usa-reise.de Forum

Autor Thema: Juni - 12Tage durch CA  (Gelesen 4095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Juni - 12Tage durch CA
« am: 01.04.2017, 21:42 Uhr »
Heyho, liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier, habe mich zwar schon ziemlich eingelesen und mehrere Fragen haben sich geklärt, ich möchte trptzdem mal eure Meinung zu unserer Route haben und habe auch ein, zwei offene Fragen ;)
Erst einmal vornweg: Wir haben das große Glück, dass meine beste Freundin in Palo Alto wohnt und wir somit SFO und Yosemite in Ruhe abgrasen können, um dann 12 Tage Rundtour zu machen. Hierbei wird Samstag gestartet und Donnerstag in der Woche drauf planen wir wieder in Palo Alto zu sein. Eine Woche wird meine Freundin mitkommen und dann von Las Vegas zurück nach SFO fliegen, da dann die Arbeit bei ihr wieder ruft (bekanntlich haben sie in den USA sehr wenige Urlaubstage... leider!). Hier einmal meine bisherige Route:

Sa, 10.06. Palo Alto nach Santa Barbara (Highway 1 ja leider noch immer gesperrt, oder?)
So, 11.06. Santa Barbara nach San Diego
Mo, 12.06. Tag in San Diego
Di, 13.06. San Diego nach LA
Mi, 14.06. Tag in LA
Do, 15.06. LA über Joshua Tree NP nach Kingman (lange Fahrt, ich weiß, aber JT möchte ich nicht weglassen und wir möchten möglichst nah an den GC ranfahren für den nächsten Tag) Kleine Ergänzung: Wir sind mindestens 2 für den Mietwagen angemeldete Fahrer, eventuell melden wir sogar alle drei, je nach Preis...
Fr, 16.06. Kingman -> South Rim GC -> Kingman
Sa, 17.06. Kingman nach Las Vegas (Stops in Temple Bar Marina am Lake Mead, sowie Hoover Dam)
So, 18.06. Tag in Las Vegas (mit Transport meiner Freundin zum Flughafen)
Mo, 19.06. Las Vegas ins Death Valley -> und jetzt wird kritisch in meiner Planung... grob weitergehen soll es so:
Di, 20.06. Death Valley zum Sequoia NP
Mi, 21.06. Tag in Sequoia
Do, 22.06. vom Sequoia nach Palo Alto (vielleicht irgendwie ab Visalia mit kurzem Stop in Fresno, falls sich das lohnt?)

Erste Idee war, von Las Vegas über Shoshone ins DV zu fahren, mit Stop an Sidewinder Canyon und Badwater Richtung Panamint Springs, bloß wie dann weiter? Und wo dann übernachten?
Oder macht es mehr Sinn, über Parhump -> California State Route 190 (Zabriskie Point,  und dann Badwater Rd. wieder runter und über Shoshone nach Baker zu fahren? Aber dann wie weiter zum Sequoia NP? Hilfeeeee!  :? :? :?


P.S.: Vielleicht als Erklärung, wir sind insgesamt keine großen Wanderer (im Sinne von steile Strecken, Berge hochkrackseln usw, eher die "Läufer", sprich einfache Trails).... Zudem müssen wir uns einigermaßen einigen, mein Freund möchte eher Städte erkunden, ich eher Landschaft sehen  :lol:

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Bemühungen!


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #1 am: 02.04.2017, 09:03 Uhr »
Hallo im Forum

Aus meiner Sicht so machbar.
Vielleicht übernachtet ihr nicht im DV, sondern etwas weiter, Lake Isabella. Ich würde dafür über die 190 rausfahren.
Vom 21. auf den 22. könnt ihr dann z.B. Fresno oder ähnlich übernachten.


Viele Grüße
Frank

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.776
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #2 am: 02.04.2017, 09:59 Uhr »
Willkommen im Forum, außer den Entfernungen, die natürlich trotzdem machbar sind, fallen mir noch zwei Dinge auf.

Irgendwie macht es keinen Sinn zweimal durch das staugeplagte LA zu fahren. Außerdem ist es auch noch ein Umweg wenn ihr danach Richtung Palm Springs wollt. Besser wäre Santa Barbara-LA-San Diego und dann direkt nach Palm Springs.

Kingman ist zumindest für mich nicht „nah am GC“ und man sollte zumindest wenigstens einen Sonnenauf- oder untergang sehen. Da müsstet ihr am Grand Canyon übernachten.

Die Strecke über Pahrump ins Death Valley ist die kürzeste, auch gut zu befahren. Gut und günstig übernachten kann man in der Region Ridgecrest/Inyokern

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #3 am: 02.04.2017, 10:16 Uhr »
Hey, vielen Dank euch für die schnellen Antworten!

Zum DV: Wir wollten eh nicht mittendrin übernachten, habe gestern aus "VErzweiflung" eine Unterkunft in Olancha reserviert (kostenlose Stornierung möglich), ist das machbar über Shoshone ins DV, Badwater Rd., über die 190 raus aus dem DV und nach Olancha? (Maps sagt 265mi, reine Fahrtzeit 5Stunden) - Lake Isabella erscheint mir doch seeehr weit?

Zu LA und dem GC: Wenn wir erst LA machen, dann San Diego war uns die Strecke San Diego - Joshua Tree (man will ja auch was sehen) - direkt GC zu weit. Daher war die Idee mit Kingman, da das noch zeitlich gut zu fahren schien? Wenn wir irgendwo eine Zwischennacht planen, wirds eben wieder eng, da wir ja am Wochenende in Vegas sein müssen, um meine Freundin am Flughafen abzuliefern  :roll:  Maps sagt mir für die Strecke San Diego - Barker Dam Nature Trail (im JT) - Tusayan 8 Std. 47 Min. und 547 Meilen Fahrtzeit? :shock: Um das zu kürzen war eben der Tausch LA und San Diego bei uns in der Überlegung? 


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #4 am: 02.04.2017, 10:24 Uhr »
Zum DV: Wir wollten eh nicht mittendrin übernachten, habe gestern aus "VErzweiflung" eine Unterkunft in Olancha reserviert (kostenlose Stornierung möglich), ist das machbar über Shoshone ins DV, Badwater Rd., über die 190 raus aus dem DV und nach Olancha? (Maps sagt 265mi, reine Fahrtzeit 5Stunden) - Lake Isabella erscheint mir doch seeehr weit?

Haben wir 2014 so gemacht. Kannst ja mal in meinen Reisebericht schauen.

Viele Grüße
Frank

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.776
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #5 am: 02.04.2017, 10:46 Uhr »
Maps sagt mir für die Strecke San Diego - Barker Dam Nature Trail (im JT) - Tusayan 8 Std. 47 Min. und 547 Meilen Fahrtzeit? :shock: Um das zu kürzen war eben der Tausch LA und San Diego bei uns in der Überlegung?

Würde ich aber zur Not trotzdem so machen, denn Kingman-GC-Kingman an einem Tag macht wirklich keinen Sinn. Oder die nächste Nacht zumindest in der Nähe des GC.


Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #6 am: 02.04.2017, 10:57 Uhr »
Zitat
Zum DV: Wir wollten eh nicht mittendrin übernachten, habe gestern aus "VErzweiflung" eine Unterkunft in Olancha reserviert (kostenlose Stornierung möglich), ist das machbar über Shoshone ins DV, Badwater Rd., über die 190 raus aus dem DV und nach Olancha? (Maps sagt 265mi, reine Fahrtzeit 5Stunden) - Lake Isabella erscheint mir doch seeehr weit?

Haben wir 2014 so gemacht. Kannst ja mal in meinen Reisebericht schauen.

Viele Grüße
Frank

Danke, gleich mal nachgesehen! Aber 11Stunden bei brütender Hitze wollen wir uns nicht antun, wir bleiben denke ich bei der Strecke "nur" nach Olancha... Außer wenn es noch eine andere Idee gibt? Dann immer her damit, schauen uns gern alle Ideen an  :wink:




Maps sagt mir für die Strecke San Diego - Barker Dam Nature Trail (im JT) - Tusayan 8 Std. 47 Min. und 547 Meilen Fahrtzeit? :shock: Um das zu kürzen war eben der Tausch LA und San Diego bei uns in der Überlegung?

Würde ich aber zur Not trotzdem so machen, denn Kingman-GC-Kingman an einem Tag macht wirklich keinen Sinn. Oder die nächste Nacht zumindest in der Nähe des GC.



Habe nun etwas vorreserviert in Williams, näher am GC als Kingman... und am Donnerstag ab San Diego über Joshua Tree (Bakers Dam Nature Trail und Arch Rock Nature Trail waren jetzt so meine Ideen? Oder einen anderen Weg?) bis Williams sind es 500mi, Fahrtzeit etwas über 8Stunden. Und von Williams zum GC Village ist es dann am nächsten Tag eine Stunde Fahrt hin und abends eine zurück...  :?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #7 am: 02.04.2017, 11:03 Uhr »
Oh oh, von Kingman zum Grand Canyon 1 Stunde Fahrzeit? Wo hast Du denn das gelesen?
Evtl. bei Google?

Das sind 280 km bis zum Canyon Village. Und nur das ist direkt am Rim. Reine Fahrzeit 3 Stunden, einfache Fahrt. Das lohnt sich einfach nicht, Ihr werdet den GC am Mittag erleben, wo das Licht schlecht ist. Ausserdem ist gegen Mittags jeder Parkplatz voll und wir lauft vom Parkplatz bis zum Rim schon leicht mal 1/2 Stunde.
Wenn CG, dann eigentlich nur mit Übernachtung im Canyon Village oder allerhöchstens Tusayan.
Von dort kommt Ihr auch gut an einem Tag zurück nach LV.

DV: Über Shoshone einfahren, durchs Badwater Bassin, Artists Drive "mitnehmen", evtl. Zabriskie Point, kurzer Stop in Stovepipe Wells an den Dünen. Und dann Übernachtung in Lone Pine oder Olancha. Das ist zwar eine wahnsinnig lange Tour, aber es ist zu machen.


Fantasygirl1

  • Gast
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #8 am: 02.04.2017, 11:45 Uhr »
Warum fahrt ihr nicht San Diego - 29 Palms /Lake Havasu (je nach dem, wie weit ihr kommt) - Tusayan / Grand Canyon Villiage - Las Vegas?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #9 am: 02.04.2017, 11:49 Uhr »
Wir sind von Visalia ins Death Valley gefahren, müsste also auch problemlos umgekehrt gehen. Und was gesehen haben wir auch. Eine Übernachtung im DV ist immer etwas Besonderes, finde ich. Visalia liegt für meinen Geschmack auch gerade noch nah genug am Sequoia dran.

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #10 am: 02.04.2017, 12:01 Uhr »
Oh oh, von Kingman zum Grand Canyon 1 Stunde Fahrzeit? Wo hast Du denn das gelesen?
Evtl. bei Google?

Das sind 280 km bis zum Canyon Village. Und nur das ist direkt am Rim. Reine Fahrzeit 3 Stunden, einfache Fahrt. Das lohnt sich einfach nicht, Ihr werdet den GC am Mittag erleben, wo das Licht schlecht ist. Ausserdem ist gegen Mittags jeder Parkplatz voll und wir lauft vom Parkplatz bis zum Rim schon leicht mal 1/2 Stunde.
Wenn CG, dann eigentlich nur mit Übernachtung im Canyon Village oder allerhöchstens Tusayan.
Von dort kommt Ihr auch gut an einem Tag zurück nach LV.

DV: Über Shoshone einfahren, durchs Badwater Bassin, Artists Drive "mitnehmen", evtl. Zabriskie Point, kurzer Stop in Stovepipe Wells an den Dünen. Und dann Übernachtung in Lone Pine oder Olancha. Das ist zwar eine wahnsinnig lange Tour, aber es ist zu machen.



Nein, nein, von Williams ne Stunde knapp ;) Kingman ist weiter, das weiß ich! Daher war ja dann die Umplanung auf Williams im Kopf, da der Tipp kam, mindestens einen Sonnenauf- oder -untergang im GC mitzunehmen. Im Village selbst ist uns die Übernachtung zu teuer, ähnlich in Tusayan, zudem die Strecke für unseren Geschmack von San Diego - Joshua Tree - Tusayan/GC Village zu weit. Und eine Zwischenübernachtung auf der Strecke schaffen wir zeitlich nicht... will auch ungern davor etwas kürzen.
DV dachte ich mir dann auch so, danke! :)


Warum fahrt ihr nicht San Diego - 29 Palms /Lake Havasu (je nach dem, wie weit ihr kommt) - Tusayan / Grand Canyon Villiage - Las Vegas?

Du meintst von San Diego eine Übernachtung in zB Lake Havasu, dann in den GC plus Übernachtung dort und am nächsten Tag nach Vegas? Wäre auch eine Idee, aber dann kommen wir eben erst mittags/später Vormittag am GC an. Da soll ja schon vieles voll und überlaufen sein? Daher dachten wir, so nah ran wie möglich und am nächsten Morgen früh los. Wir sind ja für die Strecke eben auch mindestens 2 Fahrer, je nach Buchung dürfen wir dann auch alle 3 fahren, daher dürfte die Strecke San Diego - Joshua Tree - Williams doch machbar sein? Morgens früh los und dann eben am Abend irgendwann ankommen, je nach dem, wie lange man Zwischenstops macht. Oder macht das keinen Sinn?

Wir sind von Visalia ins Death Valley gefahren, müsste also auch problemlos umgekehrt gehen. Und was gesehen haben wir auch. Eine Übernachtung im DV ist immer etwas Besonderes, finde ich. Visalia liegt für meinen Geschmack auch gerade noch nah genug am Sequoia dran.
Die Übernachtungen dort sind uns eindeutig zu teuer zu der Zeit... 170$ für eine Nacht ohne Frühstück habe ich gestern glaube ich nachgeschaut. Dann fahre ich doch lieber ein wenig weiter... So schade wie es ist! Seid ihr von Visalia durch bis Las Vegas? Das ist ja unser Startpunkt und hört sich für mich ja noch weiter an wie das schon vorgeschlagene Lake Isabella? Oder habt ihr eben die Übernachtung im DV mitgenommen?

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #11 am: 02.04.2017, 12:09 Uhr »
Ich aktualisiere mal unsere Planung:

Sa, 10.06. Palo Alto nach Santa Barbara (Highway 1 ja leider noch immer gesperrt, oder?)
So, 11.06. Santa Barbara nach LA
Mo, 12.06. Tag in LA
Di, 13.06. LA nach San Diego
Mi, 14.06. Tag in San Diego
Do, 15.06. San Diego über Joshua Tree NP nach Williams (2-3 Fahrer sind wir - morgens früh los, abends irgendwann in Abhängigkeit der Stops ankommen. Machbar?)
Fr, 16.06. Williams -> South Rim GC -> Williams
Sa, 17.06. Williams nach Las Vegas (Stops in Temple Bar Marina am Lake Mead, sowie Hoover Dam)
So, 18.06. Tag in Las Vegas (mit Transport meiner Freundin zum Flughafen)
Mo, 19.06. Las Vegas über Shoshone ins Death Valley (Badwater Rd. entlang), raus aus dem DV über die 190 bis Olancha
Di, 20.06. Olancha durch den Sequoia NP, Übernachtung zB. in Visalia oder Fresno
Mi, 21.06. Tag in Sequoia oder, falls uns in der Woche zuvor Yosemite so sehr gefallen hat, dann nochmal dorthin, Übernachtung irgendwo in der Nähe
Do, 22.06. von Visalia/Fresno (oder optional Nähe Yosemite) nach Palo Alto

Oder gibt es auf dem letzten Streckenabschnitt Olancha - Palo Alto noch andere Dinge, die man gern mitnehmen sollte? Interessante Städte, die man noch besuchen sollte? Im Grunde ist ab da alles optional (außer dass ich Sequoia unbedingt sehen will,d er Tag dazu ist mir aber egal  :wink: )

Fantasygirl1

  • Gast
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #12 am: 02.04.2017, 12:14 Uhr »
ICH persönlich kann euch halt unbedingt den Sonnenuntergang ans Herz legen. Das ist einfach unbezahlbar, nach dem Check-In im Hotel mal eben zur Rimkante zu laufen und ihn sich da anzuschauen. Danach zurück aufs Zimmer bzw. gemütlich etwas futtern. Und am nächsten Morgen hast du ja auch noch etwas vom Grand Canyon, ehe es dann weiter geht. Macht für mich auf alle Fälle mehr Sinn, als noch von Kingman oder Williams im Dunkeln los zu fahren und erst im Dunkeln wieder zurück.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #13 am: 02.04.2017, 12:22 Uhr »
 """""Im Village selbst ist uns die Übernachtung zu teuer, """"""

Ich habe jezt mal nachgeschaut, die Red Feather Lodge in Tusayan für 160 Dollar ist noch frei. Denn auch von Williams werdet Ihr Probleme haben, den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu sehen (Parkplatzprobleme am CG). Und bei Dunkelhet fahren ist wirklich nicht ratsam. Dort ist sehr viel Wild unterwegs. Sogar die Einheimischen raten davon ab.


Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #14 am: 02.04.2017, 12:40 Uhr »
"""""Im Village selbst ist uns die Übernachtung zu teuer, """"""

Ich habe jezt mal nachgeschaut, die Red Feather Lodge in Tusayan für 160 Dollar ist noch frei. Denn auch von Williams werdet Ihr Probleme haben, den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu sehen (Parkplatzprobleme am CG). Und bei Dunkelhet fahren ist wirklich nicht ratsam. Dort ist sehr viel Wild unterwegs. Sogar die Einheimischen raten davon ab.



Das mit dem Wild bei Dunkelheit und der verbundenen Gefahr war mir neu. Danke für die Info! Bin bisher davon ausgegangen, dass nach Sonnenuntergang eine Stunde Fahrt ja nicht das Problem ist... Aber gut, dann müssen wir umdenken.
Wo schaust du denn nach Hotels? Wir sind ja zu dritt, bräuchten also entweder Beistellbett, zwei Zimmer oder ein größeres Zimmer mit 3 Schlafplätzen. MIr wurde zB das Red Feather nicht angezeigt...
Edit: Ich hatte bisher Preise gefunden von rund 300$ für eine Nacht bei 3 Personen  :roll:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #15 am: 02.04.2017, 12:48 Uhr »
Wir sind damals "nur" von Visalia ins Death Valley gefahren. Und ja, billig ist das nicht...

Zum Grand Canyon: Wenn dunkel, dann richtig. Man sollte sich in der Tat überlegen, ob man sich das Fahren dann noch zutraut. Es erfordert eine Menge Aufmerksamkeit. Wir haben in der Bright Angel Lodge übernachtet. Sehr einfach gehalten, dafür direkt am Rim gelegen. Gebucht habe ich hier: http://www.grandcanyonlodges.com/

Fantasygirl1

  • Gast
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #16 am: 02.04.2017, 12:50 Uhr »
Kommt halt auf euer Platzbedürfnis an. ;) als wir mit vier Mädels unterwegs waren, haben wir immer Zimmer mit 2 Queenbetten genommen - hat für uns wunderbar ausgereicht, anderen würde das aber sicherlich zu eng.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #17 am: 02.04.2017, 13:02 Uhr »
Hallo
16.6. auf 16.7. Red Feather Lodge ein Raum mit 2 KINGSIZE BETTEN INCL: ALL für190  US $
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #18 am: 02.04.2017, 13:05 Uhr »
Wir sind damals "nur" von Visalia ins Death Valley gefahren. Und ja, billig ist das nicht...

Zum Grand Canyon: Wenn dunkel, dann richtig. Man sollte sich in der Tat überlegen, ob man sich das Fahren dann noch zutraut. Es erfordert eine Menge Aufmerksamkeit. Wir haben in der Bright Angel Lodge übernachtet. Sehr einfach gehalten, dafür direkt am Rim gelegen. Gebucht habe ich hier: http://www.grandcanyonlodges.com/

Danke, über die Website ist alles schon ausgebucht zu unserem Zeitpunkt... Habe halt die hier bekannten Websites durchsucht, booking.com, expedia, etc - gibt es noch andere Tipps, wo man schauen kann? Denn wie weiter oben schon angemerkt, die Red Feather Lodge zB wurde mir nirgends auf diesen Seiten angezeigt  :( :wut33: Habe nun vorerst, auch mit Möglichkeit der kostenlosen Stornierung das Best Western Premier Grand Canyon Squire vorreserviert, aber für 310$ für uns alle drei. Womit ich hierzu komme:

Kommt halt auf euer Platzbedürfnis an. ;) als wir mit vier Mädels unterwegs waren, haben wir immer Zimmer mit 2 Queenbetten genommen - hat für uns wunderbar ausgereicht, anderen würde das aber sicherlich zu eng.

Wir sind da recht anspruchslos. Übernachten auch eher in kleinen Motels auf der restlichen Reise, als in wirklichen Hotels. Bett und Dusche reicht und wenn einer eben mal eine Nacht auf einem Schlafsofa schläft, reicht uns das auch  :wink:

Hallo
16.6. auf 16.7. Red Feather Lodge ein Raum mit 2 KINGSIZE BETTEN INCL: ALL für190  US $
Erneut meine Frage: WO findet ihr solche Angebote? Entweder schaue ich falsch oder keine Ahnung... Auf welcher Website muss ich schauen?  :(
EDIT: Habe mal ganz schlau auf der Homepage des Red Feather geschaut - und tadaaaa! Dankeschön  :oops: :oops: :D

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #19 am: 02.04.2017, 13:23 Uhr »
Also nochmal neu aktualisiert:

Sa, 10.06. Palo Alto nach Santa Barbara (Highway 1 ja leider noch immer gesperrt, oder?)
So, 11.06. Santa Barbara nach LA
Mo, 12.06. Tag in LA
Di, 13.06. LA nach San Diego
Mi, 14.06. Tag in San Diego
Do, 15.06. San Diego über Joshua Tree NP nach Lake Havasu/Kingman o.ä.
Fr, 16.06. von wo auch immer zum South Rim GC -> Tusayan
Sa, 17.06. Tusayan nach Las Vegas (Stops in Temple Bar Marina am Lake Mead, sowie Hoover Dam)
So, 18.06. Tag in Las Vegas (mit Transport meiner Freundin zum Flughafen)
Mo, 19.06. Las Vegas über Shoshone ins Death Valley (Badwater Rd. entlang), raus aus dem DV über die 190 bis Olancha
Di, 20.06. Olancha durch den Sequoia NP, Übernachtung zB. in Visalia oder Fresno
Mi, 21.06. Tag in Sequoia oder, falls uns in der Woche zuvor Yosemite so sehr gefallen hat, dann nochmal dorthin, Übernachtung irgendwo in der Nähe
Do, 22.06. von Visalia/Fresno (oder optional Nähe Yosemite) nach Palo Alto

Ihr seid mir sooo große Hilfen, vielen, vielen Dank erstmal bis hierhin!!!  :applaus: :applaus: Nun bleiben noch meine Fragen offen, wie man ab Olancha (Di, 20.06. Abfahrt morgens dort) bis Palo Alto (Do, 22.06. nachmittags/abends Ankunft) Sequoia am Besten unterbekommt und was man noch auf der Tour mitnehmen kann/sollte? Yosemite wäre eine Option, aber sonst auch schon in unserer ersten Woche, die wir in Palo Alto und Umgebung verbringen, möglich und daher kein "Muss" mehr auf diesem Abschnitt.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #20 am: 02.04.2017, 13:34 Uhr »

Wo schaust du denn nach Hotels?

Ich googel in solchen Fällen immer "accomodation und den jeweiligen Ort".
Allerdings habe ich nur bei den "normalen" Zimmern geschaut.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #21 am: 02.04.2017, 15:35 Uhr »
Hallo Schnuu
ich schaue grundsätzlich auch immer auf die jeweilige Hotelwebsite, da war auch das gute Angebot für die Red Feather Lodge

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #22 am: 02.04.2017, 22:22 Uhr »
Sooo, nachdem ich es vorhin mehrfach versucht habe, ein Zimmer in der Red Feather Lodge zu buchen und immer eine Fehlermeldung bekam, wollte meine Freundin aus den USA gerade selbst buchen - und zack, alle Zimmer ausgebucht. :bang: Somit heißt es dann adé Sonnenuntergang im GC :( Schade, aber so ist das Leben! Somit haben wir uns entschieden, die Nächte Do-Sa in Williams zu verbringen. Schauen aber natürlich ab und an sehnsüchtig nach den Preisen in Tusayan, vielleicht geschieht ja ein Wunder :wink:


Und da ich vergeblich nach bezahlbaren Unterkünften in Santa Barbara und Umgebung gesucht und nichts gefunden habe (zu 96% alles ausgebucht laut booking.com! Selbst Airbnb nichts wirkliches dabei), werden wir auch auf der ersten Strecke noch etwas ändern. Vielleicht wird es dann stattdessen einfach eine Nacht mehr in LA (Stop in Santa Barbara und dann spät abends rein nach LA, da dürfte der Stau vielleicht nachlassen?)... Mal sehen  :)


Durchs Death Valley habe ich nun doch nach Ridgecrest (statt Olancha) geplant und dann von dort am nächsten Tag am Isabella Lake durch Sequoia nach Viaslia. Oder lohnt sich die Runde unten rum mit Stop in Bakersfield oder der Gegend mehr? Gibt es da etwas zu sehen oder erleben?
Am nächsten Tag gehts dann von Visalia erneut, jedoch diesmal nördlicher bei Three Rivers, durch Sequoia und nach Fresno. Am Donnerstag dann von Fresno nach Palo Alto zurück.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #23 am: 02.04.2017, 22:36 Uhr »
Also ich würde mich nicht an booking.com orientieren. Wie schon geschrieben, googel unter "acccommodation und Ort" und Du findest mehr Angebote. Auch lohnt es sich, immer mal wieder nachzuschauen, es wird ja doch immer wieder mal was storniert.

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #24 am: 03.04.2017, 07:39 Uhr »
Also ich würde mich nicht an booking.com orientieren. Wie schon geschrieben, googel unter "acccommodation und Ort" und Du findest mehr Angebote. Auch lohnt es sich, immer mal wieder nachzuschauen, es wird ja doch immer wieder mal was storniert.

Danke :) Ich verlasse mich da auch nicht voll und ganz auf booking.com, aber man bekommt erstmal eine gute Übersicht, welches Hotel/Motel für 3 Leute etwas hat. Wenn ich "accommodation und Ort" google, kann ich über die Google-Suche eben nur Zimmer für 1 oder 2 Personen einstellen, das ist ein wenig blöd. Aber ich verlasse mich natürlich nicht nur auf eine Seite - booking.com ist nur insofern praktisch, als dass ich alles bisher bis kurz vorher stornieren kann. Das heißt, ich habe jetzt fast überall erst einmal etwas reserviert und kann nun die Tage genauer gucken, ob ich die Preise irgendwo besser bekomme, was die Hotelwebsites selbst sagen usw :)

Gibt es denn Tips, in welcher Gegend man in LA am besten unterkommt? Habe mich gestern mit dem Ubahn-Netz auseinander gesetzt, denn wenn man mit dem Bus irgendwo hin fährt, steht ja wahrscheinlich auch der im Stau, oder? Daher war nun meine Idee, irgendwo an der Ubahn etwas zu suchen, um flexibler zu sein.
Wenn wir tatsächlich auch zwei volle Tage haben, lohnt sich's ja sogar, Santa Monica, Downtown/Chinatown und Hollywood bzw die Studios anzuschauen, oder wird das zu viel? Dachte so an einem Tag Santa Monica/Downtown/Chinatown und an dem anderen Hollywood/Studios? Sollte man davon irgendwas mit Auto anfahren? Und was wäre, auf diesem Plan basierend, der wohl beste Ausgangspunkt als Hotel? Oder sollten wir nach ein oder zwei Nächten das Hotel vielleicht wechseln? (Wenn wir nichts in Santa Barbara finden, hätten wir 3 Nächte in LA)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #25 am: 03.04.2017, 09:08 Uhr »
Also ich würde mich nicht an booking.com orientieren. Wie schon geschrieben, googel unter "acccommodation und Ort" und Du findest mehr Angebote. Auch lohnt es sich, immer mal wieder nachzuschauen, es wird ja doch immer wieder mal was storniert.

Danke :) Ich verlasse mich da auch nicht voll und ganz auf booking.com, aber man bekommt erstmal eine gute Übersicht, welches Hotel/Motel für 3 Leute etwas hat. Wenn ich "accommodation und Ort" google, kann ich über die Google-Suche eben nur Zimmer für 1 oder 2 Personen einstellen, das ist ein wenig blöd. Aber ich verlasse mich natürlich nicht nur auf eine Seite - booking.com ist nur insofern praktisch, als dass ich alles bisher bis kurz vorher stornieren kann. Das heißt, ich habe jetzt fast überall erst einmal etwas reserviert und kann nun die Tage genauer gucken, ob ich die Preise irgendwo besser bekomme, was die Hotelwebsites selbst sagen usw :)




Es gibt in den USA keine Einzelzimmer. Die meisten Zimmer sind 2-Queen size Bed Rooms. Da kann man zu viert drin schlafen, wenn auch etwas eng. Ein Queensize Bett ist etwa 140 cm breit und in jedem Motel/Hotel zu bekommen. So hättet ihr wenigstens mal eine Unterkunft. Ihr könnt immer noch weiter suchen und eine Suite o.ä. finden, welches für jede einzelne Person einen separaten Schlafplatz bietet.

Hotels suche ich auch gerne hier: http://hotelguides.com/usa-hotels.html

Wenn du ein Hotel anklickst, siehst du unter rechts auch welche Städte mit Unterkünften sich in der Nähe befinden. Gerade wenn man in einer unbekannten Gegend unterwegs ist, ist das sehr hilfreich.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.776
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #26 am: 03.04.2017, 10:13 Uhr »
Hast Glück dass ich gerade selber auf Hotelsuche bin.  :)

Ohne lange zu suchen habe ich am 16.6. in Tusayan gefunden:
Canyon Plaza Resort 198 EUR Stornierbar bis 1 Woche vorher über Amoma.com
Best Western Premier Grand Canyon Squire 244 EUR auch bis eine Woche vorher zu stornieren über Amoma.com, über Booking sinds 290 EUR

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #27 am: 03.04.2017, 12:16 Uhr »
Kommt halt auf euer Platzbedürfnis an. ;) als wir mit vier Mädels unterwegs waren, haben wir immer Zimmer mit 2 Queenbetten genommen - hat für uns wunderbar ausgereicht, anderen würde das aber sicherlich zu eng.

Wir sind da recht anspruchslos. Übernachten auch eher in kleinen Motels auf der restlichen Reise, als in wirklichen Hotels. Bett und Dusche reicht und wenn einer eben mal eine Nacht auf einem Schlafsofa schläft, reicht uns das auch  :wink:

Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob jeder für sich selbst eine Schlafgelegenheit hat - wenngleich auch eine Schlafcouch - oder ob man sich zu zweit ein 1,20- bis 1,40m-Bett teilt. ;) Will euch das nicht madig machen - wie gesagt, für uns war das nie ein Dingen - aber es soll ja Leute geben, die darauf nicht klar kommen. Deshalb betone ich das nur so gerne.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #28 am: 03.04.2017, 12:43 Uhr »


Es gibt in den USA keine Einzelzimmer. Die meisten Zimmer sind 2-Queen size Bed Rooms. Da kann man zu viert drin schlafen, wenn auch etwas eng. Ein Queensize Bett ist etwa 140 cm breit und in jedem Motel/Hotel zu bekommen. So hättet ihr wenigstens mal eine Unterkunft. Ihr könnt immer noch weiter suchen und eine Suite o.ä. finden, welches für jede einzelne Person einen separaten Schlafplatz bietet.

Hotels suche ich auch gerne hier: http://hotelguides.com/usa-hotels.html

Wenn du ein Hotel anklickst, siehst du unter rechts auch welche Städte mit Unterkünften sich in der Nähe befinden. Gerade wenn man in einer unbekannten Gegend unterwegs ist, ist das sehr hilfreich.

Danke! Naja, habe häufig genug Angebote gefunden und dann eben mit einem Queensizebett nur drin. Der Platz an sich reicht uns in Queensize für zwei, bzw der dritte dann eben im eigenen Bett oder Schlafcouch. Wir sind da wirklich nicht so anspruchsvoll ;) Aber wenn ichs wie gesagt nur bei Google eingebe, kann ich Personenanzahl 1 oder 2 wählen und dann habe ich eben oft genug Ergebnisse gehabt mit
Danke für den Tipp mit Hotelguides!


Hast Glück dass ich gerade selber auf Hotelsuche bin.  :)

Ohne lange zu suchen habe ich am 16.6. in Tusayan gefunden:
Canyon Plaza Resort 198 EUR Stornierbar bis 1 Woche vorher über Amoma.com
Best Western Premier Grand Canyon Squire 244 EUR auch bis eine Woche vorher zu stornieren über Amoma.com, über Booking sinds 290 EUR

Oh supi, danke! Amoma kannte ich auch noch nicht... Muss ich mal absprechen mit dem Canyon Plaza Resort, stornierbar zeigt er mir an mit 40€ vor dem 8.Juni. Leider schläft meine Freundin ja jetzt und so wie ich unser Glück kenne, ists dann doch schon wieder ausgebucht :roll: Das Best Western hatte ich erst auf booking.com vorreserviert, dann aber rausgeschmissen, weil zu teuer. Auch 244€ wären uns tatsächlich zu teuer. Aber trotzdem vielen, vielen Dank für deine Mühen! Werde berichten, ob wir noch ein Zimmer bekommen haben im Canyon Plaza!  :)



Kommt halt auf euer Platzbedürfnis an. ;) als wir mit vier Mädels unterwegs waren, haben wir immer Zimmer mit 2 Queenbetten genommen - hat für uns wunderbar ausgereicht, anderen würde das aber sicherlich zu eng.

Wir sind da recht anspruchslos. Übernachten auch eher in kleinen Motels auf der restlichen Reise, als in wirklichen Hotels. Bett und Dusche reicht und wenn einer eben mal eine Nacht auf einem Schlafsofa schläft, reicht uns das auch  :wink:

Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob jeder für sich selbst eine Schlafgelegenheit hat - wenngleich auch eine Schlafcouch - oder ob man sich zu zweit ein 1,20- bis 1,40m-Bett teilt. ;) Will euch das nicht madig machen - wie gesagt, für uns war das nie ein Dingen - aber es soll ja Leute geben, die darauf nicht klar kommen. Deshalb betone ich das nur so gerne.


Danke, habe zuhause hier mit meinem Freund auch kein riesiges Bett und wir bekommen uns ganz gut sortiert  :lol: Das wird schon reichen, wir haben da manchmal schon ganz anders gequetscht schlafen müssen  :wink:

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.776
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #29 am: 03.04.2017, 13:50 Uhr »
Aber trotzdem vielen, vielen Dank für deine Mühen! Werde berichten, ob wir noch ein Zimmer bekommen haben im Canyon Plaza!  :)

Naja, Mühen sind's ja nicht, aber du merkst es ist gar nicht so einfach so eine Rundreise zu "basteln"  :)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #30 am: 03.04.2017, 13:59 Uhr »


Es gibt in den USA keine Einzelzimmer. Die meisten Zimmer sind 2-Queen size Bed Rooms. Da kann man zu viert drin schlafen, wenn auch etwas eng. Ein Queensize Bett ist etwa 140 cm breit und in jedem Motel/Hotel zu bekommen. So hättet ihr wenigstens mal eine Unterkunft. Ihr könnt immer noch weiter suchen und eine Suite o.ä. finden, welches für jede einzelne Person einen separaten Schlafplatz bietet.

Hotels suche ich auch gerne hier: http://hotelguides.com/usa-hotels.html

Wenn du ein Hotel anklickst, siehst du unter rechts auch welche Städte mit Unterkünften sich in der Nähe befinden. Gerade wenn man in einer unbekannten Gegend unterwegs ist, ist das sehr hilfreich.

Danke! Naja, habe häufig genug Angebote gefunden und dann eben mit einem Queensizebett nur drin. Der Platz an sich reicht uns in Queensize für zwei, bzw der dritte dann eben im eigenen Bett oder Schlafcouch. Wir sind da wirklich nicht so anspruchsvoll ;) Aber wenn ichs wie gesagt nur bei Google eingebe, kann ich Personenanzahl 1 oder 2 wählen und dann habe ich eben oft genug Ergebnisse gehabt mit
Danke für den Tipp mit Hotelguides!

Ich denke du hast da einen Knopf im Kopf, was Zimmer und Betten angeht. Die USA sind nicht Europa, wo normalerweise einfach ein Doppelbett im Zimmer steht. Angebote mit nur einem Queensize Bett gibt es in NYC, dort wo Platzmangel herrscht.

Im Südwesten stehen entweder 1 Kingsize- Bett oder Zimmer mit 2 Queensize Betten zur Verfügung und das eigentlich in jedem Motel/Hotel. Zu dritt nimmt man sich am besten ein Zimmer mit zwei Queensize Betten. Von diesen Zimmern gibt es auch am meisten. Aus diesem Grunde spielt es auch keine Rolle, wie du die Hotels suchst. Die Art der angebotenen Zimmer bleibt sich gleich.

Zimmer, die nebst einem Kingsize oder zwei Queensize Betten auch eine Couch drin stehen haben, kosten etwas mehr als die normalen Zimmer. Sie werden oft als Suite oder Superior Room gekennzeichnet.




Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #31 am: 03.04.2017, 21:29 Uhr »
Hier findest alles verfügbare am 16.06.2017 in/um Grand Canyon Village: https://www.trivago.at/?cpt=8955103&iRoomType=7&aHotelTestClassifier=&iIncludeAll=0&iGeoDistanceLimit=20000&aPartner=&iPathId=89551&aDateRange%5Barr%5D=2017-06-16&aDateRange%5Bdep%5D=2017-06-17&iGeoDistanceItem=0&iViewType=0&bIsSeoPage=false&bIsSitemap=false&

Ich schaue mir immer an, welche Buchungsseiten das Zimmer X im Hotel Y noch im Programm haben. Wenn die Großen nichts mehr haben, aber die diversen Kleinen/No Names schon, dann finde ich das ziemlich verdächtigt - in dem Sinne, dass deren Datenbanken nicht richtig gewartet oder aktualisiert sind bzw. vielleicht sogar (bewusst?) Buchungen ermöglicht werden, die dann womöglich nicht gehalten werden.

LG, Miss T

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #32 am: 03.04.2017, 21:53 Uhr »
Hallo Miss T
es kann aber auch so sein, daß das vorgebuchte Kontingent der Großen bereits aufgebraucht ist und die Hotels/Motels noch kleinere Kontingente an andere Anbieter vergeben haben, also Deine Aussage am Ende würde ich so nicht nachvollziehen
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #33 am: 04.04.2017, 10:29 Uhr »
AMOMA ist ein Vermittler und bedient sich aus dem Pool der grossen Reiseveranstalter. Man bekommt einen Voucher für das Hotel. Die Reservierung läuft vorerst über eine Buchungsnummer des Reiseveranstalters z. B. Tui und erst kurz vor der Anreise erfährt das Hotel die Namen der Gäste. Es ist das gleiche Prinzip, als hätte man in einem Reisebüro gebucht. AMOMA bietet aber nicht den Service eines Reisebüros. Wenn etwas schief läuft, kann man zwischen Stuhl und Bank fallen. Meistens funktioniert es bestens und man hat ein Hotel zu einem günstigen Preis buchen können. Wichtig ist es AMOMA eine Email zu hinterlassen, die man auch während der Reise anschaut. Es kann vorkommen, dass man kurzfristig auf ein anderes Hotel umgebucht wird. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #34 am: 07.04.2017, 17:48 Uhr »
Ich danke euch für eure Infos! Habe mir die letzten Posts durchgelesen, aber gerade keine Zeit, auf jeden einzeln zu antworten... leider!

Wir mussten leider aus bestimmten Gründen noch einmal unsere Strecke leicht umstellen, sodass wir nun eine Übernachtung mehr zwischen San Diego und Grand Canyon einschieben. Bedeutet mehr Zeit für den Joshua Tree NP! Welche Trails sind hier besonders zu empfehlen und wo übernachtet man am Besten? Twentynine Palms? Oder was ist der bessere Ausgangspunkt?

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #35 am: 07.04.2017, 19:38 Uhr »
Welche Trails sind hier besonders zu empfehlen und wo übernachtet man am Besten? Twentynine Palms? Oder was ist der bessere Ausgangspunkt?

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60870-d77018-Reviews-BEST_WESTERN_Gardens_Hotel_at_Joshua_Tree_National_Park-Twentynine_Palms_California.html

Die oberste Bewertung (Titel "Eine klare Empfehlung") ist von mir  :D

Empfehlen im JT kann ich den sehr schönen Hidden Valley Trail!


Noch ein Tipp fürs Essen: wenn ihr etwas Zeit mitbringt, könnt ihr hier prima Futtern:

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g32892-d473510-Reviews-Pappy_Harriet_s_Palace-Pioneertown_California.html


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #36 am: 07.04.2017, 20:26 Uhr »
Welche Trails sind hier besonders zu empfehlen und wo übernachtet man am Besten? Twentynine Palms? Oder was ist der bessere Ausgangspunkt?

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60870-d77018-Reviews-BEST_WESTERN_Gardens_Hotel_at_Joshua_Tree_National_Park-Twentynine_Palms_California.html

Die oberste Bewertung (Titel "Eine klare Empfehlung") ist von mir  :D

Empfehlen im JT kann ich den sehr schönen Hidden Valley Trail!


Noch ein Tipp fürs Essen: wenn ihr etwas Zeit mitbringt, könnt ihr hier prima Futtern:

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g32892-d473510-Reviews-Pappy_Harriet_s_Palace-Pioneertown_California.html

Danke  :) Überlege gerade, ob nicht der Ort Joshua Tree als Ausgangspunkt sinnvoller wäre? Rein von der Karte der Trails her...?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #37 am: 07.04.2017, 20:33 Uhr »
Nein, denn von 29Palms kommst Du direkt in den NP. Und in 29Palms gibts auch mehr Hotels in allen Preislagen. Ich würde sogar sagen, dort musst Du nicht vorbuchen.


Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #38 am: 07.04.2017, 20:38 Uhr »
Nein, denn von 29Palms kommst Du direkt in den NP. Und in 29Palms gibts auch mehr Hotels in allen Preislagen. Ich würde sogar sagen, dort musst Du nicht vorbuchen.

Meine Überlegung war, da wir von San Diego kommen und am nächsten Tag nach Williams weiter wollen, über die West Entrance Station (Joshua Tree) den Park Boulevard entlang zu fahren bis zur North Entrance Station (29Palms) und dann eben weiter. Sodass man sich ein hin- und herfahren spart? (Als Karte habe ich diese genommen: https://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/maps.htm)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #39 am: 07.04.2017, 22:04 Uhr »
OK, hast Recht  :oops:
Das heisst, Ihr habt nur 1 Nacht? Da wirds aber eng mit irgendwelchen Wanderungen oder sights im Joshua Tree.

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #40 am: 07.04.2017, 23:11 Uhr »
OK, hast Recht  :oops:
Das heisst, Ihr habt nur 1 Nacht? Da wirds aber eng mit irgendwelchen Wanderungen oder sights im Joshua Tree.

Leider ja... Hatten erst gar keine, aber da wir Santa Barbara zu Beginn gekürzt haben, hat sich alles verschoben und wir können hier eine Nacht einlegen ;) Da wir aus San Diego laut Maps so 3,5-4 Stunden brauchen bis 29Palms, haben wir am Ankunftstag noch ein bisschen Zeit, genauso wie am nächsten Tag bis Williams ca 4,5 Stunden (dort wollen wir nichts sehen, nur übernachten vor dem GC) zu fahren sind und somit der Vormittag gut im Joshua Tree zu verbringen ist.
Werde hier ein, zwei, drei kurze Trails raussuchen https://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/hiking.htm und dann passt das schon  :D