usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida: Routen- und/oder Ausflugzielvorschläge gesucht  (Gelesen 1812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Hallo,
wir (mein Mann, unser Sohn 7 Mo. und ich) wollen vom 23. Juni bis 15 Juli 2013 nach Florida und uns mal diesen Staat angucken. Wir haben bereits 2011 eine Rundreise im Westen der USA gemacht (LA-SF-LV & viele Nationalparks). Es waren schöne, aber auch teils anstrengende 3 1/2 Wochen. Dieses Mal wollen wir alles etwas entspannter haben und viel am Meer sein, shoppen nur wenn es mal passen sollte und Vergnügungsparks könnten von uns aus auch wegbleiben (eher schlecht mit Kleinkind). Start und Ziel ist Fort Lauderdale, wo wir auch schon das Auto anmieten. Hotelzimmer wollen wir uns vor Ort suchen, wobei wir auch schon am überlegen sind, ob wir uns nicht für den 1. und 2. Reiseabschnitt im Norden und Süden jeweils ein Haus anmieten sollten und von dort aus Ausflüge machen. Die Strecken können ruhig auch etwas länger sein, da mein Mann und ich sehr gerne fahren;)
Was sollte man denn in Florida unbedingt gesehen haben? Und wenn jemand eine Rundreise für besser hält, als die Idee mit den Häusern, dann bitte eine geeignete Route vorschlagen. Wir sind für alle Infos dankbar :D

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Ich würde das mit den hausmieten machen. haben wir mit unseren Kindern 2009, 2010 und 2012 auch so gemacht (meine Reiseberichte dazu findest unten in der Signatur). Hat uns gut gefallen. Man hat einen Standort wo man mit den ganzen Kindersachen bleiben kann. Auch ein Pool ist nicht zu verachten. Ich würde das immer wieder so machen. Mit einigen Fahrtagen dazwischen haben wir es 2010 und nun auch wieder 2013 etwas entzerrt und auch kleine Touren gemacht. Aber jeden tag ein neues Hotel finde ich mit Kindern nicht so toll. Aber da ist natürlich auch jeder anders gestrickt. Der eine würde mit kleinen Kindern gar nicht in die USA, der andere nimmt sich nur ein haus, wiederum andere fahren auch mit Säugling so wie vorher durch die Gegend. Muss jeder für sich selber wissen...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Ja, einen festen Ort zu haben klingt schon entspannter, wir konnten uns nur noch nicht 100%ig dafür entscheiden, da wir nicht so genau wissen, wo es sich am meisten lohnen würde im Hinblick auf die Ausflüge, und eine Rundreise - wenn man Florida nicht kennt - nicht doch besser wäre. Wie wäre es mit einer Kombi? Am Anfang 2 Nächte Fort Lauderdale, dann Richtung Süden  und 1 Nacht einbauen und im Westen (viele schwärmen ja von der Golfküste) ein Haus anmieten (k.A. wo...) für ca. 12 Tage und dann weiter in den Norden und dann spontan schauen wo man bleiben möchte bis es wieder Richtung Fort Lauderdale geht.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Wenn Ihr unbedingt eine Rundreise machen wollt, macht es jetzt, solange das Kind noch Baby ist. Sobald es anfängt zu krabbeln oder gar zu laufen, könnt Ihr es unter Umständen nicht mehr so ohne weiteres für längere Autofahrten begeistern. :lol: Ihr fahrt zu einer Jahreszeit, in der es in Florida sehr heiß und auch schon relativ feucht ist, da überlegt man sich manchmal, ob man das Auto überhaupt verlassen möchte. Ehrlich gesagt fände ich mit so einem kleinen Kind ein klimatisiertes Ferienhaus mit Pool die bessere Alternative.

Ich würde daher nur eine ganz kurze Rundreise machen, also von Ft. Lauderdale nach Key West runterfahren und von dort nach Ft. Myers. Entweder dort oder in der Gegend von Port Charlotte ein Ferienhaus mieten (USAflo hat Infos in seinen Reiseberichten, Alternativ www.homeaway.com) und dann Tagesausflüge nach Sarasota, St. Pete, Tampa usw. machen. Damit habt Ihr einen wesentlichen Teil von Florida gesehen. Von dort aus könntet Ihr über Orlando nach Ft. Lauderdale zurückfahren, so dass Ihr ggf. das Kennedy Spacecenter mitnehmen könnt, falls Euch das interessiert.

Weiter nördlich würde ich nicht fahren. Die Manatees sind in dieser Jahreszeit eh nicht da und Daytona ist einfach nur schrecklich. St. Augustine ist ganz nett, aber da es in Europa genug alte Forts gibt, muss man dafür in Florida nicht unbedingt einen Umweg in Kauf nehmen.
Viele Grüße
Katrin

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Danke Wilder Löwe für den Tipp mit dem Norden, das grenzt schon einiges ein :D
Das Spacecenter wollten wir uns auf jeden Fall angucken.
Zu den Keys: Reicht ein Tag um sich einen Eindruck zu verschaffen, also die Fahrt an sich und evtl. 1 Nacht dort verbringen?
Was kann man denn eigentlich noch alles machen (ausser an den Strand gehen und Ausflüge zu den genannten Orten von Wilder Löwe machen), wenn man sich ein Ferienhaus an der Golfküste (z.B. bei Fort Myers oder nördlicher) mietet? Welche Tagesausflüge kann man machen und welche würdet ihr unbedingt empfehlen? Gibt es Sachen die man verbinden kann?

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Alternativ wäre auch ein Condo vielleicht sinnvoll. Nicht ganz so teuer wie ein Haus und im Sommer gibt es durchaus walk-in-rates.

http://www.seasidesuitesresort.com/

Das Angebot ist recht groß und die sind teilweise auch recht gut ausgestattet.


Gruß vom Grimmigen Wolf

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu

Was kann man denn eigentlich noch alles machen (ausser an den Strand gehen und Ausflüge zu den genannten Orten von Wilder Löwe machen), wenn man sich ein Ferienhaus an der Golfküste (z.B. bei Fort Myers oder nördlicher) mietet? Welche Tagesausflüge kann man machen und welche würdet ihr unbedingt empfehlen? Gibt es Sachen die man verbinden kann?


Schau doch mal in meine RB`e, da findest du sicher schon einige Anregungen was man mit Kind machen kann:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39301.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48065.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56214.0

Ich würde auch für Ein Haus im Raum Port Charlotte, Nokomis, Sarasota, Bradenton plädieren. Von dort kann man sowohl Richtung Süden als auch Richtung Norden fahren. Und zu eurer Reisezeit (nebensaison!) sind die Hauspreise meist echt sehr günstig. Schon ab 500€/Woche solltet ihr ein 3SZ/2BZ Haus mit Pool finden. Teurer geht natürlich immer...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Super, danke für eure Anregungen.
USAflo, die Reiseberichte werde ich mir mal heute Abend durchlesen (wenn der Kleine nicht mehr so viel Aufmerksamkeit brauch :wink:) bin schon ganz gespannt, denn wir sind noch total unvorbereitet :?
Grimmiger Wolf, Condos kannte ich noch gar nicht... Sind viell. deutsche Vermieter bekannt?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Neben Condos gibt es auch noch Townhouses. Insbesondere in Orlando hatten wir 2012 da ein sehr schönes. Findest du in meinem Reisebericht. Gerade in Orlando wird man von solchen Anlagen "erschlagen".

Eine Menge von Unterkünften findest du auch hier:

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?8159-Links-zu-Ferienh%E4usern-und-Ferienwohnungen

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Wozu deutsche Vermieter? Wenn ich es richtig sehe, reist ihr in der absoluten Nebensaison. Da ist das Angebot groß und ich hatte es deshalb immer vor Ort entschieden. Wenn mir die Lage gefiel, bin ich einfach in das Haus gegangen, was mir angenehm schien. Das war völlig unkompliziert und günstiger als bei vorheriger Buchung.

Kleine und große, sehr luxuriös und einfach, es gibt eine Menge!

Mal nach Ort und condos rent gegoogled:
ft myers beach condos rent

und es bibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, zB.:
http://www.vacationrentals.com/vacation-rentals/florida/fort-myers-beach.html



Gruß vom Grimmigen Wolf

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 3 Wochen Florida: Routen- und/oder Ausflugzielvorschläge gesucht
« Antwort #10 am: 15.01.2013, 11:53 Uhr »
USAflo, wow, die Berichte sind klasse und macht noch mehr Vorfreude darauf mit unserem Kleinen zu reisen :D

Grimmiger Wolf, was heißt unkompliziertes Mieten vor Ort? Wie erkennt man die zu vermietenden Häuser, sind es eher Privatleute oder Firmen die vermieten und wie erfolgt die Bezahlung (Kreditkarte, bar)? Wir haben schon etwas Angst nicht vorher was festes gebucht zu haben, aber das Argument, Nebensaison und günstig, klingt verlockend.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 3 Wochen Florida: Routen- und/oder Ausflugzielvorschläge gesucht
« Antwort #11 am: 15.01.2013, 13:03 Uhr »
Mit einem unter Umständen hungrigen und missgelaunten Baby auf der Rückbank hätte ich wenig Lust, noch diverse Ferienhäuser abzuklappern bzw. vom Straßenrand aus telefonische Verhandlungen zu führen, um das passende Objekt für die nächste Nacht zu finden. Da will ich nur noch ans Ziel. Daher würde ich ganz stark für Vorbuchen plädieren, zumindest wenn es ein Ferienhaus/-wohnung sein soll - Hotels findet man überall, da kann man schonmal etwas spontaner agieren. In der Nebensaison kannst Du Dir allerdings relativ lange Zeit lassen mit dem Buchen und ggf. erst 2-3 Wochen vor Abflug zuschlagen, wenn Eure Route ganz fest ist. Zumindest für die Region Port Charlotte (Gulf Cove/Rotunda) kann ich sagen, dass man immer etwas bekommt, da gibt es ein riesiges Angebot. Ich vermute, dass es in Cape Coral in der Nebensaison ähnlich aussieht.

Eine gute Plattform, über die wir in letzter Zeit verstärkt buchen ist www.homeaway.co.uk oder .com. Da ist das Angebot wirklich riesig. Gut gemacht ist auch www.flipkey.com (tripadvisor). Es gibt noch www.vrbo.com (gehören neuerdings auch zu homeaway), aber diese Seite ist ziemlich wirr, trotzdem sind wir dort auch schon fündig geworden.

Bei den Ferienhäusern fallen übrigens neben dem normalen Mietpreis immer noch NK an, wie Endreinigung und ggf. Stromkosten.
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Florida: Routen- und/oder Ausflugzielvorschläge gesucht
« Antwort #12 am: 15.01.2013, 15:36 Uhr »
USAflo, wow, die Berichte sind klasse und macht noch mehr Vorfreude darauf mit unserem Kleinen zu reisen :D


Danke!

Zum Vorbuchen der Unterkünfte würde ich das selbe sagen wie Wilder Löwe.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: 3 Wochen Florida: Routen- und/oder Ausflugzielvorschläge gesucht
« Antwort #13 am: 16.01.2013, 10:07 Uhr »

Mit einem unter Umständen hungrigen und missgelaunten Baby auf der Rückbank hätte ich wenig Lust, noch diverse
Ferienhäuser abzuklappern bzw. vom Straßenrand aus telefonische Verhandlungen zu führen, um das passende Objekt für die nächste Nacht zu finden.


Also Babys sind stets süß, wenn auch nicht immer pflegeleicht, da muß man ja auch nicht von Condo zu Condo pilgern.

Wie erkennt man die zu vermietenden Häuser, sind es eher Privatleute oder Firmen die vermieten und wie erfolgt die Bezahlung (Kreditkarte, bar)? Wir haben schon etwas Angst nicht vorher was festes gebucht zu haben, aber das Argument, Nebensaison und günstig, klingt verlockend.

Ich habe es vom Auto aus gesehen - woran ist mir jetzt auch nicht ganz klar - wenn am Strand etwas zu mieten war. Entweder hing da ein Schild, oder es war ein Office erkennbar. Also das Problem ist nicht, etwas zu finden. Denn auch ohne irgendeinen Hinweis bin ich schon in so ein Haus gegangen und habe irgendwen gefragt, wo man was mieten könnte und hatte stets Erfolg.

Bei später Ankunft habe ich auch schon mal ein Motel am Strand für die erste Nacht genutzt und dann den morgendlichen Spaziergang genutzt und mir zwei oder drei Häuser angesehen und bin fündig geworden. Meist stehen auch ein paar PKW vor den Häusern, so daß man erkennen kann, da wird gewohnt.

Ich hatte bisher Condos mit vermieteten Privatwohnungen, die von irgendjemandem verwaltet wurden, der dann auch vor Ort war. Zahlung Kreditkarte oder auch bar, wird wohl unterschiedlich gehandhabt.

Wenn ihr in Lauderdale ankommt, würde ich schon ein Motel vorbuchen, damit es keinen Streß gibt. Ich bin dann immer in Hollywood Beach gelandet - kleinerer Ort und nicht so voll. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.


Gruß vom Grimmigen Wolf

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 3 Wochen Florida: Routen- und/oder Ausflugzielvorschläge gesucht
« Antwort #14 am: 18.01.2013, 21:28 Uhr »
So, habe eine ungefähre Route mit der Bitte um Tipps, Ergänzungen oder Änderungsvorschlägen. Ein Ferienhaus, für den längsten Aufenthalt, würden wir dann vorher fest buchen, an allen anderen Orten suchen wir was spontan:

1.-2. Tag Ft Lauderdale
3. Miami (oder auch 3. Nacht in Ft Lauderdale bleiben und sich von dort aus Miami angucken?)
4. Key West
5. Key Largo
6.-16. Ferienhaus evtl. zw. Ft Myers und Port Charlotte (habe mich noch nicht mit den Stränden Englewood aufwärts beschäftigt)
17. Orlando
18. ? (Cape Canaveral angucken)
19. ?
20.-21. Ft. Lauderdale

Zu den Küsten: Die Golfküste soll ja schöner und ruhiger sein, was meinem Mann sicher gefällt, ich brauche aber auch ein Meer, wo ich gegen die Wellen springen kann :D Deshalb Tag 18. und 19., aber mit ?. Oder reicht da der Aufenthalt in Ft Lauderdale? Könnt ihr einen guten Strand (feinsandig, sauber, Palmen, egal ob viele Leute oder nicht, hohe Wellen) für die Tage empfehlen?