usa-reise.de Forum

Autor Thema: Glen Canyon: Fähre  (Gelesen 1033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerhard

  • Gast
Glen Canyon: Fähre
« am: 14.03.2002, 11:35 Uhr »
Hi,
wer kann mir sagen bzw. ist schon einmal im Glen Canyon mit der Fähre über den Lake Powell gefahren. Ist diese auch für Autos zugelassen.
Wir planen von Boulder die "UNPAVED ROAD"  nach Süden zu fahren, dann mit der Fähre und dann weiter 276 bis 95.

Ist es überhaupt möglich diese Route zu fahren, und kennt jemand die Straßenverhältnisse.
So long
Gerhard

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Glen Canyon: Fähre
« Antwort #1 am: 14.03.2002, 13:27 Uhr »
Hallo,

zwischen Bullfrog und Halls Crossing operiert eine kostenpflichtige Autofähre ganzjährig. Die Fahrt von Boulder aus geht nach Osten über den Burr Trail (mittlerweile weitgehend geteert) und dann weiter nach Süd auf der Nottom-Bullfrog-Road, für die ein Allradfahrzeug mit hoher Bodenfreiheit anzuraten ist (genau wie für den letzten Teil des Burr Trails zur Nottom Bullfrog Road über sandige Swichtbacks).

Viel Spaß
Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Glen Canyon: Fähre
« Antwort #2 am: 14.03.2002, 20:50 Uhr »
Hallo,
Ich bin 2000 den Burr-Trail zwischen Bullfrog und Boulder im jugendlichen Leichtsinn und infolge falscher Informationen mit einem 22Ft.WoMo gefahren. Nur mit einer ganz gehörigen Portion Glück und Hilfe von "Oben" ist nichts passiert. Aus Erfahrung würde ich generell ein Allradfahrzeug dringend empfehlen. Nur bei einer längeren Schönwetterperiode reicht evtl.ein normales Auto.
Was die Fähre betrifft so fährt diese im Sommer alle 2 Stunden und ein Auto mit 2 Personen kostet ca. 15$. Ich finde aber, dass sich das eigentlich nicht lohnt. Der Strassenverlauf der 276 bis Natural Bridges ist eher öde. Dies ganz im Gegensatz zum Verlauf der 95 über die Colorado River Bridge - Hite - bis Natural Bridges. Gerade die letzten 10 Mi. der 95 bis zum Lake Powell (von Norden kommend) sind schlicht sensationell.
Ich würde also vor Bullfrog auf der 276 nordöstlich und dann auf der 95 über die Brücke nach Süden.
Gruss

Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de