usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 225678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #855 am: 12.08.2015, 15:18 Uhr »
Ein gravierender Unterschied ist jedoch:
Wenn ich diese "gewissen Lokalitäten" (z.B. Balenario) aufsuche, dann ist es mehr als "erwartbar", auf derartiges Publikum zu stoßen.

Das finde ich gar nicht mal so anders. Man muss sich mal anschauen, wie einfach die Sehenswürdigkeiten in den USA zugänglich sind bzw. wie diese vermarktet werden. Da ist es doch klar, dass auch "diejenigen" angelockt werden, die sich gar nicht unbedingt fürs Wandern oder Natur interessieren, sondern sich wirklich nur amüsieren wollen.

Also ich Teile diese Meinung in dieser Form nicht ganz:
Eine gute "infrastrukturelle Zugänglichkeit" von Naturwundern und Sehenswürdigkeiten führt nicht zwingend dazu, dass man es irgendwelchen "Partypeople" möglichst leicht macht. Das ist ein unerwünschter Nebeneffekt. Hauptanliegen war und ist es sicherlich, dass auch Menschen guten Zugang bekommen, die aufgrund des Alters und/oder eines Gebrechens ansonsten häufig "außen vor" bleiben würden. (Okay: manch "Feierbiest" hat möglicherweise ein "mentales Gebrechen")

Wie gesagt:
Mir ging es um einen würdevollen Umgang mit der Natur und den Sehenswürdigkeiten.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #856 am: 12.08.2015, 15:39 Uhr »
Das ist ein unerwünschter Nebeneffekt.

Damit wäre doch alles gesagt. Meine Aussage ist auch keine wirkliche Meinung, sondern es ist eher eine Tatsache.

Zitat
Wie gesagt:
Mir ging es um einen würdevollen Umgang mit der Natur und den Sehenswürdigkeiten.

Ich verstehe deine Meinung durchaus, aber wo fängt "würdevoller" Umgang an und wo hört er auf? Streng genommen dürfte man die Nationalparks gar nicht auf "unsere Art und Weise" besuchen (SUV, Abgase, gut ausgebaute Straßen...), wenn man die Natur gern hat. Aber man geht eben einen Kompromiss ein. Ich bin auch nachwievor der Meinung, dass die Nationalparks im Westen der USA schon fast hausgemachte Freizeitparks sind. Der Tourismus ist einfach zu stark. Für den einen ist das schön, für den wirklichen Naturliebhaber weniger.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #857 am: 12.08.2015, 15:44 Uhr »
...dass die Nationalparks im Westen der USA schon fast hausgemachte Freizeitparks sind. Der Tourismus ist einfach zu stark. Für den einen ist das schön, für den wirklichen Naturliebhaber weniger.

Freizeitpark trifft es gut.... ein Grund warum ich einige NPs nie besuchen werde.  :wink:

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #858 am: 12.08.2015, 16:38 Uhr »
Benehmen und Verhalten ist auch kultur- und herkunftsbedingt. Da muss man aufpassen, dass man nicht die eigene Vorstellung als als die korrekte und ideale ansieht oder sogar höher wertet.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #859 am: 12.08.2015, 19:16 Uhr »
Benehmen und Verhalten ist auch kultur- und herkunftsbedingt. Da muss man aufpassen, dass man nicht die eigene Vorstellung als als die korrekte und ideale ansieht oder sogar höher wertet.

Hey, Du kannst doch diese Unterhaltung nicht einfach mit vernünftigen Argumenten stören  :D :wink:

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #860 am: 13.08.2015, 10:52 Uhr »
Benehmen und Verhalten ist auch kultur- und herkunftsbedingt. Da muss man aufpassen, dass man nicht die eigene Vorstellung als als die korrekte und ideale ansieht oder sogar höher wertet.

Hey, Du kannst doch diese Unterhaltung nicht einfach mit vernünftigen Argumenten stören  :D :wink:

Nur ein Gedanke dazu:

In vielfacher Hinsicht ist es so, dass man dann ziemlich gut beraten ist, wenn man sich an den jeweils geltenden Gepflogenheiten vor Ort orientiert.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #861 am: 13.08.2015, 11:14 Uhr »
Was die Kulturgegebenheit betrifft.... wie war das noch mit dem chin. Touri, der seine Kritzeleinen auf ägyptische Hieroglyphen verewigen musste. Was dazu führte das die chin. Regierung seine Touristen im Ausland ermahnte. Kultur hin oder her, Touristen haben sich im Ausland an die jeweiligen Gepflogenheiten zu halten.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #862 am: 13.08.2015, 11:17 Uhr »
When in Rome - do as the Romans do ...

Gerade daran halten sich aber viele Touris (sowohl Deutsche als auch andere Europäer - und Asiaten ...  :wink:) nicht!

Deswegen plaudere ich im Urlaub viel lieber mit Einheimischen!

Etwas OT:

Ich lege auch hier in Ungarn keinen gesteigerten Wert darauf, mich mit anderen Deutschen zu unterhalten - wenn es sich ergibt, ok, dann gebe ich gerne Tipps, wo man gut essen kann, was man als Souvenir mitnehmen sollte etc, aber sonst?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #863 am: 13.08.2015, 22:56 Uhr »
When in Rome - do as the Romans do ...

Gerade daran halten sich aber viele Touris (sowohl Deutsche als auch andere Europäer - und Asiaten ...  :wink:) nicht!


Diesen Satz sollten wir das nächstemal schreiben, wenn der 1000. thread zum Thema Trinkgeld kommt.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #864 am: 14.08.2015, 11:42 Uhr »
Hier gilt noch immer die Regel: No shoes, no shirt, no service!
Darüber habe ich beim ersten Besuch in Florida auch schmunzeln müssen - aber ich finde die Regelung ganz gut ...  :D

Im Grundsatz sehe ich das wohl auch so.

Ich glaube aber dennoch, dass eine kleine Differenzierung möglich sein sollte, in denen man Strandregionen (bspw. in Florida) kleine "Erleichterungen" zugestehen kann, was die Kleiderordnung angeht.

Davon unabhängig:
Die "Ästhethik" ist natürlich nicht alleine davon abhängig, ob ein Stück Stoff eine "Wampe" bedeckt.

Es gibt auch durchaus den Körper bedeckende Kleidung, die die Trägerin/den Träger nicht unbedingt als einen die Ästhetik würdigenden Menschen ausweist. Das gilt prinzipiell überall auf der Welt
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #865 am: 14.08.2015, 12:35 Uhr »
When in Rome - do as the Romans do ...

Die Kunst besteht nicht darin, in Rom das zu tun was die Römer tun, sondern das nicht zu tun was die Römer nicht tun :wink:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #866 am: 14.08.2015, 12:46 Uhr »
When in Rome - do as the Romans do ...

Die Kunst besteht nicht darin, in Rom das zu tun was die Römer tun, sondern das nicht zu tun was die Römer nicht tun :wink:

Jaja, diese Hitze.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #867 am: 14.08.2015, 13:06 Uhr »
Bei dieser Hitze möchte ich nicht in Rom sein, eventuell noch an einem schattigen Strand mit einer schönen Brise vom Meer her und einem echten italienischen Eis ...  :wink:

Wie haltet Ihr es denn in der Hitze aus? Unsere Nachbarn (ohne A/C) hier im Dorf in Ungarn haben z. T. 30 Grad in der Wohnung, nur die alten Häuser mit ihren 60 cm dicken Lehmmauern sind noch um die 25 Grad - wenn man nachts richtig lüftet und tags alles verbarrikadiert ...

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #868 am: 14.08.2015, 13:10 Uhr »
Wie haltet Ihr es denn in der Hitze aus?

Mh,

Sangria halt. Und Bier!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #869 am: 14.08.2015, 13:32 Uhr »
Bei dieser Hitze möchte ich nicht in Rom sein, eventuell noch an einem schattigen Strand mit einer schönen Brise vom Meer her und einem echten italienischen Eis ...  :wink:

Wie haltet Ihr es denn in der Hitze aus? Unsere Nachbarn (ohne A/C) hier im Dorf in Ungarn haben z. T. 30 Grad in der Wohnung, nur die alten Häuser mit ihren 60 cm dicken Lehmmauern sind noch um die 25 Grad - wenn man nachts richtig lüftet und tags alles verbarrikadiert ...

Hallo,
ich habe jetzt in meiner Neubauwohnung in Sachsen 28,8 Grad C.
Fühle mich wohl.
Der Körper hat sich daran gewöhnt.

Wenn das im Winter in der Hütte 28,8 C wären, man hielte es nicht aus!
VG