usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maut Strafe  (Gelesen 29624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adikottan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Maut Strafe
« am: 25.08.2010, 09:35 Uhr »
Hi Leute!

Folgendes Problem, wir waren voriges Jahr in Miami, als wir wieder zu hause waren, nach ca nem Monat kam ein Brief aus USA
wo drinnen stand das ich Mautstrafe zahlen zu hätte. Das Problem an der Sache war das es eigentlich nur ein Zettel war den ich auszufüllen hatte, Credit Karten Nr usw und dann zurück senden sollte! Hab ich natürlich nicht gemacht, schick doch nicht meine Daten irgendjemand....

Nun denn in einem Monat fahren wir wieder, in die Usa, nach Kalifornien dann mit Kreuzfahrtschiff nach Florida wieder... Wir borgen uns auch daher 2x ein Auto aus, aber nicht bei der Selben Firma.

Denkt ihr das ich hier irgendwelche Schwierigkeiten haben werde? mach mir irgendwie du total sorgen deswegen. Nur mir ist ja wie gesagt im Prinzip nichts andres übrig blieben. Unter andren umständen hätt ich schon gezahlt...


AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Maut Strafe
« Antwort #1 am: 25.08.2010, 09:44 Uhr »
Zitat
Nur mir ist ja wie gesagt im Prinzip nichts andres übrig blieben.

Doch zahlen, wenn dir bekannt ist, dass du die angegebene Ordnungswidrigkeit begangen hast...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Maut Strafe
« Antwort #2 am: 25.08.2010, 10:01 Uhr »

Nur mir ist ja wie gesagt im Prinzip nichts andres übrig blieben. Unter andren umständen hätt ich schon gezahlt...



Was hat das mir Umständen zu tun. Es war Dir doch nicht verwehrt das auszugleichen, so macht man das jedenfalls im Normalfall.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Maut Strafe
« Antwort #3 am: 25.08.2010, 10:06 Uhr »
Folgendes Problem, wir waren voriges Jahr in Miami, als wir wieder zu hause waren, nach ca nem Monat kam ein Brief aus USA
wo drinnen stand das ich Mautstrafe zahlen zu hätte.

Von der Polizei oder von der Mietwagenfirma???

adikottan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Maut Strafe
« Antwort #4 am: 25.08.2010, 11:42 Uhr »
hm also ihr würdet einfach nen blanko check ausfüllen mit kreditkarten nummer usw und den dann per post schicken und dann hoffen das die ja nichts andres damit machen?!?

von der mietwagenfirma kam der zettel!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Maut Strafe
« Antwort #5 am: 25.08.2010, 11:50 Uhr »
hm also ihr würdet einfach nen blanko check ausfüllen mit kreditkarten nummer usw

Das macht man doch im Prinzip auch immer digital, wenn man Hotels etc. reserviert... oder alleine schon, wenn man den Mietwagen abholt. Und wenn irgendwas unberechtigt abgebucht wird, kann man es doch wieder zurückbuchen lassen. Wenn ich aber weiß, dass ich das Vergehen begangen habe, würde ich auf alle Fälle bezahlen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Maut Strafe
« Antwort #6 am: 25.08.2010, 12:12 Uhr »
Zitat
hm also ihr würdet einfach nen blanko check ausfüllen mit kreditkarten nummer usw und den dann per post schicken und dann hoffen das die ja nichts andres damit machen?!?

von der mietwagenfirma kam der zettel!

Nein ich würde mich bei der Mietwagenfirma erkundigen und nachfragen, wie und warum ich was zu bezahlen hab...da du ja das Vergehen begangen hast.

Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Maut Strafe
« Antwort #7 am: 25.08.2010, 12:18 Uhr »
Um wieviel Geld geht es eigentlich? Hat dir das die Mietwagenfirma mitgeteilt?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Maut Strafe
« Antwort #8 am: 25.08.2010, 13:39 Uhr »
von der mietwagenfirma kam der zettel!
Komisch! Die Mietwagenfirma hat doch deine Kreditkarten-Daten und buchen Strafgebühren einfach ab. Das ist ja mit ein Grund, warum die Vermieter die Hinterlegung einer KK fordern. Oder war die KK inzwischen abgelaufen?
Viele Grüße
Heinz

adikottan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Maut Strafe
« Antwort #9 am: 25.08.2010, 21:06 Uhr »
Ja das ist ja das komische an der Sache, den ich hab schonmal strafe zahlt und das wurde auch über die karte gleich abgebucht. Nunja darum versteh ich das nicht das sie mir das nicht auch abgezogen haben.

Glaub es waren ca 80$. Wenn das ne normale Rechnung gewesen wäre hätt ichs auch bezahlt.


Die Reisebürodame meinte ich solls wegwerfen... naja werd eh sehn was rauskommt.

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Maut Strafe
« Antwort #10 am: 25.08.2010, 21:26 Uhr »
von der mietwagenfirma kam der zettel!
Komisch! Die Mietwagenfirma hat doch deine Kreditkarten-Daten und buchen Strafgebühren einfach ab. Das ist ja mit ein Grund, warum die Vermieter die Hinterlegung einer KK fordern. Oder war die KK inzwischen abgelaufen?
Hatte genau das gleiche Problem. Alamo hat mir dann geantwortet das sie meine KK nicht belasten können da ich über dritt Anbieter gebucht habe, FTI konnte mir dann logischerweise auch nicht helfen. So mußte ich den Zettel mit meinen KK Daten zurückschicken

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Maut Strafe
« Antwort #11 am: 27.08.2010, 13:47 Uhr »
Aufgrund irgend welche Zettel würde ich auch keine CC Daten versenden.

Aber, ..meistens haben Briefe einen Absender. Dort könnte man sich ja schlau machen, um was es sich dabei handelt.

Nur muss man sich halt auch die Arbeit machen zu recherchieren und nur weil man aufgrund irgendwelche Umstände nicht bezahlt hat, nun Muffe schieben, man wird am Flughafen gleich verhaftet.....   :roll:


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Maut Strafe
« Antwort #12 am: 27.08.2010, 14:12 Uhr »
Was ist es denn nun, MAUT oder STRAFE?
Maut kann man als Strafe empfinden, aber Gefühle gehören da nicht hin.  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Maut Strafe
« Antwort #13 am: 27.08.2010, 14:35 Uhr »
Hallo,
Was ist es denn nun, MAUT oder STRAFE?
nehmen wir doch einfach an, es handelt sich um eine toll violation, da zahlt man ggfs. toll + penalty.

Dazu gibt es offenbar gerade in Florida eine ganze Anwaltsindustrie, die von dem Thema lebt.
Gruß
mrh400

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Maut Strafe
« Antwort #14 am: 28.08.2010, 12:12 Uhr »
Aufgrund irgend welche Zettel würde ich auch keine CC Daten versenden.

Aber, ..meistens haben Briefe einen Absender. Dort könnte man sich ja schlau machen, um was es sich dabei handelt.

Nur muss man sich halt auch die Arbeit machen zu recherchieren und nur weil man aufgrund irgendwelche Umstände nicht bezahlt hat, nun Muffe schieben, man wird am Flughafen gleich verhaftet.....   :roll:


Anders kannst du die Strafe leider nicht bezahlen,glaub mir hab mich da genau informiert+ unzählige Tel. in die USA,außer man hat ein Konto in den Staaten... So musste ich meine KK Daten auf den Zettel schreiben und ihn an ALamo zurückschicken

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Maut Strafe
« Antwort #15 am: 13.09.2010, 13:09 Uhr »
Hallo

habe heute zufälligerweise einen ähnlichen Brief von "the toll roads" bekommen.

Zur Geschichte: Vor gut 2 Monaten sind wir angeblich über eine Toll-road gefahren und haben die Gebühr dafür nicht entrichtet. Ist mir zwar schleierhaft wo das gewesen sein soll, aber egal. Vor 2 Wochen bekam ich von Alamo einen Brief, der besagt, dass meiner KK zusätzlich 4.75$ für nicht entrichtete Toll-Gebühren belastet wurden. Heute bekomme ich erneut einen Brief, dieses Mal jedoch direkt von "The Toll Roads". 4.75$ seien nicht bezahlt worde und das resultiere nun in einer Penalty von 55$. Gesamtkosten seien nun also 59.75 $ (55 + 4.75).

Werde jetzt aber nur 55$ bezahlen, da die 4.75$ ja angeblich bereits von meiner KK belastet wurden...  :?

Komisch die ganze Sache. Alamo sagte mir auf Anfrage ich solle ihnen erst den "Strafzettel" zukommen lassen, damit sie das abklären könnten, was ich nun wohl auch tun werde.


lovebug

  • Gast
Re: Maut Strafe
« Antwort #16 am: 21.10.2010, 13:18 Uhr »
Gestern hab ich auch von meiner Mietwagenfirma eine Rechnung bekommen wegen einer angeblichen toll-violation. Wie kann man denn die Zahlstationen übersehen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das passiert sein soll. Wo's Zahlhäuschen gab, haben wir auch bezahlt. Ist zwar kein großer Betrag (6$ + Rechnungsgebühr) - aber ärgerlich allemal, zumal ich mir keines Vergehens bewusst bin :(

Thannhauer

  • Gast
Re: Maut Strafe
« Antwort #17 am: 09.11.2010, 13:42 Uhr »
Gestern hab ich auch von meiner Mietwagenfirma eine Rechnung bekommen wegen einer angeblichen toll-violation. Wie kann man denn die Zahlstationen übersehen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das passiert sein soll. Wo's Zahlhäuschen gab, haben wir auch bezahlt. Ist zwar kein großer Betrag (6$ + Rechnungsgebühr) - aber ärgerlich allemal, zumal ich mir keines Vergehens bewusst bin :(
Das riecht doch alles nach Betrug. Überall auf der Welt ist es so, dass man Mautstationen nicht übersehen kann. Klare Empfehlung: nicht zahlen! Ansonsten empfehle ich, sich stets an die Verkehrsvorschriften zu halten. Ist doch nicht schwer, oder?  

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Maut Strafe
« Antwort #18 am: 09.11.2010, 14:36 Uhr »
Bei Alamo kann man mit einem Toll Pass dem Ärger aus dem Weg gehen...abgesehen von den anderen Vorteilen...
Zitat
Toll Pass Service
An den Stationen in Florida, Colorado und Houston bietet Alamo gegen eine Gebühr von USD 10/ Woche bzw. 2,50 USD/Tag an, sich für den sog. „Toll Pass Service“ zu registrieren. Dadurch werden die vor Ort zu entrichtende Mautgebühren, die in einigen Staaten auf den Autobahnen anfallen, der an der Station hinterlegten Kreditkarte belastet (zusätzlich zu der o.g. Gebühr). Durch diesen Service ist kein Bargeld mehr notwendigd.h. die Cash-Maut-Stellen müssen nicht mehr passiert werden und Sie können, wo verfügbar, bequemerweise die Express- Fahrbahnen nutzen.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Maut Strafe
« Antwort #19 am: 09.11.2010, 14:51 Uhr »
Das heißt man zahlt bei 3 Wochen Urlaub 30 USD und zusätzlich die Gebühren, weil die KK dort hinterlegt ist? Nee, oder?

Ich bin mehrfach in Florida über Toll Roads gefahren und hatte bisher nie Probleme. Hab immer Cash bezahlt und gut ist. Wie dies zustande kommt kann ich nicht erklären, weil man Mautstationen immer sehr gut sieht.


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Maut Strafe
« Antwort #20 am: 09.11.2010, 15:01 Uhr »
Ich bekam auch im März 2010 eine Kreditkartenabbuchung mit einer Mautgebühr in Höhe von 6,- von Budget Rentals und bin mir absolut sicher, dass ich an jeder Mautstelle bezahlt habe und zwar mit Münzen und jeweils direkt am Kassenhäuschen.

Die einzige Möglichkeit, wo unser Fahrzeug ohne Bezahlung registriert worden sein könnte, war ein schwerer Unfall auf der Interstate bei Miami, wo der Verkehr von der Highwaypolice durch eine Mautstelle hindurchgeleitet wurde und an der natürlich niemand anhielt um zu bezahlen, da das gar nicht möglich war. Nach der Mautstelle wurde der Verkehr wieder auf die Autobahn geleitet und ich bezahlte später bei der Abfahrt die Maut, so wie üblich.

Habe aber nicht weiter nachgefragt, da die Sache nach der Abbuchung erledigt war.

Sollte das jedoch eine üble Masche sein, so summieren sich die Beträge zu erheblichen Summen.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Maut Strafe
« Antwort #21 am: 10.11.2010, 14:07 Uhr »
Das ist keine üble Masche. Du muss aufpassen wo Du langfährst! Nicht überall, wo man Maut bezahlen muss, stehen Mauthäuschen!
Es gibt auch in Floria einlene SPUREN(!), bei denen man ab ca. 0.25$ aufwärts pro Meile (oder Streckenabschnitt) Maut bezahlen muss, wenn man die SPUR nutzt! Das wird dann schön per Toll Pass abgebucht. Dort gibt es keine Mauthäuschen, aber sehr wohl Videosurveillance.

Ist also kein System dahinter. Man sollte eben nur aufpassen und lesen können, dann hilft das schon!

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Maut Strafe
« Antwort #22 am: 10.11.2010, 14:16 Uhr »
Das riecht doch alles nach Betrug. Überall auf der Welt ist es so, dass man Mautstationen nicht übersehen kann. Klare Empfehlung: nicht zahlen! Ansonsten empfehle ich, sich stets an die Verkehrsvorschriften zu halten. Ist doch nicht schwer, oder?  
Du bist echt ein Held! Mit Deinen Empfehlungen kommt man in teufels Küche!
Da Du offensichtlich nicht nicht in aller Welt gefahren bist, denn sonst wüsstest Du, dass man in aller Welt Mausstationen übersehen kann, halte Dich mit Empfehlungen zurück!
In den USA steht NICHT für jede Maut, die zu bezahlen ist, eine Mautstation in der Gegend rum!
Viele werden auch einfach elektronsich per Transponder abgebucht!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Maut Strafe
« Antwort #23 am: 10.11.2010, 16:09 Uhr »
Das riecht doch alles nach Betrug. Überall auf der Welt ist es so, dass man Mautstationen nicht übersehen kann. Klare Empfehlung: nicht zahlen!
Du hast ja auch kein Problem damit, eine solche "Empfehlung" auszusprechen. Warum denn auch? Du hast auch die eventuellen Folgen nicht zu tragen... :sauer2:

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Maut Strafe
« Antwort #24 am: 10.11.2010, 16:25 Uhr »
...sonst wüsstest Du, dass man in aller Welt Mausstationen übersehen kann

Wie sieht denn so eine MAUSSTATION aus???  :roll:
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Maut Strafe
« Antwort #25 am: 10.11.2010, 16:43 Uhr »
Die Mautstation ist schlicht nicht vorhanden.
Das sind kleine Kästen, die oft im BEreich von Verkehrsschildern hängen und automatisch einen Abgleich mit einem Sender/Empfäger, den an der Windschutzscheibe kleben hat, machen.
Daneben sind noch kleine Videokameras installiert, die das Kennzeichen aufzeichnen.

Vereinfacht gesagt:
Wenn Du nun mit Deinem Auto, dass keinen Transponder hat, vorbeifährst, kann der Kasten der Tollfirma nichts von Deinem Auto empfangen. Da auch eine Videioüberwchung stattfindet, kann man dann darüber nachweisen, dass Du dort gefahren bist ohnezu zahlen.
Ich muss zugebeb, dass es oft wirklich nicht einfach ist, das zu erkennen und ich die auch schon übersehen habe.

lovebug

  • Gast
Re: Maut Strafe
« Antwort #26 am: 15.11.2010, 15:20 Uhr »
@IkeaRegal

Auch wir haben immer brav an jeder Station bezahlt und sind auch nie versehentlich auf die Express-Spur geraten. Und trotzdem .... Ich habe inzwischen den 2. Brief von Alamo erhalten - mit einer weiteren Toll - Nachzahlung.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Maut Strafe
« Antwort #27 am: 17.11.2010, 14:48 Uhr »
@IkeaRegal

Auch wir haben immer brav an jeder Station bezahlt und sind auch nie versehentlich auf die Express-Spur geraten. Und trotzdem .... Ich habe inzwischen den 2. Brief von Alamo erhalten - mit einer weiteren Toll - Nachzahlung.
Ich wiederspreche auch garnicht. Nur ist mir das bei 3 Aufenthalten noch nicht einmal passiert. Mir war immer sehr schnell klar wo ich mich befinde. Zudem gibt es bei den TomTom Navis die Möglichkeit Maut-Stationen zu umfahren.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Maut Strafe
« Antwort #28 am: 28.12.2010, 15:27 Uhr »
Es gibt auch in Floria einlene SPUREN(!), bei denen man ab ca. 0.25$ aufwärts pro Meile (oder Streckenabschnitt) Maut bezahlen muss, wenn man die SPUR nutzt!
Genau das habe ich jetzt mal bewusst ausprobiert: Und zwar auf der Express-Lane des Interstate 95, Northbound.
Die Gebühren dafür sind variabel, je nach Verkehrsdichte auf der Express-Lane: http://95express.com/home/tolling.shtm

Auf dem Alamo KIOSK e-Itinerary steht wiederum:
Zitat
If you or any driver operate the rental vehicle in Northern
California, Florida, Colorado, or Texas, and generate an unpaid
toll, you will be charged our Toll Pass Convenience Charge of
$2.00 for each day
you use a toll road or bridge plus the cost of all
unpaid tolls
. The maximum Toll Pass Convenience Charge for the
rental period is $6.00, plus the cost of all unpaid tolls.

Das Alamo-Fahrzeug ist also in irgend einer Form mit einem Toll Pass ausgerüstet: Das bedeutet man zahlt keine Toll Violation (Strafe), sondern man benutzt das System vom Alamo und zahlt die Toll Pass Convenience Charge (Benutzungsgebühr) plus den entstandenen Toll.

In meinem Fall stand am Ende auf der Kreditkartenabrechnung:
22 17.12.10 Alamo Rentacar Tolls USD 6,45 S 4,91 S
21.12.10 877-8601284 USA 1,31340000


Das heißt, dass ich bei USD 2 Alamo-Grundgebühr einen Toll von USD 4,45 (= zusammen USD 6,45) zu zahlen hatte.

Beträge von USD 55 und mehr können da eigentlich nur Toll Violations sein. Das würde z.B. dann passieren, wenn das Fahrzeug nicht mit einem Toll Pass ausgerüstet ist und man solche Lanes in Florida fährt.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Maut Strafe
« Antwort #29 am: 28.12.2010, 17:06 Uhr »
http://www.sunpass.com/rentalcar
Hab ich im Frühjahr/Sommer, als ich mich nach Sunpass erkündigt habe, nicht auf der HP gefunden. Kann sein, dass man sich mit den Rentalcar Firmen auf das angeführte Verfahren verständigt hat.
 

maddin111

  • Gast
Re: Maut Strafe
« Antwort #30 am: 04.01.2011, 23:02 Uhr »
Gestern hab ich auch von meiner Mietwagenfirma eine Rechnung bekommen wegen einer angeblichen toll-violation. Wie kann man denn die Zahlstationen übersehen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das passiert sein soll. Wo's Zahlhäuschen gab, haben wir auch bezahlt. Ist zwar kein großer Betrag (6$ + Rechnungsgebühr) - aber ärgerlich allemal, zumal ich mir keines Vergehens bewusst bin :(

Hey, ich möchte mich hier mal anschließen. Habe gleich zwei Briefe meiner Mietwagenfirma bekommen. Einmal wegen einer Parkuhr in Philadelphia und das andere mal auch wegen einer angeblich nicht bezahlten Maut am Holland-Tunnel in New York. Nur kommt man hier gar nicht weiter wenn man nicht bezahlt (Mauthäuschen). Soll nun 10 Dollar Bearbeitungsgebühr und gut 60 Dollar wegen des Vergehens bezahlen. Aber ich bin doch unschuldig!!
Hat einer von euch mittlerweile bezahlt? Wenn ja, wie? Angeblich wird das Geld ja laut Schreiben von der Kreditkarte abgebucht. Passierte bei mir nicht, es kam dann ein erneutes Schreiben dass ich doch bitte meine KK-Daten oder einen Scheck schicken soll ... Mein ähnliches Problem in Philadelphia hab ich auch mal ins Forum gestellt. Hoffe es weiß jemand was dazu - ist echt übel im Nachhinein!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Maut Strafe
« Antwort #31 am: 05.01.2011, 13:48 Uhr »
Hallo,

egal wie das ausgeht, ich würde auf jeden Fall bezahlen, wenn ich vorhätte irgendwann nochmal in die USA zu fliegen. Denn sonst kann es Dir evtl. passieren, dass Du gar nicht erst einreisen darfst, sondern das nächste Flugzeug zurück nach Deutschland nehmen musst.

Gruss Beate

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Maut Strafe
« Antwort #32 am: 06.02.2011, 09:23 Uhr »
Hallo,
ich habe auch nachträglich von Alamo eine Kreditkarten-Belastung über 6,90 $ bekommen. Wir waren in Florida unterwegs und ich bin keine Express-Lane gefahren und auch bestimmt nicht durch eine Sunpass-Mautstelle.
Bekannte von mir haben ebenfalls von Dollar so einen Wisch bekommen und sollen 75 $ zahlen.
Auch in anderen Foren wird davon berichtet.
Ganz sauber kommt mir das nicht mehr vor, ehrlich gesagt.  :verwirrt:

IkeaRegal

  • Gast
Re: Maut Strafe
« Antwort #33 am: 06.02.2011, 09:38 Uhr »
Bei Alamo dürfte für die Nutzung des Sunpasses max. 6 Dollar abgerechnet werden, zusätzlich zu den anfallenden Gebühren.

Beim Autovermieter Dollar muss man bei Anmietung explizit sagen, dass man den Sunpass nutzen möchte, sonst fallen höhere Gebühren an. Bei Alamo genügt einfach die Sunpass Lane zu nutzen, wodurch die Nutzung aktiviert wird.

Wie die 6,90 $ zu Stande kommen kann ich dir aber auch nicht erklären.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Maut Strafe
« Antwort #34 am: 06.02.2011, 16:43 Uhr »
Hallo zusammen

Ich habe von Road Bear (WoMo-Vermieter) folgende neue Regeln für die Turnpike in Florida erhalten. Vielleicht ist das hier ja schon bekannt, dann bitte löschen. Scheinbar gibt es dann ab Februar keine Cash-Schalter mehr. Sollte das überall dann so sein, kommt man an Sun-Pass wohl nicht mehr vorbei.

Road Bear RV information regarding the Toll Road System in the Florida Keys


Dear valued customer:


Starting 19 February 2011 the Florida Turnpike Enterprise will be implementing an all-electronic open road tolling. This will be in the beginning on the southern 47 miles stretch of the Turnpike, from US1 in Florida City to the Miami-Dade/Broward County line. The old tollbooths will be eliminated and the toll-fees cannot be paid in cash any longer.
If you travel on the Turnpike you will have the following options for payment:


1. You can contact the SunPass Customer Service Center by calling 1-888-865-5352 or visit them online at www.SunPass.com .Their representatives will provide you with information on obtaining a “SunPass” during your rental period. This will allow you to register the motor home for travel on toll roads by paying money directly into a SunPass account.


2. You can travel the Turnpike by using the “TOLL-BY-PLATE” program. This Program captures an image of the vehicle license plate and bills the registered owner of the vehicle for the toll amount. The “TOLL-BY-PLATE” program allows you to call in, register for a TOLL-BY-Plate” account and pay the tolls before an invoice will be issued. Payments can be made by cash, credit/debit card on-line or through new payment kiosks located at major retail stores.


Regardless, which option you may choose, it will be important to inform your Road Bear RV drop-off location of the fact that you traveled on the Florida Turnpike. In case that an invoice for toll fees will be sent to Road Bear RV as the registered owner of the vehicle, all charges due will be charged to your credit card on file and processed according to our Rental Provision with regard to Traffic Citations.


Description of the current SunPass Violation Enforcement System:


TOLL VIOLATION ENFORCEMENT
The SunPass Violations Enforcement System was created to pursue violators on Florida toll roads to maximize collection of toll revenues.
Florida State Law (Statute 316.1001) requires payment of prescribed tolls for the usage of toll facilities. Failure to comply with this statute may result in the assessment of a $100 or more civil penalty, three points assessed against your driver's license, assessment of court costs, suspension of your vehicle registration and/or suspension of your driver's license.
TOLL-BY-PLATE INVOICE
TOLL-BY-PLATE is an image based electronic toll collection system that uses photographic images of vehicle's license plate to identify the customer responsible for payment. It is like SunPass electronic toll collection system, but without a transponder device. TOLL-BY-PLATE provides added convenience of never having to slow down or stop to pay a toll for infrequent users of the Turnpike.
FDOT: UNPAID TOLL VIOLATION
Receipt of an Unpaid Toll Violation (UTV) may mean one or more of the following: There is inaccurate license plate information on your SunPass account; the transponder is mounted incorrectly, or not mounted, which results in your transponder functioning intermittently and causing toll violations; or the batteries in the Portable transponder need to be replaced. Florida State Law (Statue 316.1001) requires payment of prescribed tolls for the usage of toll facilities. Failure to comply with this statute may result in the assessment of a $100 or more civil penalty, assessment of court costs, and suspension of your vehicle registration and/or suspension of your driver's license.
FDOT: UNIFORM TRAFFIC CITATION
If you are issued a Uniform Traffic Citation (UTC), you must contact a Violations Representative within 30 days from the date of the issuance to have the toll deducted from your prepaid account and account information updated. When you call, please have the following available: violation document, Personal Identification Number (PIN), transponder number and vehicle tag number. If you do not reply to the notice within 30 days of issuance, the citation will go to the Clerk of the Court in the county where the citation was issued.

Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.589
  • Don't Mess with Texas
Re: Maut Strafe
« Antwort #35 am: 06.02.2011, 17:58 Uhr »
Hi!

Hallo zusammen

Ich habe von Road Bear (WoMo-Vermieter) folgende neue Regeln für die Turnpike in Florida erhalten. Vielleicht ist das hier ja schon bekannt, dann bitte löschen. Scheinbar gibt es dann ab Februar keine Cash-Schalter mehr. Sollte das überall dann so sein, kommt man an Sun-Pass wohl nicht mehr vorbei.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48876.msg663508#msg663508

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt