usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alte Videokamera  (Gelesen 3930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Alte Videokamera
« am: 16.04.2002, 23:25 Uhr »
Help !!!!

Ich hab ne alte Videokamera. Eine Sony  CCD-F555E von 1990. Hab viele Video`s damit gemacht. Jetzt ist sie defekt. D.h. ich kann die Bänder nicht mehr abspielen. Eine Reparatur würde 295.- Euro  kosten, also viel zu teuer.
Hat jemand einen Tip, wie ich jetzt meine Bänder abspielen kann, gibt es eine Adapterkassette wie bei den neueren, oder hat jemand eine alte Camera, die ich billig erwerben kann ?
one day I`ll be there forever

[

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Alte Viedeokamera
« Antwort #1 am: 17.04.2002, 07:45 Uhr »
Hallo Hannes !
Einfacher ist es, wenn Du das Video-Format Deiner Casetten bekannt gibst. Mit der Kameratype kann ja wohl keiner mehr
was anfangen, ich auch nicht.
Beste Grüsse
Juergen

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Alte Viedeokamera
« Antwort #2 am: 17.04.2002, 08:35 Uhr »
Hi all,
in 20 Tg und der Rest von heute geht es los und ich nehme zum ersten mal eine Digi-Cam mit.
Meine Frage an Euch.:
Welches Battarieladergerät empfiehlt Ihr (Ansmann Power-Line4???)
Was muss ich sonst beachten..
:( ???
Danke für Eure Hilfe...
Mist, (hier wollt ich doch nicht rein)
war wohl zu früh am Morgen. ;D ;D  
Man spart wo man kann   ;D ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Andi

  • Gast
Re: Alte Viedeokamera
« Antwort #3 am: 17.04.2002, 20:12 Uhr »
Hi Hannes,

also eine Adaptercassette für deine Sony (ist doch Video8, oder?) zu bekommen kannst du dir absolut abschminken. Das gibt's nämlich nicht! Und das hängt nicht mit dem Alter deiner Kamera zusammen, sondern damit, dass Video Acht ein komplett anderes Aufzeichnungsverfahren benutzt, als VHS (für die es sehr wohl Adapter gibt).
Deine (entschuldige) alte "Rübe" reparieren zu lassen  erscheint auch keine echte Alternative zu sein, da es neue Video8 Geräte doch bestimmt schon für das anderthalbfache des Rep.-Preises gibt.  
Auf jeden Fall brauchst du ein Video8 Laufwerk (entweder in einer Kamera oder als Heimrecorder) um deine alten Filme abspielen zu können. Kannst ja mal bei www.atv24.de reingucken, dort hab ich schon gekauft und gute Erfahrungen gemacht.
Übrigens, Hi8 Kameras sind meines Wissens "abwärtskompatibel", d.h. sie arbeiten mit der besseren Qualität (wenn man die richtigen Bänder verwendet), können aber die einfachen Video8 auch wiedergeben.

So, ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

So long,
Andi

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Alte Viedeokamera
« Antwort #4 am: 18.04.2002, 13:35 Uhr »
Vielen Dank für die Info Andi,
hast recht, es ist eine Video 8, also 8mm Kasetten.
Vielleicht hat ja jemand so eine alte Kamera. Es muß ja nur noch Corder funktionieren. Kamera selbst brauch ich nicht. Ansonsten müßte ich wirklich in diesen sehr saueren Apfel beißen und rep. lassen. Ich hab nämlich weit über 100 USA 8 mm Kasetten.

one day I`ll be there forever

[

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Alte Viedeokamera
« Antwort #5 am: 19.04.2002, 11:09 Uhr »
Hi Kalle

ich weiß zwar nicht, ob die die Antwort hier liest, wenn du hier gar nicht rein wolltest.
Aber nun dazu: Ich habe auch ein Ansmann-Ladegerät und das hat bisher immer sehr gut funktioniert. Allerdings habe ich es in den USA nicht gebraucht, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob es mit der dortigen Steckdosenspannung hinhaut (normalerweise aber schon).

Wichtig wäre es vielleicht, immer einen zweiten Satz Akkus dabei zu haben, falls dich einer mal im Stich lässt

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Alte Viedeokamera
« Antwort #6 am: 28.04.2002, 19:21 Uhr »
Hi Hannes,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe mir eine neue Kamera Hi8 ( Auslaufmodell ) für 444 Euro gekauft. Damit kann ich meine alten 8mm Bänder abspielen. Reparatur lohnt sich einfach nicht.

Gruß   Dagi   :)

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Alte Viedeokamera
« Antwort #7 am: 03.05.2002, 23:42 Uhr »
Weist du Daggi einerseits sind 400 Euro ne Menge Geld, aber andereseits sind es unheimlich schöne lebende Erinnerungen, die da vor sich hin schlummern  :-/ Ich hoffe immer noch, daß irgend jemand einen Video 8 Camcorder für ca. 150 Euro an mich verkauft .
one day I`ll be there forever

[

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Alte Viedeokamera
« Antwort #8 am: 14.05.2002, 22:20 Uhr »
Hi Hannes,

da Deine Kamera zugegebenermaßen alter Ramsch
ist, würd ich mal bei e**y gucken...dort gibts ne
Menge alten Ramsch und die Chance, eine entsprechende
Kamera für nen Appel und nen Ei zu erwerben dürfte
recht hoch sein.

Probier's mal ;-)
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Alte Viedeokamera
« Antwort #9 am: 21.08.2002, 16:40 Uhr »
Hätte ich dies nur früher entdeckt.

Habe vor 14 Tagen meine alte Kamera bei e**y verkauft. Wäre genau das Format gewesen, allerdings Canon und nicht Sony!

Gruss Andie



Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Alte Viedeokamera
« Antwort #10 am: 21.10.2002, 10:02 Uhr »
Hallo Hannes,
ich schau sonst eigentlich nie in die "Technik" hinein und deshalb lese ich Deine Fragen erste heute.

Also ich hab' noch eine alte Sony; hab mir gerade eine MiniDV gekauft.

Wenn Du noch Interesse hast und sich die Sache nicht schon längst erledigt hat, kannst Du Dich ja mal melden.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!