usa-reise.de Forum

Autor Thema: Expedia  (Gelesen 7178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

123.captain-crash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Work hard - Travel harder!
Expedia
« am: 25.05.2010, 08:57 Uhr »
Hallihallo,

ich hab mal eine Frage: Wie sind in der letzten Zeit Eure Erfahrungen bei Expedia?
Ich habe hier im Forum ein paar Einträge gefunden, da diese aber zum Teil 4 Jahre und älter sind, dachte ich, ich frag trotzdem noch mal nach.
Wir haben eine tolle Reise mit Expedia zusammengestellt, die in der Tat preislich unschlagbar ist (was mich persönlich nach wie vor verwundert)
Es geht um 9 Tage Florida inkl. Hotel und Mietwagen.
Wenn man im Internet schaut, gibt es gerade in der letzten Zeit wohl häufiger Probleme mit Expedia – doppelte Abbuchungen, keine Hotelreservierungen etc…nun bin ich etwas unsicher. Sind das Einzelfälle?
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?
Würde mich über ein paar Antworten echt freuen…

Lieben Gruß,

Nicky   
2004 NYC - Florida
2006 NYC - New Jersey
2008 NYC - Philadelphia - Atlantic City
2010 Florida
2011 Florida
2012 Miami - Atlanta - Nashville - Memphis - New Orleans
2014 NYC - New Jersey - Florida
2015 Texas
2017 Westküste
...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Expedia
« Antwort #1 am: 25.05.2010, 09:19 Uhr »
Ich habe früher oft dort gebucht. Da ich bei expedia allerdings lange keine günstigen flüge mehr gefunden habe, gab es in der letzten zeit dort nur eine hotelbuchung. Ich habe bisher nie probleme mit denen gehabt.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Expedia
« Antwort #2 am: 25.05.2010, 10:16 Uhr »
Ich habe in den letzte Jahren sowohl Flüge als auch Hotels über expedia gebucht und hatte nie Probleme damit.
Eine leider notwendige Storno eines Hotels letztes Jahr im Herbst ging absolut reibungslos über die Bühne (im Gegensatz zu der Flugbuchung bei opodo).

Wenn ich einen guten Preis bekomme, werde ich jederzeit wieder dort buchen. Gerade im Hotelbereich haben die oft gute Angebote.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Expedia
« Antwort #3 am: 25.05.2010, 10:21 Uhr »
Tja auch wir haben bei Expedia.de und .com schon Flüge und Hotels gebucht, und hatten nie ein Problem !

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Expedia
« Antwort #4 am: 25.05.2010, 10:39 Uhr »
Da kann ich mich einreihen. Für Hotelbuchungen ist expedia mein absoluter Favorit. Bei uns ist in den letzten Jahren nie ein Problem aufgetaucht.
Flüge habe ich dort auch schon gebucht, war ebenfalls reibungslos.

Ausschließen kann man Fehler nie, aber expedia gehört m.E. nicht zu den Reisebüros, die regelmäßig durch Schlampereien u.ä. auffallen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Expedia
« Antwort #5 am: 25.05.2010, 11:04 Uhr »
Mir fällt noch ein, dass mir bi der Hotline eine Frage zur Buchung schnell, freundlich und inhaltlich völlig korrekt beantwortet wurde.

123.captain-crash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Work hard - Travel harder!
Re: Expedia
« Antwort #6 am: 25.05.2010, 11:11 Uhr »
 :D

Super, vielen, vielen Dank!!!
Hatte es mir eigentlich auch gedacht...
2004 NYC - Florida
2006 NYC - New Jersey
2008 NYC - Philadelphia - Atlantic City
2010 Florida
2011 Florida
2012 Miami - Atlanta - Nashville - Memphis - New Orleans
2014 NYC - New Jersey - Florida
2015 Texas
2017 Westküste
...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Expedia
« Antwort #7 am: 25.05.2010, 13:44 Uhr »
Kann ich auch nur bestätigen. Bei expedia gefällt mir auch sehr gut, dass Hotelpreise inkl. Steuer ausgewiesen werden, was z.B. bei opodo nicht der Fall ist und man vor Ort dann plötzlich nochmal drauf zahlt.

Alle Buchungen (außer Pauschalreisen) sind jederzeit unter "Meine Reisepläne" einsehbar. Und ich hab auch immer einen Ausdruck davon dabei.

Auch Flüge finde ich bei expedia sehr günstig. Ich schaue dort immer zuerst und vergleiche dann mit den Preisen bei den Airlines direkt. Gibt sich nicht viel. Die Hotelpreise sind fast auf den Cent identisch wie den Preisen bei Direktbuchung, man hat jedoch einen Ansprechparrtner an der Hotline, falls es mal Probleme geben sollte.

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Expedia
« Antwort #8 am: 25.05.2010, 16:49 Uhr »
Also wir haben letztes Jahr unseren Trip nicht über Expedia gebucht,
da es im ADAC Reisebüro günstiger war.

Gabelflug: FRA-BUF / SLC - FRA
Mietwagen für 21 Tage.

Ausserdem gab es bei Expedia das Rail&Fly nicht, was auch noch
mal ein paar Euronen ausmacht.

Dann haben wir noch einen Inlandsflug direkt über die "United" Seite
unglaublich günstig geschossen.

Alles in allem waren es doch gut und gerne 250,-€ die wir gespart haben.

Ich denke ein Vergleich lohnt allemal und man kann nicht automatisch davon
ausgehen das man bei Expedia immer den günstigsten Preis bekommt.

Greetz
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Expedia
« Antwort #9 am: 25.05.2010, 17:37 Uhr »

Ich denke ein Vergleich lohnt allemal und man kann nicht automatisch davon
ausgehen das man bei Expedia immer den günstigsten Preis bekommt.


Das ist klar. Aber Nicky hat ja gesagt, dass es vergleichsweise günstig war und wollte nur wissen, ob er der Organisation vertrauen kann.

Ich wundere mich z.B. über die hier häufig gelesene Meinung, dass die Flüge oft am günstigsten sind. Ich habe das bisher noch selten festgestellt. Aber das ist wohl je nach Reisezeit, Routing etc. ganz unterschiedlich. Im Gegenzug habe ich (zu unseren Reisezeiten!) bei Vergleichen noch nie irgendwo anders die Hotels günstiger gesehen, incl. Direktbuchungen bei den Hotels oder Katalogen. Aber auch da gibt es hier im Forum andere Erfahrungen, z.B. bei Katalogbuchungen.

Da hilft also wirklich nur vergleichen.  :wink:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Expedia
« Antwort #10 am: 25.05.2010, 17:38 Uhr »
Meine Freundin und ich waren im Februar 1 Woche in Las Vegas, 7 Nächte Mandalay Bay + Flug mit Condor ab FRA zu dem damals unschlagbarem Click&Mix Preis von 690 Euro  :wink:

Hab auch im vergangenen Jahr das Hotel Icon in Houston für 1 Woche zu einem absoluten Spottpreis über Expedia gebucht.

Ebenso waren die Mitarbeiter am Telefon immer sehr freundlich und es wurde zügig geholfen.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Expedia
« Antwort #11 am: 31.03.2012, 11:26 Uhr »
Hallo,

ich habe für mich interessante Flüge bei expedia gefunden und noch nie bei denen gebucht.
In diesem Zusammenhang gibt es einige Fragen.
Es geht um AA-Flüge, bei denen Segmente von verschiedenen Airlines durchgeführt werden

a) British Airways
b) Air Berlin
c) American Airlines

Ist es bei expedia möglich, während des Buchungsvorgangs kostenlos Sitzplätze auszuwählen?
Erhält man für alle 3 Airlines Bestätigungs-Codes und kann dann die einzelnen Flüge auf der Airline HP bearbeiten (Sitze ändern, Menuewunsch etc.)?
Sind die Flüge bei checkmytrip einsehbar?

Viele Grüße ...

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Expedia
« Antwort #12 am: 31.03.2012, 11:54 Uhr »
Du bekommst einen Buchungscode. Bei BA und AB kosten die Sitzplatzreservierung etwas. Bei AA weiss ich es nicht. Bei der Buchung über Expedia kannst du nur erstmal deinen Sitzwunsch (Gang, Fenster, Mitte) eintragen. Habe bisher mehrere expedia.de-Buchungen bzw. jetzt auch eine über co.uk gemacht. Problemlos, Amadeuscode kam nach Ticketausstellung auch sofort und bei LH konnte ich mir die Sitzplätze online reservieren. Bei BA habe ich das jetzt über einen Anruf direkt bei BA machen müssen. Eine notwendige Umbung  wurde wegen Unterschreiten der MCT auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir gewinnen noch einen halben Tag in den USA und Buchungsklasse wurde von K auf Q angehoben, d.h. statt 50% Meilengutschrift 100%.

Andreas

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Expedia
« Antwort #13 am: 31.03.2012, 12:05 Uhr »
...

Eine notwendige Umbung  wurde wegen Unterschreiten der MCT auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir gewinnen noch einen halben Tag in den USA und Buchungsklasse wurde von K auf Q angehoben, d.h. statt 50% Meilengutschrift 100%.

Ich nehme an, dass sich am Preis nichts geändert hat.

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Expedia
« Antwort #14 am: 31.03.2012, 13:31 Uhr »
Hallo Andie,

ich habe diese Woche auch AA-Flüge über expedia.de gebucht, mit Wurm  :wink:
Auf Expedia konnte ich nur wie oben beschrieben meine Präferenz angeben, mit der Reservierungsnummer konnte ich dann bei AA die Plätze ändern. Wir haben uns für kostenpflichtige Sitze am Notausgang entschieden (Preferred Seats). Allerdings gab es bei AA ein technisches Problem, der Vorgang ging nicht durch. Habe dann mit der Hotline telefoniert - sie stiess zuerst auf das selbe Problem, konnte es aber wiederum mit ihrem Service Desk beheben und nach 15 min. waren meine Sitze gebucht.
Ich habe mich für die Variante nur mit AA entschieden, weil man auf aa.com bereits ohne Buchung die verfügbaren Sitze der Maschine ansehen kann (Reservation > View available seats), bei BA habe ich nichts vergleichbares gefunden (und ich wollte keine 3er Sitze).

Lg,
Angelika
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles