usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??  (Gelesen 2503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matzeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??
« am: 05.08.2007, 18:37 Uhr »
Hiffe!!
Wir möchten mitte Oktober eine 14tägiche Hochzeitsreise mit einem Mietwagen Unternehmen. Bei der Riesenmege an Infos hier im Forum weiß ich garnicht mehr  wohin und wolang? Wir möchten eingentlich soviel wie möglich vom Land sehen(National Parks,Natur, auch Farmen), jedoch Städte wie LA, usw. dürfen auch nicht fehlen. Welche Flugverbindungen von D aus sind zuempfehlen? Welcher Autovermieter? Findet man spontan Hotels und wen ja in welcher Preisklasse. Vieleicht kann jemand der Erfahrungen hat mir einen Reiseplan( Tag1, Tag2...) erstellen.
Wir sind führ jede Art von Hilfe sehr Dankbar.  :lol:
Matzeo

McC

  • Gast

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??
« Antwort #2 am: 05.08.2007, 18:51 Uhr »
Hi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Vorgefertigte Reisen findest Du in jedem Reisekatalog den Du im Reisebüro bekommst. Dort übernimmt man Dir auch die Hotel- und Mietwagenbuchung und Du bzw. wir brauchst Dich/bruachen uns um nichts zu kümmern.

Möchtet Ihr Euch jedoch Eure eigene Route nach Euren Wünschen zusammenstellen wollen, ist auch ein bisschen Eigeninitiative angesagt. Würde Euch vorschlagen, daß Ihr Euch bei den Routenvorschlägen (http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0) mal die Vorschläge anschaut, da ist sicher etwas dabei, was Euch gefällt. Dazu noch ein paar Reiseberichte lesen und die Homepages der anderen Forianer ansurfen, mal die Highlightkarten nutzen und etwas im Reiseführer blättern ;-)

Zu den anderen Fragen wie Leihwagen  empfehle ich Dir, einfach mal ein bisschen mit der Suchfunktion bzw. in den entsprechenden Boards zu stöbern. Daher hier nur die allgemeine Kurzfassung

- Hotels jeder Preisklasse sind - je nach Region und Zeitpunkt - im Oktober normalerweise problemlos vor Ort zu bekommen
- Leihwagen unbedingt von D aus vorbuchen, ist deutlich billiger (wg Versicherungen)
- Flug: wo wohnt Ihr denn? Was nützt eine gute Verbindung ab München wenn Ihr z.B. in Rostock wohnt

Also, viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und beim planen!

Axel

Matzeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??
« Antwort #3 am: 05.08.2007, 19:02 Uhr »
Wir Wohnen in  Dresden. Wieviele Zwischenstops muß man den überhaupt einplanen um z.B. nach LA. zukommen, oder gibt es Direktflüge?

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: 14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??
« Antwort #4 am: 05.08.2007, 19:08 Uhr »
Von Frankfurt gibt es auf jeden Fall Direktflüge. Ansonsten je nachherkunftsland der Fluglinie auch mit Zwischenstop in den Niederlanden London oder Paris oder irgendwo auf dem amerikanischen Kontinent

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??
« Antwort #5 am: 05.08.2007, 19:27 Uhr »
Hi matzeo,

probier doch einfach mal die diversen Online-Buchungstools wie z.B. www.expedia.de, www.opodo.de oder auch www.checkfelix.com oder die diversen Airlines aus - dort bekommst Du dann die möglichen Verbindungn und auch shcon Preise angezeigt...

Du mußt mit min. 1 Stop rechnen (Dresden-Frankfurt-LA)...

Grüße

Axel

PS.: Denkt rechtzeitig daran, zu überprüfen ob Eure Pässe noch gültig und für die Einreise in die USA tauglich sind. Kreditkarten habt Ihr ja sicher, oder?

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??
« Antwort #6 am: 06.08.2007, 12:12 Uhr »
Hallo,

auch von mir erstmal ein Willkommen im Forum!

Kann ich gut verstehen, dass man, wenn man noch ganz unbedarft an die "Sache" USA herangeht, hier doch überschwemmt wird...

Zum Thema Zielauswahl:
Hier müßt ihr Euch natürlich selbst festlegen, und Eure Prioritäten setzen. Wenn ihr viele Nationalparks, großartige Landschaften, und die wahrscheinlich bekanntesten Städte wie LA, San Francisco und Las Vegas sehen wollt, empfiehlt sich für Euch wahrscheinlich der Südwesten am meisten. Der Südwesten ist auch das Gebiet, dass von den meisten "Ersttätern" unter die Räder genommen wird. Farmen, wie Du geschrieben hast, gibt es dort auch ein paar z.B. in Zentralkalifornien oder Sierra Nevada, allerdings wahrscheinlich nicht diese, wie Du sie im Kopf hast (endlose Felder, alle 50km oder so eine riesige Farm, gefolgt von endlosen Feldern..., wie man es in einigen Filmen schon gesehen hat). Willst Du das sehen, müßtest Du eher in Richtung Missouri / Oklahoma oder Dakotas / Wyoming (Great Plains) gehen. Allerdings würde ich das keinem "Ersttäter" guten Gewissens empfehlen... Ich denke, da braucht es einiges an Liebe zu Land und Leuten, da es dort nicht so üppig viele Sehenswürdigkeiten wie im Südwesten gibt.

Ganz ehrlich: für die erste Reise in die USA, mit Euren Prioritäten, würde ich den Südwesten nahelegen wollen. Startpunkt LA, SF oder LV, dann ganz klassisch Grand Canyon, Death Valley, Yosemite und den Highway 1 mit reinnehmen, was eben in 14 Tagen so reingeht. Hier gibt es einige tolle Vorschläge im Board "Routenvorschläge".

Eine geführte Rundreise, obwohl von den meisten verpönt  :D muss auch nicht schlecht sein. Ich war bei unserer erste selbständigen großen Tour froh, schonmal mit einer geführten Busrundreise dortgewesen zu sein, da mir die übliche Eingewöhnung in die USA so nicht so schwer viel... Allerdings würde für mich heute eine geführte Reise nicht mehr in Frage kommen.

Zu allen 3 Startpunkten gibt es gute Verbindungen von D aus - mit 1x umsteigen werdet ihr rechnen müsse, wie die anderen bereits geschrieben haben...

Der Autovermieter, der immer wieder gern genommen wird, ist Alamo - wir waren auch sehr zufrieden mit denen, es gab keinerlei Probleme.

Schau Dich am besten mal ganz in Ruhe in den Routenvorschlägen um, schau Dir Bilder an, wo es Dir gefällt, versuche, Dir eine Route zusammenzustellen - und ich bin sicher, das ganz viele hier dann gerne beim "Feinschliff" nochmal helfen!!!  :)

Für den Anfang ist für die Routenplanung www.mapquest.com sicher nicht schlecht.

Eventuell hilft Euch auch, Reiseprospekte zu besorgen, einfach zur Orientierung - allerdings sind die Touren, die dort gefahren werden, oft halsbrecherisch lang, sollten also wirklich nur zur Orientierung dienen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

USA-TI

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
    • USA-TI - Die Tourist Information
Re: 14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??
« Antwort #7 am: 06.08.2007, 12:32 Uhr »

 Welche Flugverbindungen von D aus sind zuempfehlen?

Hallo,
seid ihr sicher, dass ihr noch einen bezahlbaren Flug bekommt? Ich denke, das sollte euere erste Tat sein, einen Flug zu buchen. Dabei sit es praktisch unerheblich, wohin, von überall läßt sich eine gute Route zusammenstellen. Zu empfehlen ist natürlich San Francisco oder LA (da will jeder hin, auch meine Frau und somit auch ich :?, obwohl sich das m.E. nicht lohnt), San Diego, Las Vegas, Phoenix oder Denver. Wenn LA oder San Francisco dabei sein soll, solltet ihr bei nur 14 Tagen Denver nicht nehmen.
Wennihr einen Flug habt, und somit auch den Start- und den Schlußpunkt, macht es auch Sinn, eine Route zu diskutieren.
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

Matzeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??
« Antwort #8 am: 06.08.2007, 13:51 Uhr »
Ersteinmal ein SUPER Lob an die Leute hier im Forum. Hier wird einem wirklich noch geholfen!! DANKE!

Unser Ankunftsort soll LA. sein. "Meine" möchte da 2Tage verbringen.(Strand usw.).Nun weiß ich nicht was Sinnvoller ist: LA. Ankommen und Abfliegen  , oder einen anderen Abfughafen nehmen? Ich will eben auch nicht jeden Tag 300 und mehr Km mit dem Auto unterwegs sein.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??
« Antwort #9 am: 06.08.2007, 14:50 Uhr »
Bei nur 14 Tagen wärer ein Gabelflug evtl. tatsächlich überlegenswert...

Sehr viel teurer als hin und zurück LAX dürfte es nicht kommen.

Um allerdings einen Sinn machenden Gabelflug festlegen zu können, müssten wir mehr über die Route wissen...

Wenn ihr z.B. gabelt LAX - SFO könnt ihr von LA über Grand Canyon und Las Vegas bis San Francisco, dann entfällt der Highway 1.

Oder ihr gabelt LAX - Las Vegas, dann könnt ihr (wenn auch ungewöhnlich) den 1 in Richtung NOrden nehmen und über Yosemite und Death Valley nach Vegas - dann entfallen bei der kurzen Zeit wohl die Nationalparks wie Grand Canyon. Oder SF, wenn ihr die Nationalparks mit reinnehmen wollt...

Also, es kommt ganz darauf an, was in die Tour hinein soll. Ihr müsst auch nicht unbedingt nach LAX fliegen, um dort ein paar Tage zu verbringen, man kann es ja auch noch in der Tour "einstricken"...

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

USA-TI

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
    • USA-TI - Die Tourist Information
Re: 14 Tage Westküste?? Wer kann uns Helfen??
« Antwort #10 am: 06.08.2007, 18:18 Uhr »
Ersteinmal ein SUPER Lob an die Leute hier im Forum. Hier wird einem wirklich noch geholfen!! DANKE!

Unser Ankunftsort soll LA. sein. "Meine" möchte da 2Tage verbringen.(Strand usw.).Nun weiß ich nicht was Sinnvoller ist: LA. Ankommen und Abfliegen  , oder einen anderen Abfughafen nehmen? Ich will eben auch nicht jeden Tag 300 und mehr Km mit dem Auto unterwegs sein.

Da scheinen wir ja im gleichen Boot zu sitzen  :lol:
Über British Airways könnt ihr über die Internetseite auch gut Gabelflüge buchen. Wir fliegen im nächsten Frühjahr auch nach LA hin und von Phoenix zurück (wir sind ab Ende März unterwegs und wollen Campen - da ist uns eine eher nördliche Route zu kalt).

Folgende Route könnte ich mir für euch dann vorstellen:

1. Ankunft in LA, Strand (Venice Beach)
2. LA (Beach, Universals)
3. Joshua Tree NP (Übernachtung in Twentynine Palms)
4. Durch die Mojave zum Death Valley (Übernachtung im Death Valley)
5. Death Valley und weiter nach Las Vegas (Übernachtung in Las Vegas)
6. Durch das Valley of Fire zum Zion NP (Übernachtung in Springdale)
7. Zion NP und Fahrt zum Bryce Canyon (Übernachtung im Rubys Inn am Bryce Canyon)
8. Bryce Canyon und Fahrt nach Page
9. Horseshoe Bend und Antelope Canyon, weiter zum Monument Valley (Übernachtung in Kayenta)
10. Sonnenaufgang im Monument Valley und weiter zum Grand Canyon (Übernachtung im Grand Canyon)
11. vom Grand Canyon nach Phoenix
12. Abflug

Dann hättet ihr noch 2 Extratage, die ihr unterwegs nach Lust und Laune verbummeln könnt (z.B. ein Tag länger im Zion oder Bryce, oder vom Monument Valley weiter zum Valley of the Gods, Goosnecks SP und Mule Point, Wanderung in den Grand Canyon zum Plateau Point oder oder oder).
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com