usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenrückgabe Honolulu  (Gelesen 22225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #30 am: 13.05.2008, 01:28 Uhr »
Hallo Kai,

Habe einen recht aufschlussreichen Thread gefunden mit aktualiserten Infos zu HNL: Guide to Connecting thru Honolulu Int'l Airport & Other Hawaiʻi Airports (03/13/08)

Ganz aktuell sind die Infos - wie aus dem Datum hervor geht - nicht. Mittlerweile gibt es nämlich weder die Aloha Airlines sowie die ATA (beide in Konkurs). Das sollten Interessierte berücksichtigen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

HildeundKai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Nette Gesellschaft hier!
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #31 am: 13.05.2008, 18:21 Uhr »
Hallo, wegen des Links oben: er ist dann aktuell, wenn man die letzte Seite (S 16 von 16) anklickt, der letzte Eintrag ist von "yesterday". :)
Interessant ist das schon zu lesen, wieviel Leute da sich eingetragen haben und was beisteuern.

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #32 am: 05.06.2008, 10:37 Uhr »
Hallo Zusammen,
ich bin wieder zurück...leider ...es war so ein toller Urlaub.
Ich möchte nur nochmal kurz Bescheid geben, wie es gelaufen ist. HErtz hat seine Station wirklich rund um die Uhr offen. Also kein   Problem, die Mietwagen früh morgens abzugeben... allerdings hätten wir uns um das Thema gar keine Gedanken machen müssen :). Der Flughafen öffnet Schalter und Durchleuchtung erst 5Uhr :) ...wir hätten somit auch bei Alamo buchen können. Die Abgabestationen von Hertz, Budget, National liegen direkt am Flughafen...man kann abgeben und zur Not zum Abflugterminal laufen...ist doch alles relativ nah beieinander. Wir hätten 15 Minuten auf unser Shuttle warten müssen, also haben wir den Kofferwagen genutzt und waren in 2 Minuten am Terminal.
Liebe Grüße
von der vom Jetlag geplagten Cyndi :)

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #33 am: 05.07.2008, 01:18 Uhr »
Hallo Cyndi,
wir haben einen ähnlich frühen Rückflug wie ihr, nämlich 7.25 (mit BA). Darum war mir dein Hinweis natürlich sehr interessant. Wie muß man sich das frühmorgens vorstellen, sind da lange Schlangen, oder geht es flott voran?

LG
Savannah

sunnyflorida

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #34 am: 26.07.2009, 09:11 Uhr »
Wir hatten im Juni 09 genau den Fall: Mietwagen gebucht bei Alamo, öffnet aber erst um 5:00 Uhr, Flug 7:00 mit United. Mein Mann hat mich und meinen Sohn um 4:30 bei United rausgelassen, er ist dann alleine weiter zur Mietwagenrückgabe (ist aber nicht so kompliziert zu finden wir hier dargestellt wird, haben wir vorher getestet). Um 4:45 wird man von einem Mitarbeiter gebeten sich in eine "Line" für die Agriculture Durchleuchtung anzustellen, die auch um Punkt 5:00 Uhr öffnet, alle Koffer (wir hatten 5  :oops:) werden auf Früchte etc. durchleuchtet. Danach gehts zum Kofferwiegen. United hat dort anscheinend nur noch self-check in Schalter mit sehr freundlichen Mitarbeitern dahinter. Die Koffer muss man dann nochmal ca. 30 m weiter selbst abgeben. Geschwitzt um 5:15 war ich durch  :lol: und mein Mann kam 5:20 mit dem ersten Alamo Bus ! Also echt machbar, hatte mir vorher auch total den Kopf gemacht...unser Flug hatte dann wegen techn. Probleme auch noch 3 Std. Verspätung!
'99 FL, '00 CA, '01 FL,Alabama, Mississippi, Louisiana '03 FL 2 x, '04 FL, '05 FL, Alabama, Mississippi, Louisiana, Texas, Oklahoma, Arkansas, Tennessee, Georgia, '06 FL, '07 California, Nevada, Arizona '08 FL, '09 Hawaii, CA, Arizona

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #35 am: 26.07.2009, 12:19 Uhr »
Bucht doch einfach bei einer anderen Autovermietung z.B. Dollar, da könnt Ihr ins intern. Terminal direkt rüberlaufen und braucht keinen Bus (zum nationalen Terminal 5min zu Fuß) Bei billiger-Meitwagen.de kann man problemlos jederzeit kostenfrei stornieren und neu buchen. Außerdem War bei uns bei Alamo die Reglung den Tank leer abzugeben, bei Dollar konnte man auftanken

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #36 am: 26.07.2009, 12:29 Uhr »

Hallo zusammen,


wir haben Ende Mai 2009 unseren Alamo-Jeep kurz vor 5 Uhr morgens abgegeben. Vor uns waren zu dieser Zeit bereits ein paar Autos und hinter uns kam jede Menge nach.
Etliche Reihen hinter uns sah ich eine junge Frau, die äußerst nervös auf die Uhr sah. Ich fragte sie, wann ihr Flieger gehe - in 25 Min., war die Antwort (unserer erst um 7 Uhr) und daher bat ich den Alamo-Angestellten, den Wagen dieser Lady zuerst abzufertigen, was er mit einem kurzen "shure" auch tat.

Wir kamen überhaupt nicht in Zeitnot, im Gegenteil.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andy66

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #37 am: 02.11.2010, 21:22 Uhr »
...hierzu hätte ich eine Frage.
Wir sind 3 Nächte in Waikiki.
Hier möchte ich mir für den letzten Tag einen Mietwagen buchen welchen ich dann gleich am nächsten morgen für den Flughafentransfer "missbrauchen"
würde um ihn dann direkt vor den Abflug am Airport abzugeben.
Wäre das einfach durchführbar?

Gruß Andreas


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #38 am: 02.11.2010, 21:34 Uhr »

Hallo Andreas,

Wir sind 3 Nächte in Waikiki.
Hier möchte ich mir für den letzten Tag einen Mietwagen buchen welchen ich dann gleich am nächsten morgen für den Flughafentransfer "missbrauchen"
würde um ihn dann direkt vor den Abflug am Airport abzugeben.

die ersten Tage verbringt ihr demnach in Honolulu, richtig?

Wäre das einfach durchführbar?

Halbwegs einfach :wink:
Es gibt 2 Möglichkeiten: Du fährst mit dem Taxi zum Airport und übernimmst dort den Mietwagen (Achtung, die Taxikosten sind nicht niedrig). Ich nehme an, dass du den Mietwagen morgens abholen möchtest, etwas Anderes macht nicht viel Sinn. Morgens ist aber die rush hour in Honolulu, da ist gewaltig etwas los - außer frühmorgens (Alamo sperrt z. B. um 5 Uhr morgens auf). Alamo, National und Thrifty haben ihre Mietwagenstationen nicht direkt am Airport, sondern von Alamo etc. fahren Shuttle Busse zum Airport, aber sehr häufig, das ist kein Problem.

Die 2. Möglichkeit ist, du übernimmst den Mietwagen beim Stadtbüro. Von Alamo weiß ich, dass es am Ala Moana Blvd. ist (wir haben das ein einziges Mal und dann nie wieder gemacht. Wahrscheinlich hatten wir Pech, aber dieses negative Erlebnis reichte uns). Ob du das beim Stadtbüro übernommene Auto dann am Airport abgeben darfst, weiß ich leider nicht. Das könnte nur eine Mail dorthin klären.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andy66

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #39 am: 02.11.2010, 21:48 Uhr »
@Angie,
Zitat
die ersten Tage verbringt ihr demnach in Honolulu, richtig?
ja ganz genau.
Wir kommen am Donnerstag etwa 1.30PM an. Für diesen restlichen Tag und den Freitag wollte ich auf einen Mietwagen verzichten, da wir ihn wahrscheinlich nicht unbedingt brauchen. Zudem verlangen die Hotels wohl auch fette Parkgebühren.
Zitat
Die 2. Möglichkeit ist, du übernimmst den Mietwagen beim Stadtbüro. Von Alamo weiß ich, dass es am Ala Moana Blvd. ist
Genau das hatte ich vor und bei "mitwagen-billiger.de" bekommen ich auch diese Adresse wenn ich nicht Honolulu sondern Waikiki in die Suchmaske eingebe.
Für die Abgabe habe ich dann Honolulu angegeben und da erscheint mir eine unbekannte Adresse mit Shuttle Verbindung.

Viele Grüße
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #40 am: 02.11.2010, 21:57 Uhr »
Hallo Andy,

Wir kommen am Donnerstag etwa 1.30PM an. Für diesen restlichen Tag und den Freitag wollte ich auf einen Mietwagen verzichten, da wir ihn wahrscheinlich nicht unbedingt brauchen. Zudem verlangen die Hotels wohl auch fette Parkgebühren.

die Parkgebühren sind teilweise wirklich heftig.

Für die Abgabe habe ich dann Honolulu angegeben und da erscheint mir eine unbekannte Adresse mit Shuttle Verbindung.

Wenn diese unbekannte Adresse Nimitz Hwy. heißt, dann ist das jene Station, von der ich weiter oben schrieb - mit Shuttle zum und vom Airport.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andy66

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #41 am: 02.11.2010, 22:03 Uhr »
Hallo Angie,

Also wäre es kein Problem die Sache so durchzuführen? Der Shuttelbus bringt uns nach Abgabe zuverlässig zum Aiport und ist somit auch im Mietwagenpreis enthalten.

Viele Grüße
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #42 am: 02.11.2010, 22:06 Uhr »

Hallo Andreas,


richtig, genauso kannst du es buchen. Für den Shuttle musst du nicht extra bezahlen, ist vermutlich versteckt im Mietwagenpreis enthalten. $ 1-2/Gepäckstück für den Fahrer, falls er euch beim Gepäck hilft (ist nicht immer der Fall), wären nicht verkehrt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andy66

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #43 am: 02.11.2010, 22:12 Uhr »
Hallo Angie,

Danke für den Tipp, werde gleich noch buchen.
Ich denke aber mal ein Navi macht in Oahu Sinn ..

Grüße
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenrückgabe Honolulu
« Antwort #44 am: 02.11.2010, 22:15 Uhr »

Hallo Andreas,


ein Navi brauchst du eigentlich nicht. Genauer kann ich dir die Frage beantworten, wenn du Stichworte auflistest, was ihr ansteuern/ansehen möchtet.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.