usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal USA - Vegas-DV-Yosemite-SF-LA  (Gelesen 2692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Das erste Mal USA - Vegas-DV-Yosemite-SF-LA
« Antwort #15 am: 14.03.2017, 07:47 Uhr »
Wozu kauft man 36 halbe Liter Wasserflaschen wenn man es eh in eine andere Flasche umfuellt? Belastet man so nicht extra die Umwelt? Wie siehts aus mit Gallonencontainern?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Naja, wenn man wandern geht ist es einfacher 4 kleine Flaschen in den Rucksack zu werfen als einen knapp 5 Liter Container.
Natürlich kann man auch die halb Literflasche ohne umfüllen mitnehmen. Wir finden es aber angenehmer, einfach nur den Pin der Flasche hochzumachen, als die Plastikflaschen aufzuschrauben.

Und damit man als Deutscher in den USA auch nicht andauernd aufschreit, muss man auch im Thema Umweltschutz sowieso beide Augen zumachen.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Das erste Mal USA - Vegas-DV-Yosemite-SF-LA
« Antwort #16 am: 14.03.2017, 09:17 Uhr »
Wozu kauft man 36 halbe Liter Wasserflaschen wenn man es eh in eine andere Flasche umfuellt? Belastet man so nicht extra die Umwelt? Wie siehts aus mit Gallonencontainern?


Sent from my iPhone using Tapatalk
:applaus:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

rigo69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Das erste Mal USA - Vegas-DV-Yosemite-SF-LA
« Antwort #17 am: 14.03.2017, 09:50 Uhr »
Hallo zusammen,

also die Resonanz und die Ratschläge finden wir wirklich toll. Vielen Dank dafür. Wir werden versuchen so viele davon wie möglich zu beherzigen.

Den internationalen Führerschein werden wir auf jeden Fall beantragen, alleine schon, damit wir uns sicherer fühlen. Was sowas angeht sind wir halt typisch deutsch.  :D  Da stimme ich gecko1a zu, dass wir uns dann einfach besser fühlen.

Gut mit der Show am zweiten Abend in Las Vegas wird wohl auch kein Weg dran vorbeiführen, da wir am dritten Tag überlegt haben eine Area 51 Tour zu machen. Falls ihr natürlich Erfahrungen habt und sagt, macht das bloß nicht, dann können wir uns ja immer noch überlegen, diese nicht durchzuführen. Dann wäre der komplette Mittwoch auf einmal frei. Aber dies ist im Grunde eine der Sachen auf die ich mich neben dem Helikopterflug in den Grand Canyon mit am meisten freue.

Den Mietwagen haben wir bei Alamo reserviert. Laut Buchung ein Toyota RaV4. In Las Vegas selbst sind wir im Hotel Paris mitten auf dem Strip. Das sollte also passen.

Danke an Miss T für die Ausführungen mit dem Benzin und den Stromadaptern. Das ist ja deutlich günstiger als ich dachte. Kein Wunder das die amerikanischen Autos so viel Verbrauchen. Volltanken werden wir auch immer.
Bargeld werden wir auch mitnehmen und entsprechend auf zwei Geldbeutel verteilen.

Den Vorschlag von Simone_jj und Mitt T, den Sequoia NP mitzunehmen, werden wir uns bei nächster Gelegenheit mal genauer anschauen, da er eine gute Alternative beim bisherigen Zeitplan  zu sein scheint.

Wir haben die Hotels in den Nationalparks bereits im letzten Dezember gebucht. Da war schon einiges weg. Mal sehen ob es im Sequoia besser ist.

Was ist das besondere an Sirius XM Radio? So wie ich das verstanden habe, handelt es sich um ein Satelliten Radio mit sehr vielen Sendern. Ist dies so korrekt?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Das erste Mal USA - Vegas-DV-Yosemite-SF-LA
« Antwort #18 am: 14.03.2017, 09:59 Uhr »
Wozu kauft man 36 halbe Liter Wasserflaschen wenn man es eh in eine andere Flasche umfuellt? Belastet man so nicht extra die Umwelt? Wie siehts aus mit Gallonencontainern?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Naja, wenn man wandern geht ist es einfacher 4 kleine Flaschen in den Rucksack zu werfen als einen knapp 5 Liter Container.
Natürlich kann man auch die halb Literflasche ohne umfüllen mitnehmen. Wir finden es aber angenehmer, einfach nur den Pin der Flasche hochzumachen, als die Plastikflaschen aufzuschrauben.

Und damit man als Deutscher in den USA auch nicht andauernd aufschreit, muss man auch im Thema Umweltschutz sowieso beide Augen zumachen.

ist ein wenig übertrieben: 1 Gallone ist 3,78 Liter
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Das erste Mal USA - Vegas-DV-Yosemite-SF-LA
« Antwort #19 am: 14.03.2017, 15:24 Uhr »
Hallo

Dienstag   12.09.2017    San Francisco -Rundfahrt mit dem Mietwagen zu den Touristenattraktionen

War bisher 2 x in SFO,  das erste Mal mit,  das zweite Mal ohne Auto.
Die meisten Sehenwürdigkeiten kann man zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichen.
Parken in SFO ist schwierig und  teuer.
Beim  zweiten Besuch haben wir  eine Hop-on, Hop-off Tour gemacht.  Bus fährt einen Rundkurs,  vorbei
an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Man kann überall aussteigen und mit dem nächsten Bus (ca. 30 min.)
weiterfahren.
Für eine Tour zum Hawk Hill (sehr schöne Aussicht auf die Golden Gate) und die Fahrt auf dem 49 Mile drive braucht man ein Auto.
Da ihr aber nur einen Tag für die Besichtigung habt und so nicht alles anschauen könnt,  würde ich die Mitnahme des Autos nicht empfehlen.

Link mit Sehenswürdigkeiten anbei:

https://usareisetipps.com/san-francisco-sehenswuerdigkeiten-reisefuehrer/

Hibis



Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Das erste Mal USA - Vegas-DV-Yosemite-SF-LA
« Antwort #20 am: 16.03.2017, 20:43 Uhr »
Da ihr aber nur einen Tag für die Besichtigung habt und so nicht alles anschauen könnt,  würde ich die Mitnahme des Autos nicht empfehlen.

Kommt halt drauf an, was man sehen möchte, meinst du nicht? Painted Sisters mit dem öffentlichen Bus fand ich... geht so. ;) Twin Peaks sind wir mit dem Auto - keine Ahnung, ob man da abends - wir wollten die Stadt mit Beleuchtung sehen - mit Öffentlichen hätte gut machen können. Und - meine persönliche Meinung - über die Golden Gate Bridge muss man doch auch einmal gefahren sein. :D

Möchte man allerdings nur Fisherman's Wharf sehen, den Tower, Union Square und Lombard Street, kommt man ganz gut zu Fuß und mit dem Cable Car klar, da stimme ich dir zu.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Das erste Mal USA - Vegas-DV-Yosemite-SF-LA
« Antwort #21 am: 27.03.2017, 17:06 Uhr »
Zum Theman Navi hatte ich hier jetzt noch nicht wirklich was gelesen - ich kann die App "Here" fürs iPhone nach ausführlichem Testen in diesem Urlaub nur empfehlen. Mit Offline Navigation inkl. öffentlichem Nahverkehr (z.B. in San Francisco) war das alles sehr komfortabel und eigentlich nur in den Ballungsgebieten wie SF und LA wirklich notwendig.

Schon mal viel Spaß :)

rigo69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Das erste Mal USA - Vegas-DV-Yosemite-SF-LA
« Antwort #22 am: 28.03.2017, 11:41 Uhr »
Hallo Coach,

ein Navi werden wir, falls nicht im Mietwagen vorhanden, in einem Markt in Vegas kaufen. Alternativ Google Maps oder Navigon vom Handy. Ich denke verloren werden wir nicht gehen.  :D


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Das erste Mal USA - Vegas-DV-Yosemite-SF-LA
« Antwort #23 am: 28.03.2017, 13:36 Uhr »
Navy nehmen wir immer unseres von daheim mit. Das hat den Vorteil, dass man schon daheim in aller Ruhe alle POI eintragen kann, die Routen auswählen kann etc. Da muss man dann in USA nicht erst lange suchen.