usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu  (Gelesen 7000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #15 am: 02.02.2010, 00:39 Uhr »
in Page gibt es einen Napa Autoparts, da wirst du fuendig. Komressoren aus dem Walmart taugen imho absolut nicht viel.

das wichtigste Tool ist wohl eine gute Schaufel. Die gibts in der Gartenabteilung beim WalMart für ca. 4,-$. Gross und stabil und besser als ein (teurerer) Klappspaten. Eine Axt, um notfalls etwas Gebüsch zum Weg auslegen zu "ernten" ist sicher auch nicht von Nachteil. Wichtig ist ein Brett, mit dem mann dem Wagenheber im Sand Halt geben kann. Sowas findet man mitunter am Weg oder man kann auf dem Weg zur CBS/WP einen rumliegenden Balken vom Corral am Abzweig HRVR/BLM1017 mitnehmen. Am wichtigsten aber: Wasser für mehrere Tage, Decke und Verpflegung. Falls man doch hängen bleibt.

Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #16 am: 02.02.2010, 00:51 Uhr »

das wichtigste Tool ist wohl eine gute Schaufel. Die gibts in der Gartenabteilung beim WalMart für ca. 4,-$. Gross und stabil und besser als ein (teurerer) Klappspaten.


jepp, die grossen Schaufeln sind nicht schlecht, da wandert auch jedes Mal eine in unseren SUV, wenn wir den Einkauf fuer die Offroad Touren machen. Klappspaten sind absolut unbrauchbar, es muss schon was Stabiles sein.
Meine negative Aeusserung bezog sich wirklich nur auf den Kompressor und hydraulischen Wagenheber. Da sollte man wirklich etwas Besseres zulegen, gerade wenn man ernsthafter ins Gelaende will.

Bei den rumliegenden Balken aber trotzdem auch aufpassen wegen Naegel usw!! Wie ueberlegen schon, uns ein Stueck Holz zuschneiden zu lassen und dann auch jedes mal mit dem Werkzeug mitzuschleppen. Also irgendwann brauchen wir fuer die ganzen Gegenstaende doch einen Long Term Storage, da der Platz beim Gepaeck ausgeht  :D

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #17 am: 02.02.2010, 10:16 Uhr »
ich denke auch wirklich kompliziert ist nur CBS.

Hi Stefanie,

sehe ich nicht so.

Wir hatten im September Bedenken, ob die High Clearance ausreichend ist. Wenn ihr die Abzweigung von der House Rock Valley Road nur ca. 1 Meile reinfahrt und dann euren SUV abstellt, seid Ihr auf der sicheren Seite. Ich hab' das nicht mehr genau in Erinnerung aber ich meine es war eine 3/4 h, maximal eine Stunde Fußmarsch.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #18 am: 02.02.2010, 10:31 Uhr »
Eventuell findet sich auch noch jemand der auch um die gleiche Zeit in Page ist und man sich zusammen tun kann.

Von der Tour mit Steven habe ich auch schon gelesen und wir würden dass auch als Alternative machen, aber erst mal verschaffen wir uns vor Ort einen Überblick. Was wir für einen SUV bekommen weiß ich ja auch noch nicht, ich habe auch noch 3 Monate Zeit etliche Bücher über Wanderungen zu lesen.

Doc Snyder- also seid ihr vom Parkplatz komplett zu Fuss zur CBS gelaufen?

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #19 am: 02.02.2010, 15:27 Uhr »
Doc Snyder- also seid ihr vom Parkplatz komplett zu Fuss zur CBS gelaufen?

Wie gesagt, von der Abzweigung bzw. dem Parkplatz vorne noch ca. 1 - 1,5 Meilen gefahren. Das geht gefahrlos auch ohne HC.

americanhero

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #20 am: 02.02.2010, 16:42 Uhr »
Doc Snyder- also seid ihr vom Parkplatz komplett zu Fuss zur CBS gelaufen?

Wie gesagt, von der Abzweigung bzw. dem Parkplatz vorne noch ca. 1 - 1,5 Meilen gefahren. Das geht gefahrlos auch ohne HC.


dann aber sicherlich nur zu den Paw Hole Teepees, denke ich mal.
Zu den Cottonwood Teepees ist es ja schon noch eine ganze Ecke weiter  :kratz:

Dupko0815

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #21 am: 11.02.2010, 19:28 Uhr »
Hai Stefanie! und alle anderen!

Die ist mein erster Artikel hier im Forum, bisher war ich nur Mitleser und möchte erst mal allen Danken die hier ihre Erfahrungen schreiben!!!

Ich will am 7.5. zur CBS, habe dafür auch schon ein Permit.
Bin zwar das erste mal im Südwesten aber SUV bin ich auch schon im Gelände gefahren. Wenn man zu zweit fährt sollte es doch zu schaffen sein oder zumindest kann man sich gegenseitig helfen wenn´s denn doch nicht geht oder andere Probleme auftreten.
Also wenn es zeitlich passt können wir es ja mit zwei SUV versuchen.
Solltest Du Interesse haben können wir ja in Kontakt treten.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #22 am: 12.02.2010, 09:33 Uhr »
Hai Stefanie! und alle anderen!

Die ist mein erster Artikel hier im Forum, bisher war ich nur Mitleser und möchte erst mal allen Danken die hier ihre Erfahrungen schreiben!!!

Ich will am 7.5. zur CBS, habe dafür auch schon ein Permit.
Bin zwar das erste mal im Südwesten aber SUV bin ich auch schon im Gelände gefahren. Wenn man zu zweit fährt sollte es doch zu schaffen sein oder zumindest kann man sich gegenseitig helfen wenn´s denn doch nicht geht oder andere Probleme auftreten.
Also wenn es zeitlich passt können wir es ja mit zwei SUV versuchen.
Solltest Du Interesse haben können wir ja in Kontakt treten.

Hallo und willkommen bei uns.
Willst Du Dich nicht hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.0 eintragen, das ist der Meeting Point für 4WD Touren. Vielleicht möchtest Du Dich auch als User anmelden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Dupko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #23 am: 12.02.2010, 18:57 Uhr »
Hai Andy!
Ja habe mich schon als User angemeldet
Danke!

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #24 am: 15.02.2010, 16:49 Uhr »
Hi Stefanie,

Zitat
Ansonsten: zu Fuß geht vieles, sogar die CBS.

... und das auch im Mai.
Von Lone Tree via Paw Hole zu den CBS ist eine schöne Tageswanderung.
Etwas Kondition und genügend Trinkwasser solltest du schon haben.

@ Annika 1503:

Zitat
Wie schauts denn aus, wenn man sich in Page einen "echten" 4WD leiht? (also nur für 1 oder 2 Tage)... Damit darf man dann doch solche Strecken fahren, oder? Und das Werkzeug müsste auch dabei sein, oder???

Ja, und mehr steht hier im Forum.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #25 am: 15.02.2010, 16:55 Uhr »
@ Dupko0815-

wir haben leider nur noch ein Permit für den 9.5 bekommen, aber wir wollen probieren es zu tauschen, denn von unserer Planung her wäre der 8.5 besser.

Wir haben uns auch noch viele andere Wanderungen rausgesucht, die man auch ohne Permit machen kann. Kannst ja mal mailen, dann können wir MSN austauschen.

White Pocket wäre auch eine Option.

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #26 am: 15.02.2010, 17:40 Uhr »
Hallo,
eine Wanderung wäre auch für uns eine Alternative! Falls wir uns dafür entscheiden, wäre es lieb, wenn mir jemand den Weg erklären könnte  :D

@Stefanie: Welche Wanderungen ohne Permit habt ihr denn geplant? Zur White Pocket ist es genauso weit wie zu CBS??? Beides an einem Tag geht wahrscheinlich nicht, oder?


LG Annika

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #27 am: 15.02.2010, 20:38 Uhr »
Hi Annika,

Zitat
... eine Wanderung wäre auch für uns eine Alternative! Falls wir uns dafür entscheiden, wäre es lieb, wenn mir jemand den Weg erklären könnte

Entweder bei http://www.canyonwandern.de oder hier: http://usa-reisen.mhaudek.de/html/cottonwood_teepees.html

Zitat
Zur White Pocket ist es genauso weit wie zu CBS???

Nein.

Zitat
Beides an einem Tag geht wahrscheinlich nicht, oder?

... ist eher unrealistisch.