usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Budweiser " King of Beers  (Gelesen 4176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
"Budweiser " King of Beers
« am: 31.05.2007, 04:37 Uhr »
Hallo

Ich möchte hier mal eine Frage einstellen.In jedem Urlaub wie auch jetzt
trinke ich am Abend eine Dose "Bud".Gibt es in Deutschland irgend eine
Möglichkeit es auch zu kaufen?Habe mich in meiner Gegend mal erkundigt
aber leider nur Absagen bekommen.Ich würde mich sehr über ein
paar Tipp's freuen.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #1 am: 31.05.2007, 07:11 Uhr »
Kennst Du die Kette "Getränke Quelle" ? Die können es i.d.R. besorgen. Kostet allerdings rd. 30$ die Kiste  :(

Ansonsten muß man Glück haben. Bei einem Markt der Waren aus Versicherungsfällen verkauft hatten sie vor einiger Zeit mal 2 Ladungen (1x in einer 24ger Kiste, 1x im 24ger Karton). Das Ganze für 4,99€ !!! Da konnte ich nur zuschlagen.
No retreat, no surrender !

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #2 am: 31.05.2007, 07:39 Uhr »
Hallo!
Das Amerikanische Budweiser darf in Deutschland nur unter dem Namen "ANHEUSER BUSCH" verkauft werden, aber wo es das bei Euch gibt kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Newport Beach
Gruß Tilo


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #3 am: 31.05.2007, 07:50 Uhr »
Ah hab was gefunden!

www.maruhn.de/index.htm
Gruß Tilo


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #4 am: 31.05.2007, 09:33 Uhr »
Schmeckt Euch denn das Budweiser? Ich trinke in den USA eigentlich konsequent nur Bier von Microbreweries oder vielleicht mal ein Samuel Adams.

Gruss,
Mick

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #5 am: 31.05.2007, 09:54 Uhr »
Ich käme hierzulande auch nicht auf die Idee, unbedingt amerikanisches Budweiser zu trinken, wo es doch inzwischen fast überall das um Längen leckerere tschechische Original gibt.

Wenn es aber unbedingt das amerikanische Plagiat sein soll, schau Dich doch mal in größeren Supermärkten um. Ich habe es dirt immer mal wieder gesehen, allerdings zu meist unverschämten Preisen. Das Etikett sieht halt etwas anders aus. Wenn ich mich recht erinnere rot mit blauem großen "AB" für Anheuser Busch.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #6 am: 31.05.2007, 12:15 Uhr »
Ich käme hierzulande auch nicht auf die Idee, unbedingt amerikanisches Budweiser zu trinken, wo es doch inzwischen fast überall das um Längen leckerere tschechische Original gibt.
...

genau so wollte ich es eben auch formulieren. Das Original ist und bleibt das Original, da kommt die wundersame amerikanische Plörre nicht gegen an.
Prost! :prost:

Lurvig

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #7 am: 31.05.2007, 12:43 Uhr »
Ich käme hierzulande auch nicht auf die Idee, unbedingt amerikanisches Budweiser zu trinken, wo es doch inzwischen fast überall das um Längen leckerere tschechische Original gibt.
...

genau so wollte ich es eben auch formulieren. Das Original ist und bleibt das Original, da kommt die wundersame amerikanische Plörre nicht gegen an.
Prost! :prost:

Lurvig

Häng mich mal mit gleicher Meinung hier dran! Vermeide auch, wenn irgend möglich in USA Bud zu trinken! Habe jetzt ein schmachhaftes mexikan., dunkles Bier entdeckt! (Negra Modelo!) Ansonsten versuche ich immer Milwaukees Best zu bekommen. Das geht noch im Geschmack!

Übrigens, das wurde hier schon mal ausführlich diskutiert: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22825.0
Gruß Matze




San Francisco!!

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #8 am: 31.05.2007, 13:06 Uhr »
Übrigens, das wurde hier schon mal ausführlich diskutiert: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22825.0

@Matze

Clinton wollte ja nur wissen wo es Budweiser in Germany gibt und nicht diskutieren was für Amerikanisches Bier schmeckt und welches nicht. :wink:
Gruß Tilo


Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #9 am: 31.05.2007, 16:43 Uhr »
Das mit dem Bud ist doch wohl Geschmacksache! Ich mag das original Budweiser aus Pilsen überhaupt nicht (ist viel zu bitter) und mal ehrlich, das eine hat mit dem anderen doch nicht mehr das mindeste zu tun. Es ist ein eigenständiges Gebräu, eben ein uramerikanisches Bier und so schmeckt es auch. Wenn ich ein Bud trinken will, dann kaufe ich mir Anheuser-Bush und genieße es!!!
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #10 am: 31.05.2007, 17:52 Uhr »
Hallo

Danke Newport Beach das war ein super Tipp!!!!


Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #11 am: 01.06.2007, 06:53 Uhr »
Das mit dem Bud ist doch wohl Geschmacksache! Ich mag das original Budweiser aus Pilsen überhaupt nicht (ist viel zu bitter) und mal ehrlich, das eine hat mit dem anderen doch nicht mehr das mindeste zu tun. Es ist ein eigenständiges Gebräu, eben ein uramerikanisches Bier und so schmeckt es auch. Wenn ich ein Bud trinken will, dann kaufe ich mir Anheuser-Bush und genieße es!!!

riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig!!! :D
Gruß Tilo


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #12 am: 01.06.2007, 09:41 Uhr »
Na ja Bud ist reine Geschmacksache.  Wer "Kastriertes Bier" mag... 

Sollte sich jemand nach Texas verirren empfehle ich die dort ansässigen privat Brauereien auszuprobieren z.b. Doppel Bock oder Shiner Beers.  http://www.shiner.com,

As the oldest independent brewery in Texas, the Spoetzl Brewery has been brewing up Shiner beer since 1909. Tours are available in which patrons can sample a variety of our brews: Bock, Blonde, Hefeweizen, Dunkelweizen, Kölsch, or the brand new, Shiner Light. The Brewery is also open to the public for free tours.

winki

Jack Black

  • Gast
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #13 am: 03.06.2007, 13:10 Uhr »
Zitat
Ich mag das original Budweiser aus Pilsen überhaupt nicht (ist viel zu bitter)

Nein, das ist definitiv nicht richtig. Das Original Budweiser ist eines der süßesten und auch relativ "rund" schmeckendsten Pilssorten, die es hier zu trinken gibt. Ich trinke es wahnsinnig gerne, WEIL es nicht so bitter ist. Es schmeckt viel runder als "Pilsener Urquell" und auch leichter als Veltins, Warsteiner und die anderen guten Biere aus dem Sauerland.

Darüberhinaus ist es um Welten weniger bitter als "Jever" (das ist wirklich bitter) und schmeckt vollmundiger als "Bitburger" (was leider das meist ausgeschenkte Pils in Kneipen ist).

Mach doch mal einen echten Blindtest - das kann nicht sein, dass das Budweiser aus Budvar bitterer schmeckt als andere Pilssorten. Da würde ich schon Wetten drüber abschließen, dass Du Dich da irrst. Es hat mehr Stammwürze als das amerikanische Bier, wobei ich die beiden noch nicht im direkten Vergleich getrunken haben (das Anheuser Busch ist hier viel zu teuer - da würde ich arm werden bei meinem Bierkonsum).

In Amerika - keine Frage - trinke ich das amerikanische Budweiser. Und ich trinke es auch ausgesprochen gerne.

Dennoch - Du solltest vielleicht das tchechische Original hier noch einmal unvoreingenommen probieren. "Bitter" ist das einzige Attribut, was es ganz sicher nicht hat.

Grüße
Rainer

P.S.: Außerdem kommt das original Budweiser nicht aus Pilsen, sondern aus "České Budějovice" (Budweis). Hast Du ggf. Pilsener Urquell mit Budweiser verwechselt?

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #14 am: 03.06.2007, 20:04 Uhr »
Na ja Bud ist reine Geschmacksache.  Wer "Kastriertes Bier" mag... 

Sollte sich jemand nach Texas verirren empfehle ich die dort ansässigen privat Brauereien auszuprobieren z.b. Doppel Bock oder Shiner Beers.  http://www.shiner.com,

As the oldest independent brewery in Texas, the Spoetzl Brewery has been brewing up Shiner beer since 1909. Tours are available in which patrons can sample a variety of our brews: Bock, Blonde, Hefeweizen, Dunkelweizen, Kölsch, or the brand new, Shiner Light. The Brewery is also open to the public for free tours.

winki

Ich trinke die verschieden Shiner sorten auch sehr gerne!  Shiner ist eigentlich das einizge Bier was ich trinke wenn wir bei meiner Schwaegering in Texas zu Besuch sind!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #15 am: 03.06.2007, 20:23 Uhr »
Zitat
Ich mag das original Budweiser aus Pilsen überhaupt nicht (ist viel zu bitter)

Nein, das ist definitiv nicht richtig. Das Original Budweiser ist eines der süßesten und auch relativ "rund" schmeckendsten Pilssorten, die es hier zu trinken gibt. Ich trinke es wahnsinnig gerne, WEIL es nicht so bitter ist. Es schmeckt viel runder als "Pilsener Urquell" und auch leichter als Veltins, Warsteiner und die anderen guten Biere aus dem Sauerland.

Hallo Rainer,

das mit dem Bier ist eben Geschmacksache. Wir kamen zu der Kiste Original Budweiser (nicht Pilsener Urquell), weil uns jemand eine Freude damit machen wollte, weil er meinte, dass das das Bier ist, welches wir im Urlaub immer trinken - eben Bud. Und weder meinem Mann noch mir hat das Budweiser auch nur ein bißchen geschmeckt. Wir trinken sonst Marken wie Veltins o.ä.  Das Budweiser haben wir dann einem wahren Kenner geschenkt, der es gerne mag. Also, vielleicht ist bitter das falsche Wort gewesen, aber geschmeckt hat´s uns trotzdem nicht.

Außerdem denke ich, kann man deutsches Bier nicht mit amerikanischem vergleichen und muss das ja auch nicht tun. Andere Länder, andere Sitten, dafür fährt man ja in Urlaub.

Ich habe da noch mal ne Frage wegen dem Bier aus den vielen Microbreweries: Ich probiere da immer gerne mal ein Bierchen, habe aber fast immer das Problem, dass ich von dem Zeug in den nächsten 2-3 Tagen Magenkrämpfe bekomme - und dazu muss ich sagen, es liegt nicht an der Menge  :wink:. Es gibt nur ganz wenige Sorten, die ich vertrage. Beim amerikanischen Dosenbier und überhaupt bei allen sonstigen Biersorten, die ich in meinem Leben schon getrunken habe, habe ich dagegen nie Probleme. Es muss an irgendwelchen Zutaten liegen, vielleicht einer besonderen Sorte Hefe, oder? Hat jemand anders auch schon mal solche Erfahrungen gemacht.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #16 am: 03.06.2007, 21:20 Uhr »
Zitat
Ich mag das original Budweiser aus Pilsen überhaupt nicht (ist viel zu bitter)

Nein, das ist definitiv nicht richtig. Das Original Budweiser ist eines der süßesten und auch relativ "rund" schmeckendsten Pilssorten, die es hier zu trinken gibt. Ich trinke es wahnsinnig gerne, WEIL es nicht so bitter ist. Es schmeckt viel runder als "Pilsener Urquell" und auch leichter als Veltins, Warsteiner und die anderen guten Biere aus dem Sauerland.

Hallo Rainer,

das mit dem Bier ist eben Geschmacksache. Wir kamen zu der Kiste Original Budweiser (nicht Pilsener Urquell), weil uns jemand eine Freude damit machen wollte, weil er meinte, dass das das Bier ist, welches wir im Urlaub immer trinken - eben Bud. Und weder meinem Mann noch mir hat das Budweiser auch nur ein bißchen geschmeckt. Wir trinken sonst Marken wie Veltins o.ä.  Das Budweiser haben wir dann einem wahren Kenner geschenkt, der es gerne mag. Also, vielleicht ist bitter das falsche Wort gewesen, aber geschmeckt hat´s uns trotzdem nicht.

Außerdem denke ich, kann man deutsches Bier nicht mit amerikanischem vergleichen und muss das ja auch nicht tun. Andere Länder, andere Sitten, dafür fährt man ja in Urlaub.

Ich habe da noch mal ne Frage wegen dem Bier aus den vielen Microbreweries: Ich probiere da immer gerne mal ein Bierchen, habe aber fast immer das Problem, dass ich von dem Zeug in den nächsten 2-3 Tagen Magenkrämpfe bekomme - und dazu muss ich sagen, es liegt nicht an der Menge  :wink:. Es gibt nur ganz wenige Sorten, die ich vertrage. Beim amerikanischen Dosenbier und überhaupt bei allen sonstigen Biersorten, die ich in meinem Leben schon getrunken habe, habe ich dagegen nie Probleme. Es muss an irgendwelchen Zutaten liegen, vielleicht einer besonderen Sorte Hefe, oder? Hat jemand anders auch schon mal solche Erfahrungen gemacht.
Viele Biere hier werden mit englischer Bitterhefe gebraut (also mit Ale Hefe), und wenn sie von Micro breweries stammen, sind sie auch oft nicht pasteurisiert oder gefiltert, und die Hefe ist noch voll in gange (Naturtruebe).  Alles Bier in den USA, welches ausserhalb des Staates, in welchem es gebraut wird, verkauft wird, muss pasteurisiert sein.  Daher hast du dann beim Dosenbier auch nicht die Probleme.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #17 am: 04.06.2007, 00:11 Uhr »
Und weil mir der Thread-Titel so gut gefällt - hier nochmal ein Download-Link für die Budweiser Anthem (Chicago Long Version).  :hand:

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: "Budweiser " King of Beers
« Antwort #18 am: 04.06.2007, 14:37 Uhr »
Danke, Dschlei,

das mit der Hefe macht Sinn, denn genauso kam´s mir immer vor, als ob was in meinem Inneren noch weiter arbeitet.... Schade war´s, denn das Bier aus den Microbreweries, so frisch vom Fass, schmeckt einfach super.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY