usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Geheimtipps: Unbekanntes Amerika  (Gelesen 3084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
USA-Geheimtipps: Unbekanntes Amerika
« am: 08.03.2010, 12:08 Uhr »
Zitat
Alle pilgern zum Grand Canyon oder zu den Niagarafällen. Dabei haben die USA weit mehr als nur diese „Klassiker“ zu bieten. Zehn USA-Ziele, die nicht jeder kennt.

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/usa/tid-16653/usa-geheimtipps-unbekanntes-amerika_aid_464992.html

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: USA-Geheimtipps: Unbekanntes Amerika
« Antwort #1 am: 08.03.2010, 12:37 Uhr »
Gar nicht schlecht der Link,aber für National Parks gibt´s nen besseren! :D

http://www.hohermuth.com/
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA-Geheimtipps: Unbekanntes Amerika
« Antwort #3 am: 08.03.2010, 12:53 Uhr »
Naja, von den 10 "Geheimtipps" sind mir 8 bekannt. Und sooo umwerfend oder geheim sind die nun auch nicht alle.
Was z. B. an Lexington KY so toll sein soll weiss ich nicht, es sei denn man steht total auf Pferde.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: USA-Geheimtipps: Unbekanntes Amerika
« Antwort #4 am: 08.03.2010, 17:12 Uhr »
Für jemanden, der sich eingehend mit den USA beschäftigt sind das bestimmt keine Geheimtipps. Es gibt aber genug Leute, die sich vor einer Reise nicht so ausführlich informieren:
Ab ins Reisebüro - fertige Reise im Katalog ausgesucht - hingeflogen...
Und das ist wohl eher die große Masse, die Focus anspricht.
Wollen wir mal hoffen, dass es an bestimmten Orten durch sowas nicht noch voller wird - ich sehe schon die Reisebusse voller Japaner die Cottonwood Canyon Road entlangbrettern.  :zuberge:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: USA-Geheimtipps: Unbekanntes Amerika
« Antwort #5 am: 08.03.2010, 17:46 Uhr »
Ich habe das Buch mal in der Hand gehabt und kenne auch nicht alle "Geheimtipps". An vielen der Orte war ich aber schon und kann daher sagen, dass es als Inspiration super ist für Leute, die Anregungen für die nächsten USA-Urlaube suchen.

Ich finde es auch sehr schön aufgemacht zum Stöbern. Es bietet natürlich nicht superviel an Infos, aber da kann man sich ja weiter informieren, wenn man erstmal näheres Interesse an einer bestimmten Region hat.

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: USA-Geheimtipps: Unbekanntes Amerika
« Antwort #6 am: 08.03.2010, 18:19 Uhr »
Geheimtipp ist für mich irgendwie ein Reizwort. Wenn solche Ratschläge veröffentlicht werden, sind sie keine Geheimtipps mehr. Okay, als Impulse für die nächsten Reisen erfüllen sie ihren Zweck.

Meine Lieblingsorte oder -plätze suche ich mir selbst und gebe sie nicht in der Öffentlichkeit preis.

 :eckig:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: USA-Geheimtipps: Unbekanntes Amerika
« Antwort #7 am: 08.03.2010, 19:00 Uhr »
Zumal "Geheimtipp" ja auch etwas sehr Subjektives ist. Manchmal fühle ich mich im Urlaub an einem Ort wohl, weil da gerade die Stimmung gut ist, weil es die erste Erfahrung mit einem bestimmten Aspekt der USA ist, weil ich dort einen bombastischen Sonnenuntergang erlebt habe, eine super Band dort gespielt hat oder aus irgendwelchen anderen Zufällen oder subjektiven Eindrücken heraus, während ich den Ort vielleicht völlig unspektakulär gefunden hätte, hätte ich ihn einen Tag früher oder später besucht. Geheimtipps sind demnach immer sehr persönliche Aspekte.


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: USA-Geheimtipps: Unbekanntes Amerika
« Antwort #8 am: 08.03.2010, 20:15 Uhr »
Ich habe beim Verlag mal Online in das Buch reingeblättert und finde es eigentlich auch ganz gut gemacht.
Für Einsteiger die etwas mehr als die Top-Touristenattraktionen suchen ideal, für fortgeschrittene USA-Reisende wohl eher nicht wirklich "Geheimtipps".
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de