usa-reise.de Forum

Autor Thema: Problem mit Anmeldung  (Gelesen 4277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Problem mit Anmeldung

  • Gast
Problem mit Anmeldung
« am: 06.08.2014, 20:25 Uhr »
Guten Abend liebes Forum,

ich habe mich vor paar Minuten registriert, dem Aktivierungslink gefolgt aber ich kann mich nicht einloggen,
es kommt immer die Meldung: Username existiert nicht oder so ähnlich..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Problem mit Anmeldung
« Antwort #1 am: 06.08.2014, 21:14 Uhr »
Alle neuen Accounts müssen noch von einem Admin bestätigt werden. Spätestens morgen sollte es gehen.
Viele Grüße,
Danilo


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Problem mit Anmeldung
« Antwort #2 am: 06.08.2014, 21:22 Uhr »
Hi,

bitte melde dich erneut an, denn derzeit stehen keine neuen User in der Anmeldeliste. Gut wäre es, wenn du hier kurz deinen gewählten Usernamen posten würdest. Dann wissen wir, dass der User eine reale und keine Fake-Anmeldung ist.
Gruß

Wolfgang

Problem mit Anmeldung

  • Gast
Re: Problem mit Anmeldung
« Antwort #3 am: 06.08.2014, 21:36 Uhr »
Username: Planer -> mir ist sonst nix eingefallen :-)

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Re: Problem mit Anmeldung
« Antwort #4 am: 06.08.2014, 21:45 Uhr »
Hallo Gast,

leider gibt es momentan noch 2 Datenbanken - das Forum und USA-reise.de selbst.

Bitte melde dich unter http://forum.usa-reise.de/index.php?action=register an, dann sollte es auch zügig klappen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Problem mit Anmeldung

  • Gast
Re: Problem mit Anmeldung
« Antwort #5 am: 06.08.2014, 21:51 Uhr »
Erledigt danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Problem mit Anmeldung
« Antwort #6 am: 06.08.2014, 21:59 Uhr »
Ich habe deinen Account soeben freigeschaltet. Klicke auf den Link in der Mail, die du erhältst oder schon erhalten hast und dann kannst du dich einloggen.

Viel Spaß bei uns im Forum!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Problem mit Anmeldung
« Antwort #7 am: 26.01.2015, 17:00 Uhr »
Hallo,
bevor ich einen neuen Thread aufmache, ziehe ich das mal hier hoch. Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Fehlermeldungen, wenn ich mich anmelden möchte, nachdem ich die Adresse in der Benachrichtigungsmail aufgerufen habe.

Also nochmal langsam: Ich bekomme Benachrichtigungsmail, daß ein neuer Post in einem von mir verfolgten Thread vorliegt. Ich klicke auf den Link in der Mail und komme ins Forum in den Thread - aber noch unangemeldet. Ich gebe oben meinen Namen und mein Passwort ein, um mich anzumelden. Ich bekomme eine Fehlermeldung (vgl. Anhang).

Wenn ich zurückgehe und mich erneut anmelde, funktioniert es - ich lande allerdings in der Forenübersicht


Edit PS: ich wollte das gerade nochmal rekonstruieren und erhielt zur Abwechslung eine andere Fehlermeldung (vgl. Anhang 2) - hier bin ich mit dem Link in der Mail auch nicht in den Thread gekommen, sondern auf die Anmeldeseite.

noch'n edit: Ich weiß jetzt wenigstens, warum ich im zweiten Fall nicht in den Thread, sondern nur auf die Anmeldeseite gekommen bin: es handelt sich um die "member-lounge". Gerade war dann die Fehlermeldung allerdings der ersten vergleichbar.
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Problem mit Anmeldung
« Antwort #8 am: 26.01.2015, 18:12 Uhr »
Hallo!

Ich weiß im Moment keine Abhilfe, aber es handelt sich um ein Relikt, das seit dem Umzug auf den neuen Server noch nicht behoben wurde.

Sieh dir die Adresszeile in deinem 1. Screenshot an, mit dem du die Fehlermeldung bekommst.

Richtig heißt die URL:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66404.new;topicseen
In deinem Screenshot ist die URL zu lang, dadurch kommt es zur Fehlermeldung.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Problem mit Anmeldung
« Antwort #9 am: 26.01.2015, 19:40 Uhr »
In deinem Screenshot ist die URL zu lang, dadurch kommt es zur Fehlermeldung.
dafür kann ich aber nichts - ich gebe nur meinen Namen und mein Passwort ein

Gerade nochmals reproduziert:
Mail mit Hinweise auf Deine Antwort hier; Link: "http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65599.new;topicseen#new" aufgerufen
=> Thread wird aufgerufen, ich bin nicht angemeldet (hatte mich abgemeldet bzw. Browser geschlossen, was zur Löschung von Verlauf etc. führt)
=> ich gebe oben mrh400 und mein Passwort ein
=> Fehlermeldung wie Anhang
=> Rücktaste im Browser, wieder im Thread, Name steht noch oben, Passwort fehlt
=> Passworteingabe
=> ich bin angemeldet, aber nicht mehr im Thread, sondern in der Forenübersicht

Offenbar wird im Rahmen der Anmeldung irgendwo im Hintergrund die Adreßzeile verfälscht
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Problem mit Anmeldung
« Antwort #10 am: 26.01.2015, 19:49 Uhr »
In deinem Screenshot ist die URL zu lang, dadurch kommt es zur Fehlermeldung.
dafür kann ich aber nichts - ich gebe nur meinen Namen und mein Passwort ein

Ich habe doch nicht geschrieben, dass du etwas dafür kannst. Mein Satz, dass die URL in deinem Screenshot zu lang ist, war eine Feststellung, mehr nicht. Und ich schrieb auch, dass der Fehler ein Relikt vom Forenumzug ist bzw. sein wird.

Gerade nochmals reproduziert:
Mail mit Hinweise auf Deine Antwort hier; Link: "http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65599.new;topicseen#new" aufgerufen
=> Thread wird aufgerufen, ich bin nicht angemeldet (hatte mich abgemeldet bzw. Browser geschlossen, was zur Löschung von Verlauf etc. führt)
=> ich gebe oben mrh400 und mein Passwort ein
=> Fehlermeldung wie Anhang
=> Rücktaste im Browser, wieder im Thread, Name steht noch oben, Passwort fehlt
=> Passworteingabe
=> ich bin angemeldet, aber nicht mehr im Thread, sondern in der Forenübersicht

Solange der Fehler nicht behoben ist, wird das vermutlich immer so sein. Wenn ich den Fehler beheben könnte, hätte ich es schon getan, kann ich aber leider nicht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.