usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone National Park  (Gelesen 107591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #30 am: 16.06.2006, 12:58 Uhr »
Hallo,

wir waren im Juli 2000 für einige Tage im Yellowstone - über das  Independence Day-Wochenende.
Im Park haben sich die Besuchermassen verlaufen.

Wer mehr über unsere Erlebnisse im Yellowstone NP lesen möchte, kann dies hier gerne tun:
http://www.canyoncrawler.de/html/tag_6-7.html
http://www.canyoncrawler.de/html/tag_8-11.html
http://www.canyoncrawler.de/html/tag_12-13.html

Gruss
Kate

PS: heute würde ich nicht mehr vor den Bären auf den KOA in West Yellowstone flüchten (ich bin zwischenzeitlich durch 4 Wochen kanad. Rockies abgehärtet für Zeltcamping in Bearcountry :wink:)
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #31 am: 21.06.2006, 07:10 Uhr »
Hi,

wir waren letztes Jahr 2 1/2 Tage im Yellowstone.
es hat uns gut gefallen, aber ich kann auch die Leute verstehen, die sagen, daß sie danach keine heiße Quelle und keinen Geysir mehr sehen konnten. Uns ging es nämlich ähnlich.
Bei den Fotos hatten wir dann schon Zuordnungsprobleme.....

Aber grds. kann ich nur sagen, er ist eine Reise wert und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man da unbedingt hin - wir würden auch noch Mal wiederkommen.....
No retreat, no surrender !

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #32 am: 22.07.2006, 12:24 Uhr »
Wir weden diesmal den Park über den Nordosteingang "betreten"
und wollen vorher in Cooke City übernachten.
Habt Ihr Übernachtungstipps?
Es lohnt sich wahrscheinlich nur eine Nacht und die
anderen in Westyellowstone zu verbringen?
Am Nordosteingang soll es Wölfe geben, hat Jemand die schon einmal gesehen?

Wer sonst noch Tipps hat - immer her damit!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #33 am: 22.07.2006, 13:04 Uhr »
Das Lamar Valley ist zwar das Wolfsrevier im Yellowstone NP. aber es ist anscheinend keine Selbstverständlichkeit dort tatsächlich Wölfe zu sichten. Als wir Anfang Juni dort waren, haben wir einen Wolf gesehen, aber nur, weil uns einer der "wolf spotter" durch sein Teleskop hat sehen lassen. Aus den Gesprächen der ganzen Wolfsbeobachter konnte man m.E. schon heraushören, dass man meist viel Geduld mitbringen muss. An einem Viewpoint trafen wir jemanden mit einem Peilsender, im Gespräch erfuhren wir, dass er Mitarbeiter des Yellowstone Institute ist und eine Wolfsgruppe suchte, die in den Bergen oberhalb des Tals sein sollte. Allerdings konnte er sie von dort aus nicht orten.

Ich denke, wenn man eine Chance hat, Wölfe zu sehen, dann im Lamar Valley, aber man sollte nicht zu hohe Erfolgserwartungen haben. Viele Leute hielten übrigens die Koyoten, die man häufiger sehen konnte, für Wölfe.

In Cooke City haben wir uns nur etwas zu Essen gekauft, deshalb habe ich nicht so auf Übernachtungsmöglichkeiten geachtet, aber ich erinnere mich daran, dass es einige privat geführte Motels und Lodges gab und eine ganze Menge Cabins. Es gibt aber auch ein Super 8, glaube ich. Da Cooke City für den Rest des Parks etwas abgelegen ist, würde ich dort nur eine Nacht übernachten und dann von dort aus zu einem anderen Ziel weiterfahren.
Gruß

helny

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #34 am: 22.07.2006, 13:11 Uhr »
Zitat von: helny
Ich denke, wenn man eine Chance hat, Wölfe zu sehen, dann im Lamar Valley

Kann ich bestätigen habe dort mal einen Wolf gesehen.

Büffel sieht man übrigens am besten im Hayden Valley und vereinzelt auch am östlichen Rand des Lake Yellowstone.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Gast

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #35 am: 09.10.2006, 12:47 Uhr »
Hallo,
fehlen da irgendwelche Beiträge?

Nevada

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • http://www.usatraumreise.de.vu
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #36 am: 09.10.2006, 13:50 Uhr »
Zitat von: Gast
Hallo,
fehlen da irgendwelche Beiträge?



Gast ??? :?:
Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.


Anonymous

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #37 am: 09.10.2006, 13:52 Uhr »
Zitat von: Nevada
Zitat von: Gast
Hallo,
fehlen da irgendwelche Beiträge?



Gast ??? :?:


Das hier steht im ersten Posting nach Wolfgangs einleitungstext!
Ist mir auch bei anderen highlights aufgefallen!  :(

Zitat von: Peter
Glenda, bei allem was Du schreibst, fällt mir gar nicht mehr viel neues ein,


...von "Glenda" steht da aber nichts.!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #38 am: 09.10.2006, 19:59 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Easy Going
Büffel sieht man ... vereinzelt auch am östlichen Rand des Lake Yellowstone.
da war diesen September eine ganz schön stattliche Herde unterwegs - ebenso wie übrigens direkt am Old Faithful
Gruß
mrh400

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #39 am: 10.10.2006, 08:09 Uhr »
Das stimmt wirklich, da muss mindestens ein Beitrag fehlen.  :(

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #40 am: 12.02.2008, 12:55 Uhr »
Hallo,

auf einigen ausgewiesenen Trails und auf den Parkstrassen sind im Yellowstone Fahrräder erlaubt.

Laut einer Info auf der Parkwebsite kann man beim Old Faithful Visitor Centre Bikes mieten.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen was das für Fahrräder sind und was die Anmietung kostet (Über Preise stand auf der Parkinfoseite nichts und wir benötigen ein MTB und kein City-Bike um die Steilanstiege zu bewältigen).

Hat jemand einen Tipp für eine MTB-Anmietung (in Jackson gibt es einen Anbieter, aber nach Jackson Hole kommen wir erst im Anschluss an den Yellowstone).

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #41 am: 15.02.2008, 12:54 Uhr »
Uns würde interessieren, welche Möglichkeiten es im Yellowstone zum thermalen Baden gibt  :help:


Bitte keine Belehrungen, dass in den heissen Quellen des Nationalparks das Baden verboten ist - schon klar!

In größeren Thermalgebieten der zivilisierten Welt gibt es normalerweise immer Bademöglichkeiten und wir können uns eigentlich nicht vorstellen, dass dies in und um Yellowstone nicht so ist :think:

Also kennt dort jemand große Thermalbäder oder kleinere Thermalbadehäuser. Oder gibt es die offizielle oder inoffizielle Möglichkeit in freier Natur ein warmes Bad zu nehmen und wo?

In Neuseeland gab es z.B. den Taupo-River, in den diverse heisse Bäche eingeflossen sind. Je nach Abstand von der jeweiligen Einmündung konnte man beim Baden bestimmen, wie warm das Mischwasser sein sollte. Die Situation am Firehole River im Yellowstone ist doch eigentlich eine ähnliche!
Im neuseeländischen Rotorua-Thermalgebiet gab es eine schöne Therme mit diversen Badelandschaften. Oder in den kanadischen Rockies, in der Nähe von Jasper, befindet sich Miette Hot Springs mit ihrem 39 Grad heißen Thermalbad inmitten tollen Bergpanoramas - ein Traum nach langer Wanderung. Die Aufzählung ließe sich sicher endlos fortführen ... jedoch haben wir noch nie von solcherlei Dingen im Yellowstone gehört, wo man vielleicht mal einen Badetag oder einen entspannten Aufenthalt verbringen könnte.:shock:

Darum seid ihr hier nun gefragt :roll:

Besonders gern würden wir von natürlichen Bademöglichkeiten dort hören, die als Wanderziel geeignet sind. Solche hat man dann meist ohne Trubel für sich allein :pray:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #42 am: 15.02.2008, 13:35 Uhr »
baden kann man im Fire Hole River
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #43 am: 15.02.2008, 14:43 Uhr »
Hallo,

wie Du selbst feststelltst, gilt grundsätzlich wegen der extremen Temperaturen (bzw. -unterschieden) sowie der Fragilität des Geländes:

Swimming or bathing in thermal pools or streams, where water flows entirely from a thermal spring or pool, is prohibited. Where swimming is allowed, swim at your own risk

Wo baden erlaubt ist, ist leider nicht explizit gelistet und daher nicht so ganz einfach herauszufinden. Badeeinrichtungen, Badehäuser o.ä. gibt es im Park jedenfalls nicht.

Außer der von Palo genannten Stelle (die direkt an der Straße - wenngleich an einer Nebenstraße - liegt) gibt es noch den Zusammenfluß von Boiling River und Gardner River (dort hat man zum einen wirklich Thermalwasser, zum anderen muß man ein paar Meter laufen):

45th Parallel Bridge and Boiling River

A sign near where the road crosses the Gardner River marks the 45th parallel of latitude. The 45th parallel is an imaginary line that circles the globe halfway between the equator and the North Pole. This same line passes through Minneapolis-St. Paul, Ottawa, Bordeaux, Venice, Belgrade, and the northern tip of the Japanese islands. It is, here in Yellowstone, roughly aligned with the Montana-Wyoming border.

A parking area on the east side of the road is used by bathers in the "Boiling River." Bathers must walk upstream about a half mile from the parking area to the place where the footpath reaches the river. This spot is also marked by large clouds of steam, especially in cold weather. Here, a large hot spring, known as Boiling River, enters the Gardner River. The hot and the cold water mix in pools along the river's edge. Bathers are allowed in the river during daylight hours only. Bathing suits are required, and no alcoholic beverages are allowed. Boiling River is closed in the springtime due to hazardous high water and often does not reopen until mid-summer.


Außerdem ist wohl nicht ausdrücklich verboten, im Yellowstone Lake zu schwimmen; wegen der Kälte des Sees wird aber davon abgeraten: Because of the extremely cold water, swimming is not recommended. Survival time is estimated to be only 20 to 30 minutes in water of this temperature.


"Um" Yellowstone gibt es Chico Hot Springs mit komplettter Thermalbadeinfrastruktur, etwa 45 Minuten nördlich von Mammoth Hot Springs. Ansonsten wüßte ich allenfalls noch Thermopolis, auch dort gibt es "richtige" Badeanstalten. Das ist aber allenfalls ein Thema für die Hin- oder Rückreise und nicht für einen Kurzausflug.
Gruß
mrh400

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #44 am: 16.02.2008, 20:24 Uhr »
Hallo,
direkt im Park sind mir keine legalen Thermalbadestellen bekannt. 2006 war die Badestelle am Fire Hole River jedenfalls zerstört bzw. nicht mehr in Betrieb, was aber ein paar Jugendliche nicht davon abhielt trotzdem zu baden. Im Lake Yellowstone ?? der hat selbst im Sommer nur 7 Grad - würde ich nicht baden wollen.
Auf jeden Fall würde ich selbst am Fire hole River immer vorher ein Thermormeter reinhalten, ansonsten könnte es ein paar Blasen geben, in den Geysiren sicherlich gekochte Körperteile.

Gruß O.S.