usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zollerklärung zuhause online ausfüllen und drucken?  (Gelesen 9153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Hallo,

ich habe gesehen, dass das amtliche Zollformular zur Einreise in die USA auch als ausfüllbare PDF-Version angeboten wird.

http://www.cbp.gov/sites/default/files/documents/CBP%20Form%206059B_German%20(Fillable).pdf

Hat jemand sich dieses Formular schon mal vorab ausgefüllt, ausgedruckt und dem Beamten bei der Einreise vorgelegt?
Wenn ja, wurde es akzeptiert?

Es wäre ja angenehmer das Formular schon zuhause vorbereitet mitzunehmen als es im engen Flugzeug auszufüllen. Klar ging es zig mal bisher auch so - aber warum nicht auch mal einen Fortschritt nutzen?


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Zollerklärung zuhause online ausfüllen und drucken?
« Antwort #1 am: 20.06.2015, 14:20 Uhr »
klar geht das, mach ich die letzten Male schon immer so - Ausdrucken, ausfüllen und fertig . . . der Zöllner schaut manchmal etwas skeptisch, aber bisher gings immer gut

ich fülle es aber immer per Hand aus!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Zollerklärung zuhause online ausfüllen und drucken?
« Antwort #2 am: 20.06.2015, 14:21 Uhr »
Das Formular braucht man demnächst sowieso nicht mehr, weil man die Zollerklärung am Automaten macht.