und Jürgen!

Toll, vielen Dank!


Zitat von: nirschi
link=board=routen;num=1042401770;start=30#37 date=01/27/03 um 11:39:22

Ebenso Peek-a Boo und Spooky Slot Canyons, ca. 3,8 km mit engen, verdrehten Felsspalten. Empfohlen nur bis zu einem Bauchumfang unter 130 cm.

:D Das ist ja lieb, dass du das mit angibst, aber da gibt es keine Probleme. Dazu muß mein Bauchumfang noch ca. 50% zulegen.


gruss
arizona


nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #42 am: 27.01.2003, 19:26 Uhr »
 @arizona!

War nicht auf Dich gemünzt, fand es nur lustig, da es im deutschen und englichen Trailguide steht!  ;D  ;)  

Grüsse nirschi

Willi

  • Gast
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #43 am: 28.01.2003, 13:26 Uhr »
Tach auch,
hier noch 2 Trailempfehlungen für das von mir so heiß geliebte Death Valley:
Mosaic Canyon
Frühmorgens bei Sonnenaufgang starten, denn dann liegt der Pfad noch herrlich kühl im Schatten der Steilwände.
Golden Canyon
Abends zum Sonnenuntergang durch den Canyon laufen. Im letzten Sonnenlicht beginnen die Canyonwände goldgelb zu glühen und die Frage, woher der Canyon seinen Namen hat, erübrigt sich.
Gruß Willi

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #44 am: 28.01.2003, 21:27 Uhr »
Hallo Willi,

das hört sich klasse an...   8)

Warum bist Du nur Gast   ???

Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki