usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tischsitten weltweit  (Gelesen 92980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #60 am: 13.12.2014, 10:02 Uhr »

Pizza scheint ja bei deutschen Touristen schon in Sucht ausgeartet zu sein.


Dafür muss man nicht mal Tourist sein, ich bestelle mir etwa alle 2-3 Wochen eine...  :lol: Und die achtele ich dann und esse sie mit den Fingern. Ansonsten gehe ich eigentlich nie zum Italiener.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #61 am: 13.12.2014, 10:05 Uhr »
Pizza scheint ja bei deutschen Touristen schon in Sucht ausgeartet zu sein.

Wieso nur bei deutschen Touristen? Und vor allen Dingen - wieso ausgerechnet bei Touristen? :shock:
In den USA gibts bestimmt nicht wegen der vielen Touristen so viel Fastfood. Auch Pizzastände sind dort meiner Meinung nach viel häufiger als in Europa.

In den USA esse ich übrigens lieber Burger. Und zwar mit den Händen ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #62 am: 13.12.2014, 10:44 Uhr »
In den USA esse ich übrigens lieber Burger. Und zwar mit den Händen ;)

Dazu fällt mir asuch noch was ein - es war wohl schon vor über dreißig Jahren (genau weiß ich es nicht mehr ...) in München, als der erste oder einer der ersten McD aufgemacht hatte.

Ziemlich großer Andrang, der Typ vor mir kriegte seinen Burger und seine Fritten aufs Tablett geknallt und dann hörte ich ihn sagen:

Könnte ich bitte dazu ein Besteck haben ...  :lol:

Alle um ihn rum haben sich angeschaut ...

Bei meinen ersten USA-reisen meine ich übrigens bei McD, BK (oder war es doch Wendy's?) neben der Ketchup-Ausgabe auch öfter Plastik-Besteck (in Folie) liegen gesehen zu haben - aber nur auf dem Lande. Da gibt/gab es ja den Ketchup oft aus der "Spritze" - in unbegrenzter Menge, nicht abgepackt in Portionsbeutel ...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #63 am: 13.12.2014, 10:49 Uhr »
Da gibt/gab es ja den Ketchup oft aus der "Spritze" - in unbegrenzter Menge, nicht abgepackt in Portionsbeutel ...

Ketchup gibts in Fastfoodrestaurants auch heute noch überwiegend zum Selbstabfüllen in kleine Portionsschälchen. In Deutschland gibts Ketchup etc. grundsätzlich nur in den Beuteln. Die Schälchen finde ich besser, da man hier besser "Dippen" kann. Den Ketchup aus den Beuteln muss man immer irgendwo aufs Tablett manschen.

Auch Ketchup-Flaschen sehe ich im Gegensatz zu den USA in Deutschland nie auf Tischen - außer vielleicht mal am Würstchenstand. Dafür kostet Ketchup hier extra :D
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #64 am: 13.12.2014, 10:49 Uhr »
Bei Wendy´s bekommst du heute auch noch Besteck, da es dort Chili con carne (Löffel) und Ofenkartoffeln (Messer, Gabel) gibt.  :wink: Die liegen bei den Päckchen mit Salz, Ketchup etc.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #65 am: 13.12.2014, 10:50 Uhr »
Bei Wendy´s bekommst du heute auch noch Besteck

Bei McDonald's/Burgerking in Kanada auch. Für die Poutine ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #66 am: 13.12.2014, 11:03 Uhr »
.......
Auch Ketchup-Flaschen sehe ich im Gegensatz zu den USA in Deutschland nie auf Tischen - außer vielleicht mal am Würstchenstand. Dafür kostet Ketchup hier extra :D

In den diversen Diners hier in Deutschland in denen ich bisher war gab es immer Ketchup & Majo Flaschen - meist allerdings erst nach/mit der Bestellung .....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #67 am: 13.12.2014, 11:04 Uhr »
Bei Wendy´s bekommst du heute auch noch Besteck

Bei McDonald's/Burgerking in Kanada auch. Für die Poutine ;)

Das Gericht kannte ich noch nicht. Interessant. In GB gibts ja Chips mit Vinegar und Cheddar - die Kanadier haben das scheinbar "verfeinert"  :wink:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #68 am: 13.12.2014, 11:41 Uhr »
Bei Wendy´s bekommst du heute auch noch Besteck, da es dort Chili con carne (Löffel) und Ofenkartoffeln (Messer, Gabel) gibt.  :wink: Die liegen bei den Päckchen mit Salz, Ketchup etc.
Danke - ich kriege schon wieder Hunger ...  :lol:

Poutine hört sich aber grauslich an ...

PS und etwas OT:

Wendy's war unser Lieblings-Lokal bei allen USA-Reisen bisher - 3 Gang Menü!

- Chili con Carne

- Salat mit gegrilltem Huhn

- Cheeseburger

Damit Ihr aber nicht meint, wir seien Vielfraße - wir haben uns das zu zweit geteilt, war genug für uns beide ...  :lol:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #69 am: 13.12.2014, 11:54 Uhr »
Poutine hört sich aber grauslich an ...

Die klassische Poutine mit "Gravy" und "Cheese Balls" finde ich persönlich sehr gut. Ich habe anfangs den Fehler gemacht, eine Variante mit Käsesoße zu bestellen, sodass man am Ende eine total klebrige Masse mit weichen Pommes Frites hatte. Das war einfach zu viel des Guten. Aber die klassische - immer gerne wieder. Schade, dass es das in den USA nicht gibt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #70 am: 13.12.2014, 11:57 Uhr »
Schade, dass es das in den USA nicht gibt.
Im Nordosten findet man Poutine ab und an . . . hab's in Vermont gegessen und schmeckte wie das Original aus Montreal.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #71 am: 13.12.2014, 17:08 Uhr »

Pizza scheint ja bei deutschen Touristen schon in Sucht ausgeartet zu sein.


Dafür muss man nicht mal Tourist sein, ich bestelle mir etwa alle 2-3 Wochen eine...  :lol: Und die achtele ich dann und esse sie mit den Fingern. Ansonsten gehe ich eigentlich nie zum Italiener.

Na ja Andrea, so einmal im Monat lasse ich mir das ja gefallen. Wenn ich aber so manche Reiseberichte lese, kommt fast jeden Abend Pizza auf den Tisch. Daher meine Vermutung.

Ab und zu mag ich auch Pizza, aber nicht die von Domino's & Co. ....




Gruß

Palo

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #72 am: 13.12.2014, 23:04 Uhr »
Papa John's Pizza hat hier in Texas gerade nen netten deal. Gewinnen die Cowboys, gibts 20% off. Gewinnen sie mit ueber 20 Punkten Abstand, gibts 50% off.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #73 am: 14.12.2014, 02:20 Uhr »
OT: Wenn die Rangers 3 oder mehr Tore machen, gibts bei Papa John in NYC auch 50% off...

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Tischsitten weltweit
« Antwort #74 am: 14.12.2014, 06:52 Uhr »
Zitat
Wenn ich aber so manche Reiseberichte lese, kommt fast jeden Abend Pizza auf den Tisch. Daher meine Vermutung.

Wenn ich so manches Post hier lesen, meine ich immer Pizza und Burger wären giftig.  :lol:

Letztlich kommt es nicht darauf an, wie man sich in 4-6 Wochen während des Urlaubs ernährt, sondern wie man die restlichen Wochen des Jahres ernährt.

Im Urlaub finde ich Fastfood ala Pizza und Burger praktisch, insbesondere wenn die Alternative lediglich Restaurantbesuche sind wo man 1-2 Stunden tägliche Urlaubszeit mit Essen vergeudet. Zeit die ich lieber noch zu Sunset mit Fotografieren verbringe, in der Natur herumstreife oder gemütlich vor dem Zelt den Abend verbringe.
Noch dazu kommt, dass Restaurantessen in den USA vielerort aus Bergen von Fleisch  bestehen, Steak in allen Varianten ist wirklich nicht das, was ich mir untere einem gelungenen Abendessen vorstelle.
Andere Auswahl gibt es dann i.d.R. an den Orten wo wir uns herumtreiben nicht im Übermass und wir werfen unseren Campingkocher an.
Von daher bin ich immer froh, wenn wir mal nicht selbst kochen müssen, sondern ein Carls Jr. oder ein Wendys das Abendessen bestreitet wo es bei Wendys eine leckere Folienkartoffen mit Salat und bei Carls Jr. einen Western Bacon Cheeseburger zum Abendessen gibt.
Bevor ich ein dickes, halbgares Steak essen muss, ist mir ein Besuch bei Pizzahut mit Salat und Pizza immer lieber.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de