usa-reise.de Forum

Autor Thema: Juni - 12Tage durch CA  (Gelesen 4091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #15 am: 02.04.2017, 12:48 Uhr »
Wir sind damals "nur" von Visalia ins Death Valley gefahren. Und ja, billig ist das nicht...

Zum Grand Canyon: Wenn dunkel, dann richtig. Man sollte sich in der Tat überlegen, ob man sich das Fahren dann noch zutraut. Es erfordert eine Menge Aufmerksamkeit. Wir haben in der Bright Angel Lodge übernachtet. Sehr einfach gehalten, dafür direkt am Rim gelegen. Gebucht habe ich hier: http://www.grandcanyonlodges.com/

Fantasygirl1

  • Gast
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #16 am: 02.04.2017, 12:50 Uhr »
Kommt halt auf euer Platzbedürfnis an. ;) als wir mit vier Mädels unterwegs waren, haben wir immer Zimmer mit 2 Queenbetten genommen - hat für uns wunderbar ausgereicht, anderen würde das aber sicherlich zu eng.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #17 am: 02.04.2017, 13:02 Uhr »
Hallo
16.6. auf 16.7. Red Feather Lodge ein Raum mit 2 KINGSIZE BETTEN INCL: ALL für190  US $
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #18 am: 02.04.2017, 13:05 Uhr »
Wir sind damals "nur" von Visalia ins Death Valley gefahren. Und ja, billig ist das nicht...

Zum Grand Canyon: Wenn dunkel, dann richtig. Man sollte sich in der Tat überlegen, ob man sich das Fahren dann noch zutraut. Es erfordert eine Menge Aufmerksamkeit. Wir haben in der Bright Angel Lodge übernachtet. Sehr einfach gehalten, dafür direkt am Rim gelegen. Gebucht habe ich hier: http://www.grandcanyonlodges.com/

Danke, über die Website ist alles schon ausgebucht zu unserem Zeitpunkt... Habe halt die hier bekannten Websites durchsucht, booking.com, expedia, etc - gibt es noch andere Tipps, wo man schauen kann? Denn wie weiter oben schon angemerkt, die Red Feather Lodge zB wurde mir nirgends auf diesen Seiten angezeigt  :( :wut33: Habe nun vorerst, auch mit Möglichkeit der kostenlosen Stornierung das Best Western Premier Grand Canyon Squire vorreserviert, aber für 310$ für uns alle drei. Womit ich hierzu komme:

Kommt halt auf euer Platzbedürfnis an. ;) als wir mit vier Mädels unterwegs waren, haben wir immer Zimmer mit 2 Queenbetten genommen - hat für uns wunderbar ausgereicht, anderen würde das aber sicherlich zu eng.

Wir sind da recht anspruchslos. Übernachten auch eher in kleinen Motels auf der restlichen Reise, als in wirklichen Hotels. Bett und Dusche reicht und wenn einer eben mal eine Nacht auf einem Schlafsofa schläft, reicht uns das auch  :wink:

Hallo
16.6. auf 16.7. Red Feather Lodge ein Raum mit 2 KINGSIZE BETTEN INCL: ALL für190  US $
Erneut meine Frage: WO findet ihr solche Angebote? Entweder schaue ich falsch oder keine Ahnung... Auf welcher Website muss ich schauen?  :(
EDIT: Habe mal ganz schlau auf der Homepage des Red Feather geschaut - und tadaaaa! Dankeschön  :oops: :oops: :D

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #19 am: 02.04.2017, 13:23 Uhr »
Also nochmal neu aktualisiert:

Sa, 10.06. Palo Alto nach Santa Barbara (Highway 1 ja leider noch immer gesperrt, oder?)
So, 11.06. Santa Barbara nach LA
Mo, 12.06. Tag in LA
Di, 13.06. LA nach San Diego
Mi, 14.06. Tag in San Diego
Do, 15.06. San Diego über Joshua Tree NP nach Lake Havasu/Kingman o.ä.
Fr, 16.06. von wo auch immer zum South Rim GC -> Tusayan
Sa, 17.06. Tusayan nach Las Vegas (Stops in Temple Bar Marina am Lake Mead, sowie Hoover Dam)
So, 18.06. Tag in Las Vegas (mit Transport meiner Freundin zum Flughafen)
Mo, 19.06. Las Vegas über Shoshone ins Death Valley (Badwater Rd. entlang), raus aus dem DV über die 190 bis Olancha
Di, 20.06. Olancha durch den Sequoia NP, Übernachtung zB. in Visalia oder Fresno
Mi, 21.06. Tag in Sequoia oder, falls uns in der Woche zuvor Yosemite so sehr gefallen hat, dann nochmal dorthin, Übernachtung irgendwo in der Nähe
Do, 22.06. von Visalia/Fresno (oder optional Nähe Yosemite) nach Palo Alto

Ihr seid mir sooo große Hilfen, vielen, vielen Dank erstmal bis hierhin!!!  :applaus: :applaus: Nun bleiben noch meine Fragen offen, wie man ab Olancha (Di, 20.06. Abfahrt morgens dort) bis Palo Alto (Do, 22.06. nachmittags/abends Ankunft) Sequoia am Besten unterbekommt und was man noch auf der Tour mitnehmen kann/sollte? Yosemite wäre eine Option, aber sonst auch schon in unserer ersten Woche, die wir in Palo Alto und Umgebung verbringen, möglich und daher kein "Muss" mehr auf diesem Abschnitt.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #20 am: 02.04.2017, 13:34 Uhr »

Wo schaust du denn nach Hotels?

Ich googel in solchen Fällen immer "accomodation und den jeweiligen Ort".
Allerdings habe ich nur bei den "normalen" Zimmern geschaut.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #21 am: 02.04.2017, 15:35 Uhr »
Hallo Schnuu
ich schaue grundsätzlich auch immer auf die jeweilige Hotelwebsite, da war auch das gute Angebot für die Red Feather Lodge

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #22 am: 02.04.2017, 22:22 Uhr »
Sooo, nachdem ich es vorhin mehrfach versucht habe, ein Zimmer in der Red Feather Lodge zu buchen und immer eine Fehlermeldung bekam, wollte meine Freundin aus den USA gerade selbst buchen - und zack, alle Zimmer ausgebucht. :bang: Somit heißt es dann adé Sonnenuntergang im GC :( Schade, aber so ist das Leben! Somit haben wir uns entschieden, die Nächte Do-Sa in Williams zu verbringen. Schauen aber natürlich ab und an sehnsüchtig nach den Preisen in Tusayan, vielleicht geschieht ja ein Wunder :wink:


Und da ich vergeblich nach bezahlbaren Unterkünften in Santa Barbara und Umgebung gesucht und nichts gefunden habe (zu 96% alles ausgebucht laut booking.com! Selbst Airbnb nichts wirkliches dabei), werden wir auch auf der ersten Strecke noch etwas ändern. Vielleicht wird es dann stattdessen einfach eine Nacht mehr in LA (Stop in Santa Barbara und dann spät abends rein nach LA, da dürfte der Stau vielleicht nachlassen?)... Mal sehen  :)


Durchs Death Valley habe ich nun doch nach Ridgecrest (statt Olancha) geplant und dann von dort am nächsten Tag am Isabella Lake durch Sequoia nach Viaslia. Oder lohnt sich die Runde unten rum mit Stop in Bakersfield oder der Gegend mehr? Gibt es da etwas zu sehen oder erleben?
Am nächsten Tag gehts dann von Visalia erneut, jedoch diesmal nördlicher bei Three Rivers, durch Sequoia und nach Fresno. Am Donnerstag dann von Fresno nach Palo Alto zurück.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #23 am: 02.04.2017, 22:36 Uhr »
Also ich würde mich nicht an booking.com orientieren. Wie schon geschrieben, googel unter "acccommodation und Ort" und Du findest mehr Angebote. Auch lohnt es sich, immer mal wieder nachzuschauen, es wird ja doch immer wieder mal was storniert.

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #24 am: 03.04.2017, 07:39 Uhr »
Also ich würde mich nicht an booking.com orientieren. Wie schon geschrieben, googel unter "acccommodation und Ort" und Du findest mehr Angebote. Auch lohnt es sich, immer mal wieder nachzuschauen, es wird ja doch immer wieder mal was storniert.

Danke :) Ich verlasse mich da auch nicht voll und ganz auf booking.com, aber man bekommt erstmal eine gute Übersicht, welches Hotel/Motel für 3 Leute etwas hat. Wenn ich "accommodation und Ort" google, kann ich über die Google-Suche eben nur Zimmer für 1 oder 2 Personen einstellen, das ist ein wenig blöd. Aber ich verlasse mich natürlich nicht nur auf eine Seite - booking.com ist nur insofern praktisch, als dass ich alles bisher bis kurz vorher stornieren kann. Das heißt, ich habe jetzt fast überall erst einmal etwas reserviert und kann nun die Tage genauer gucken, ob ich die Preise irgendwo besser bekomme, was die Hotelwebsites selbst sagen usw :)

Gibt es denn Tips, in welcher Gegend man in LA am besten unterkommt? Habe mich gestern mit dem Ubahn-Netz auseinander gesetzt, denn wenn man mit dem Bus irgendwo hin fährt, steht ja wahrscheinlich auch der im Stau, oder? Daher war nun meine Idee, irgendwo an der Ubahn etwas zu suchen, um flexibler zu sein.
Wenn wir tatsächlich auch zwei volle Tage haben, lohnt sich's ja sogar, Santa Monica, Downtown/Chinatown und Hollywood bzw die Studios anzuschauen, oder wird das zu viel? Dachte so an einem Tag Santa Monica/Downtown/Chinatown und an dem anderen Hollywood/Studios? Sollte man davon irgendwas mit Auto anfahren? Und was wäre, auf diesem Plan basierend, der wohl beste Ausgangspunkt als Hotel? Oder sollten wir nach ein oder zwei Nächten das Hotel vielleicht wechseln? (Wenn wir nichts in Santa Barbara finden, hätten wir 3 Nächte in LA)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #25 am: 03.04.2017, 09:08 Uhr »
Also ich würde mich nicht an booking.com orientieren. Wie schon geschrieben, googel unter "acccommodation und Ort" und Du findest mehr Angebote. Auch lohnt es sich, immer mal wieder nachzuschauen, es wird ja doch immer wieder mal was storniert.

Danke :) Ich verlasse mich da auch nicht voll und ganz auf booking.com, aber man bekommt erstmal eine gute Übersicht, welches Hotel/Motel für 3 Leute etwas hat. Wenn ich "accommodation und Ort" google, kann ich über die Google-Suche eben nur Zimmer für 1 oder 2 Personen einstellen, das ist ein wenig blöd. Aber ich verlasse mich natürlich nicht nur auf eine Seite - booking.com ist nur insofern praktisch, als dass ich alles bisher bis kurz vorher stornieren kann. Das heißt, ich habe jetzt fast überall erst einmal etwas reserviert und kann nun die Tage genauer gucken, ob ich die Preise irgendwo besser bekomme, was die Hotelwebsites selbst sagen usw :)




Es gibt in den USA keine Einzelzimmer. Die meisten Zimmer sind 2-Queen size Bed Rooms. Da kann man zu viert drin schlafen, wenn auch etwas eng. Ein Queensize Bett ist etwa 140 cm breit und in jedem Motel/Hotel zu bekommen. So hättet ihr wenigstens mal eine Unterkunft. Ihr könnt immer noch weiter suchen und eine Suite o.ä. finden, welches für jede einzelne Person einen separaten Schlafplatz bietet.

Hotels suche ich auch gerne hier: http://hotelguides.com/usa-hotels.html

Wenn du ein Hotel anklickst, siehst du unter rechts auch welche Städte mit Unterkünften sich in der Nähe befinden. Gerade wenn man in einer unbekannten Gegend unterwegs ist, ist das sehr hilfreich.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #26 am: 03.04.2017, 10:13 Uhr »
Hast Glück dass ich gerade selber auf Hotelsuche bin.  :)

Ohne lange zu suchen habe ich am 16.6. in Tusayan gefunden:
Canyon Plaza Resort 198 EUR Stornierbar bis 1 Woche vorher über Amoma.com
Best Western Premier Grand Canyon Squire 244 EUR auch bis eine Woche vorher zu stornieren über Amoma.com, über Booking sinds 290 EUR

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #27 am: 03.04.2017, 12:16 Uhr »
Kommt halt auf euer Platzbedürfnis an. ;) als wir mit vier Mädels unterwegs waren, haben wir immer Zimmer mit 2 Queenbetten genommen - hat für uns wunderbar ausgereicht, anderen würde das aber sicherlich zu eng.

Wir sind da recht anspruchslos. Übernachten auch eher in kleinen Motels auf der restlichen Reise, als in wirklichen Hotels. Bett und Dusche reicht und wenn einer eben mal eine Nacht auf einem Schlafsofa schläft, reicht uns das auch  :wink:

Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob jeder für sich selbst eine Schlafgelegenheit hat - wenngleich auch eine Schlafcouch - oder ob man sich zu zweit ein 1,20- bis 1,40m-Bett teilt. ;) Will euch das nicht madig machen - wie gesagt, für uns war das nie ein Dingen - aber es soll ja Leute geben, die darauf nicht klar kommen. Deshalb betone ich das nur so gerne.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #28 am: 03.04.2017, 12:43 Uhr »


Es gibt in den USA keine Einzelzimmer. Die meisten Zimmer sind 2-Queen size Bed Rooms. Da kann man zu viert drin schlafen, wenn auch etwas eng. Ein Queensize Bett ist etwa 140 cm breit und in jedem Motel/Hotel zu bekommen. So hättet ihr wenigstens mal eine Unterkunft. Ihr könnt immer noch weiter suchen und eine Suite o.ä. finden, welches für jede einzelne Person einen separaten Schlafplatz bietet.

Hotels suche ich auch gerne hier: http://hotelguides.com/usa-hotels.html

Wenn du ein Hotel anklickst, siehst du unter rechts auch welche Städte mit Unterkünften sich in der Nähe befinden. Gerade wenn man in einer unbekannten Gegend unterwegs ist, ist das sehr hilfreich.

Danke! Naja, habe häufig genug Angebote gefunden und dann eben mit einem Queensizebett nur drin. Der Platz an sich reicht uns in Queensize für zwei, bzw der dritte dann eben im eigenen Bett oder Schlafcouch. Wir sind da wirklich nicht so anspruchsvoll ;) Aber wenn ichs wie gesagt nur bei Google eingebe, kann ich Personenanzahl 1 oder 2 wählen und dann habe ich eben oft genug Ergebnisse gehabt mit
Danke für den Tipp mit Hotelguides!


Hast Glück dass ich gerade selber auf Hotelsuche bin.  :)

Ohne lange zu suchen habe ich am 16.6. in Tusayan gefunden:
Canyon Plaza Resort 198 EUR Stornierbar bis 1 Woche vorher über Amoma.com
Best Western Premier Grand Canyon Squire 244 EUR auch bis eine Woche vorher zu stornieren über Amoma.com, über Booking sinds 290 EUR

Oh supi, danke! Amoma kannte ich auch noch nicht... Muss ich mal absprechen mit dem Canyon Plaza Resort, stornierbar zeigt er mir an mit 40€ vor dem 8.Juni. Leider schläft meine Freundin ja jetzt und so wie ich unser Glück kenne, ists dann doch schon wieder ausgebucht :roll: Das Best Western hatte ich erst auf booking.com vorreserviert, dann aber rausgeschmissen, weil zu teuer. Auch 244€ wären uns tatsächlich zu teuer. Aber trotzdem vielen, vielen Dank für deine Mühen! Werde berichten, ob wir noch ein Zimmer bekommen haben im Canyon Plaza!  :)



Kommt halt auf euer Platzbedürfnis an. ;) als wir mit vier Mädels unterwegs waren, haben wir immer Zimmer mit 2 Queenbetten genommen - hat für uns wunderbar ausgereicht, anderen würde das aber sicherlich zu eng.

Wir sind da recht anspruchslos. Übernachten auch eher in kleinen Motels auf der restlichen Reise, als in wirklichen Hotels. Bett und Dusche reicht und wenn einer eben mal eine Nacht auf einem Schlafsofa schläft, reicht uns das auch  :wink:

Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob jeder für sich selbst eine Schlafgelegenheit hat - wenngleich auch eine Schlafcouch - oder ob man sich zu zweit ein 1,20- bis 1,40m-Bett teilt. ;) Will euch das nicht madig machen - wie gesagt, für uns war das nie ein Dingen - aber es soll ja Leute geben, die darauf nicht klar kommen. Deshalb betone ich das nur so gerne.


Danke, habe zuhause hier mit meinem Freund auch kein riesiges Bett und wir bekommen uns ganz gut sortiert  :lol: Das wird schon reichen, wir haben da manchmal schon ganz anders gequetscht schlafen müssen  :wink:

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw:Juni - 12Tage durch CA
« Antwort #29 am: 03.04.2017, 13:50 Uhr »
Aber trotzdem vielen, vielen Dank für deine Mühen! Werde berichten, ob wir noch ein Zimmer bekommen haben im Canyon Plaza!  :)

Naja, Mühen sind's ja nicht, aber du merkst es ist gar nicht so einfach so eine Rundreise zu "basteln"  :)