usa-reise.de Forum

Autor Thema: HD Camcorder  (Gelesen 3488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
HD Camcorder
« am: 05.02.2008, 16:00 Uhr »
Da ich in 12 Tagen endlich wieder in die USA abdüse bin ich schon so im Geiste meine sachen am packen.Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Camcorder seine beste Zeiten wahrscheinlich hinter sich hat.Meine Idee ist jetzt sich so ein Festplattenteil im den USA zu kaufen.
Im auge habe ich hierbei speziell den Sony DCR-SR 300 der dort bei Amazon.com 699 Dollar kostet.Bei den jetzigen Kurs ist das sicherlich ein Schnäpchen und da es sich ja um ein einen Digitalen Festplattenrecorder handelt sollte doch die Frage des Formats egal sein.
Oder sehe ich das falsch ???
Wäre schön, wenn mir ein technisch bewanderter hier kurz helfen kann.
Die Frage des Akkus sprich des Aufladens würde ich dann mit einem enstprechenden Trafo lösen der die Spannung auf 110 V runter regelt.

Worum es mir geht !!! Geht das überhaupt auf einem normal konfig, deutschen PC und sehe ich dann auch was auf dem deutschen Bildschirm -Bearbeitungssoftware ist Pinnacle 10.

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

Danke an alle und Grüsse von Trolli42



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: HD Camcorder
« Antwort #1 am: 05.02.2008, 19:48 Uhr »
Denk mal an die Garantie und die Verzollung... gibt viele Threads dazu...

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: HD Camcorder
« Antwort #2 am: 06.02.2008, 22:33 Uhr »
Im auge habe ich hierbei speziell den Sony DCR-SR 300 der dort bei Amazon.com 699 Dollar kostet.Bei den jetzigen Kurs ist das sicherlich ein Schnäpchen

Nicht im allergeringsten - bei einem Dollarkurs von $1,47 pro Euro ergibt das 475,- Euro - exakt der Preis von "expansys" im Marketplace von Amazon.de

Und dann kommt beim Import noch knapp 28% Zoll und Einfuhrsteuer drauf (macht über 100,- Euro) - und dafür hast Du dann (wie Aaron auch schon schreibt) keine Garantie hier.

Ganz ganz schlechte Idee...

In Sachen Bearbeitungssoftware: das hängt davon ab, welches Digitalformat der Sony produziert. Da gibt es verschiedene Varianten, da mußt Du selbst mal bei Warentest o.ä. mal einen Test herunterladen. Ist keine triviale Geschichte in Sachen "HD".

Grüße
Rainer

P.S.: Wenn man bei ciao auf den o.g. Preis klickt, wird allerdings ein anderes Modell angezeigt (SR52). Den SR300 scheint es nicht zu geben. Aber ändert nichts daran, dass es sicherlich keine gute Idee ist, das Gerät zu importieren. Es sei denn, Du schmuggelst es hinein - aber die Garantie hast Du dann immer noch nicht und Schmuggel ist kein Kavaliersdelikt.

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: HD Camcorder
« Antwort #3 am: 07.02.2008, 03:09 Uhr »
in der aktuellen oder in der letzten Zeitschrift "ct" ist ein ausführlicher Bericht zu HDD Camcordern!
einer der besten ist der Canon HG10 wenn ich das richtig rausgefunden habe.... hier in den USA bekommt man ja keine deutschne Zeitschriften ggg

bezüglich Aufnahme Format gilt es PAL (europa) und NTSC (USA) zu beachten, wenn du einen Camcorder in den USA kaufst, nimmt der in NTSC auf (nur wenige Modelle bieten die Möglichkeit dies zu ändern) bei einem HDV oder FullHD Camcorder ist das auch so. morderne TV und DVD Player können aber NTSC Filme abspielen oder man wandelt die Filme am computer um oder man spielt sie nur auf einem Comuter (home theater PC) ab (letzteres werde ich wohl machen... den ich möchte mir im März die neue Panasonix SD9 kaufen und den guten Dollar ausnützen)



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: HD Camcorder
« Antwort #4 am: 07.02.2008, 07:16 Uhr »
Das mit PAL uns NTSC sollte eigentlich das geringste Problem sein. Ich denke, dass die Camcorder in der Regel beide Formate können. Ich Deutschland gekaufte können auch auf NTSC umgestellt werden.

Ich habe mir vor 10 Jahren eine Sony in Orlando gekauft, weil meine alte ein Wasserschaden hatte (Splushing Area). Da war sogar eine deutsche Bedienunganleitung dabei. Ein Schnäppchen war es allerdings nicht unbedingt. Trotz des mir eingeräumten hohen "Rabattes" mußte ich hinterher feststellen, dass ich die Kamera in Deutschland für annähernd das gleich Geld hätte kaufen können.

Na gut das Kursverhältnis war damals nicht so günstig.

Claus

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: HD Camcorder
« Antwort #5 am: 07.02.2008, 07:46 Uhr »
Im auge habe ich hierbei speziell den Sony DCR-SR 300 der dort bei Amazon.com 699 Dollar kostet.Bei den jetzigen Kurs ist das sicherlich ein Schnäpchen

Nicht im allergeringsten - bei einem Dollarkurs von $1,47 pro Euro ergibt das 475,- Euro - exakt der Preis von "expansys" im Marketplace von Amazon.de

Und dann kommt beim Import noch knapp 28% Zoll und Einfuhrsteuer drauf (macht über 100,- Euro) - und dafür hast Du dann (wie Aaron auch schon schreibt) keine Garantie hier.
Fehlt noch was: Die Tax in den Staaten (die Preise sind ja immer ohne). Da können nochmal gut 10-20% draufkommen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: HD Camcorder
« Antwort #6 am: 07.02.2008, 07:52 Uhr »
@freddykr:

Aber nur wenn Du es im Laden kaufst. Bei Postversand über eine Staatengrenze fällt die Tax weg.
Darfst halt nicht bei Amazon bestellen wenn Du in Kentucky bist...

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: HD Camcorder
« Antwort #7 am: 07.02.2008, 08:00 Uhr »
@freddykr:

Aber nur wenn Du es im Laden kaufst. Bei Postversand über eine Staatengrenze fällt die Tax weg.
Darfst halt nicht bei Amazon bestellen wenn Du in Kentucky bist...
Interessant.
Hab grad mal bei amazon.com nachgesehen. Sales Tax fällt an, wenn man in Kansas, Kentucky, North Dakota oder Washington ist.
Siehe hier:
http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=468512
Viele Grüße,
Danilo


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: HD Camcorder
« Antwort #8 am: 07.02.2008, 08:06 Uhr »
@freddykr:

Aber nur wenn Du es im Laden kaufst. Bei Postversand über eine Staatengrenze fällt die Tax weg.
Darfst halt nicht bei Amazon bestellen wenn Du in Kentucky bist...
Interessant.
Hab grad mal bei amazon.com nachgesehen. Sales Tax fällt an, wenn man in Kansas, Kentucky, North Dakota oder Washington ist.
Siehe hier:
http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=468512

Ja, das sind die Auslieferungslager von Amazon. Für mich war bis jetzt immer nur Kentucky zuständig.

In USA legen halt die Staaten ihren Salestax selber fest und der wird nicht über die Grenzen eingezogen.
Deshalb kann jeder Internetversender nur Salestax einziehen wenn Versandadresse und Lieferadresse im selben Staat sind.

Zum Glück ist in Illinois kein Lager... 8)

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: HD Camcorder
« Antwort #9 am: 17.02.2008, 11:56 Uhr »
Fehlt noch was: Die Tax in den Staaten (die Preise sind ja immer ohne). Da können nochmal gut 10-20% draufkommen. ;-)

Wie kommst du auf 20% Tax? Wenn man was im Laden kauft, kommen ja auch maximal noch 10% ob rauf! Der Höchststeuersatz liegt nach meinem Wissen bei derzeit 9.75% sales tax. Countytax oder Citytax spielen ja im Online-Bereich keine Rolle!

Du bezahlst in den USA aber auch nur Online die Tax, wenn der Händler der die Ware anbietet, im selben Staat einen Firmensitz hat in welchem dem du lebst (Du lebst in FL, der Händler ist in FL = Salestax;Du in FLA, der Händler in WY = keine Salestax!).

Ich habe jedenfalls noch nie Salestax bezahlt wenn ich was in den Staaten online gekauft habe!