usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA: Hollywood zum Staples Center - Auto oder Metro?  (Gelesen 1460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
LA: Hollywood zum Staples Center - Auto oder Metro?
« am: 20.01.2010, 18:00 Uhr »
Ich überlege gerade, mir Karten für ein Lakers-Spiel im Staples Center zu zu besorgen.

Parken dürfte in der Gegend laut Staples Center Webseite kein großes Problem sein. Aber wie sieht's mit Metro Rail aus? Ist das (abgesehen vom Preis) eine Alternative? Ausgangspunkt wäre Hollywood, also mit direktem Zugang zur Metro Red Line.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: LA: Hollywood zum Staples Center - Auto oder Metro?
« Antwort #1 am: 21.01.2010, 17:20 Uhr »
Niemand da mit etwas Übung im öffentlichen Nahverkehr von LA :?:  :whistle:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: LA: Hollywood zum Staples Center - Auto oder Metro?
« Antwort #2 am: 21.01.2010, 17:29 Uhr »
Von der 7th Street bis zum Staples Center ist es nicht sehr weit ca. 5 min zu Fuß, kann man sehr gut von Hollywood aus erreichen. Klar, Parken geht dort aber mit der Metro ist man dann doch schneller und es ist eine coole Stimmung dort, auf dem Weg zur Metro, da fahren doch mehr Leute mit als man denkt. Es gibt eine kleine Fan-Meile auf der Figueroa Street.

Wir waren mal da direkt im Hotel am Staples Center und sind nur mit der Metro und den Bussen unterwegs gewesen.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: LA: Hollywood zum Staples Center - Auto oder Metro?
« Antwort #3 am: 21.01.2010, 17:45 Uhr »
Von der 7th Street bis zum Staples Center ist es nicht sehr weit ca. 5 min zu Fuß, kann man sehr gut von Hollywood aus erreichen. Klar, Parken geht dort aber mit der Metro ist man dann doch schneller und es ist eine coole Stimmung dort, auf dem Weg zur Metro, da fahren doch mehr Leute mit als man denkt. Es gibt eine kleine Fan-Meile auf der Figueroa Street.

Danke  8) das wollte ich doch hören...
Nach meiner San Antonio Busfahrt zu einem Spiel der Spurs (& zurück mit dem Taxi... - nicht weil's zu unsicher erschien, sondern weil über 40 Minuten lang einfach kein Bus mehr kam)  war ich etwas unsicher, was den öffentlichen Nahverkehr in den USA angeht.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: LA: Hollywood zum Staples Center - Auto oder Metro?
« Antwort #4 am: 21.01.2010, 21:18 Uhr »
Ich bin 2007 zu einem Baseball-Spiel in Washington auch mit der U-Bahn gefahren. Fand das schon eine schöne Atmosphäre vor und nach dem Spiel, unter Gleichgesinnten zu sein.

Zu L.A.:

Ist kein Problem. Einfahc mit der Red Line Richtung Downtown fahren und am Metro Center / 7th Street umsteigen in die Blue Line. DIe Blue Line endet hier, also kein Problem, die richtige Richtung zu finden, nämlich Richtung Long Beach.
Die nächste Haltestelle ist es dann auch schon. Ich glaube, die heißt Pico. Von dort aus kann man das Staples Center schon sehen:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de