usa-reise.de Forum

Autor Thema: Juni - 12Tage durch CA  (Gelesen 4098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Juni - 12Tage durch CA
« am: 01.04.2017, 21:42 Uhr »
Heyho, liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier, habe mich zwar schon ziemlich eingelesen und mehrere Fragen haben sich geklärt, ich möchte trptzdem mal eure Meinung zu unserer Route haben und habe auch ein, zwei offene Fragen ;)
Erst einmal vornweg: Wir haben das große Glück, dass meine beste Freundin in Palo Alto wohnt und wir somit SFO und Yosemite in Ruhe abgrasen können, um dann 12 Tage Rundtour zu machen. Hierbei wird Samstag gestartet und Donnerstag in der Woche drauf planen wir wieder in Palo Alto zu sein. Eine Woche wird meine Freundin mitkommen und dann von Las Vegas zurück nach SFO fliegen, da dann die Arbeit bei ihr wieder ruft (bekanntlich haben sie in den USA sehr wenige Urlaubstage... leider!). Hier einmal meine bisherige Route:

Sa, 10.06. Palo Alto nach Santa Barbara (Highway 1 ja leider noch immer gesperrt, oder?)
So, 11.06. Santa Barbara nach San Diego
Mo, 12.06. Tag in San Diego
Di, 13.06. San Diego nach LA
Mi, 14.06. Tag in LA
Do, 15.06. LA über Joshua Tree NP nach Kingman (lange Fahrt, ich weiß, aber JT möchte ich nicht weglassen und wir möchten möglichst nah an den GC ranfahren für den nächsten Tag) Kleine Ergänzung: Wir sind mindestens 2 für den Mietwagen angemeldete Fahrer, eventuell melden wir sogar alle drei, je nach Preis...
Fr, 16.06. Kingman -> South Rim GC -> Kingman
Sa, 17.06. Kingman nach Las Vegas (Stops in Temple Bar Marina am Lake Mead, sowie Hoover Dam)
So, 18.06. Tag in Las Vegas (mit Transport meiner Freundin zum Flughafen)
Mo, 19.06. Las Vegas ins Death Valley -> und jetzt wird kritisch in meiner Planung... grob weitergehen soll es so:
Di, 20.06. Death Valley zum Sequoia NP
Mi, 21.06. Tag in Sequoia
Do, 22.06. vom Sequoia nach Palo Alto (vielleicht irgendwie ab Visalia mit kurzem Stop in Fresno, falls sich das lohnt?)

Erste Idee war, von Las Vegas über Shoshone ins DV zu fahren, mit Stop an Sidewinder Canyon und Badwater Richtung Panamint Springs, bloß wie dann weiter? Und wo dann übernachten?
Oder macht es mehr Sinn, über Parhump -> California State Route 190 (Zabriskie Point,  und dann Badwater Rd. wieder runter und über Shoshone nach Baker zu fahren? Aber dann wie weiter zum Sequoia NP? Hilfeeeee!  :? :? :?


P.S.: Vielleicht als Erklärung, wir sind insgesamt keine großen Wanderer (im Sinne von steile Strecken, Berge hochkrackseln usw, eher die "Läufer", sprich einfache Trails).... Zudem müssen wir uns einigermaßen einigen, mein Freund möchte eher Städte erkunden, ich eher Landschaft sehen  :lol:

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Bemühungen!


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #1 am: 02.04.2017, 09:03 Uhr »
Hallo im Forum

Aus meiner Sicht so machbar.
Vielleicht übernachtet ihr nicht im DV, sondern etwas weiter, Lake Isabella. Ich würde dafür über die 190 rausfahren.
Vom 21. auf den 22. könnt ihr dann z.B. Fresno oder ähnlich übernachten.


Viele Grüße
Frank

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #2 am: 02.04.2017, 09:59 Uhr »
Willkommen im Forum, außer den Entfernungen, die natürlich trotzdem machbar sind, fallen mir noch zwei Dinge auf.

Irgendwie macht es keinen Sinn zweimal durch das staugeplagte LA zu fahren. Außerdem ist es auch noch ein Umweg wenn ihr danach Richtung Palm Springs wollt. Besser wäre Santa Barbara-LA-San Diego und dann direkt nach Palm Springs.

Kingman ist zumindest für mich nicht „nah am GC“ und man sollte zumindest wenigstens einen Sonnenauf- oder untergang sehen. Da müsstet ihr am Grand Canyon übernachten.

Die Strecke über Pahrump ins Death Valley ist die kürzeste, auch gut zu befahren. Gut und günstig übernachten kann man in der Region Ridgecrest/Inyokern

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #3 am: 02.04.2017, 10:16 Uhr »
Hey, vielen Dank euch für die schnellen Antworten!

Zum DV: Wir wollten eh nicht mittendrin übernachten, habe gestern aus "VErzweiflung" eine Unterkunft in Olancha reserviert (kostenlose Stornierung möglich), ist das machbar über Shoshone ins DV, Badwater Rd., über die 190 raus aus dem DV und nach Olancha? (Maps sagt 265mi, reine Fahrtzeit 5Stunden) - Lake Isabella erscheint mir doch seeehr weit?

Zu LA und dem GC: Wenn wir erst LA machen, dann San Diego war uns die Strecke San Diego - Joshua Tree (man will ja auch was sehen) - direkt GC zu weit. Daher war die Idee mit Kingman, da das noch zeitlich gut zu fahren schien? Wenn wir irgendwo eine Zwischennacht planen, wirds eben wieder eng, da wir ja am Wochenende in Vegas sein müssen, um meine Freundin am Flughafen abzuliefern  :roll:  Maps sagt mir für die Strecke San Diego - Barker Dam Nature Trail (im JT) - Tusayan 8 Std. 47 Min. und 547 Meilen Fahrtzeit? :shock: Um das zu kürzen war eben der Tausch LA und San Diego bei uns in der Überlegung? 


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #4 am: 02.04.2017, 10:24 Uhr »
Zum DV: Wir wollten eh nicht mittendrin übernachten, habe gestern aus "VErzweiflung" eine Unterkunft in Olancha reserviert (kostenlose Stornierung möglich), ist das machbar über Shoshone ins DV, Badwater Rd., über die 190 raus aus dem DV und nach Olancha? (Maps sagt 265mi, reine Fahrtzeit 5Stunden) - Lake Isabella erscheint mir doch seeehr weit?

Haben wir 2014 so gemacht. Kannst ja mal in meinen Reisebericht schauen.

Viele Grüße
Frank

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #5 am: 02.04.2017, 10:46 Uhr »
Maps sagt mir für die Strecke San Diego - Barker Dam Nature Trail (im JT) - Tusayan 8 Std. 47 Min. und 547 Meilen Fahrtzeit? :shock: Um das zu kürzen war eben der Tausch LA und San Diego bei uns in der Überlegung?

Würde ich aber zur Not trotzdem so machen, denn Kingman-GC-Kingman an einem Tag macht wirklich keinen Sinn. Oder die nächste Nacht zumindest in der Nähe des GC.


Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #6 am: 02.04.2017, 10:57 Uhr »
Zitat
Zum DV: Wir wollten eh nicht mittendrin übernachten, habe gestern aus "VErzweiflung" eine Unterkunft in Olancha reserviert (kostenlose Stornierung möglich), ist das machbar über Shoshone ins DV, Badwater Rd., über die 190 raus aus dem DV und nach Olancha? (Maps sagt 265mi, reine Fahrtzeit 5Stunden) - Lake Isabella erscheint mir doch seeehr weit?

Haben wir 2014 so gemacht. Kannst ja mal in meinen Reisebericht schauen.

Viele Grüße
Frank

Danke, gleich mal nachgesehen! Aber 11Stunden bei brütender Hitze wollen wir uns nicht antun, wir bleiben denke ich bei der Strecke "nur" nach Olancha... Außer wenn es noch eine andere Idee gibt? Dann immer her damit, schauen uns gern alle Ideen an  :wink:




Maps sagt mir für die Strecke San Diego - Barker Dam Nature Trail (im JT) - Tusayan 8 Std. 47 Min. und 547 Meilen Fahrtzeit? :shock: Um das zu kürzen war eben der Tausch LA und San Diego bei uns in der Überlegung?

Würde ich aber zur Not trotzdem so machen, denn Kingman-GC-Kingman an einem Tag macht wirklich keinen Sinn. Oder die nächste Nacht zumindest in der Nähe des GC.



Habe nun etwas vorreserviert in Williams, näher am GC als Kingman... und am Donnerstag ab San Diego über Joshua Tree (Bakers Dam Nature Trail und Arch Rock Nature Trail waren jetzt so meine Ideen? Oder einen anderen Weg?) bis Williams sind es 500mi, Fahrtzeit etwas über 8Stunden. Und von Williams zum GC Village ist es dann am nächsten Tag eine Stunde Fahrt hin und abends eine zurück...  :?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #7 am: 02.04.2017, 11:03 Uhr »
Oh oh, von Kingman zum Grand Canyon 1 Stunde Fahrzeit? Wo hast Du denn das gelesen?
Evtl. bei Google?

Das sind 280 km bis zum Canyon Village. Und nur das ist direkt am Rim. Reine Fahrzeit 3 Stunden, einfache Fahrt. Das lohnt sich einfach nicht, Ihr werdet den GC am Mittag erleben, wo das Licht schlecht ist. Ausserdem ist gegen Mittags jeder Parkplatz voll und wir lauft vom Parkplatz bis zum Rim schon leicht mal 1/2 Stunde.
Wenn CG, dann eigentlich nur mit Übernachtung im Canyon Village oder allerhöchstens Tusayan.
Von dort kommt Ihr auch gut an einem Tag zurück nach LV.

DV: Über Shoshone einfahren, durchs Badwater Bassin, Artists Drive "mitnehmen", evtl. Zabriskie Point, kurzer Stop in Stovepipe Wells an den Dünen. Und dann Übernachtung in Lone Pine oder Olancha. Das ist zwar eine wahnsinnig lange Tour, aber es ist zu machen.


Fantasygirl1

  • Gast
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #8 am: 02.04.2017, 11:45 Uhr »
Warum fahrt ihr nicht San Diego - 29 Palms /Lake Havasu (je nach dem, wie weit ihr kommt) - Tusayan / Grand Canyon Villiage - Las Vegas?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #9 am: 02.04.2017, 11:49 Uhr »
Wir sind von Visalia ins Death Valley gefahren, müsste also auch problemlos umgekehrt gehen. Und was gesehen haben wir auch. Eine Übernachtung im DV ist immer etwas Besonderes, finde ich. Visalia liegt für meinen Geschmack auch gerade noch nah genug am Sequoia dran.

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #10 am: 02.04.2017, 12:01 Uhr »
Oh oh, von Kingman zum Grand Canyon 1 Stunde Fahrzeit? Wo hast Du denn das gelesen?
Evtl. bei Google?

Das sind 280 km bis zum Canyon Village. Und nur das ist direkt am Rim. Reine Fahrzeit 3 Stunden, einfache Fahrt. Das lohnt sich einfach nicht, Ihr werdet den GC am Mittag erleben, wo das Licht schlecht ist. Ausserdem ist gegen Mittags jeder Parkplatz voll und wir lauft vom Parkplatz bis zum Rim schon leicht mal 1/2 Stunde.
Wenn CG, dann eigentlich nur mit Übernachtung im Canyon Village oder allerhöchstens Tusayan.
Von dort kommt Ihr auch gut an einem Tag zurück nach LV.

DV: Über Shoshone einfahren, durchs Badwater Bassin, Artists Drive "mitnehmen", evtl. Zabriskie Point, kurzer Stop in Stovepipe Wells an den Dünen. Und dann Übernachtung in Lone Pine oder Olancha. Das ist zwar eine wahnsinnig lange Tour, aber es ist zu machen.



Nein, nein, von Williams ne Stunde knapp ;) Kingman ist weiter, das weiß ich! Daher war ja dann die Umplanung auf Williams im Kopf, da der Tipp kam, mindestens einen Sonnenauf- oder -untergang im GC mitzunehmen. Im Village selbst ist uns die Übernachtung zu teuer, ähnlich in Tusayan, zudem die Strecke für unseren Geschmack von San Diego - Joshua Tree - Tusayan/GC Village zu weit. Und eine Zwischenübernachtung auf der Strecke schaffen wir zeitlich nicht... will auch ungern davor etwas kürzen.
DV dachte ich mir dann auch so, danke! :)


Warum fahrt ihr nicht San Diego - 29 Palms /Lake Havasu (je nach dem, wie weit ihr kommt) - Tusayan / Grand Canyon Villiage - Las Vegas?

Du meintst von San Diego eine Übernachtung in zB Lake Havasu, dann in den GC plus Übernachtung dort und am nächsten Tag nach Vegas? Wäre auch eine Idee, aber dann kommen wir eben erst mittags/später Vormittag am GC an. Da soll ja schon vieles voll und überlaufen sein? Daher dachten wir, so nah ran wie möglich und am nächsten Morgen früh los. Wir sind ja für die Strecke eben auch mindestens 2 Fahrer, je nach Buchung dürfen wir dann auch alle 3 fahren, daher dürfte die Strecke San Diego - Joshua Tree - Williams doch machbar sein? Morgens früh los und dann eben am Abend irgendwann ankommen, je nach dem, wie lange man Zwischenstops macht. Oder macht das keinen Sinn?

Wir sind von Visalia ins Death Valley gefahren, müsste also auch problemlos umgekehrt gehen. Und was gesehen haben wir auch. Eine Übernachtung im DV ist immer etwas Besonderes, finde ich. Visalia liegt für meinen Geschmack auch gerade noch nah genug am Sequoia dran.
Die Übernachtungen dort sind uns eindeutig zu teuer zu der Zeit... 170$ für eine Nacht ohne Frühstück habe ich gestern glaube ich nachgeschaut. Dann fahre ich doch lieber ein wenig weiter... So schade wie es ist! Seid ihr von Visalia durch bis Las Vegas? Das ist ja unser Startpunkt und hört sich für mich ja noch weiter an wie das schon vorgeschlagene Lake Isabella? Oder habt ihr eben die Übernachtung im DV mitgenommen?

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #11 am: 02.04.2017, 12:09 Uhr »
Ich aktualisiere mal unsere Planung:

Sa, 10.06. Palo Alto nach Santa Barbara (Highway 1 ja leider noch immer gesperrt, oder?)
So, 11.06. Santa Barbara nach LA
Mo, 12.06. Tag in LA
Di, 13.06. LA nach San Diego
Mi, 14.06. Tag in San Diego
Do, 15.06. San Diego über Joshua Tree NP nach Williams (2-3 Fahrer sind wir - morgens früh los, abends irgendwann in Abhängigkeit der Stops ankommen. Machbar?)
Fr, 16.06. Williams -> South Rim GC -> Williams
Sa, 17.06. Williams nach Las Vegas (Stops in Temple Bar Marina am Lake Mead, sowie Hoover Dam)
So, 18.06. Tag in Las Vegas (mit Transport meiner Freundin zum Flughafen)
Mo, 19.06. Las Vegas über Shoshone ins Death Valley (Badwater Rd. entlang), raus aus dem DV über die 190 bis Olancha
Di, 20.06. Olancha durch den Sequoia NP, Übernachtung zB. in Visalia oder Fresno
Mi, 21.06. Tag in Sequoia oder, falls uns in der Woche zuvor Yosemite so sehr gefallen hat, dann nochmal dorthin, Übernachtung irgendwo in der Nähe
Do, 22.06. von Visalia/Fresno (oder optional Nähe Yosemite) nach Palo Alto

Oder gibt es auf dem letzten Streckenabschnitt Olancha - Palo Alto noch andere Dinge, die man gern mitnehmen sollte? Interessante Städte, die man noch besuchen sollte? Im Grunde ist ab da alles optional (außer dass ich Sequoia unbedingt sehen will,d er Tag dazu ist mir aber egal  :wink: )

Fantasygirl1

  • Gast
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #12 am: 02.04.2017, 12:14 Uhr »
ICH persönlich kann euch halt unbedingt den Sonnenuntergang ans Herz legen. Das ist einfach unbezahlbar, nach dem Check-In im Hotel mal eben zur Rimkante zu laufen und ihn sich da anzuschauen. Danach zurück aufs Zimmer bzw. gemütlich etwas futtern. Und am nächsten Morgen hast du ja auch noch etwas vom Grand Canyon, ehe es dann weiter geht. Macht für mich auf alle Fälle mehr Sinn, als noch von Kingman oder Williams im Dunkeln los zu fahren und erst im Dunkeln wieder zurück.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #13 am: 02.04.2017, 12:22 Uhr »
 """""Im Village selbst ist uns die Übernachtung zu teuer, """"""

Ich habe jezt mal nachgeschaut, die Red Feather Lodge in Tusayan für 160 Dollar ist noch frei. Denn auch von Williams werdet Ihr Probleme haben, den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu sehen (Parkplatzprobleme am CG). Und bei Dunkelhet fahren ist wirklich nicht ratsam. Dort ist sehr viel Wild unterwegs. Sogar die Einheimischen raten davon ab.


Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #14 am: 02.04.2017, 12:40 Uhr »
"""""Im Village selbst ist uns die Übernachtung zu teuer, """"""

Ich habe jezt mal nachgeschaut, die Red Feather Lodge in Tusayan für 160 Dollar ist noch frei. Denn auch von Williams werdet Ihr Probleme haben, den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu sehen (Parkplatzprobleme am CG). Und bei Dunkelhet fahren ist wirklich nicht ratsam. Dort ist sehr viel Wild unterwegs. Sogar die Einheimischen raten davon ab.



Das mit dem Wild bei Dunkelheit und der verbundenen Gefahr war mir neu. Danke für die Info! Bin bisher davon ausgegangen, dass nach Sonnenuntergang eine Stunde Fahrt ja nicht das Problem ist... Aber gut, dann müssen wir umdenken.
Wo schaust du denn nach Hotels? Wir sind ja zu dritt, bräuchten also entweder Beistellbett, zwei Zimmer oder ein größeres Zimmer mit 3 Schlafplätzen. MIr wurde zB das Red Feather nicht angezeigt...
Edit: Ich hatte bisher Preise gefunden von rund 300$ für eine Nacht bei 3 Personen  :roll: