usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parken in Washington DC (am Wochenende)  (Gelesen 9510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Parken in Washington DC (am Wochenende)
« am: 03.08.2008, 17:51 Uhr »
Da ich wahrscheinlich sonntags in Washington DC sein werde, dürften Verkehr und Parklplätze nicht wirklich ein Problem sein -
hat jemand eine Empfehlung für's Parken in der Nähe der Mall, oder ist die Metro generell zu bevorzugen?
(Ich komme aus Süden - Arlington/Falls Church)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Parken in Washington DC (am Wochenende)
« Antwort #1 am: 03.08.2008, 18:08 Uhr »
Ich war an einem Sonntag in Washington DC und die Stadt war wie ausgestorben. Was Parken gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr, aber ich war auf jeden Fall nicht geschockt als ich irgendwo einen Preis gesehen habe.

Trotzdem bin ich mit der U-Bahn reingefahren, das war schnell und sicher.

trampelschaden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Parken in Washington DC (am Wochenende)
« Antwort #2 am: 03.08.2008, 21:21 Uhr »
Parkplätze sind in Downtown D.C. grundsätzlich immer knapp und teuer, deshalb empfehle ich Dir den Wagen auserhalb zu parkieren und dann mit der Metro weiter. Das Metrorail System ([www.wmata.com]) ist modern, sauber und sicher.
US + CA 94 95 98-99 00 01 03 04 04-05 05 08 09-11 12 13 14 15 16 17 19

carolina22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Parken in Washington DC (am Wochenende)
« Antwort #3 am: 06.08.2008, 13:18 Uhr »
Hallo,

ich bin seit vielen Jahren fleissiger mitleser in diesem Forum. War auch schon mal angemeldet.. kann mich nur weder an meinen Account noch an das Passwort erinnern... Nun gut.

Wir parken immer ganz gerne direkt am Potomac. Ggü. vom Jefferson Memorial.
Die Parkplätze sind sehr rar - daher bald kommen. Sie sind aber kostenfrei und man kann 3 Stunden parken.
Fussweg vom Parkplatz zur Mall ca. 5Minuten

Viele Grüsse

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Parken in Washington DC (am Wochenende)
« Antwort #4 am: 13.08.2008, 21:11 Uhr »
Danke für die Infos.

Nachfrage an alle Metrokenner:
Wie bezahle ich als Tourist die Parkgebühr an Park&Ride-Plätzen? Lt. Website (http://www.wmata.com/metrorail/daily-parking.cfm) geht das in der Regel nur mit einer "SmarTrip® card"  :(  Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

americanhero

  • Gast
Re: Parken in Washington DC (am Wochenende)
« Antwort #5 am: 13.08.2008, 21:21 Uhr »
die SmarTrip Card ist ne tolle Sache. Habe ich schon seit Jahren.
Kannst du an allen groesseren Metrostationen bekommen und dann direkt an den Automaten beliebig oft aufladen. Zum Parken haben wir die bisher nicht benutzt, aber der Betrag wird dann von der Karte abgebucht.


Greetz,


Yvonne

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Parken in Washington DC - Metro und Park & Ride Tickets
« Antwort #6 am: 13.08.2008, 21:45 Uhr »
Aah! Das Ding taugt auch als Fahrkarte :hand: Danke für den Hinweis - Ich hatte schon die Befürchtung, dass das eine spezielle Karte für's Parken ist. Wenn man sich weiter durchklickt kommt man früher oder später auch drauf...

Hier der Link zur SmarTrip card, falls die sonst mal noch jemand braucht: http://www.wmata.com/riding/smartrip.cfm

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Parken in Washington DC (am Wochenende)
« Antwort #7 am: 13.08.2008, 22:08 Uhr »
Hallo,

kann ich denn mehrere Tage an einer Metro-Station parken, meinen Washington-Aufenthalt geniessen und dann die Parkgebühren insgesamt bezahlen? Oder ist das Parken nur pro Tag zulässig. Unser Hotel verlangt 39 USD pro Tag an Parkgebühren. Da überlegt man schon mal.

Derek

americanhero

  • Gast
Re: Parken in Washington DC (am Wochenende)
« Antwort #8 am: 13.08.2008, 23:19 Uhr »
soweit ich weiss, haben nur 2 oder 3 Stationen Multiday Parking Options. An WE sind die Park & Ride Lots aber frei.
Die meisten P&R Lots sind aber ein ganzes Stueck ausserhalb zu finden.
Man kann aber auch am Reagan National Airport parken. Wir hatten damals 16$ fuer 24 Stunden gezahlt.


Greetz,


Yvonne

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Parken in Washington DC (am Wochenende)
« Antwort #9 am: 14.08.2008, 19:42 Uhr »
...nach etwas Suchen:

"Multi-day parking is available at three stations: Greenbelt, Huntington, and Franconia-Springfield. Each of these stations has between 15 and 17 spaces allocated for multi-day use of up to 10 days. Availability is on a first-come, first-served basis."

Quelle: Washington Metropolitan Area Transit Authority irgendwo unter http://www.wmata.com/metrorail/daily-parking.cfm