usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel in San Francisco  (Gelesen 3679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Hotel in San Francisco
« am: 27.12.2016, 16:45 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige Eure Hilfe und Tipps für San Francisco zu Hotels.

Wir beabsichtigen im Juni von Las Vegas oder Los Angeles mit einem Wohnmobil bis San Francisco zu fahren.
    Rückgabe Wohnmobil in San Leandro beim Verleiher in der letzten Juniwoche
    Abflug vom Internationalen Flughafen nach 3 Übernachtungen in der Stadt SFO.
    Wir waren noch nie in SFO

Wir denken, dass es gut möglich ist von der Abgabestelle des Wohnmobils gegen 10 Uhr mit der U--Bahn in die Innenstadt zu fahren, genau so von der Innenstadt gegen 16 Uhr zum Flughafen (Abendabflug) schon mit Blick auf die Staus, aber auch die Taxikosten.   :rollen: :rollen:
Was meint Ihr, ist es gut möglich zu den Zeiten mit der U-Bahn zu fahren

Wenn dies bestätigt wird, kommen in der Innenstadt grundsätzlich Hotels in Frage, die recht gut mit ÖPNV erreichbar sind, wobei uns 1 Meile Fußweg nicht unbedingt stören. Parkplätze sind nicht notwendig.
Wir wollen an 3 Tagen zu den touristischen Zielen wie Fishermans Wharf, Alcatraz, Golden Gate Bridge, Golden Gate Park usw. sowie mit Cable Cars fahren - muss ich mir noch genauer ansehen.
Auto wollen/brauchen wir dazu nicht, ÖPNV und Beine sind besser!??

Welche Hotels könnt Ihr bei diesen Bedingungen empfehlen? - uns haben die Preise erschlagen,200$ pro Nacht sind wohl ehr normal, allerdings sind die Zimmer laut Angabe der Buchungsportale richtig winzig und haben die teilweise keine Fenster :sauer: :wut54: Wir würden ja auch bis etwa gut 200$ bezahlen, aber vielleicht gibt es bessere, als die genannten.
  Welche Hotels empfehlt Ihr uns hierfür?   

Ich bin gespannt und dankbar für Eure Tipps
Partybombe

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #1 am: 27.12.2016, 18:09 Uhr »
Hotels sind in SF sehr teuer, aber ihr braucht ja nicht auf einen Parkplatz zu achten.
Wir waren 2014 in der Union St. /westlich der Van Ness Ave, haben das Auto abgestellt, eine Mehrtageskarte für SF gekauft und sind bis in den späten Abend nur mit dem ÖPNV unterwegs.
Ich würde auch dort, bzw. in der Nähe von der Lombard Street schauen. Von dort kommt man auch zu Fuß zur Fishermans Wharf.
Mit Hotelempfehlungen ist es schwierig. Wir wollten nur preiswert und sauber Übernachten und waren auch von morgens 8 bis 22-23 Uhr unterwegs. Wir mussten also nur das Bett finden :-)
Wir waren im Pacific Heights Inn und es war dafür in Ordnung.

Viele Grüße

Frank

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #2 am: 27.12.2016, 18:44 Uhr »
Was Lage und Preis-Leistungsverhältnis betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung das auch sonst hier sehr oft genannte Columbus Motor Inn empfehlen. Mit dem Nachsatz halt, dass SFO ein sehr teures Pflaster ist. Solltet Ihr Euch dafür entscheiden bzw. auch ein Zimmer bekommen (Achtung, ist schnell ausgebucht), kann ich Euch Pat's Cafe in unmittelbarer Nähe zum Frühstücken empfehlen.

Grundsätzlich macht es m. M. n. Sinn, wenn Ihr Euch ein Hotel in der Lombard Street o. dgl. sucht - je näher an Fisherman's Wahrf, desto besser, aber meist auch desto teurer.

Was die Meile Fußweg betrifft: Beachtet bei Euren Planungen, dass es eine Menge außergewöhnlich steiler Hügel gibt (siehe z. B. die Lombard Street Serpentinen). Eine Meile ist also nicht unbedingt bloß eine Meile.

LG, Miss T
 

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #3 am: 27.12.2016, 20:06 Uhr »
Wir bekamen mal das historische Hotel Whitcomb last minute sehr günstig - ob das heute auch geht?

Das liegt in der zentralen Market Street an der Straßenbahn-Linie F - die solltet Ihr auch fahren, da kann man sich mal ausruhen und gemütlich aus dem Fenster schauen ...

Muni-Pass enthält die ebenso wie die Cable Car, also empfehlenswert - weiß aber nicht mehr ob die Fahrt vom/zum Flughafen im Muni auch drin ist.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #4 am: 28.12.2016, 11:43 Uhr »
Guten Morgen,

Ich danke Euch Drei für Eure Empfehlungen mit Lombard Street Richtung Meer, zum Muni-Pass, zu den Hügeln in Bezug zur Meile und natürlich zu den Hotels.
Wenn ich das Ungesagte richtig interpretiere, sieht keiner ein Problem bei einer U-Bahnfahrt mit Gepäck von der RV-Station bzw. zum Airports - in Alternative zum teuren und vermutlich nicht viel schnellerem Taxi.

Grüße Partybombe

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #5 am: 28.12.2016, 13:40 Uhr »
Guten Morgen,

Ich danke Euch Drei für Eure Empfehlungen mit Lombard Street Richtung Meer, zum Muni-Pass, zu den Hügeln in Bezug zur Meile und natürlich zu den Hotels.
Wenn ich das Ungesagte richtig interpretiere, sieht keiner ein Problem bei einer U-Bahnfahrt mit Gepäck von der RV-Station bzw. zum Airports - in Alternative zum teuren und vermutlich nicht viel schnellerem Taxi.

Grüße Partybombe
Ich habe dazu mit Absicht nichts gesagt, weil ich es bisher nicht gemacht habe. Ich bin nur in Chicago schon mal vom Flughafen bis zum Hotel mit ÖPNV gefahren. Es ist halt mit Gepäck mühsam, vor allem am Ende der Reise. Aber man kann ja auch mal im Hotel anfragen, was ein Shuttle kostet.
Zu den Fahrzeiten immer genug Reserve planen :-) Ein Shuttle kann im Stau stecken, eine U-Bahn mal ausfallen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #6 am: 28.12.2016, 13:43 Uhr »
Es spricht nichts gegen eine U-Bahn-Fahrt. Aber ganz ehrlich: ICH würde mir das Geschleppe mit Gepäck wirklich nicht antun. Ein Urlaub kostet so viel Geld, da kommt es doch wirklich auf diese 50 Dollar fürs Taxi auch nicht mehr an.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #7 am: 28.12.2016, 14:19 Uhr »
Hallo miwunk,
Wir werden dies sicher erst vor Ort und nach Hotelbuchung entscheiden - zB auch nach Wetter.
Da es jedoch Rollkoffer bzw. Rolltaschen gibt und wir eh mit recht wenig Gepäck reisen, haben wir grundsätzlich so für 30 Minuten Spaziergang kein Problem.
Vom den RV-Verleiher sind es jedoch ca. 25 mi und aktuell laut Google gut 45 Minuten Fahrzeit. Diese Kosten m.E. deutlich mehr als 50$ mit Tipp, den in Vegas kosten ohne Stauzeit 7 bis 8 mi ca 35$ plus Tipp.

Aber - wie gesagt - es geht uns ja erst einmal um ein Hotel mit den Möglichkeiten des OPNV für unsere gut 3 Tage in SFO.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #8 am: 28.12.2016, 14:28 Uhr »
Natttürlich ist das Eure Entscheidung. Aber bei 30 Minuten mit dem Rollenkoffer dürften die Rollen und somit der Koffer kaputt sein. Die Strassen sind halt nicht so glatt wie der Boden am Airport.
Aber abgesehen davon: entgegen der Meinungen hier nehmen wir auch in SF immer einen Mietwagen. Bei dem genannten Hotel (Columbus Motor Inn) sind die Parkplätze kostenlos. Und für einige Aktivitäten ist der Muni nicht so gut geeignet. Ausserdem kann man gut mit dem Mietwagen zum oder vom RV-Vermieter fahren und den Mietwagen danach abgeben. Spart wieder Geld und Zeit.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #9 am: 28.12.2016, 14:44 Uhr »
Dank Dir miwunk!
Ich muss das echt noch im Kopf verarbeiten. Neu ist für mich allerdings, dass der Mietwagen zur Station des RV-Anbieters kommt. Sicher wird das möglich sein, aber erstens wird das bestimmt teurer und zweitens weiss ich doch gar nicht zu welcher (genauen)  Uhrzeit ich das Auto brauche. Zum Hotel den Mietwagen ist normal, am Flughafen zu bekommen ist für uns die Regel, aber recht weit außerhalb beim RV-Verleiher?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #10 am: 28.12.2016, 15:07 Uhr »
Nein, natürlich kommt der Mietwagen nicht zur RV-Station. Aber wir buchen  z.B. bei der Ankunft den Mietwagen gleich ab Airport, benutzen ihn dann 2 oder 3 Tage in SF, fahren damit zur RV-Übernahme und geben ihn dann an der nächsten Station von Alamo wieder ab. Umgekehrt dann wir erst der Mietwagen übernommen, damit und mit dem RV zum RV-Vermieter gefahren, RV zurückgegeben und dann mit dem Mietwagen weiter.
Das einzige was man dafür braucht sind 2 Fahrer mit dem Mietwagen. Und der 2. Fahren ist ja in Kalifornien kostenlos.


Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #11 am: 28.12.2016, 15:09 Uhr »
San Leandro liegt doch gleich beim Oakland Int. Airport. Dort findest du die gängigen Autovermieter. Holt das Auto ab, bevor ihr den RV abgibt. Das kann man zeitlich besser planen. Bucht es so, dass ihr es in SFO - oder wie immer ihr abfliegt - zurückgeben könnt.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #12 am: 28.12.2016, 22:56 Uhr »
Wir werden es uns überlegen, im Augenblick bin ich für ein paar Tage ohne Auto

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #13 am: 29.12.2016, 09:09 Uhr »
Ihr wart noch nie in San Francisco?

In drei Tagen kann man eh nicht "alles" sehen, aber es gibt doch vieles, was mit dem Auto zu machen ist:
Colt Tower und Lombard Street, die Golden Gate Bridge, ein Abstecher zum Pazifik und vieles mehr - und der Transfer zum Hotel und Flughafen. Also wenn Ihr ein Hotel bekommt, bei dem Parken kostenlos oder zumindest preisgünstig ist, dann würde ich auf jeden Fall ein Auto nehmen!

So wie ich es sehe, könnt Ihr das aber noch kurzfristig entscheiden nachdem Ihr das Hotel gebucht habt - wollt Ihr das bald machen? Juni ist imho schon Saison ...

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #14 am: 29.12.2016, 14:20 Uhr »
Wir möchten das Hotel für die letzte Juniwoche etwa Anfang 17 - nach der Routenfestlegung, der RV-Buchung und der Flugbuchung - festlegen; insbesondere deshalb hier die Anfahrt.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #15 am: 29.12.2016, 21:42 Uhr »
Daß ihr mit dem Wohnmobil beim gebuchten Hotel vorbei fahrt, euer Gepäck abgebt, zumindest in die Gepäckaufbewahrung dort geht das doch und danach das Womo abgebt?

Statt Bart oder Taxi könnt ihr Uber oder Lyft nehmen. Für Lyft gibt es bei Neuanmeldung oft Bonusguthaben.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #16 am: 29.12.2016, 22:39 Uhr »
Danke Antje, das ist eine ganz neue Idee👍

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #17 am: 02.01.2017, 00:42 Uhr »
Hi,

wie haben's wir gemacht?
1.  Besuch  Buchung eines Motels in Millbrae (unweit des Flughafens SFO) mit Shuttle Anbindung an den Flughafen
2.  Besuch  Buchung eines Motels  in der Nähe der BART-Station Millbrae mit Shuttle Anbindung SFO Airport, bzw. Motel lag nur ca. 5 min. von der Station Milbrae
In die Stadt sind wir immer mit der BART (U-Bahn) entweder vom Flughafen oder von Millbrae gefahren (Fahrtzeit ca. 30 Min).
Motels waren im Umkreis Millbrae  immer preiswerter.  Preis für die einfache Fahrt Millbrae z.B. Embarcadero  waren wenn ich mich richtig erinnere, zwischen  4,00  u. 5,00 USD
Einen Mietwagen haben wir für unseren Aufenthalt in SFO nicht gebucht.
Eine BART Übersicht findet ihr hier:
https://www.bart.gov/tickets/calculator

Viel Spass bei der Planung

Hibis :rotor:

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #18 am: 02.01.2017, 10:42 Uhr »
Danke Hibis und alles gute für 2017.

So in etwa war auch unsere Vorstellung, denn inzwischen ist klar wir werden nicht mit dem Suto durch SFO fahren.
Inzwischen haben wir eine richtige Hotelsammlung mit Bus oder Bahnanbindung, ob wir vom Flughafen mit dem Taxi oder Bahn fahren entscheiden wir vermutlich erst vor Ort,
Partybombe

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Hotel in San Francisco
« Antwort #19 am: 03.03.2017, 12:13 Uhr »
Wir haben inzwischen das Hotel The Opal Van Ness AV für 350€ mir (wohl schlechtem Frühstück) für  3 Nächte gebucht. Hotel hat ein recht gute Busverbindung und ist auch nicht zu weit von U-Bahn weg. Im Augenblick steigen die Preise ganz gut an. Sind froh, dass wir gebucht haben.
Berichten von von unseren Erfahrungen.