usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die schönsten Trails  (Gelesen 12315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #15 am: 19.01.2003, 18:13 Uhr »
Der Trail auf den Half Dome ist sicher interessant, aber ein wirklicher und nicht einfacher Tageshike, so nach dem was ich bisher gelesen habe.

Eine einfachere, aber tolle Alternative ist der Weg vom Glacier Point auf den Sentinel Dom. Der Weg ist leicht zu begehen, ca. 45 Minuten eine Richtung, geht natürlich auf dem Hinweg teilweise steil nach oben. Aber am Ende habt Ihr einen  s a g e n h a f t e n 360-Grad-Rundumblick über die ganzen Berge und Täler. Man kann sich gar nicht sattsehen. Dagegen ist der Ausblick vom Glacier Point nicht der Rede wert.

Der Trail beginnt auf dem Parkplatz am Glacier-Point, ein Schild erklärt, dass man ein Permit braucht, aber das gilt nicht bis zum Sentinel Dom (sagen die Ranger).
Lasst Euch das nicht entgehen!

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #16 am: 19.01.2003, 18:16 Uhr »
Hallo Sternschnuppe!

Der Weg ist ca. 28 km lang und es sind 1500 Höhenmeter zu überwinden. Das letzte Stück, so (300 m) muss man sich an Stahlseilen hochziehen, alle paar Meter sind Querlatten, um mal zu verschnaufen.  :o
Mit guter Kondition ist es aber zu schaffen.
Wir haben für die ganze Tour 12 Std. gebraucht, haben aber vor dem Abstieg über den Mist Trail noch in den Pools gebadet, sehr erfrischend bei 36 Grad.
Während der Woche ist der Trail nicht überlaufen.Wir waren im Juli da und haben fast keine Leute getroffen.
Was wichtig ist, mindestens 3 l Wasser mitnehmen!
Es war recht anstrengend und manchmal dachte ich ans Aufgeben aber als wir oben  von der Spitze ins Tal gesehen haben, war alles vergessen. Gigantisch.  :D :D

Gruss nirschi

P.S. Auf dem Half Dome wohnt ein sehr hungriges Murmeltier.    Wollte doch glatt mein Sandwich verspeisen. Nix gekriegt und hat dann unsere Nüsse geklaut. :D

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #17 am: 19.01.2003, 18:21 Uhr »
Hi,
ich noch mal.

Der Sentinel ist wirklich einer der schönsten Aussichtspunkte im Park.
Ein Permit braucht man nicht.

Gruss nirschi

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #18 am: 24.01.2003, 10:12 Uhr »
Hallo Leute

schaut auch mal hier nach:
Interessante Seite mit Wegbeschreibungen, Schwierigkeitsgrad und Fotos:

Hiking in Kalifornien

Hiking in Arizona

Hiking auf Hawaii

Hiking in Utah

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #19 am: 24.01.2003, 10:20 Uhr »
Hi Michel!

Das sind ganz tolle Links, danke dafür.

gruss
arizona

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #20 am: 24.01.2003, 11:19 Uhr »
Danke Michel,

schließe mich Arizona an, wirklich tolle brauchbare Links.
Woher wußest Du, daß wir vielleicht nächstes Jahr mal nach Hawaii wollen?  ;)

Aber trotzdem, einbischen vermisse ich aber eure persönlichen Eindrücke (nicht böse gemeint). Gibt es wirklich so wenig Wandervögel unter uns Forumianer?

Liebe Grüße von Sternschnuppen Kiki  


nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #21 am: 24.01.2003, 11:33 Uhr »
@Sternschnuppe!

Sind schon so viele wunderbare trail gewandert, ich glaube das würde den Rahmen hier sprengen. ;)

Wenn Du mir sagst in welchem Park, kann ich Dir mehr Infos zukommen lassen.  :D  

Gruss nirschi



arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #22 am: 24.01.2003, 11:54 Uhr »
@nirschi
Ich denke es wäre für uns alle toll, wenn du mal aus deinem reichhaltigem Erfahrungsschatz berichten würdest. Kann ja nach und nach sein. ;)

@Sternschnuppe
Ich denke die normalen Trails im Arches, Bryce...
meinst du nicht, die kennst du und die meisten anderen mit Sicherheit.

gruss
arizona

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #23 am: 24.01.2003, 12:20 Uhr »
Genaaauuuu.....   :-*

Liebe Grüße von Sternschnuppe

P.S. Es gibt ja auch ein paar(viele) interessante und besonders erwähnenswerte in den Parks. ich meine nicht diese Ameisenwanderungen. Vielleicht wird hieraus ja ein richtig interessanter Pool...

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #24 am: 24.01.2003, 17:27 Uhr »
@sternschnuppe: wir sind auch leidenschaftliche dayhiker wie ihr

wir kennen uns mehr im südwesten aus, der nordwesten steht dieses jahr auf dem programm.

wie von jürgen schon angeregt ist das Grand Staircase Escalante ein ganz tolles wandergebiet, für das man aber mal für ein paar tage einen 4wd braucht.

wenn ihr neben den nationalparks ein bischen abenteuer-feeling erleben wollt, solltet ihr mal dorthin.

die schönsten trails:

Lower Calf Creek Falls (zwischen boulder und escalante, wunderschöner campingplatz, muss man bestimmt reservieren)

Slot Canyons (Peekaboo und Spooky gulch)

http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/index.html

arches: einfach die trailheads an der parkstrasse abarbeiten, delicate arch trail aufheben(highlight), am besten zuerst den trail machen, bei dem man von weitem einen blick auf ihn hat(wie war nur der name   )

im bryce canyon haben wir als dayhike den peekaboo und den fairyland loop trail gemacht.

die nevada falls im yosemite wurden ja schon zurecht gelobt - einer der schönsten trails überhaupt.

die fahrt zur wave könnte mit dem womo schwierig werden - vorher beim ranger nach dem strassenzustand erkundigen.

wenn ihr mehr zeit habt oder kein permit bekommt, solltet ihr den wire passzum  buckskin gulch machen(gleicher trailhead wie für die wave)
http://www.onedayhikes.com/Hikes.asp?Hikesid=107

zion: schwindelfreiheit beachten(wir mussten umkehren)

viel spass und haltet den thread am laufen!

Thomas & Antje


@nirschi: habt ihr unsere pm wg. email-adresse bekommen(wg. nordwesten?)

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #25 am: 24.01.2003, 21:06 Uhr »
Hi,

also fange ich mit Mt. Rainier an.
Zwischen Paradise und Cougar Rock führt ein Wanderweg vorbei am Christine Falls zu den Comet Falls und dann weiter zum van Trump Park. Lohnt sich, wenn im Hochsommer die Lillies blühen.
Ebenso von Paradise aus den Skyline- und Nisqually Trail. Selbst im Hochsommer muss man hier  über Schnee wandern. Tausende Blumen und ein herrlicher Blick zu Mt. Rainier,Mt. Adams und Mt. Hood. Auf diesem Trail gab es ein sehr agressives Murmeltier!
Nur bei guter Sicht sollte man auf den Pinnacle Peak wandern,wunderbarer Ausblick auf Mt. Rainier.
Von Sunrise über den Frozen Lake, zum Mt. Freemont
Feuerwachturm  zum McNeally Peak.Hier kann man viele Murmeltiere und Picas beobachten. :) :D

North Cascades NP:
Wir sind vom Austin Pass zum Lake Ann und dann noch ein Stück vom Pazific Crest Trail gegangen. Viele Murmeltiere und Picas. Fast keine Menschen unterwegs.
Vom Diablo Lake zum Sourdough Mt. und dem Feuerwachturm. Sehr steiler Anstieg. Leider haben wir den Gipfel nicht erreicht, da es fürchterlich angefangen hat zu regnen.
Unser Plan war noch über den Cascade Pass zum Lake Chelan zu wandern. Wegen der Waldbrände war es leider nicht möglich. Somit kein Bericht.
Olympic NP:
Von Kalaloch aus die ganzen Beach Wanderungen mit den Tide Pools.
Von Hoh Rain Forrest die bekannten und viel begangenen Spruce Nature Trail und Hall of Mosses. Von hier aus sind wir noch ein Stück dem Trail zum Blue Glacier gefolgt, für den ganzen Trail braucht man 2-3 Tage.
Von Hurricane Ridge geht ein leichter Wanderweg zum Hurrican Hill. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf Port Angeles, den Pazific mit den Inseln, Vancouver und den kanadischen Rockkies.
Von Hurrican Ridge aus führt eine sehr staubige Schotterpiste über 12 km zum Obstruction Peak und von hier aus führt ein Trail zum Grand Pass. Die Aussicht auf das Panorama des Mt. Olympus mit den vielen Gletschern ist grandios.

Für heute ist Schluss

Gruss nirschi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #26 am: 24.01.2003, 22:04 Uhr »
Danke nirschi, bitte bitte weiter so :D :D :D

gruss
arizona

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #27 am: 24.01.2003, 23:02 Uhr »
@arizona!
Was hättest Du als nächstes gerne :o ???

Gruss nirschi

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #28 am: 24.01.2003, 23:20 Uhr »
Hmm, den Trail im Olympic (Hall of Moses) kenne ich, wunderschön wenn dann der Wald "dampft" und die Luft ist meist unheimlich klar und feucht. Wennman dann an den Bach (oder Fluss?) kommt hat man nich ein herrliches Panorama.

Mal nachdenken, haben wir den Trail hoch zuim Mt. Scott im Crater Lake hier schon erwähnt?
Lohnt mit herrelicgher Aussciht aber das Wetter sollte klar sein....
Gruss   Peter                

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Die schönsten Trails
« Antwort #29 am: 25.01.2003, 00:04 Uhr »
Zitat von: nirschi link=board=routen;num=1042401770;start=15#27 date=01/24/03 um 23:02:31
@arizona!
Was hättest Du als nächstes gerne :o ???


Na ja wenn du mich persönlich fragst, mich interesiert eine 1/2 Tageswanderung im Colorado Plateau am meißten, aber eigentlich sind alle Tipps in diesem Thread sehr gut aufgehoben.

gruss
arizona