usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November  (Gelesen 30247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« am: 08.04.2015, 00:15 Uhr »
Hi und Guten Abend Community,

REISEZEIT IST:

09.10.2015 bis 20.11.2015 Flugtage hin und zurück voraussichtlich Freitag bzw. einen oder zwei Tage früher hinfliegen. Siehe unten

Ich Thomas und meine Freundin Simone wollen und werden aller Wahrscheinlichkeit nach "nur" einmal in die USA gehen und diese Besichtigen können.

Deshalb haben wir uns vor einigen Wochen Gedanken darüber gemacht wie wir das ganze in etwa 6 Wochen packen  bzw. das uns Wichtige mitnehmen können.

Dabei bin ich auf eure sehr tolle, sehr aktive USA-Website/-Forum gelangt. Natürlich durch langes intensves Suchen.

Auf der Website hier haben wir dann aus zwei Vorschlägen einen großen Plan für einmal die Ostküste runter und an der Westküste die uns beliebten NPs ausgesucht, zusammengefasst.

Die Vorschläge der Website waren:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22036.msg273588#msg273588

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0

Die Ostküste wollen wir aus später beschriebenen Gründen mit dem Auto fahren. ---> Siehe Plan -unter anderem Besuch meines Onkels-

Plan sieht wie folgt aus:

OSTKÜSTE:

Evtl. ein oder zwei Tage früher fliegen und in Boston landen und dort zwei Tage verbringen und mit dem Zug oder Bus nach New York fahren.?!?
Oder dann wenn wir einen Tag früher fliegen einen Tag früher bei meinem Onkel ankommen und dann dort einen Tag länger verbringen als nur einen kompletten Tag.
Tag -01: Ankunft BOSTON
Tag -00: Aufenthalt BOSTON
Tag  01: BOSTON und anschließend fahrt nach NEW YORK.

Tag 01: Ankunft NEW YORK ca. 14 Uhr mit Flug oder ""von BOSTON am Nachmittag""
Tag 02: NEW YORK, Niagara Fälle mit einem Tourbus zwei Tage
Tag 03: NEW YORK, Niagara Fälle und Rückfahrt nach New York
Tag 04: NEW YORK, Sight seeing
Tag 05: NEW YORK, Sight seeing
Tag 06: fahrt nach PHILADELPHIA und dort Sight seeing   ca.150 km
Tag 07: fahrt nach LANCASTER zu den Amish (evtl Amish Village)  ca. 130 km
Tag 08: fahrt nach WASHINGTON DC., dort dann Sight seeing   ca. 190 km
Tag 09: WASHINGTON DC., Sight seeing, und abends dann zu meinem Onkel fahren und dort Übernachten   ca. 150 km
Tag 10: Onkel Reinhold ohne Sight seeing. (war schonmal dort, und werden schon etwas finden)
Tag 11: Fahrt nach WILLIAMSBURG oder bei Onkel Reinhold bleiben   (nach Williamsburg ca. 220 km)
Tag 12: Fahrtag nach CHARLESTON (über WILMINGTON)  nach WILMINGTON ca. 460 km        BATTLESHIP NORTH CAROLINA anschauen   und ca. 270 km weiter nach CHARLESTON
Tag 13: CHARLESTON Sight seeing
Tag 14: Fahrt nach SAVANNAH, Sight seeing   ca. 170 km
Tag 15: Fahrt nach JACKSONVILLE, Sight seeing   ca. 220 km
Tag 16: Fahrt nach ORLANDO, Sight seeing   ca. 230 km
Tag 17: Fahrt nach MIAMI, über KENNEDY SPACE CENTER (evlt. Cape Canaverel falls dort was zu sehen gibt) und danach weiter nach MIAMI    ca. 75 km zum SPACE CENTER, 35 km zum CAPE CANAVEREL,  und dann ca. 330 km nach MIAMI
Tag 18: MIAMI, Sight seeing
Tag 19: MIAMI, EVERGLADES NP über die "LOOP ROAD"
Tag 20: MIAMI, PAUSE TAG oder klein "Sight seeing"
Tag 21: MIAMI FLUG weiter an die WESTKÜSTE nach LOS ANGELES "9:30 Uhr oder  11:30 Uhr" ?!?

Das mal die OSTKÜSTE

NUN die WESTKÜSTE

WESTKÜSTE: 

Strecken bitte aus diesem THREAD entnehmen DANKE:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0

Tag 21: Ankunft LOS ANGELES
Tag 22: LOS ANGELES, Sight seeing
Tag 23: LA ----> JOSHUA TREE NP
Tag 24: JOSHUA TREE NP ----> Sedona Fahrtag
Tag 25: GRAND CANYON NP
Tag 26: GRAND CANYON NO ---->  PAGE
Tag 27: PAGE Sight seeing, Horse Shoe Bend, Antelope Canyon.
Tag 28: PAGE ----> BRYCE CANYON
Tag 29: BRYCE CANYON ----> ZION NP
Tag 30: ZION NP ----> LAS VEGAS
Tag 31: LAS VEGAS, Sight seeing und HOOVER DAM
Tag 32: LAS VEGAS ----> DEATH VALLEY
Tag 33: DEATH VALLEY ----> MONO LAKE
Tag 34: MONO LAKE ----> YOSEMITE NP über TIOGA PASS ( hoffe es klappt und ich würde gerne wissen wie viel länger die lange Route dauert um in den YOSEMITE NP zu kommen)
Tag 35: YOSEMITE NP ----> SAN FRANCISO
Tag 36: SAN FRANCISCO, Sight seeing
Tag 37: SAN FRANCISCO ----> MONTEREY
Tag 38: MONTEREY ----> SANTA BARBARA
Tag 39: SANTA BARBARA ----> LOS ANGELES
Tag 40: LOS ANGELES Sight seeing
Tag 41: PAUSETAG oder AUSWEICHTAG für einen längeren Aufenthalt an einem ORT der uns Spass macht. oder falls man länger benötigt. ;)
Tag 42: Rückflug ab LOS ANGELES 11 oder 14 UHR (weiß nicht mehr genau auswendig ^^')
Tag 43: ANKUNFT DEUTSCHLAND mittags 14-16 UHR


Nun noch ein paar kleine Anmerkungen:

1. Wir wollen auf der OSTKÜSTEN-Seite evtl. erst ab Philadelphia ein Auto mieten und davor von NEW YORK aus noch mit einem Bus oder Zug nach Phily. Ist das Grundsätzlich möglich bzw günstiger als sich ein AUTO zu mieten ?

2. In Lancaster bei den Amish ist es so das wir nicht nur die Museumsstadt "The Amish Village" anschauen möchten da mir das auf manchen Urlaubsbildern so vorkam als das diese Stadt nicht belebt wird, von den Amish !? somit meine Frage, ob man die Amish außerhalb dieser Stadt besuchen kann bzw. besichtigen kann, da mich dies viel mehr als nur eine "hingestellte" Stadt zu besuchen interresiert. Nämlich die Amsih live zu sehen, da ich Landwirt bin und sehr Vertraut bin und mich für das viel mehr interessiere.

3. Ist es Sinnvoll in NEW YORK gleich am ersten Tag die BUSTOUR zu machen und danach zwei Tage Sight seeing zu machen oder eher den ersten Tag und den vierten Tag in NEW YORK Sight seeing zu machen?

4. Schlafen Essen ? Wie Wo bei Wem ? sollche Dinge würde mich und meine Freundin auch noch sehr interessieren.

4.1. aber soetwas können wir in den nächsten Wochen mit Mitgliedern der Comunity per PN schreiben.#


5. Bitte so wie schon in anderen Threads viele und konstruktive Kritiken sowie Anregungen, Tipps, Erfahrungen und eure Meinung zu unserem Plan/Tripp den wir vorhaben.



Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und bis demnächst hier im Forum


Grüße Thomas und Simone

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #1 am: 08.04.2015, 09:18 Uhr »
Hallo und Willkommen.

Ich fang mal an, es werden sicher noch etliche Anmerkungen dazukommen.

OSTKÜSTE:
Eine Übernachtung im Amish County würde ich mir sparen. Von Philadelphia aus kann man das gut als Tagestour mit Ende in Washington machen. Ob man tatsächlich Amish People "live" auf einem authentischen Hof besuchen kann, weiß ich nicht. In der Regel sind die extrem scheu. Einen Versuch wäre es aber wert, zumal du aus der gleichen "Branche" stammst.

Die so gewonnene Übernachtung würde ich auf dem Weg nach Charleston investieren. Evtl. einen Stop an der Küste von NC oder sowas. Denn selbst von Williamsburg aus nach Charleston ist echt knackig. Von Washington aus kaum vernünftig machbar.

WESTKÜSTE:
Den Flug nach LA würde ich so früh wie möglich ansetzen und nach Ankunft dort gleich weiterfahren. Da LA sowieso noch mal am Ende kommt, macht das die Strecke vielleicht etwas flexibler, wenn es euch irgendwo besonders gefällt (und das wird es). Ende Oktober / Anfang November wird man wahrscheinlich nicht vorbuchen müssen bzw. bekommt spontan sicher Zimmer in den Motels.

Ob dann Anfang - oder fast schon Mitte - November der Tioga Pass noch offen hat, halt ich für unwahrscheinlich. Somit müsstet ihr "unten rum". Und da kann man dann auch die am Anfang gewonnene Übernachtung gut gebrauchen.

Das wars erst mal für den Anfang. Mehr kommt aber bestimmt noch.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #2 am: 08.04.2015, 10:33 Uhr »
Was mir vor allem auffällt:
Ihr habt im Yosemite überhaupt keine Zeit eingeplant. Ihr werdet an diesem Tag, sofern der Tioga Pass noch offen hat, erst im laufe des Nachmittags ankommen und am nächsten Tag wollt Ihr ja vormittags schon wieder weiter?
Hier die Zeiten der letzten Jahre:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Wenn der Tioga Pass geschlossen ist, braucht Ihr sowieso eine Nacht mehr auf der Strecke.

Ach ja, nochwas: am 38.Tag würde ich nicht bis Sta. Barbara fahren, sondern nur bis Pismo Beach. Diese Strecke ist die schönste am gesamten Highway 1 und Ihr werdet viel Zeit brauchen, sehr oft stoppen etc. Sta. Barabara selbst ist zwar recht schon, aber in meinen Augen überbewertet. Und noch dazu s...teuer.


Frau Mahlzahn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #3 am: 08.04.2015, 10:39 Uhr »
2. In Lancaster bei den Amish ist es so das wir nicht nur die Museumsstadt "The Amish Village" anschauen möchten da mir das auf manchen Urlaubsbildern so vorkam als das diese Stadt nicht belebt wird, von den Amish !? somit meine Frage, ob man die Amish außerhalb dieser Stadt besuchen kann bzw. besichtigen kann, da mich dies viel mehr als nur eine "hingestellte" Stadt zu besuchen interresiert. Nämlich die Amsih live zu sehen, da ich Landwirt bin und sehr Vertraut bin und mich für das viel mehr interessiere.


Hallo,

ich plane grade auch eine Tour an der Ostküste. Wir werden auch eine Nacht in Lancaster verbringen, vielleicht sind diese Links was für Dich:

http://lancasterpa.com/
http://amishfarmstay.com/

Ich war zwar noch nie dort, aber je mehr ich stöbere, umso mehr tut mir Leid, dass wir "nur" eine Nacht dort verbringen werden ;). Allerdings geht mir das bei jeder Etappe unserer Tour so  :roll:

Ich möchte auf jeden Fall einen Markt besuchen, eine Farm - da wir mit Kind reisen wären Streicheltiere toll - und das Mennonite infocenter soll auch sehr interresant sein.

http://www.mennoniteinfoctr.org/

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #4 am: 08.04.2015, 12:58 Uhr »

1. Wir wollen auf der OSTKÜSTEN-Seite evtl. erst ab Philadelphia ein Auto mieten und davor von NEW YORK aus noch mit einem Bus oder Zug nach Phily. Ist das Grundsätzlich möglich bzw günstiger als sich ein AUTO zu mieten ?

2. In Lancaster bei den Amish ist es so das wir nicht nur die Museumsstadt "The Amish Village" anschauen möchten da mir das auf manchen Urlaubsbildern so vorkam als das diese Stadt nicht belebt wird, von den Amish !? somit meine Frage, ob man die Amish außerhalb dieser Stadt besuchen kann bzw. besichtigen kann, da mich dies viel mehr als nur eine "hingestellte" Stadt zu besuchen interresiert. Nämlich die Amsih live zu sehen, da ich Landwirt bin und sehr Vertraut bin und mich für das viel mehr interessiere.

3. Ist es Sinnvoll in NEW YORK gleich am ersten Tag die BUSTOUR zu machen und danach zwei Tage Sight seeing zu machen oder eher den ersten Tag und den vierten Tag in NEW YORK Sight seeing zu machen?

4. Schlafen Essen ? Wie Wo bei Wem ? sollche Dinge würde mich und meine Freundin auch noch sehr interessieren.

Hallo Thomas

1) Ja, das ist grundsätzlich möglich. Ob das billiger ist, muss man sich ausrechnen. Zugverbindungen findest Du unter http://deutsch.amtrak.com Da ihr das Auto sowieso über mehr als 14 Tage habt und auch sowieso eine Einwegmiete zahlen müsst, könnte es sein, dass der Preisunterschied für das Auto gar nicht mehr so groß ist.

2) Nun ja, in erster Linie sind die Amish ja keine Touristenattraktion, sondern Menschen, die ein selbstgewähltes Leben führen. Es gibt die Museen bzw. das Village und es gibt auch die Amish Farmstays die Frau Mahlzahn bereits gepostet hat. Aber ich würde nicht irgendwo am Straßenrand anhalten und auf einer beliebigen Farm anfangen den Amish-Bauer bei der Arbeit zu "besichtigen". Ich finde, das gehört sich einfach nicht. (Siehe aber auch 4)

3) Das würde ich davon abhängig machen, ob ihr Boston macht oder nicht. Wenn nicht und dann mit Jetlag in NY gleich in den Bus einsteigen - ich würde das nicht machen. Habt ihr Euch schon akklimatisiert, dann ist es ziemlich egal.

4) Da müsstest Du schon etwas spezifischer fragen. Es gibt Hotels aller Preisklasse, es gibt zahlreiche Motelketten, es gibt Restaurants, es gibt eine Menge Fast Food Ketten. Wollt ihr das grundsätzlich wissen oder geht es um Euch konkrete Restaurant/Hotel Empfehlungen an bestimmten Orten?

Was vielleicht eine Idee für Übernachtungen wäre, falls ihr mit Leuten in Kontakt kommen wollt, ist AirBnb. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und es ist ein Webdienst zur Privatzimmervermittlung. Dort kann man mal "anders" übernachten als immer nur in Hotels und Motels. Dort kannst Du zum Beispiel auch mal rund um Lancaster suchen, wenn Du da wirklich das Ziel hast mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen, dann findest Du da vielleicht ne passende Unterkunft.

Unsere Ostküstenreise (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62590) hatte da einige interessante Unterkünfte, auf Wunsch kann ich Dir gerne auch Details und Adresse geben.

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #5 am: 08.04.2015, 13:18 Uhr »
Was mir vor allem auffällt:
Ihr habt im Yosemite überhaupt keine Zeit eingeplant. Ihr werdet an diesem Tag, sofern der Tioga Pass noch offen hat, erst im laufe des Nachmittags ankommen und am nächsten Tag wollt Ihr ja vormittags schon wieder weiter?
Hängt natürlich von den Vorlieben ab. Bei uns sah das ganze so aus: um 7:00 von Lee Vining los über den Tioga Pass inkl. stop an allen möglichen Aussichtspunkten und kleinem Spaziergang zum Olmsted Point. Dann kreuz und quer durchs Yosemite Tal (natürlich mit Stop an allen möglichen Vierpoints und ein paar kurzer Spaziergänge), rauf zum Glacier Point und um 17:00Uhr waren wir dann im Wawona Hotel. Am nächsten Tag ging es dann früh um 7 wieder los in den Mariposa Grove ein zwei Stunden wandern und dann weiter nach SF.

Lange Rede kurzer Sinn: Möglich ist das schon. Wenn die Planung eng ist, tut es auch ein Tag. Mehr Zeit im Yosemite ist immer gut. Aber das gilt für fast alle Orte auf der Liste.

2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #6 am: 08.04.2015, 15:57 Uhr »
Hallo und Willkommen.

Ich fang mal an...

OSTKÜSTE:
Eine Übernachtung im Amish County würde ich mir sparen. Von Philadelphia aus kann man das gut als Tagestour mit Ende in Washington machen. Ob man tatsächlich Amish People "live" auf einem authentischen Hof besuchen kann, weiß ich nicht. In der Regel sind die extrem scheu. Einen Versuch wäre es aber wert, zumal du aus der gleichen "Branche" stammst.


"" SOLL HEIßEN... das wir uns doch besser das Amish Village anschauen und wie "lonewolf81" sagt, die Amish, Amish sein lassen !? Oder wie " lonewolf81 " nannte, über paar Privatpersonen, bei Amish-People übernachten.""

Die so gewonnene Übernachtung würde ich auf dem Weg nach Charleston investieren. Evtl. einen Stop an der Küste von NC oder sowas. Denn selbst von Williamsburg aus nach Charleston ist echt knackig. Von Washington aus kaum vernünftig machbar.

""Dies werden wir auf jeden Fall überlegen und uns gedanken darüber machen. Danke""

WESTKÜSTE:
Den Flug nach LA würde ich so früh wie möglich ansetzen und nach Ankunft dort gleich weiterfahren. Da LA sowieso noch mal am Ende kommt, macht das die Strecke vielleicht etwas flexibler, wenn es euch irgendwo besonders gefällt (und das wird es).
Ob dann Anfang - oder fast schon Mitte - November der Tioga Pass noch offen hat, halt ich für unwahrscheinlich. Somit müsstet ihr "unten rum". Und da kann man dann auch die am Anfang gewonnene Übernachtung gut gebrauchen.

Das mit dem Flug nach LA wird schon früh sein, denn man fliegt wie Ihr alle selbst wisst mit einem Direktflug auch gute 5,5 Std., dazu eine Frage

Wie lange dauert es im Innland, ins Flugzeug einzuchecken. Also wie lange brauchen wir von Ankunft Flughafen bis ins Flugzeug? Damit wir früh genug am Flughafen wären.

Gruß

PS: Grundsätzlich wie lange dauert es bis man bei einem/r Autovermieter, -vermittlung sein Auto "mitnehmen" darf?

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #7 am: 08.04.2015, 16:15 Uhr »
Was mir vor allem auffällt...

Ihr habt im Yosemite überhaupt keine Zeit eingeplant. Ihr werdet an diesem Tag, sofern der Tioga Pass noch offen hat, erst im laufe des Nachmittags ankommen

?!? Wir fahren doch nur 113 km laut der Liste von Lee Vining aus. Oder dauert es doch länger bis man an den "guten Aussichtspunkten" bzw. Wanderstationen etc. ist?

und am nächsten Tag wollt Ihr ja vormittags schon wieder weiter?

So das wir abends in SF ankommen und für ca. 315 km hat man in den USA meinen recherchen nach ca. 3,5- 3,75 Std. ?
Deshalb wenn wir am nächsten Tag noch von 7/8 Uhr im Park sind und um 17/18 Uhr in SF sein wollen, haben wir ca. 5-6 weitere Stunden im Park. (Ausreichend oder nicht?)

Hier die Zeiten der letzten Jahre:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Wenn der Tioga Pass geschlossen ist, braucht Ihr sowieso eine Nacht mehr auf der Strecke.

Wir werden (laut Kalender am 10. oder 11. November da sein), soll heißen wir könnten noch gut Glück haben und somit die längere Strecke meiden. Dazu hätten wir ja ein bisschen Zeit (1-2 Tage Spielraum), die wir für die längere Route einbauen könnten.

Ach ja, nochwas: am 38.Tag würde ich nicht bis Sta. Barbara fahren, sondern nur bis Pismo Beach. Diese Strecke ist die schönste am gesamten Highway 1 und Ihr werdet viel Zeit brauchen, sehr oft stoppen etc. Sta. Barabara selbst ist zwar recht schon, aber in meinen Augen überbewertet. Und noch dazu s...teuer.

Dazu noch was separates.

Da wir keine Ahnung haben was in manchen Orten zum "anschauen" oder "bestaunen" da ist, werden wir uns noch über die jeweiligen STOPs informieren was ich so im Internet finde und euch noch nach den Orten fragen über die wir wenig oder garnichts gefunden haben.

Ihr dürft gerne Trotzdem per PN an uns schreiben und uns Spezielle TIPPs zu den genannten STOPs zukommen lassen.

Gruß

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #8 am: 08.04.2015, 16:24 Uhr »
Hallo und Willkommen.

Ich fang mal an...

OSTKÜSTE:
Eine Übernachtung im Amish County würde ich mir sparen. Von Philadelphia aus kann man das gut als Tagestour mit Ende in Washington machen. Ob man tatsächlich Amish People "live" auf einem authentischen Hof besuchen kann, weiß ich nicht. In der Regel sind die extrem scheu. Einen Versuch wäre es aber wert, zumal du aus der gleichen "Branche" stammst.


"" SOLL HEIßEN... das wir uns doch besser das Amish Village anschauen und wie "lonewolf81" sagt, die Amish, Amish sein lassen !? Oder wie " lonewolf81 " nannte, über paar Privatpersonen, bei Amish-People übernachten.""

Kann mir nicht vorstellen, dass es das dort gibt (außer von nicht-Amishen natürlich). Ich denke, es war auch mehr für den Rest der Route gedacht. Wir haben bspw. auch letztes Jahr in Charleston und in Nashville über AirBnB gebucht und waren ebenfalls total begeistert, da es eine günstige Alternative zu Hotels/Motels bietet und sich die Möglichkeit bietet, auch mit den Leuten sehr intensiv in Kontakt zu kommen. In Nashville z.B. hatten wir eine private Stadtführung durch unseren Host.

Die so gewonnene Übernachtung würde ich auf dem Weg nach Charleston investieren. Evtl. einen Stop an der Küste von NC oder sowas. Denn selbst von Williamsburg aus nach Charleston ist echt knackig. Von Washington aus kaum vernünftig machbar.

""Dies werden wir auf jeden Fall überlegen und uns gedanken darüber machen. Danke""

Macht Sinn!  :wink:

WESTKÜSTE:
Den Flug nach LA würde ich so früh wie möglich ansetzen und nach Ankunft dort gleich weiterfahren. Da LA sowieso noch mal am Ende kommt, macht das die Strecke vielleicht etwas flexibler, wenn es euch irgendwo besonders gefällt (und das wird es).
Ob dann Anfang - oder fast schon Mitte - November der Tioga Pass noch offen hat, halt ich für unwahrscheinlich. Somit müsstet ihr "unten rum". Und da kann man dann auch die am Anfang gewonnene Übernachtung gut gebrauchen.

Das mit dem Flug nach LA wird schon früh sein, denn man fliegt wie Ihr alle selbst wisst mit einem Direktflug auch gute 5,5 Std., dazu eine Frage

Wie lange dauert es im Innland, ins Flugzeug einzuchecken. Also wie lange brauchen wir von Ankunft Flughafen bis ins Flugzeug? Damit wir früh genug am Flughafen wären.

Gruß

Ihr habt aber auch 3 Stunden Zeitverschiebung, verliert durch den Flug also "nur" 2 Stunden. In den USA einen Inlandsflug zu bestreiten, funktioniert im Grunde, wie hier in Deutschland / Europa auch. Spätestens 30 Min. vorher einchecken. Da man nie sagen kann, wie viel am Security Check los ist (und ich kenne den Flughafen in Miami nicht), sollte man ein Puffer einplanen, aber 1 Stunde vorher sollte schon reichen. Es gibt sicher auch die Möglichkeit des Vorabend-Checkins, so dass man nur noch die Koffer abgeben muss, das reduziert den Zeitaufwand natürlich auch noch mal.

PS: Grundsätzlich wie lange dauert es bis man bei einem/r Autovermieter, -vermittlung sein Auto "mitnehmen" darf?

In LA muss man mit einem Shuttle zu den Verleihern fahren, die können einem "vor der Nase" wegfahren. Soweit ich mich erinnere fahren die aber alle 15 Minuten. Wenn man "Skip-the-counter" benutzt, muss man nicht mehr zum Schalter, dann sitzt man 5 Minuten nach Ankunft beim Verleiher im Auto. Vom Empfang der Koffer bis zum Auto sollte man in LA maximal 30 Minuten brauchen. Andere mögen mich korrigieren, wenn ich da total falsch liege.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #9 am: 08.04.2015, 16:59 Uhr »

Ihr dürft gerne Trotzdem per PN an uns schreiben und uns Spezielle TIPPs zu den genannten STOPs zukommen lassen.


Wieso per PN? Das ist doch ein Forum und da profitieren alle von guten Tipps.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #10 am: 08.04.2015, 17:03 Uhr »

So das wir abends in SF ankommen und für ca. 315 km hat man in den USA meinen recherchen nach ca. 3,5- 3,75 Std. ?
Deshalb wenn wir am nächsten Tag noch von 7/8 Uhr im Park sind und um 17/18 Uhr in SF sein wollen, haben wir ca. 5-6 weitere Stunden im Park. (Ausreichend oder nicht?)


Da sagt sogar Google schon 4 Stunden. Und Google rechnet, als wenn Du immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährst.
Dazu kommt, dass es im Oktober auch schon relativ früh dunkel wird.
http://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/vereinigte-staaten/yosemite-lakes/2015/oktober

Das heisst, Ihr würdet die gesamte Strecke im Dunkeln fahren, auch durch den NP und die umliegenden Wälder mit sehr viel Tieren.
OK, wers will!!!
Ich würde mir diesen Stress im Urlaub nicht antun wollen.

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #11 am: 08.04.2015, 17:09 Uhr »

Ihr dürft gerne Trotzdem per PN an uns schreiben und uns Spezielle TIPPs zu den genannten STOPs zukommen lassen.


Wieso per PN? Das ist doch ein Forum und da profitieren alle von guten Tipps.

Dachte das wenn wir/ihr jeden Ort beschreibt bzw was zu den Orten schreibt das, dass hier zu voll wird und evtl. zu unübersichtlich.

Nur so ein Gedanke, will ja nicht das ihr nichts mitbekommt ;) :D

Gruß

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #12 am: 08.04.2015, 17:12 Uhr »

So das wir abends in SF ankommen und für ca. 315 km hat man in den USA meinen recherchen nach ca. 3,5- 3,75 Std. ?
Deshalb wenn wir am nächsten Tag noch von 7/8 Uhr im Park sind und um 17/18 Uhr in SF sein wollen, haben wir ca. 5-6 weitere Stunden im Park. (Ausreichend oder nicht?)


Da sagt sogar Google schon 4 Stunden. Und Google rechnet, als wenn Du immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährst.
Dazu kommt, dass es im Oktober auch schon relativ früh dunkel wird.
http://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/vereinigte-staaten/yosemite-lakes/2015/oktober

Das heisst, Ihr würdet die gesamte Strecke im Dunkeln fahren, auch durch den NP und die umliegenden Wälder mit sehr viel Tieren.
OK, wers will!!!
Ich würde mir diesen Stress im Urlaub nicht antun wollen.


Dann mal konkret nur von Lee Vining aus nach SF. Wie wäre deine Planung davon abgesehen das wir aus Lee Vining an einem morgen abfahren und der TIOGA-Pass offen wäre?

Gruß

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #13 am: 08.04.2015, 17:17 Uhr »
Hallo und Willkommen.

Ich fang mal an...

OSTKÜSTE:
Eine Übernachtung im Amish County würde ich mir sparen. Von Philadelphia aus kann man das gut als Tagestour mit Ende in Washington machen. Ob man tatsächlich Amish People "live" auf einem authentischen Hof besuchen kann, weiß ich nicht. In der Regel sind die extrem scheu. Einen Versuch wäre es aber wert, zumal du aus der gleichen "Branche" stammst.


"" SOLL HEIßEN... das wir uns doch besser das Amish Village anschauen und wie "lonewolf81" sagt, die Amish, Amish sein lassen !? Oder wie " lonewolf81 " nannte, über paar Privatpersonen, bei Amish-People übernachten.""

Kann mir nicht vorstellen, dass es das dort gibt (außer von nicht-Amishen natürlich). Ich denke, es war auch mehr für den Rest der Route gedacht. Wir haben bspw. auch letztes Jahr in Charleston und in Nashville über AirBnB gebucht und waren ebenfalls total begeistert, da es eine günstige Alternative zu Hotels/Motels bietet und sich die Möglichkeit bietet, auch mit den Leuten sehr intensiv in Kontakt zu kommen. In Nashville z.B. hatten wir eine private Stadtführung durch unseren Host.


Ich weiß nicht, ob es das von Amish People auch gibt, da müsste man mal suchen, aber wenn Du dort bei jemandem übernachtet, der dort wohnt und tagtäglich auch mit Amishen in Kontakt ist, dann wird er vielleicht mehr über das tatsächliche Leben und vielleicht auch deren Probleme und Herausforderungen erzählen können, als es ein Amish Village oder so je kann.

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #14 am: 08.04.2015, 17:40 Uhr »
Ich weiß nicht, ob es das von Amish People auch gibt, da müsste man mal suchen, aber wenn Du dort bei jemandem übernachtet, der dort wohnt und tagtäglich auch mit Amishen in Kontakt ist, dann wird er vielleicht mehr über das tatsächliche Leben und vielleicht auch deren Probleme und Herausforderungen erzählen können, als es ein Amish Village oder so je kann.

Denke sowas wirds schon geben aber ich werde mich mal ein bisschen auf der "AirBNB" Seite ein bisschen reinschauen und dann werde ich das eine oder andere schon finden...


Fang ich mal an mit NEW YORK.

Wo sollte man hier am besten Übernachten, Stadtviertel, Block, Gegend, etc. um einen möglichst kurzen weg zum Sight seeing zu haben, sowie kürzere wegstrecken zu Verbindungsstationen wie U-Bahn Busse etc.

Wie sind die Kosten der U-Bahn, Taxen und Busse.

@ lonewolf81:

Ich habe deinen Thread über deine Reise nach Atlanta ein bisschen angeschaut und wollte dazu fragen ob das für "Ersttäter", die gut zu Fuß sind, realisierbar ist. Also wie ihr zwei das gemacht habt, mit den ganzen Besuchen der Orte, sights, etc.?

Haben ja zwei volle Tage für Sight seeing in NEW YORK, evtl den Abend der Rückreise von den Niagarafällen für Essen zu gehen oder auszugehen. Etc.

Gruß